[abgelehnt] Austrittsperre in der Gilde

Begonnen von Throglin, 19. Februar 2010, 21:16:50

« vorheriges - nächstes »

Throglin

könnte man vielleicht mal einführen, dass der Gildenchef einem anderen Spieler in der Gilde eine Austrittssperre geben kann?
mein Gedanke lag einfach daran, wenn ein anderer Spieler aus der Gilde die Gildenbank übernehmen sollte, dass es so eine kleine Sicherheit für die Leute gibt, die ihr Gold da anlegen.

Klar sollte so etwas normal ein Vertrauens würdiger Spieler machen, aber man kann nie wissen, ob das net alles nur gefakt ist  ;)

Kiriru

Ihr würdet das zwar so nutzen wollen, aber andere würden damit nur Mitglieder vom gehen hindern, diedie Gilde gern verlassen würden. Finde da nicht wirklich einen Sinn dahinter. ^^

Throglin

hmm ok auch wieder war^^ gibt leider immer so deppen.
aber man kann es ja noch etwas verbessern.
z.B. das ein mod diese Sperre wieder auf heben kann, falls unberechtigt diese Sperre eingesetzt wurde.

Fussl

so kann man natürlich auch schnell nen Handel innerhalb der Fraktion verhindern :D

"Kommst schnell rüber? Mats hab ich"
"Nö, bin gesperrt weil mir mein Gildenleiter nicht vertraut. Hoff mal das ein Mod on ist..."

Ich führs nicht näher aus, aber mir gehen extrem lustige Gedanken durch den Kopf.

Ums kurz zu fassen:

Blödsinn!
Danke für die Aufmerksamkeit.

anELBoDon

Zitat von: Fussl am 19. Februar 2010, 22:01:36
Blödsinn²³ (A.d.V.)

wenn wirklich der gildenkassenacc durchbrennt, liegt das sicher nicht nur an ihm...
außerdem :
- ist ver- & mißtrauen etwas lebenswichtiges und sollte in nem rpg nicht ausgemerzt werden
- finde ich die andere seite, diese option auszunutzen viel größer als die verhütung möglichen schadens
- sind gilden keine geschlossenen anstalten, sondern sollten offener vollzug bleiben

echt.... ne idee ist es ... aber sollte sowas echt umgesetzt werden, wüsste ich auf anhib 20 threads, die
- sinnvollen inhalt haben
- das spiel ernsthaft bereichern
- dringend gepusht werden müssen

wwwgooglede

sind wir ind der DDR?
Wie wärs wenn wir gleich ne mauer bauen? xD

Ronsu

Zitat von: wwwgooglede am 26. Februar 2010, 19:33:32
sind wir ind der DDR?
Wie wärs wenn wir gleich ne mauer bauen? xD

nanana, dann lieber direkt an eine lange kette fesseln, ist billiger und flexibler^^
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Project

Zitat von: Throglin am 19. Februar 2010, 21:16:50
könnte man vielleicht mal einführen, dass der Gildenchef einem anderen Spieler in der Gilde eine Austrittssperre geben kann?
mein Gedanke lag einfach daran, wenn ein anderer Spieler aus der Gilde die Gildenbank übernehmen sollte, dass es so eine kleine Sicherheit für die Leute gibt, die ihr Gold da anlegen.

Klar sollte so etwas normal ein Vertrauens würdiger Spieler machen, aber man kann nie wissen, ob das net alles nur gefakt ist  ;)

Klar würde das verhindern das er geht, aber wenn er nicht die moral hat euch das gold vor austritt zurrückzugeben, würde er euch eben bestehlen. In dem er euch euer gold nicht zurrück gibt wenn ihr dannach verlangt. Was dann folgt wäre wohl ein kick. Besitzt leicht ironie oder?

Hakuna

Zitat[Xeridar] ‎(17:48):
natürlich dagegen, jeder muss die gilde verlassen können...

Ich denke damit ist auch alles gesagt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.