Warum mir der GoldeneTurm nicht gefällt.

Begonnen von Project, 11. Februar 2010, 00:48:00

« vorheriges - nächstes »

Project

Ganz einfach stehen da verschiedene überlegungen an. Warum sollte ich genau dieses kg besuchen.
Drops?
Die da wären drei schlüßel, je ebene einer.
Goldbeere, ok braucht man für das Elexier. Das unter gewissen umständen zu früheren zeiten eine nette spielerei gewesen wäre. Aber wie oft hat man aktuell 500 oder mehr lb über max? Und ist dazu noch bereit diese zu opfern?

Die linse die ob der tatsache das man nur eigenes guthaben sehen kann und nicht die große kammer eher makulatur ist.

Im gesamtbild sieht es leider so aus das das ganze zwar ne gute idee war aber ich bezweifle einfach das dort langfristig leute reingehen werden.
Denn selbst frostis bringen doch ein vielfaches an gold wenn man ma glück hat, und steht man nicht an der spitze der nahrungskette sind 1500gold doch ne rechte ansage, ein weiterer versuch pvp zustärken?
Da gabs doch schon andere vorschläge die dahingehend effektiver wären.

Achja die rolle für narren gabs ja auch noch, nunja die wurde zu genüge zerissen.

Und abschließend nochmal ne frage warum muss die linse verschwinden? Wieso nicht nen echten rare drop daraus machen und man kann sie beliebig oft nutzen und vorallem auch den inhalt der großen bzw eigentlich ja kleinen kammer sehen? Dann wüßte man ob sichs lohnt die doch recht seltenen 3er schlüßel zuverwenden oder eher nicht.

Valdar

Zitat von: Project am 11. Februar 2010, 00:48:00
Die linse die ob der tatsache das man nur eigenes guthaben sehen kann und nicht die große kammer eher makulatur ist.
[...]
und vorallem auch den inhalt der großen bzw eigentlich ja kleinen kammer sehen? Dann wüßte man ob sichs lohnt die doch recht seltenen 3er schlüßel zuverwenden oder eher nicht.

Du solltest versuchen, weniger falsche Tatsachen als Argumente heranzuziehen:

Es gibt nämlich sehr wohl eine Möglichkeit, um den Inhalt beider Schatzkammern zu sehen. Dass du sie nicht kennst, heisst nich, dass es sie nicht existiert. (Text lesen hilft übrigens)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Timala

Also zunächst mal finde ich, ist es eine intressante Idee gewesen, die Umsetzung lässt aber in meinen Augen sehr zu wünschen übrig.

Das man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss, um ein Kg zu besuchen, finde ich super, auch wenns um Gold geht. Aber dann müssten die Drops auch entsprechend toll sein in meinen Augen. Zu der Goldmenge kann ich relativ wenig sagen, außer das man das Gefühl hat, man macht Minus, wenn man da rein geht, da das Gold auf eine Art Bankkonto fließt, wo man nicht eben so mal rangehen kann. Dadurch ist man in der eigenen Flexibilität eingeschränkt.
Ansonsten war ich nur in den ersten 2 Ebenen, kann also zu den Drops der 3. nix sagen, aber in der ersten gab es sehr selten mal was andres als (kein) Gold und in der zweiten gab es dann zumindestens fast immer ne Goldbeere. Naja toll ist aber auch was andres, da man aus den Beeren bisher nur ein Elix machen kann, dass einen nicht nur selber schwächt, indem es die Maxlp entfernt, sondern wo man sich auch fragen muss, ob man in der Zeit, in der man diese Lp verliert, nicht selber mehr Schaden machen würde als das Elix. Die Rolle betrachte ich eher als Gimmick als als nützliches Item, das wurde aber ja schon an andrer Stelle kritisiert.
Ich hab bis jetzt keinen Schlüssel gefunden und werde auch nicht mehr in den Turm gehen, da mich das zuviel Gold kostet, ohne spürbar etwas einzubringen. Wer weiß wie lange das dauert, bis ich mal son Schlüssel finde, da hab ich keine Lust drauf.

Da hätte man viel draus machen können, aber so wurde in meinen Augen aus nem lecker essen ne Fdh-Diät mit fahlem Beigeschmack.

Damit das Gebiet lohnenswert wird, sollte man in meinen Augen an folgendem schrauben:

1. Dropsituation:

*bestehende drops deutlich aufwerten, um aus Gimmicks nützliche Items zu machen
*Drops einführen, die auch Gold bringen, damit man auch wenn man ein paar monate brauchen sollte, um nen Schlüssel zu finden, zumindestens nicht Minus macht
*wenn das nicht erwünscht ist, andere deutliche Gründe zu schaffen, um dorthin zu gehen - zB mehr Ep, o.ä.

Hakuna

@Timala: du sagst man solle durchaus ein paar Monate (!!) brauchen um alle Schlüssel zu finden, gibst aber selber schon nach ein paar Wochen auf in der Meinung du würdest Minus machen, obwohl du nie die Kammer aufgemacht hast? mh ... du magst recht haben, dass man das Gefühl hat minus zu machen, aber tatsächlich ist das eigentlich nicht der Fall (außer man kauft die Schlüssel^^)

Im Allgemeinen lohnt sich das Gebiet ja goldtechnisch durchaus ... und es ist ja nicht Sinn der Sache, dass es nur ein (var.) Gebiet gibt, das wirklich lohnend ist (Gold + EP). Es geht ja mehr um ein Gleichgewicht und eine gleichwertige Auswahl.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Durchaus kein Problem in ner knappen Woche alle Schlüssel zu bekommen.
Und in Ebene 3 gibts noch Goldnuggets.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

Meiner Meinung nach ist das Gebiet recht uninteressant da es wenig ep gibt und die Schlüssel zu oft droppen... habe 2 mal die Schatzkammer geöffnet und fast nur das erhalten was ich selbst eingezahlt habe. Werd da wohl nie mehr reingehen leider.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Gut, das Gebiet gibt einen Tick mehr EP als ein normales variables Gebiet, und mit entsprechender Ausrüstung kann man auf höheren Stufen da wohl auch recht schnell seine APs verbrauchen, dennoch finde ich den organisatorischen Aufwand den man betreiben muss (Gold beschaffen, Überfallen lassen oder gleich Schutzkristall) bzw. ohne das dann das entsprechende Risiko zu hoch als dass sich dafür die Drops wirklich lohnen die man im Turm bekommt.
Zum Gold kann ich noch nicht viel sagen, aber solange man die Schlüssel nicht hat um an sein Gold mal schnell heranzukommen (einmalig!) ist es eher ein Verlustgeschäft.

Ich denke es wird nach einem anfänglichen Hype recht schnell in Vergessenheit geraten, was sehr schade ist, da die Grundidee wirklich nett ist.
Vielleicht wenn man einige der Items aufwerten würde wie z.B. die Spruchrolle Narrengold verbessern oder die Goldbeeren stärker und kumulativ zueinander wirken zu lassen, was dann auch das neue Elixier deutlich aufwerten würde?

(Ich sehe auch in dem neuen Elixier nicht wirklich einen grossen Markt.. Sicherlich für einige wenige spezielle Anwendungen mag es gerechtfertigt sein, aber für den täglichen Gebrauch ist es bisher Unsinn imo..)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 11. Februar 2010, 11:50:51
Zum Gold kann ich noch nicht viel sagen, aber solange man die Schlüssel nicht hat um an sein Gold mal schnell heranzukommen (einmalig!) ist es eher ein Verlustgeschäft.

richtig ... andererseits - wenn man die Schlüssel einmal hat, ist es eigentlich nichts anderes als gold saven :) Man muss ja nicht direkt mit dem Fund des dritten Schlüssels die Schatzkammer stürmen
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Das ist natürlich wahr.

Aber wie auch letztens als Diskussion aufgekommen gibts gildenintern oftmals auch genug Möglichkeiten Gold zu saven ;)
Dies allerdings als Feature offiziell in einem KG mit aufzunehmen ist neu.

Dennoch ist der organisatorische Aufwand immernoch recht hoch imo, wie schon gesagt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timala

Zitat von: Hakuna am 11. Februar 2010, 09:29:32
@Timala: du sagst man solle durchaus ein paar Monate (!!) brauchen um alle Schlüssel zu finden, gibst aber selber schon nach ein paar Wochen auf in der Meinung du würdest Minus machen, obwohl du nie die Kammer aufgemacht hast? mh ... du magst recht haben, dass man das Gefühl hat minus zu machen, aber tatsächlich ist das eigentlich nicht der Fall (außer man kauft die Schlüssel^^)

Ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass es Monate dauern soll, die Schlüssel zusammen zu haben. Den Konjunktiv hab ich verwendet, um auszudrücken, dass die Möglichkeit bestünde, dass es solange dauert. Denn Pechvögel gibt es ja immer und das es keinen Sinn macht Schlüssel zu kaufen, sehe ich eben genauso. Daher meinte ich, dass man entweder an der Art der Drops, der Häufigkeit oder vlt auch an den bestehenden Drops zu schrauben.
Klar kann man jetzt noch ewig da rein rennen und hoffen die Schlüssel iwann zu finden, ich persönlich werde das nicht machen, weil ich keine Lust hab, mich auf mein Glück zu verlassen und solange keinen Zugriff auf mein Gold zu haben und gleichzeitig nichts einzunehmen, aber dauerhaft auszugeben. Das ist für mich alles nur nicht motivierend  ;).

MadianOvidas

ich habe jetzt letztens meinen 3ten schlüssel gefunden und die kammern geöffnet.. ~4k bekommen und ka wie viel davon selber.. aber werde nicht mehr reingehen .. jetzt von meine kammer wieder leer ist.. :)

bin für ne aufwertung weil die idee ist gut..

mad.

Farmion

Kleine Anmerkung - in der 2ten ebene hatte ich auch 3 Goldnuggets.

Wie wäre es mit zusätzlichen drops....

-(Goldring)
-(Goldkette)
-Buch: Gold sowieso um öfter auf die Spähre zu treffen
-Sinvolle Tränke/Elexiere/Spruchrollen die man mit Goldbeeren und anderen Goldsachen herstellen kann (die Rezepte droppen dort)

Das wars von meiner Seite, gestern hatte ich nach ca 80-100 besuchen schlüssel nr3 und bekam 5,5k Gold

Kiriru

Zitat-Sinvolle Tränke/Elexiere/Spruchrollen die man mit Goldbeeren und anderen Goldsachen herstellen kann (die Rezepte droppen dort)

Vielen dank, bauen wir sofort ein, daran hatten wir noch garnicht gedacht. ;) *irony*

Farmion

Ich versteh schon deine einwände, aber warum wird denn ein halb "unfertiges" System eingebaut? Ist ja normalerweise nicht üblich

Valdar

Zitat von: Farmion am 11. Februar 2010, 16:55:44
Ich versteh schon deine einwände, aber warum wird denn ein halb "unfertiges" System eingebaut? Ist ja normalerweise nicht üblich

Damit man zumindest eine Grundlage hat, auf der man weiterarbeiten kann?
Der Turm an sich ist ja nicht unfertig ...