Mobile Main Menu

Premium

Begonnen von Fear, 31. Dezember 2009, 13:56:42

« vorheriges - nächstes »

Fear

Ich würde mal die Vorteile des Premiumaccounts erneuern.
Die derzeitigen Vorteile sind alle ganz schön, aber wirklich bringen tun die einem nix.

Ich wär dafür das man z.B. 25 AP oder nur 10 min. Wartezeit nach einem Überfall hat.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

MfG Fear

[Edit Hakuna: auch wenn es hier im Anfangspost eher um einen Vorschlag ging, ist die darauffolgende Diskussion eher allgemeiner Natur, weswegen der Thread nach "Lob und Kritik" verschoben wurde]

Fussl

das ist nicht der Sinn der Sache.
Grade das man nicht zwingend auf Premium angewisen ist, das einem dies keine relevanten Spielvorteile verschafft, hebt Arthoria wohltuend von tausenden anderen AbzockBrowsergames ab.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ronsu

Fussl hat recht, die Premiumtickets sind nur für nette Vorteile gedacht, nicht für notwendige. Ich glaube, dass sich Xeri schon Gedanken dafrüber gemacht hat und sich dagegen entschieden hat.
Zitat von: Fussl am 31. Dezember 2009, 14:02:34
Grade das man nicht zwingend auf Premium angewisen ist, das einem dies keine relevanten Spielvorteile verschafft, hebt Arthoria wohltuend von tausenden anderen AbzockBrowsergames ab.
Da stimme ich zu :)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Hakuna

so etwas wird es hier nicht mit Premiumfunktionen geben ... zumal verkürzte Überfallzeit und mehr AP/Tag ja schon mit Spielmitteln zu erreichen sind.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Blokor

Ich habe schon einige Browsergames durch und Spiele, die man nur gut spielen kann, wenn man Geld ausgibt, machen mir einfach keinen Spaß. Wenn ich ein Spiel kennen und lieben gelernt hat, dann gebe ich dafür auch gerne einen Obulus, aber durch den "Zwang" Geld auszugeben, schreckt man gerade neue Spieler stark ab, die später wiederum gute Kunden sein könnten.
Außerdem gibt der Premiumacc bereits deutliche Vorteile, eine zweite Ausrüstung mit einem Klick oder die Shortcutlinks helfen enorm, auch das Kräuter abbrechen lohnt als PKler total.

Akuma

Arthoria is doch deswegen so toll weils keinen so arg großen Kluft zwisachen Premium und nich premium gibt, Außerdem ab 24 hat fast jeder Prem

Grotol

Angesichts des verdoppelten bis verdreifachten Preises der PA Tickets in der Maha,
kann keine Rede mehr davon sein das man sich dadruch keine Vorteile verschafft allerdings indirekt.

Ein LvL 10 Spieler (nur mal als Beispiel) der 10 Tickets verkauft erhält mit den 11-15K Gold
eine derart enormen Spielvorteil, dass es schon fraglich ist wie fair und kostenlos Arthoria noch ist.

Klar kann jeder auch ohne Ticket spielen aber auch ohne welche zu verkaufen ?
Ja, aber als Spieler 2ter Klasse.

Fussl

Ich verkauf keine Tickets, und komm erstaunlich gut klar ;)
Und der Handvoll Spieler die das macht, sag ich mal an der Stelle danke, auch sie finanzieren den Server mit.
Dafür sollen sie doch den ein oder anderen Ausbau mehr haben.

Grotol

denk einfach mal ein paar Monate weiter, dann zahlen Leute Preise die du nicht mehr halten kannst/willst für Items die du gerne hättest.

Fussl

hab bis jetzt das meiste selbst gefunden, sogar mehr als ich gebraucht hab ums weiterverkaufen zu können.
Sicher nicht termingerecht, sprich wenn ichs gebraucht hätt, aber ausreichend um es nutzen zu können.
Ich find selbstgefundenes eh besser ;)
Klar versteh ich was du meinst, nur was wär ne Möglichkeit gegen die Preisexplosion?
Verkaufslimit setzen?
Dann kaufen sich künftig die Leute die eh schon Tickets kaufen die nur noch für sich selbst, und der Rest spielt dann mangels Angebot ohne?

Kiriru

Die Alternative wäre Premiumtickets unhandelbar zu machen und das würde alle Spieler, die sich kein Premium leisten können, komplett davon abschneiden. Deswegen ist das von der Spielleitung ein geduldetes Übel. Von der finanziellen Seite her nicht zu reden. ^^

Oshun

Ne andre Alternative wär es günstiger zu machen, z.B. für 1,50 EUR

Fear

also wenn man die vorteile erneuert, könnte man die Kosten in der MaHa erhöhen oder nicht?

Sharien

Zitat von: Fear am 01. Januar 2010, 00:50:15
also wenn man die vorteile erneuert, könnte man die Kosten in der MaHa erhöhen oder nicht?

Da hast du schon recht...
aber es würde den Spielspaß für das gros der Spieler deutlich mindern:
1) Eine Erneuerung der Vorteile (und damit eine Aufwertung der Prems) würde diese zur Pflicht machen und eben das ist nicht das Ziel.
2) Eine Verteuerung der Prems würde zu einer Goldakkumulation auf Seiter der Verkäufer (noch stärker als jetzt schon) führen, besonders da sie ja quasi zur Pflicht würden. Das sorgt allerdings dafür, dass besondere Ausrüstung, gute Ausbauten und Co eben nur für Verkäufer zu erreichen wären. Das Ende vom Lied: Arthoria wird für jeden, der nicht gewillt ist reales Geld zu investieren, unspielbar und verliert damit stetig an Spielern.

Ergo... absolut gegen eine Verstärkung der Prems wie von dir vorgeschlagen.

Zitat von: Oshun am 31. Dezember 2009, 18:54:04

Auch das halte ich eher für ungeschickt. Einerseits (ganz persönlich) gönne ich Xeri das er an dem Spiel verdient, andererseits bieten Prems die Möglichkeit Werbung zu deaktivieren und nehmen Xeri damit Einnahmen.

too weird to live, too rare to die

Hakuna

Zitat von: Oshun am 31. Dezember 2009, 18:54:04

Das hatte ich Xeridar auch einmal vorgeschlagen ... wurde in dieser Form abgelehnt, allerdings evtl. vorstellbar als begrenztes "Event", bei dem es halt innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens die Tickets billiger gibt. Jedoch besteht dann sehr leicht die Chance sofort in die Kommerz-Schiene gedrückt zu werden àla "Du willst ja nur mehr Gewinn machen" (was wohl auch ein Grund ist, weswegen es so ein "Event" noch nicht gab^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.