Spruchrolle Intuition vs. Falle in der Bibliothek

Begonnen von Grotol, 29. März 2010, 15:02:51

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Warum funktioniert die Spruchrolle eigentlich nicht gegen die Falle in der Bib ?

Hakuna

Weil es dafür ja die Nebelkrähe/das Irrlich gibt^^

jetzt sagst du, ja, aber die schützt ja nicht komplett ... sage ich: nein, aber die Falle ist auch nicht 100%ig mit anderen negativen Zwischenereignissen in anderen Gebieten vergleichbar, da die Falle (ohne Begleiter) immer triggert. Und ich denke mal, wenn die Rolle auch die Falle 100%ig ausschalten würde, dass diese dann für diesen Effekt zu leicht zu bekommen ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Nee, ich sage: Was ist das für eine Intuition die mich nicht (eine bekannte/zu erwartende) Falle erahnen lässt ?

und ich habs mal nicht unter Bugs gepostet obwohl es genau genommen einer ist, denn:

Spruchrolle: Intuition
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Intuition. Intuition besitzt eine Wirkungsdauer von 3 Stunden und verhindert in dieser Zeit negative, gebietsspezifische Ereignisse beim Betreten von Kampfgebieten.

Penthesilea

Gemeint sind halt ursprüngliche negative Ereignisse, bei denen du dein Leben lässt. In der Bibi kann man auch nach Zuschnappen der Falle weiterkämpfen und sogar das Omnikron besiegen, wenn man die richtigen Sachen dabei hat. Vielleicht funktioniert die Intuitions-Rolle deshalb dort nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Panda

Die Rolle schützt beim betreten in KG`s vor negativen Effekten, in der Bib bist du ja schon drinne^^

so würde ich es mir erklären, ich kenne sonst auch nur ereignisse die Geschehen bevor man im KG ist Vulkan oder Sumpf, dort stirbt man ja bevor man im Kampf ist.

Für mich ein großer Unterschied

Grotol

Ronsu

Was würde denn dagegen sprechen, die Intuitions-Rolle auch bei der Falle wirken zu lassen?
Es würde sich von Spielerischen keiner beschweren, es bringt nur Vorteile.
Vom RP-technischen noch weniger...was ist das für eine Intuition, die jmd vor einen Vulkan warnt, der bald ausbricht, aber nicht vor Fallen, vor denen wir genau wissen, dass es sie in diesen Gebiet gibt und denen wir intuitiv ausweichen müssten?
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Blokor

Ich glaube es bestand mal ein "umgekehrter" Bug, so dass Intuition das Entdecken der Falle durch das Irrlicht/Nebelkrähe verhindert hat.

Vielleicht sollte man die "Falle" als einen Angriff des Ominkrons ansehen und Irrlicht/Nebelkrähe ist (ausnahmsweise!) im Kampf eine Hilfe und kann diesen Angriff abwehren.

Mehr Logik kann ich hier nicht erkennen und bezweifle, dass die Rolle durch eine entsprechende Änderung einen riesigen Nutzenvorteil bringen wird. Wer am Limit spielt, wird auch Bosshunting betreiben ud in sofern die Rolle sowieso brauchen, um nicht zu versinken. Eine andere Frage ist, ob nicht bei anderen hohen Gebieten wieder negative Effekte eingeführt werden sollten. Es gibt den Vulkan mit ~12, die Oase mit ~20, also könnte ein Gebiet in den unteren 30ern wieder so etwas vertragen.
Sorry, wen ich durch diesen Post mir und anderen Spielern ins Fleisc schneide.

Grotol

naja, reicht schon wenn die ganzen "grösseren Gegner" also ab LvL 20 ihre spezial und Vorausattacken haben. Angefangen in der Festung der Wüstenräuber mit dem Doppelschlag, dann die Halle der Elemente mit Altern, die Blumenwiese mit Altern und vergiften, Die Insel mit Versteinerung und die Stadt mit Monstern die Flüche und Schwerkraftverzerrung wirken.

Und wer weiss was uns in Zukunft erwartet mit den geplanten Neuerungen die die Kämpfe taktischer und spannender machen sollen.

Zum Glück gibts das Speedelix, warum hilft das eigentlich nicht dem Fallbeil oder was auch immer einen trifft in der Bib auszuweichen ?

Muschkute

ich bin auch der Meinung die Rolle sollte dort funzen, im Vulkan tut sie es ja auch.

aber gibt mehrere Items die ihr versprochenes nicht halten, genauso ist es beim Unsichtbarkeitstrank der auch nicht wirklich immer wirkt in manchen bestimmten Situationen ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fussl

Ich denk eher das Xeri das einfach vergessen hat.
Die Biblio gabs ja schon lang vor Intuition.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Timala

Ich hätte eigtl angenommen von der Rollenbeschreibung her, dass sie in der Biblio wirkt und wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie es nicht tut. Warum ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Die Biblio ist jetzt kein besonderes Gebiet mit viel Ep oder übermäßig tollen Drops - im Gegenteil sogar, dadurch dass 2 Ap zusammengefasst sind, sinkt die Dropchance für gute Items und auch für Glückiitems ja sogar noch. Ich meine man bekommt auch je nach eigener Stufe und variablen Eps in den 1-Ap-Gebieten 1 Ep mehr, aber da kann ich mich auch vertun.
Jedenfalls seh ich da nichts, was eine Inturolle imba machen würde, würde sie auch in der Biblio funzen, wie es ihre Beschreibung verspricht...

massinhio

die ganze diskussion ist doch hinfällig:
"...negative, gebietsspezifische Ereignisse beim Betreten..."entweder xeri sieht eben die falle in der bib als gebietsspezifisches ZE oder nicht...
ich finde die falle fällt nich drunter, ist halt was anderes wie ein sansturm oder dass versinken im moor...aber ansichts-/bzw. geschmackssache ;)

Akuma

Also bib is eh allgemein unrentabel auf Level 14 vllt noch einigermaßen ok, aber die varias sind allgemein nich so, nur wenn die normalen KGs zu schwer sind...

Samuel

Technisch ist die Falle scheinbar was anderes als ein ZWISCHENereignis, da sie erst im Kampfbildschirm auftaucht und nicht vorher. Und ausserdem zu 100% Wahrscheinlichkeit ohne Irrlicht.

Insofern ist die Definition der Rolle mit ihrer Wirkungsweise im Einklang.

Wie das ganze aus RP-mässiger oder praktischer Sicht aussieht und ob man daher jetzt was daran ändern sollte ist eine ganz andere Frage.

Genauso könnte man argumentieren dass die Intuitionsrolle (wie übrigens auch die Kristallkugel eigentlich !! >:-)) ALLE negativen Zwischenereignisse ausblenden sollte, da man denen ja ausweichen könnte wenn man sie vorausahnt.

Also wenn ändern dann bitte richtig.

Edit: Man kann die Zwischenereignisse die einen möglichen positiven ODER negativen Ausgang haben ja drinlassen. (Wobei Grenzwertig.. Was erwartet mich in dem Baumstumpf? Eine giftige Schlange? Oh dann greif ich da doch lieber nicht rein.)
Aber komplett negativen ZEs wie z.B. dem beliebte Mücken-ZE sollte man komplett ausweichen können.
Wer mit gesundem Menschenverstand setzt sich denn an den blöden See wenn er WEISS dass da gleich ein Schwarm Blutsauger auftaucht und ihn piesackt?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion