[abgelehnt] Labor statt Kräutern?

Begonnen von Penthesilea, 14. Dezember 2009, 13:16:52

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

hattes nur kurz überflogen und nur das mit dem adasalz gesehen.. :)

AsaSialm

Wie gesagt, nicht weiter schlimm^^

Dann hier mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Anregungen:

• Überarbeitung des UM in Betracht des Kräuterns: Vorschlag der Skillpunktkonvertierung
  • Kostenintensiver Ausbau der Filteranlage, der es ermöglicht 3 Salze am Stück herzustellen

Es wäre angenehm, wenn dazu ein offizielles Statement kommen würde^^

Grotol

Valdar

Zitat von: AsaSialm am 14. Januar 2010, 21:46:33
Die andere Idee wäre, dann anstelle zu Kräutern eine lvl abhängige Menge Adamitsalz herstellen zulassen, wobei dies dann aber auch in einem gewissen Maße ungerecht sein könnte, weil AdaSalz von keiner Wahrscherinlichkeit abhängig ist.
Der UM ist mindestens ne Woche, also 7*18 = 126h kräutern. Das sollte reichen, um grobe Ausreisser in der Wahrscheinlichkeitsrechnung auszugleichen. Denke nicht, dass solche Probleme aufkommen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Penthesilea

Ich hatte ursprünglich nicht an UM gedacht, sondern an das normale, alltägliche Kräutern. Aber egal..... Die Dikussion hat sich eben weiter entwickelt.
Filteranlage für 3 Adamit wäre super. Allerdings war mir bisher die für 2 schon zu materialaufwändig. Aber das ist ja mein Problem, und wenn mir Adamit wichtig ist, heißt es eben: Sparen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Khalim

Die Filteranlage finde ich gar nicht mal so schlecht. Anfangs dachte ich auch, was ist das für ein Mist? Das lohnt sich doch gar nicht, aber man darf den Aspekt nicht vergessen, dass eine ~50 Minuten beschäftigung sehr viel praktischer ist als eine ~30 Minuten beschäftigung, und das ist das angenehme daran.

Also gegen 3 Salz in ~90 Minuten herstellen, hätte ich nix dagegen.^^ Auch wenn der Einbau einer verbesserten(?) Filteranlage wahrscheinlich noch teurer ist.

AsaSialm

Als diese Diskussion begonnen hatte, hatte ich spontan beschloßen eine Filteranlage zu bauen. Ich habe festgestellt, dass diese nicht wirklich teuer, sondern nur, naja, lästig ist, wegen der großen Anzahl an Kohlefiltern. Wie Khalim sagte, diese 50 min Beschäftigung finde ich auch sehr angenehm, weil ich, auch wenn ich nur eine Portion herstellen würde im Regelfall ca. 90 min off bin.
Ich denke bei ihrer Einfügung ins Spiel war sie durchaus teurer, da die Glasröhrchen damals noch recht teuer waren, was sie ja nun nicht mehr sind.  *vermut*

@kostenintensiv: Was genau als kostenintensiv zu bezeichnen wäre, muss Xeridar beschließen, falls der Vorschlag überhaupt angenommen wird. Für euch 30+ Leute ist nix mehr wirklich teuer was für eine lvl 22 teuer sein mag  ;)

Akuma

Andersrum Asa vor der Forschung waren sie billig und nur für die Filteranlage zu gebrauchen jetzt sind sie deutlich teurer geworden durch die Forschung

Xeridar

ZitatÜberarbeitung des UM in Betracht des Kräuterns: Vorschlag der Skillpunktkonvertierung
Kostenintensiver Ausbau der Filteranlage, der es ermöglicht 3 Salze am Stück herzustellen

Beide Ideen wären denkbar.