[abgelehnt] Spruchrolle: Erfahrung spenden

Begonnen von Mborrak, 01. Februar 2010, 09:16:44

« vorheriges - nächstes »

Mborrak

"Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Erfahrung spenden. Der Zauber Erfahrung spenden schenkt einem anderen Spieler 3-5 Erfahrungspunkte, diese Erfahrungspunkte werden dem Zaubernden abgezogen. Kann nicht auf Spieler unter Stufe 7 gewirkt werden."

wäre es nicht mal nett jemand anderem auch etwas wirklich gutes tun zu können?

lg, mborrak

Nekroglus

Mit der Einschränkung das dem Spieler pro Tag max Stufe Erfahrung gespendet werden kann fände ich das gut sonst kommt Gilden-Ep pushing und ähnliches auf.

Sonst voll dafür!

Samuel

EP-Pushing kann man ja auch schon mit FE-Rollen praktizieren.
Dennoch sollte eine Beschränkung her wie bei den FE-Rollen.

Ansonsten finde ich die Idee.. Naja nettes Gimmick ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Project


Mborrak

Zitat von: Project am 01. Februar 2010, 11:34:48
pushing?

omg.

muss man immer nur an das eine denken? :(

ich dachte eben es wäre nett mitspielern auch mal was gutes tun zu können (abgesehen von den globalen rollen), also als gegenstück zu narrengold und fremde erfahrung. dass die anwendung beschränkt werden muss ist klar.

ps: sorry ich muss es wieder mal schreiben ... ein wenig diskussionskultur im forum würde wirklich nicht schaden :'( ... und ja project ich mein so antworten wie die deine, finde ich einfach nicht zielführend

Blokor

Wenn man jemandem ein paar EP spendieren mag, packt man seine sieben Sachen und überfällt den entsprechenden Spieler. Hat fast den gleichen Effekt und ist bzgl. Regelwidrigkeiten bewährt. Ich sehe keinen Handlungsbedarf

Penthesilea

Blokor, wenn man einen Schutzkristall an hat, kann man nicht überfallen. Für diese Spieler wäre das also eine nette Sache.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Mirakunix

Wenn man einen schukri hat ist man selber schuld, oda?
Man muss sich ahlt vorhea entscheiden ob man auf die überfalls ep verzichten will oder nicht..

Hakuna

Also ungeachtet des spezifischen Vorschlags, finde ich die Idee dahinter sehr schön. Warum immer nur jemandem etwas wegnehmen oder stehlen können/wollen? Es gibt schon genug Rollen/Items mit denen man anderen in irgendeiner Weise "schadet", auch wenn es noch so gering es, wie gesagt, es geht um die Idee.

Allerdings würde ich mir da was ... naja ... kreativeres? wünschen als die vorgeschlagene Rolle. Denn im Endeffekt kann man das gleiche erreichen, indem man FE auf sich wirken lässt. Mir fällt da jetzt leider spontan nichts ein^^ Aber man kann ja mal darüber nachdenken :)


PS: Pushing ist wohl kein Argument, denn das geht ja mit FE auch nur im beschränktem Maße  ::)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Okay, dann kreativer: Wie wäre es, ähnlich wie beim Weihnachtsevent, wenn man Mitspielern eine Flasche Guljakwein oder Plätzchen oder einen Heiltrank oder ähnliches zukommen lassen könnte? (Also auch per Rolle, wie ursprünglich vorgeschlagen).
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Project

mborrak ich bin nicht gegen die idee. Im prinzib würde ich die rolle aber, so denke ich, nicht zünden sondern verkaufen. Wenn andere diese nutzen wollen nur zu.

Das omg war rein aufs argument pushing bezogen, wenn man hier von einer rolle spricht die man vielleich alle 1-2 tage einmal findet.

Das auftreiben hunderter oder gar tausender dieser rollen, das man von echtem psuhing reden kann. Würde tausende bzw zehntausende gold kosten.
Da kann man über andere items mehr ep erfarmen.

Kiriru

Mit Fremdheilung und Tote erwecken hat man schon starke Wege jemandem etwas Gutes zu tun, deswegen ist "immer nur Stehlen und anderen Schaden" einfach nur falsch. Den Gedanken hinter der Überlegung finde ich aber schon gut so, da besagte Rollen schon lange mehr nach außen gelagerte, spielrelevante Items sind und kein nettes Gimmick über das man sich einfach mal freuen kann. Da kann man aber wohl wirklich was Kreativeres finden, als EP HP oder *würg* Gold.

Zum vorgeschlagenen Effekt: Wäre auch so sinnvoll, wenn man die EP Menge pro Rolle etwas hochschraubt, damit es mehr bringt als ein Überfäll, bzw. geht so die Überfallzeit "verloren" und man selber hat dabei Verlust statt Gewinn. Wüsste letztendlich auch nicht warum Schutzkristallnutzer die Rolle nicht auch nutzen dürfen, können ja schließlich auch EP klauen, oder?

Fussl

Bin ich der einzige, der die Spruchrolle: Erfshrung entdeckt hat? ;)
Die kann man wunderbar über die Gima weitergeben.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Mborrak

#13
@fussl: man kann auch ne kdw

Mborrak