Schwächung des Zaubers Vampirismus

Begonnen von Timala, 03. März 2010, 10:39:24

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: Timala am 03. März 2010, 14:08:34
Es geht nicht darum, am Balancing der Bündniszauber etwas zu ändern sondern im Gegenteil, es soll beibehalten werden.
[...]
Das Exploiten sollte verhindert werden, aber ohne das Balancing der Bündniszauber zu beeinflussen.

du willst einen Bündniszauber stärken, aber das Balancing nicht beeinflußen? Wie soll das gehen, ohne die Gegenseite auch zu stärken?

Ich finde übrigens Blokors Vorschlag, dass Spieler beider Bündnisse nicht ohne Mats über die Start-HP im Kampf hinaus können, sehr interessant. Und er beinhaltet gleichzeitig eine mögliche Lösung für dein Anliegen, Timala.

Andererseits sehe ich Balancing-technisch derzeit keine Probleme: mit Trolleli etc funzt bei jedem Bündnis der Regzauber nich ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sharien

Zitat von: Timala am 03. März 2010, 14:08:34
Ich unterstelle Xeridar jetzt mal, dass er sich dabei was gedacht hat  ;) .

Wie kommt es, dass du Xeri zutraust über Gilden- und Eventmonster nachzudenken, nicht aber über Tränke?

too weird to live, too rare to die

Grotol

@Gildenmob:
Wie oft habt ihr eines ?
Genau 2 im Jahr.
Wie oft kommt Gargantua ?
Genau, unter Umständen kein einziges mal.

Also hört auf damit es so darzustellen, als wenn wir uns nach blieben LP holen konnten. Wer Boruh schonmal bekämpft hat und nicht nur davon gehört, der weiss das dieser mit Schwerkraftverzerrung arbeitet und einem hohe LP dort absolut nichts bringen und das man keine 2 Monster gleichzeitg im Zirkel haben kann um dort mit Heimkehr zu arbeiten und dann den zweiten zu hauen, solltet ihr auch wissen.  :o

Wie das damals funktionierte und wie man auch als Lichti an 20K LP kommen konnte könnt ihr ja mal in eurem Bündnis fragen@Licht

Hakuna

Meiner Ansicht nach, wurde noch kein ordentlicher Vorschlag gebracht. Wie soll Vamp so verändert werden, dass es bei diversen Tränken funktioniert, ohne aber diesen exta-eingebauten (und sinnvollen) Cap zu übergehen?

PS: gut, außer der von Blokor ... aber Blokor ist ein Lichti ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Die Antwort oder den Vorschlag kann ja Xeridar mal machen.  ;)

Hakuna

nun, halte ich zwar persönlich nicht für besonders konstruktiv, einfach mal was in den Raum zu schmeißen und andere sehen zu lassen, was sie damit machen. Aber die Diskussion hier ist ja wirklich die altbekannte^^ Würde dann auch vorschlagen darauf zu warten, bis Xeri was sagt ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

ehrlich gesagt finde ich die ganzen lichtieargumente leicht schwach und es tut mir fast leid das zu sagen, mimosenhaft
wie schon vorher erwähnt wenn euch ein zauber bzw seine funktion nicht gefällt dann macht nen eigenen thread auf und diskutiert den dort
hier geht es nicht um regeneration oder lichbarriere, das is volkommen egal.
hier geht es um den cap vom vamp nicht um was anderes

es gibt im moment einen einzigen gegner wo der hp exploit funktioniert(beschränkt) und wie schon x mal erwähnt kriegt man den mit glück 1x im jahr zu gesicht

der block is aufgrund dieses exploits eingebaut worden, um eben genannte 20k leben (btw ich hab das nie gescahfft, nichtmal ansatzweise) und nicht aus einem anderen
zu der zeit war es eine gute lösung
inzwischen aber sind neue items mit diversen funktionen dazugekommen die die damalige lösung in frage stellen
sprich
sie war, ist aber nicht mehr gut. die heutigen nachteile existierten einfach noch nciht.

ein ganz billiger und blöder vorschlag
wieso also nicht bei strikt diesem monster ein cap machen und beim rest nicht?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

oder aber lichtbariere funktioniert ebenfalls nur noch unterhalb der 200% des maximal lebens cap?

Ist doch die beste lösung beide zauber gleich beschneiden.

Fussl

Zitat von: Project am 03. März 2010, 21:09:26
oder aber lichtbariere funktioniert ebenfalls nur noch unterhalb der 200% des maximal lebens cap?

Ist doch die beste lösung beide zauber gleich beschneiden.

Wir als Lichtis träumen nicht mal von 200% LP
Extrem sinnvoller Thread wieder.
Gibts eigentlich noch einen einzigen Lichtizauber an dem wegen Darkigemotze noch nicht geschraubt wurde?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Oshun

Zitat von: mooothecow am 03. März 2010, 20:42:36

ein ganz billiger und blöder vorschlag
wieso also nicht bei strikt diesem monster ein cap machen und beim rest nicht?

Jop das wär wohl die einfachste Lösung, bzw sowieso dieses Monster mal überarbeiten und fertig.

Zitat von: Fussl am 03. März 2010, 21:11:57
Wir als Lichtis träumen nicht mal von 200% LP
Extrem sinnvoller Thread wieder.
Gibts eigentlich noch einen einzigen Lichtizauber an dem wegen Darkigemotze noch nicht geschraubt wurde?

Rofl tut doch bitte nicht so als hätten wir alle paar Tage 3k Lp.
Anscheinend ist das einzige Problem das hochheilen bei Gargantua bzw Eventmonstern und das kann man ganz einfach unterbinden indem man speziell bei diesen Monstern einen cut einfügt.

Außerdem wurde doch wegen Lichtigemotze erst der Cut bei Vamp eingeführt. Könnte also den letzten Satz genau so zurückgeben. ;)

Kiriru

Zitat von: Fussl am 03. März 2010, 21:11:57

Lichtpfeil glaube ich. *g*

Diese Diskussion finde ich total unsinnig und den Grund dafür an den Haaren herbeigezogen. Wie Moo gerade schrieb:

Zitatehrlich gesagt finde ich die ganzen lichtieargumente leicht schwach und es tut mir fast leid das zu sagen, mimosenhaft

Selbiges kann ich auch über die Argumente der Dunklen sagen.

Der Cap wurde mit Grund eingefügt und der wurde hier schon oft genug genannt: Exploit. Ob der nun einmal im Jahr oder täglich, nur an einem Monster oder allen möglich wäre ist er trotzdem ein Effekt, der bei der Konzeption des Zaubers nicht Bedacht und nicht gewollt war. Die 200% Grenze ist meines Erachtens noch sehr großzügig gewählt und dafür sollten die Dunklen noch glücklich sein. Der Cap verhindert jedenfalls, dass so ein Exploit irgendwann erneut möglich ist, schließlich kann man nicht erwarten, dass bei jedem neuen Monster, Gegenstand, etc. jede Handlungskombination durchprobiert werden kann.

Bzgl. der Diskrepanz zwischen den Wirkungsräumen von Vampirismus und Lichtbarriere: Einerseits sagt ihr, dass ihr mit Vampirismus fast nie auf über 200% der Max LP kommt, andererseits beschwert ihr Euch darüber, dass die Lichtbarriere in selbiger Situation trotzdem wirkt, obwohl diese als Lichti noch schwieriger zu erreichen ist? Genannte Items sind ja wohl auch nicht Standard, oder?

So langsam bin ich dafür, dass bei Arthoria 2.0 das Reggen über Max LP an einen Malus gekoppelt werden sollte. ^^

Oshun

Als Darki erreicht man die 200% LP die meiste Zeit (bzw aus eigener Erfahrung NUR) durch diese Items.

Also haben da Lichtis keinen Nachteil.

adamas

warum möchtet ihr denn den cap überall rausnehmen, ausser beim gargantua? bei den anderen monstern ist es ja offenbar unmöglich, auf über 200% hp zu kommen, also sollte der cap nicht stören.
wenn man sich ein eli des trolls o.ä. einwirft wirkt vampirismus nicht, das ist richtig. aber wir haben auch keinen nutzen von der regeneration in diesen fällen (meiner meinung nach, das passendere gegenstück zu vamp als die barriere; beide heilen im endeffekt hp)

Fussl

Lichtbarriere ist ja auch ein massiv wirksamer Zauber.
Mit Glück schlägt der 2x/Kampf an, spart dann auf Stufe 30 auch sagenhafte 30 LP.
Wären 60 LP in nem guten Kampf.
Wieviel macht ihr mit Vampi/Kampf?
Ehrlich gesagt hätt ich lieber 800 LP als 60 Schaden weniger.
Xeri? Könnt die Reg auch bis 200% wirken?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Oshun

Vamp schlägt genauso oft zu wie Lichtbarriere (10 %ige Chance), ggf nochmal weniger weil man selbst treffen muss um davon zu profitieren. In deinem Beispiel würde der Stufe 30 Spieler also auch nur maximal 60 LP dazu bekommen, je nach Trefferhöhe (ist ja bekanntermaßen bei vielen Gegnern sehr niedrig vor allem bei Monstern mit sehr hoher Verteidigung kommt es oft zu "keine Wirkung" ).

Es ist also nicht so dass nur eure Lichtbarriere Nachteile hat wie ihr es immer darstellen wollt.

Aber Back 2 Topic würd ich mal sagen. Bzw Xeri soll was sagen und fertig.