[abgelehnt] "Seelenverkäufer"

Begonnen von Igor, 06. April 2010, 20:44:53

« vorheriges - nächstes »

Igor

Ist es vorstellebar einen Beruf oder einen Forschungsskill "Seelenverkäufer" einzführen?
Befähigung wäre der (mehr oder minder stark eingeschränkte) Handel mit angefüllten Seelensteinen.

*GespanntaufHakunaschautwarumdieserdemVorschlagdiesmaldooffindet*

mooothecow

prinziiell is die idee ganz gut finde ich
wenn dann als forschung, da würde es sich mehr eignen für

aber

da gibt es diverse probleme mit dem bisherigen ablauf
seelen kann man nicht nach belieben fangen sondern nur wenn man den auftrag dafür hat
noch dazu kriegt man keinen neuen auftrag solange an die alte seele nicht abgegeben hat
isofern wäre der jäger bei jetztigem stand der dinge beschränkt auf die eine die grad bei ihm als auftrag anwesend ist und könnte somit keine vielfalt bringen, sprich produktbrandweite

um das zu bewerkstelligen müsste man zuerst das ganze system der seelenfängerei neu gesatlten ansonsten gehts nciht
ob das von obens willens ist das weis ich nicht, ich vermute mal aber weniger
wenn dann müsste xeri selbst was dazu sagen der allerdings momentan mit dem kampfsystem kämpft und für den ganzen rest eher geschlossene ohren und augen  hat (vermutlich)
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Vorausgesetzt es würde möglich gemacht werden, wie soll der Handel mit den Seelen dann von Statten gehen ?

btw. neu ist die Idee nicht, Hakuna wird uns sicherlich in Bälde die passenden Links dazu liefern, damit wir die Sufu nicht selbst bemühen müssen und nochmal nachlesen können woran es neben den von Moo genannten Dingen bisher gescheitert ist.  ;)

Hakuna

*sich genötigt fühlt hier was zu schreiben*

Na gut ... diesen (oder zumindestens einen recht ähnlichen) Vorschlag gab es tatsächlich schon einmal (*klick*)^^ Dort sind wir auch tatsächlich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Verkauf von gefüllten Seelensteinen in der Markthalle nicht geben sollte (nicht nur aus technischen Gründen). Andere Vorschläge aus oben verlinkten Thread finde ich aber weiterhin ganz gut, was die Möglichkeit anderer Verwendung von Seelensteinen geht - wobei dann hier natürlich dann die technische Machbarkeit durchaus ein großer Grund ist. Aber wurde ja eig alles schon gesagt ...^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

irgendwie habt ihr die Zusammenhänge umgekehrt. Die Seelensteine sind nicht für den Verkauf gesperrt, weil das System es nicht anders zulässt, sondern das System lässt den Verkauf nicht zu, weil dieser zum Entwicklungszeitpunkt nicht gewollt war. Zertifikate kaufen und so... Kaktuswachen sind ja z.B.auch allgemein fangbar.

mooothecow

und wo läge das problem?
man wäre immer noch beschränkt auf eines pro tag nur mit dem unterschied, wie bei fast allem hier, das man die auswahl hätte ob man nun selber jagen gehen will oder das von wem anders für gold kauft.
zum entwicklungszeitpunkt war vieles nicht gewollt was eventuell später verändert wurde aufgrund .. wasauchimmer^^
also das sollte dem nicht im weg stehen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Hab auch nicht behauptet, dass es nicht änderbar ist. Das angesprochene "einmal pro Tag" ist aber soweit ich nichts überlesen habe bisher nirgends aufgetaucht. Wenn man den Handel erlaubt, ist auch selber Vorräte anlegen möglich.

mustrum

also ich fänd an vorräten nichts schlimmes - alle die das zerti-sammeln ernst nehmen, dürften eh so gut wie jeden tag ihres kriegen - man könnte halt für momente vorsorgen, in denen man nich soviel zeit hat .... und farbtafeln kann man ja auch horten ;)

mooothecow

das 1x pro tag meinte ich im zus hang mit eintauschen gegen zertis, nicht das jagen an sich, das würde dem ganzen den sinn nehmen
sprich keine 20 zertifikate an einem tag sonder wie gehabt 1
seelen dagegen .. so viel platz im rucksack is
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )