Wie geht es weiter?

Begonnen von Project, 13. Januar 2010, 21:05:00

« vorheriges - nächstes »

Panda

naja ich weiß lieber bescheid woran gearbeitet wird, als wenn ich mal ein paar tage von xeri nix zu hören bekomme und mich frage ob der sich um i-was kümmert



supett

Xeri, das das Ein Haufen Arbeit wäre ist kein Argument! Ein BG zu betreiben ist eben ein Haufen Arbeit!
Und zum Punkt es gibt zu wenig Abwechslung bei der ausrüstung: ich weis nicht wo euer Problem ist! Allein von den Stäben gibt es über 10000!

Akuma

Gegenfrage malo würdest du dir einen Smaragd Frosti machen ? -.-

supett

Natürlich nicht. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

marshmellow

#49
Zitat von: supett am 18. Januar 2010, 21:38:57
Xeri, das das Ein Haufen Arbeit wäre ist kein Argument! Ein BG zu betreiben ist eben ein Haufen Arbeit!
Und zum Punkt es gibt zu wenig Abwechslung bei der ausrüstung: ich weis nicht wo euer Problem ist! Allein von den Stäben gibt es über 10000!

Es gibt immer nur den einen stab den du haben solltest. Außnahmen bestätigen die regel, man überspringt ab frost gerne mal einen.


Und akuma warum sollte man keinen smaragd auf den stab kleben?

Muschkute

ZitatAußnahmen bestätigen die regel, man überspringt ab frost gerne mal einen.
... rofl jo genau ich überspring den Elestab einfach mal hab keine Lust drauf^^ lol wenn jeder die chance hätte einen Folgestab zum Frosti zu bekommen dann wär die Welt in Ordnung, eher sind viele gezwungen Stäbe zu überspringen weil es einfach nicht genügend gibt und selbst wenn du den Elestab ja "übersprungen" hast^^ hast du noch lange keinen Edelsteinstab......
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

AoNHollygoettin

Man kann den alten Hasen einfach nur zustimmen.

My 2 cents:
- gib uns etwas (wenigstens etwas, wenn auch wie immer total sinnloses), damit wir unser Gold in der Gildenkasse verschwenden können
- mehr Reiz im täglichen Spiel -> Kampfsystem... einfach nur noch öde

supett

Gute idee! Ich liebe sinnlose Sachen. Und geldverschwendung auch. ^^

Project

Zitat von: Xeridar am 16. Januar 2010, 22:40:30
Allerdings scheint es wirklich an der Zeit das mal in Angriff zu nehmen, da sich damit doch jede Menge neuer Möglichkeiten eröffnen.
Das wird allerdings mit Sicherheit noch ein paar Wochen brauchen bis das ausgereift ist.


Krondall, Forschung, Dandron: Die Richtung mit den täglichen Beschäftigungen ist damit wohl tatsächlich ausgereizt, das stand auch schon ziemlich bald nach dem Krondall-Update fest.

Ausgereift oder nicht nun sind schon wieder 3 gute wochen rum, und ja klar gabs nen update. Aber nur und ich betone nur nen relativ langweiliges kg, auch wenns mal was neues ist muss man zugeben.

Aber eine quest die man entweder im nerdstyle durch zufall löst oder aber durch verletzung der spielregeln. Nunja wie dem auch sei, gibts was neues in richtung kampfsysthem?

Kiriru

Xeri hat selber gesagt:

ZitatDas wird allerdings mit Sicherheit noch ein paar Wochen brauchen bis das ausgereift ist.

Du hast diesen Thread genau zwei Tage nachdem mir Xeri den ersten Entwurf für den goldenen Turm zum Testen gegeben hat eröffnet. Wegen allerlei Sachen gab es dann erst vor fast zwei Wochen das Update mit dem Turm, eine kleine Balancingrunde wegen ihm steht morgen noch an (heißt: ist von mir geplant). Seit dem Update war wegen RL Flaute, AMUREC braucht auch erstmal etwas Aufmerksamkeit sowie einige andere eher organisatorische Dinge können nicht mehr aufgeschoben werden. Xeri hat mir nicht gesagt ob er großartig Überlegungen bzgl. neuem Kampfsystem oder ähnlichem angestellt hat, aber ich denke er wird keine Zeit dazu gehabt haben. Fazit: es wird meiner Einschätzung nach noch dauern.

Da bestätigt sich mal wieder den Spruch: Wenn der Entwickler sagt, es braucht noch ein paar Tage, sind es mindestens zwei Wochen. Bei einigen Wochen eher mehrere Monate und "bald" ist gleichbedeutend mit "nie". ;)

Dass dir der Turm nicht gefällt oder zu langweilig erscheint ist schade, aber da ich nicht wirklich eine diffenzierte Kritik zum Gesamtkonzept gelesen habe
(von dir aber auch allgemein) kann ich nicht wirklich behaupten, dass es irgendjemanden wirklich zu interessieren oder zu stören schien. Aus Entwicklersicht eine Schande, da an dem Konzept lange gefeilt wurde und das Ganze mehr in die Richtung deines gewünschten WoW Effekts gezielt hat als viele Updates zuvor.

Project

Nunja ok, das ist dann ja zummindest mal ne info.

Sogar ausführlicher als sonnst. Danke, erstmal.

Timmy McKarama

Das euch Großen langweilig ist kann gut sein. Ich bin da noch nicht und muß euch eure Punkte einfach mal glauben. Das euch sowas nervt kann ich (dank anderer BGs) verstehen und die Einstellung "Ich find das BG klasse und beschwer mich lieber, damit es voran kommt und nicht ausstirbt" find ich auch gut und richtig, aber bleibt doch in euren Forderungen ein bischen realistisch.
Es wird gefordert das Kampfsystem grundlegend zu ändern, sprich das alles daran geändert wird. Cooler Plan, aber bedenkt dann auch bitte, dass damit dann auch ein gutes Stück an Arbeit verbunden ist.
Im Moment gibt es doch nur Resistenzen, sprich die zauber XY, XZ und BLA funktionieren bei den Mobs AB, BC, CD nicht, ende.
Wenn nun z.B. der Feuerpala immun ist gegen Feuer (is ja sein Element, daher macht ihm das nix) und Wasser (weil er ein sooo heißer Typ ist, dass das Wasser einfach verdampft), ihm die Grantistacheln aber als Erdzauber besonders zusetzten (so als ob man nen Eimer Erde aufn Lagerfeuer kippt) ist das definitiv wesentlich komplizierter zu programmieren und zu Balancen. Ergo muß Xeri sich mehr Gedanken im Vorfeld machen, hier und da vll. eppes rumwuseln und versuchen und mehr proggen. Das dauert nunmal seine Zeit.
Und da, wie an anderer Stelle schon angemerkt, es sich bei Arthoria um ein BG handelt wo kein Konzern dahinter steht (was ich sehr angenehm finde) bleibt das an wenigen, wenn nicht gar nur einem hängen, der das neben dem laufenden Alltagsgeschäft (sowohl ingame, als auch RL) erledigen muß.

Und es ist ja nicht so, als ob nichts gemacht werden würde. Das neue KG gefällt nicht? Simma doch mal ehrlich: hätten Xeri und die Mods des im Vorfeld gewußt, hätten sie es sicher nicht eingeführt. Dennoch, ob gelungen oder nicht, da steckte sicherlich ne Menge Arbeit dahinter.

Und @Projekt: dein Zitat: "Aber nur und ich betone nur nen relativ langweiliges kg,(..)" find ich aus oben genannten Gründen unfair dem Team gegenüber. Sowas würde bei mir nicht gerade dafür sorgen, dass sich meine Motivation große Umbauarbeiten in Angriff zu nehmen steigert.

Wer rechtschreibfehler ö.ä. findet darf sie wie immer behalten, dank einer rumspinnenden tastatur, die immer mal wieder komplett aufleuchtet und dann ~3 sec. lang nimmer funzt hab ich mehr als genug davon XD

Timmy

mooothecow

ich finde das gebiet gar nimmal so schlecht wie allgemein behauptet
es bringt folgende vorteile mit sich

a) eine möglichkeit gold zu saven( auch wenns noch tatsächlich andere bessere gibt)
b) es macht pvp interessanter was ja vielfach bemängelt wurde

allerdings ist die dropausbeute- wie in fast jedem var gebiet- leider etwas zu schelcht, da könnte man noch etwas attraktives reinbringen das ist tatsächlich wahr

das problem weiter oben ist ja allgemein folgendes( zumindest meinr meinung nach)

die gebiete sind einfach zu schwer. ein anstieg der schwierigkeit war erwünscht, wieso auch immer, aber es wurde halt leider über das ziel hinaus geschossen
ab der versunkenen stadt ist - zumindest für mich- eine schmerzgrenze erreicht worden die das ganze unattraktiv macht
ohne die top ausrüstung und leider selbst damit  sind die gebiete einfach zu kostenintensiv
eine simple rechnung, matsverbrauch gegenüber erhaltenem gold und items, kommt eigentlich grundsätzlich auf ein riesiges minus hinaus was eigentlich nicht sein darf
eine erhöhung der droprate gewisser items könnte dem entgegenwirken oder allgemien eine abschwächung, was baer soweit ich verstanden habe nicht erwünscht ist

das kampfsystem ist leider sher statisch und bietet wenig spielraum auch in bezug auf neues. eine abwechslung mit gegebenem system zu scahffen ist leider fast unmöglich
eine herausforderung bietet leider nur eine erschwerung der monster die allerdings wie oben erwähnt für mich ein weg in die falsche richtung ist
eine änderung eben dessen würde jedoch eine grundlegende änderung des ganzen spiels erfordern
spirch, das arthoria das wir kennen würde so nicht mehr existieren
es müsste gänzlich neu gebalanced werden und zwar ab lvl 1!
bedenkt mal was das für eine arbeit ist! alle gebiete alle monster, einfach alles
da kann ich schon verstehen das der wille dazu sich in grenzen hällt weil, wie bei allem was neu bzw anders ist, die gegenstimmen, besonders am nafang sehr extrem sein werden, egal welcher eventuelle weg eingeschalgen wird und vieles nicht auf anhieb gut sein wird bzw überhaupt funktionieren wird so wie gedacht

ein konzept dazu, zuminedst grob, habe ich mal vor laaaanger zeit geliefert -bezogen auf die skills- ( hab ich nimmer k.a. wo das ist)
ganz grob ging das in richtung
der rea wird deutlich seltener getroffen, trifft aber selber nicht so gut und dafür mit wenigr dmg
der konz hat die mgl 2x pro runde anzugreiffen is steckt aber im genezug nix ein
der konst is halt der tank, wenig dmg, daür hohe def
und der inti is halt n dmg dealer
da wr zwar noch wesentlich mehr aber ich kann mich net daran erinnern. der sinn dahinter war halt den einzelnen skillungen neue abwechslungsreichere spielweise zu eröffnen mit dem hintergedanken das aber trotzdem jeder zum gleichen ziel kommt
mit dem ergebniss das es keinen sinn macht alles umzuproggen wenn das ergebniss das gleiche ist
auch vrständlich, ein haufen arbeit für die katz, wieso also machen?

ihr müsst mal überlegen
das was immer gefordert wird
zb
resistenzen
erfordert im gegenzug
diverse zauber mit ähnlicher stärke die zur gleichen stufe zur verfügung stehen
das alles gibt es nicht
eine einführung solcher dinge erfordert im gegenzug eine neugestaltung der zauber und -vor allem- eine erweiterung eben jeder auf, mal wieder, allen stufen

es sind halt immer ein paar aspekte bei sowas zu bedenken
wird alles so wie gewünscht geändert bleibt es noch das gleiche spiel?
wie viel arbeit bedeutet das eigentlich für den verantwortlichen? (ja in dem bereich ist er alleine)
wollt ihr wieder ne beta haben? weil mehr wirds anfänglich bei so gravierenden änderungen garantiert nicht
wie können die spieler den progger dabei unterstützen?
wo sind die limitationen der änderungen gegeben durch das bestehende system?
usw
der katzenschwanz is leider lang

ich persönlich glaube nicht das der aufwand von einer person erledigt werden kann, das fehlt es einfach an einer helfenden hand im progger bereich
und natürlich in dem zusammenhang die obligatorische frage.. möchte stefan das überhaupt? schliesslich ist das ja ein hobbyprojekt von ihm und nciht sein leben( glaub ich ;P)

bli bla blub, gäbe viel mehr aber das reicht schon fürn anfang..

als kleiner abschluss meinerseits
pawlow kennt jeder (setze ich für den kommentar vorraus)
besonders im high lvl bereich herrscht eine negative konditionierung vor die von frust begleitet wird.
ein anstazpunkt wäre den spielern etwas mehr zu gönnen, bzw ihnen mehr positive erfolgserlebnisse zu geben.
masse bedeutet preisverfall bedeutet keine erstellung von "reichen" high lvl spielern
alles was kommt, davon profitieren momentan die top.. 20? 40? egal, auf jeden fall wenige ( vorr der eigenbedarf ist gedeckt) und das in dimensiionen die immer grössere ausmasse annehmen je weiter rauf man kommt
die zwangsweise entstehende kluft ist der tod für das spiel meiner meinung nach

bevor man wieder was gänzlich neues macht solle man lieber ein halbes jahr gar nix neues haben (ja, lüncht mich) dafür aber erstmal alle bestehenden "fehler" ausbügeln
gildenmoster usw

so, schluss,mag nimmer..

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Akuma

Zitat
allerdings ist die dropausbeute- wie in fast jedem var gebiet- leider etwas zu schelcht

Ich glaub das kann man nich behaupten GOldmäßig sind die drops recht gut, es gibt Bossdrops und eigentlich immer etwas (besser und schlechter je nach KG)

mooothecow

na dann viel glück beim finden..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )