Schwächung des Zaubers Vampirismus

Begonnen von Timala, 03. März 2010, 10:39:24

« vorheriges - nächstes »

Blokor

Also ich finde der direkten Vergleich zwischen Lichtbarriere und Vampirismus hinkt ein wenig. Ja Lichtbarriere wirkt auch noch über 200% max. Leben, und?

Fluch der Schmerzen startet auch früher als Regeneration. Bei gescheiter Regrüstung sind das bestimmt in jedem Kampf 10 Schaden extra. Und beim Nutzen von Trollelixiersind das bei (einfachen) Kämpfen 60 Schaden, während man als Lichti nicht einen Punkt regeneriert. Besonders wenn man auf Reaktion skillt, ist Fluch der Schmerzen also deutlich stärker Regeneration. Oder soll Fluch der Schmerzen jetzt auch erst wirken, wenn man weniger als das maximale Leben hat?!

Oshun

FdS wirkt auf den Gegner, hat also damit zu tun wie lang der Kampf dauert und nicht wieviel LP man hat.
Da man als Darki wegen Vamp mehr auf Konz setzen sollte dauern die Kämpfe aber nicht so lange also hebt sich das wieder auf.

Muschkute

ok wenn ihr euch so an den Gilden/Eventmobs aufhängt (die sollten nur als Extrembeispiele dienen damit es jeder versteht^^) genauso ist es auch bei den Regenbogenrittern, jeder weiss das die bei entsprechend guter Rüstung und den entsprechenden tränken so gut wie keinen Schaden mehr verurschachen bzw. gar nicht mehr treffen ich wollte nicht wissen mit wieviel lp ein Anhänger des Bündnisses der Dunkelheit nach 5 min Steinhaut und zig Tafeln die man in der Zeit kloppen kann (ja es sind seeeehr viele) danach rauskommt. Der Cap muss bleiben so wie er ist und fertig^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Jo gut dann bei euch auch nen Cap und fertig.

Blokor

Wir haben ein Cap und zwar bei Regeneration und 100% des maximalen Lebens und nicht wie Ihr bei 200%.

Timala

Genau und wenn man keine Argumente mehr hat, dann vergleicht man einfach Äpfel mit Birnen  ::)

Lichtis haben 2 Zauber, die ihnen entweder direkt Lp geben oder eben den Verlust von Lp verhindern, was indirekt die gleiche Wirkung hat, auch wenn es natürlich bequemer ist das abzustreiten.

Darkis haben dafür nur Vampirismus, der auch in meinen Augen wesentlich eher mit der Barriere zu vergleichen ist als mit der Regeneration, so muss ich, damit er wirkt, kämpfen und dann noch Glück haben in vielerlei Hinsicht.

Regeneration wirkt hingegen passiv, solange ihr das Monster vom angreifen abhalten könnt, könnt ihr euch also bequem daran hochreggen - bis 100%. Nicht umsonst verzichten viele Lichtis auf hohe Segnungen, weil es für euch nicht zwingend erforderlich ist. Etwas das ein Darki nicht so leicht für unnütz erklären kann, aber das nur mal so am Rande.

Fakt ist, dass im normalen Arthoriaalltag, die Zauber ja anscheinend aus Xeris Sicht richtig gebalanced sind, dass Darkis mal hier rummeckern oder Lichtis da ist normal und wird sich auch nicht ändern. Ich persönlich würde zB einen Fds sofort gegen eure Reg tauschen, weil eigene in fight erworbene Lp nun mal deutlich besser sind, als gegnerische verlorene, zumindestens wenn man gerne am Monsterlimit spielt, wie das aber wohl die meisten hier machen.
Da drängt sich dann nunmal die Frage auf, warum unter der Wirkung teurer Elixiere nur ein Darkizauber nicht mehr funktionieren soll, ein entsprechender Lichtizauber aber weiterhin anschlagen kann!?

Da man solche Elixiere nicht sonderlich häufig verwendet, sie entsprechend teuer zu beschaffen sind, senkt es ihren Wert in meinen augen beträchtlich, wenn Bündniszauber durch sie nicht mehr funktionieren. Fände ich schade. Daher betrachte ich persönlich es als die bessere Lösung Exploits auf andere Weise zB spezielle Monstercaps bei denen die beiden Sprüche nicht funktionieren, oder aber ein grundsätzliches überarbeiten dieser Monster, dass solche Caps gar nicht erst nötig macht, einzuführen.

Wenn das von Seiten der Spielleitung nicht erwünscht ist, da wäre eine Äußerung mal ganz angebracht, bliebe halt nur noch die Lösung beide Bündnisse denselben Cap aufzuerlegen.

Fenjasim

Zitat von: Timala am 04. März 2010, 12:01:43
Genau und wenn man keine Argumente mehr hat, dann vergleicht man einfach Äpfel mit Birnen  ::)

Regeneration wirkt hingegen passiv, solange ihr das Monster vom angreifen abhalten könnt, könnt ihr euch also bequem daran hochreggen - bis 100%. Nicht umsonst verzichten viele Lichtis auf hohe Segnungen, weil es für euch nicht zwingend erforderlich ist. Etwas das ein Darki nicht so leicht für unnütz erklären kann, aber das nur mal so am Rande.

soso und wie soll ich das Monster abhalten mich anzugreifen? Mit Hypno und den Buffs? Sorry aber das funzt nur leider nicht und mit einer hohen Segnung hat das mMn nichts zu tun, nur mal so am Rande  ;)
Klagt nicht - kämpft

Grotol

das es etwas miteinander zutun hat erfährst du in deinem bündnis und das es mal geht und mal nicht geht erfährst du auch dort.
das ist mit unserem vamp genauso, ob beide sprüche so wirken wie von uns gewünscht entscheidet darüber wie der kampf verläuft.

Fussl

nope Grotol, es hat nichts miteinander zu tun.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Blokor

Ich sehe das wie in http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12674.msg114610#msg114610 angedeutet. Es geht um REgenbogenritter und eine Spruchrolle globaler Erfahrungsanstieg, die meiner KEnntnis nach noch im Spiel ist. Da kann man dann in den ersten 1-3 Minuten >100 Ritter machen und danach die mehrern K Leben in anderen (hohen Gebieten) alle APs inkl. Zertis verdaddeln.

Dass das dunkle Bündnis bzw. eine einzelen Gilde ähnliches durchführen kann, hat sie bereits bewiesen.

Valdar

Zitat von: Blokor am 04. März 2010, 12:31:19
Ich sehe das wie in http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12674.msg114610#msg114610 angedeutet. Es geht um REgenbogenritter und eine Spruchrolle globaler Erfahrungsanstieg, die meiner KEnntnis nach noch im Spiel ist. Da kann man dann in den ersten 1-3 Minuten >100 Ritter machen und danach die mehrern K Leben in anderen (hohen Gebieten) alle APs inkl. Zertis verdaddeln.

Das hab ich auf 26 auch geschafft ohne das Cap auch nur ansatzweise zu erreichen ... Und ich geh davon aus, dass ein in etwa gleich ausgestatteter Lichti das genauso kann.
Durchschnitts-reg mit vamp: 2.6 hp, mit Reg 2hp ... vom Vamp noch bissl was abziehen, weil man nich immer 26 (oder mehr) Schaden macht, wenn der auslöst und weil man nicht immer trifft. Und ihr hab noch Lichtbarriere, die noch Schaden absorbiert ... wir ham FdS, der welchen austeilt und in dem Fall eher unwichtig is...

Zitat von: Blokor am 04. März 2010, 12:31:19
Dass das dunkle Bündnis bzw. eine einzelen Gilde ähnliches durchführen kann, hat sie bereits bewiesen.

Ich wette, das gibts auch bei Lichtis.

Muku gings glaube eher darum, dass man sich auf noch höheren Lvln mit noch besserer Ausrüstung an den Rittern sogar hochreggen könnte, nich um die ep, die man da machen kann ..
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Blokor

hmm, ich habe selbst schon über 100 Ritter mehr oder wneiger am Stück erledigt, aber mehr als max Leben geht als Lichti nicht. Da kann man sich anstrengen, wie man will. Unser Cap liegt halt bei 100%

"Muku gings glaube eher darum, dass man sich auf noch höheren Lvln mit noch besserer Ausrüstung an den Rittern sogar hochreggen könnte, nich um die ep, die man da machen kann .."

Darum geht es mir auch. Bisher können Darkies sich dort auf max 200% heilen (Stimmt das denn mit Todesstoß überhaupt oder wirkt der auch über maximalem Leben!?). Ohne das Cap wird es so ablaufen:

Max Leben + Trollelxier = ~1500
100+ Regenbogenritter = locker 2K zusätzliches Leben (wenn man es richtig macht)
Resultat: ~3,5K LEben, die man einfach runterdaddeln kann und während denen Vampirismus sogar noch wirken würde!

Oshun

Wie schon angedeutet können ja die Monster direkt überarbeitet werden und dann der allgemeine Cap entfernt.

Ich denke aber es wurde genug von der Spielerschaft diskutiert. Ohne Aussage von Xeridar gehts nicht.

MajinPiccolo

Ich glaubs ja nicht... könnt ihr euch nicht einfach mal abregen mit eurem ewigen Geschrei nach ,,das bringt denen aber dort und dort Vorteile". Ihr redet mit dem Scheiß das Spiel kaputt. Was kommt als Nächstes? Den Todesstoß nochmal aufwerten, damit er nochmal um einiges besser wirkt wie der Gnadenstoß? Besorgt euch doch gleich einen Cheat bei Xeri, der euch 1 Million Gold aufs Konto haut und mit dem ihr die Items in euer Inventar reinprogrammieren könnt. Oder am Besten macht Xeri einen Zauber, mit dem man ein Gildenmonster mit einem Schlag auf 0 LP bringt. Die größten Meckermäuler sind doch die führenden Spieler in der Liste. Und lustigerweise zu 95% Darkis. Das wundert mich wirklich.
Fasst euch mal an die eigene Nase und überlegt euch, ob ihr den Spielspaß nicht selber durch euer ständiges Aussetzen runterzieht. Hat überhaupt mal einer von euch versucht drüber nachzudenken, dass grade diese leichten Vorteile (wenn es die überhaupt wirklich gibt) die Herausforderung am Spielen sind? Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich über jede Neuerung von Xeri freut. Und komischerweise können einige andere und ich selbst damit leben und wir steigen trotzdem auf.
Ich hoffe wirklich, dass Xeri so gut ist sich nicht von dem Gesülze weichkochen zu lassen und diese Beiträge hier weitestgehend ignoriert!!!!

Blokor

Zitat von: Timala am 04. März 2010, 12:01:43
Lichtis haben 2 Zauber, die ihnen entweder direkt Lp geben oder eben den Verlust von Lp verhindern, was indirekt die gleiche Wirkung hat, auch wenn es natürlich bequemer ist das abzustreiten.

Darkis haben dafür nur Vampirismus, der auch in meinen Augen wesentlich eher mit der Barriere zu vergleichen ist als mit der Regeneration, so muss ich, damit er wirkt, kämpfen und dann noch Glück haben in vielerlei Hinsicht.

Gibt es nicht noch Todesstoß? Es würde mich interessieren, ob der auch wirkt, wenn man den Kampf mit dem LP als maximalen LP verlässt.