Wie geht es weiter?

Begonnen von Project, 13. Januar 2010, 21:05:00

« vorheriges - nächstes »

Samuel

#60
Stimme Moo im grossen und ganzen zu

- ein völlig neues Kampfsystem ohne globalem Respawn auf die eine oder andere Art (Neue Welt o.ä.) halte ich für utopisch. Wenn ihr taktieren wollt und schwere Kämpfe haben wollt und nicht ständig alles im Autokampf plattmachen wollt müsst ihr halt Lichties werden :p

- Resistenzen von Monsten mit den entsprechenden Zaubern wurden ja bereits mit den lvl 25 Zaubern ausprobiert, vielleicht besteht da die Möglichkeit dass auf hoher Stufe da noch was kommt? Einen basis- neutralen Angriffsspruch gibt es ja jetzt schon, eventuell kann man sich aufgrund seiner früheren elementaren Affinität da etwas weiter entwickeln?

- ich denke auch dass erstmal noch genug Arbeit ansteht die vorhandenen Features zu verbessern (wie Moo bereits angesprochen hat Gildenmonster, vielleicht neue Gildengebäude, evtl am Turm nochwas drehen, das Balancing von einigen Highlevel-Sprüchen nochmal überdenken etc.pp.) bevor hier der Ruf nach was völlig neuem kommt.

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Penthesilea

Alles neu wäre ja dann auch nicht mehr das Arthoria, das wir kennen und mögen. Nichts gegen Verbesserungen! Aber Taktieren in Kämpfen statt Autokampf klingt für mich nach viiiiel mehr Zeitaufwand, und ich spiele Arthoria unter anderem deswegen schon so lange hier mit, weil ich mein Spiel meinem täglichen Zeitmanagement anpassen kann.
Vielleicht wäre aber so eine Art des Kampfes mal als Quest denkbar?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Panda

naja das kampfsystem muss überarbeitet werden, wrm haben die monster resistenzen aber keine schwächen?

da denke ich mir der entwickler denkt nicht mit, wie z.B ein mmorpg das ich spiel, dort gab es gab es zum valentienstag ein event, wo es geschneitt hat (passend zu unserem wetter also), aber wie kein es in extrem heißen gebieten schneien? regen wäre angebrachter, aber ich denke da hat neimand drauf geacht oder sich nciht interessiert.
Ich denke wenn man etwas macht, dann soll man es richtig machen.


sry für rechtschreibfhler hatte wenig zeit um auf klein-großschreibung zu achten  ;)



MadianOvidas

denke das kampfsystem ist eines der themen die im begonnen Jahr nochmal überarbeitet werden sollten.. also eher gegen ende des Jahres verbessert werden sollten. auch bin ich erstmal gegen etwas neues da noch viele kleinigkeiten gemacht werden sollten.. daher erstmal die bestehende sachen ausbügeln, und dann viel. was neues für die hight lvl er und am ende des Jahres ein "neues" Kampfsystem..

@ Panthe: es soll sich ja nicht grundlegent etwas ändern nur muss man bei jedem monster dann halt schaun was für zauber da jetzt angebracht sind.. würde dem spiel mehr tiefe geben ohne die leute zu überfordern.. denke da ließe sich gutes machen.. aber erst nach den vielen kleinigkeiten bitte :) ^^

Kiriru

Warum sollten wir uns mit dem Thema Resistenzen und Schwächen an die RPG Norm fügen und ein System bauen wie jedes andere?

Project

weil man A weiß das es sehr gut ankommt, weil es B zukunftssicher und ausbau fähig für die zukunft wäre und weil vorallem C es da zig profesionelle spiele gibt wo man sich ideen für neue fertigkeiten, zauber und skills abschauen könnte.

Aber ok gähn h
genug geblaudert hier nu wissen wir alle bescheid close bitte

Kiriru

A Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, das für sein 0850 Stärke/ Schwäche System ins Bodenlose gelobt wurde.
B Zukunftssicher für die Zukunft ist vieles. ;)
C Abgucken kann man immer, dafür muss man nicht die Basis kopiert haben.

Thread bleibt offen, da Thema wichtig. ^^

mooothecow

na kiri
rsistenzen gehen von einer gewissen logik aus die sich schon seit je her bewährt hat
wenn ihr da ein ganz neues system basteln wollt bitte sehr aber da muss schon ein ein gewisser gedankenfluss dahinter sien
deine bedenken gegenüber konventionellen sachen musst du da schon mehr begründen ;P

und eben das ist wieder in punkt den ich zw den zeilen angesprochen ahbe
kommunikation mit der spielergemeinschaft
sicherlich
überraschungen zu bringen ist einen gute sache aber bei so prinzipiellen dingen ist einen rückfrage mit der spielergemeinschaft mal eine überlegung wert bevor man das was reinbring wo alle -sry- das kotzen anfangen
nur weil 1-2 ;P leute das für ne gute idee hate nuss das noch lange nicht so sein
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

Zitat von: Kiriru am 16. Februar 2010, 23:46:52
A Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, das für sein 0850 Stärke/ Schwäche System ins Bodenlose gelobt wurde.
B Zukunftssicher für die Zukunft ist vieles. ;)
C Abgucken kann man immer, dafür muss man nicht die Basis kopiert haben.

Thread bleibt offen, da Thema wichtig. ^^

wir sind hier längst im oftopic, das ziel des threads war es ein statement von xeri zubekommen dies hat er getan, hier wird wohl die nächsten 3-4 monate nix mehr von ihm kommen, ergo wir haben nen spamm thread

Akuma

Also ich find jetzt Resistenzen nicht wirklich wichtig, das gibts in einer gewissenform ja schon nur abgeschwächt. Es sollten eher andere Sachen verbessert werden, wie zum Beispiel neue Gebäude für's Anwesen oder für die Gilde.

Muschkute

Ich finde nicht das wir ein neues Kampfsystem brauchen, weiss auch nicht wie ihr euch vorstellt wie des aussehen könnte, man könnte doch einfach zukünftige Mobs mit schwächen und resistenzen ausstatten??
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Zu den Gebieten für die ganz hohen lvls (um die es Pro hier wohl hautsächlich ging) kann ich leider nichts sagen. Dennoch denk ich, dass das Spiel bis zur Insel der Medusa/Blumenwiese vom Kampfsystem her sehr interessant ist.

Ich find das Kampfsystem für ein Browserspiel ausserordentlich gut. Gerade bei den Bossen ab dem Frostsee braucht man schon ein bisschen Taktik (die natürlich auch mit Mat-Einsatz verbunden ist) und muss nicht einfach nur draufhaun. Selbiges z.B. auch für die Kaktuswache, den Armadillo und die variablen Bosse. Diese Gegner haben alle ihre individuellen Stärken und Schwächen, die man im Kampf beachten muss. Supportzauber wie Stille und Verdunklung/Blenden tragen ihr übriges dazu bei. Dadurch hat Arthoria imho schon ein sehr einzigartiges System, was die Kämpfe angeht.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Panda

Zitat von: Valdar am 17. Februar 2010, 13:14:31
Gerade bei den Bossen ab dem Frostsee braucht man schon ein bisschen Taktik (die natürlich auch mit Mat-Einsatz verbunden ist) und muss nicht einfach nur draufhaun.

haha wenn es taktik ist 1 schleichendes gift oder 1 starke reg zu werfen und dann auf autokampf zu klicken, dann gebe ich dir recht dann ist es sehr interessant. *achtung ironie*



Valdar

Zitat von: Pandeli2112 am 17. Februar 2010, 14:37:25
haha wenn es taktik ist 1 schleichendes gift oder 1 starke reg zu werfen und dann auf autokampf zu klicken, dann gebe ich dir recht dann ist es sehr interessant. *achtung ironie*

1. Wo ist der Unterschied zu "aha, eisgegner ... nehm ich also Feuersturm und nicht Eispfeil für den Autokampf"?

2. Ja, ist es ... Gerade weil sogar der Autokampf als taktisches Mittel eingesetzt werden kann. Hast du denn schon jemals ein Gildenmonster bekämpft? Da überlegt man sich gut, ob man bei Altern normal weiterkämpft oder Eisis/Implos wirft....

Will ja nich wissen, was du sonst so für Spiele spielst, in denen man als Einzelperson gegen Einzelgegner (oder halt mehrere hintereinander) kämpft, wo man mehr Möglichkeiten hat ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

#74
Zitathaha wenn es taktik ist 1 schleichendes gift oder 1 starke reg zu werfen
ja wenn man es so macht^^ ich habe es nicht so gemacht ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht