[abgelehnt] Gedanken zu diversen Sachen....

Begonnen von Fussl, 05. März 2010, 10:11:28

« vorheriges - nächstes »

Kurgan

Zitat von: Hakuna am 06. März 2010, 11:44:41
Nur weil er auf der gleichen Stufe erlernbar ist, ist es noch lange nicht das Gegenstück. Oder soll Hypnose dann das Gegenstück zu FdS sein?

von der wirkungsweise sicher nicht, aber man vergleicht ja auch keine schadenszauber des 10. levels mit einem des 20. levels...
jedenfalls sollte da der 20er doch auch stärker sein...

Samuel

Richtig Feez, das meinte ich. @ Schild der Teraja, Magieschild & Lichtbarriere.

Eine andere schöne Kombination wäre, die Aufwachwahrscheinlichkeit von Hypnose bei gleichzeitiger Blendung des Gegners für die 3 Runden auf 0% zu senken.
Bisher hat Blenden nämlich praktisch keinen Effekt für Lichties, aber dass Blenden / Verdunkelung nix bringt wurde auch schon in einem anderen Thema erwähnt.

Und Moo: Genau dieselbe Einschränkung gibts bei der Lichtbarriere. Wenn das Monster weniger Schaden macht als wir Stufe haben ist der Rest geschenkt. Insofern...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

is mir schon klar sam aber da darüber so viel gemosert wurde wollte ich es auch mal anmerken ;P
es ist halt nicht alles gold was glänzt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sparta

Weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber mir ist eben was bezüglich Hypnose + Gift eingefallen.
Benutzt ein Lichti Gift, dann ist das zaubern absolut sinnlos, weil das monster sofort wieder aufwacht.
Wieso macht man das nicht wie bei Regeneration und starker Reg, dass man in der Runde in der das Monster schläft einfach keinen Schaden mit dem Gift anrichtet?
Gift wäre somit weiterhin nicht übermächtig wie früher und Hypnose könnte dann auch weiterhin genutz werden.

Denn so wie es aktuell ist, ist es mal wieder ein Effekt, der sich gegenseitig behindert, wie an einigen anderen Stellen ja auch. Beispiel Magieschild - Lichtbarriere - Schild der Teraja

Wara

reg ist stärkster lichtizauber + vamp stärkster darkizauber behaupt ich einfach mal

Zitat von: Valdar am 05. März 2010, 11:02:22
seh ich ehrlich gesagt anders: beide Bündnisse haben genau einen Zauber zum HP regenerieren. Die Spruchrolle ist imho keine Adaption eures Zaubers, sondern ein eigenständiger Zauberspruch ... Schliesslich könnt ihr sie auch benutzen und bekommt dadurch insgesamt 7LP/Runde. Ich halte Vamp und Reg für relativ ausgeglichen. Vamp ist nämlich nicht so verlässlich wie Reg und dazu kommt, dass man bei höheren Gegner öfters mal 1HP reggt, weil die Gegner mehr als genug Def haben ... achja, und treffen muss man natürlich auch noch ...

ist es nicht seltsam, das *unser*regzauber allen (verstärkt) zugänglich ist über die rolle, vampi aber nicht?
die rolle müßte nicht mal teurer sein als ne regrolle, nur eben auch mit den schwächen von vampi (=unzuverlässig, schlecht wenn mobs hohe def haben)

alternativ fände ichs nur fair auch die regrolle aus dem game zu nehmen *duck + renn*

mustrum

Zitat von: Valdar am 06. März 2010, 11:06:52
Vamp macht keinen Schaden, Vamp gibt nur LP.

hmm, mein fehler, hatte da doch noch aus i-nem grund den fds im hinterkopf... ändert aber eig nix an meinem statement, wenn vampirismus als schriftrolle eingeführt würde, könnten sie alle nutzen, insofern seh ich nich, dass das i-wem schadet, dringend isses aber meiner meinung nach nich.... was vllt ne nette idee wäre, is das sich vampirismus (als potentielle rolle) und starke reg gegenseitig aufheben, so dass man sich entscheiden muss, welche davon man einsetzt (?)

Neefkor

Also,

meine meinung dazu ist das die Lichtizauber im vergleich mit den Darki zuaber leicht zurückstehen...
den Vampi ist nen zauber der is (richtig eingesetzt) nur IMBA . da kommt ein lichti mit seiner regeneration nicht ran.

war jetzt ein beispiel.

es sollte ein weg gefunden werden dieses gefälle wieder aufzuheben. Entweder Darki zauber schwächer oder lichti zauber stärker.

Farmion

ALso als IMBA bezeichne ich Vampirisum..die chanche ist 1/5 , manchmal regeneriert man nur 1 LP, also ziemlich glücklich

Grotol

"Vamp richtig eingesetzt"  :o Wovon sprichst du ? Entweder wirkt der oder nicht, da sucht man sich nix aus.

Anstatt an bestehendem weiterhin alles kaputt zu machen, solltet ihr euch mal was neues ausdenken.

Hakuna

@Neefkor + Farmion: habt ihr euch eigentlich die anderen Posts hier mal durchgelesen? Ich würde ja fast denken, nein. Und sowieso widersprecht ihr euch in euren eigenen Beiträgen, weswegen ich nicht so wirklich weiß, auf was ihr hinaus wollt^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Zitat von: Neefkor am 07. März 2010, 17:29:24
Also,

meine meinung dazu ist das die Lichtizauber im vergleich mit den Darki zuaber leicht zurückstehen...
den Vampi ist nen zauber der is (richtig eingesetzt) nur IMBA . da kommt ein lichti mit seiner regeneration nicht ran.

war jetzt ein beispiel.

es sollte ein weg gefunden werden dieses gefälle wieder aufzuheben. Entweder Darki zauber schwächer oder lichti zauber stärker.

Ich will auch ne hybnose.

Achja natürlich in verstärkter darki version :D

Panda

dito

Ne mal im ernst wo ihr ja so stark an dem beispiel vamp und reg hängt.

Wir die darkis haben eine 10 % chance lp abzuziehen.

Ihr kriegt 2 lp pro runde wieder bis zu den max lp.

Bsp: Stufe 20 Darki/Lichti

20 runden

Licht : 40 lp --> natürlich nur wenn ihr auch in gebiete geht wo die monster euch was abziehen und nciht mit lvl 20 in die golblin höhle :D

Dunkelheit: max 40 lp

also ich sehe den lichti zauber sogar durchaus stärker, denn erstmal muss wirklich nen minimum schaden machen der der eigenen stufe entspricht um das max von vamp rauszuholen.
Hmm und manchmal ist es auch fürn.... habe vorhin bei der Medusa mit meiner Hydrokugel 1 schaden gemacht und vamp hat sich aktiviert, ja ihr habt recht vamp ist viel viel stärker als euer lichti teil da *achtung ironie*

Valdar

subba beispiel, das öffnet mir die Augen, wie scheisse mein Vamp eigentlich is - und so gut nachvollziehbar ::)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Panda

der smiley iritiert mich an der stelle ?

Valdar

"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)