[abgelehnt] Labor statt Kräutern?

Begonnen von Penthesilea, 14. Dezember 2009, 13:16:52

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Das hab ich mir schon mal gedacht, dass es eigentlich ungerecht ist den VOrteil des Urlaubsmodus auf PK zu beschränken.

Immerhin ist ja der Unterschied beträchtlich! Also gerecht ist es definitiv nicht, dass nur die Leute mit PK absahnen!

Warum sind eigentlich die PK-Skiller die einzigen die "belohnt" werden, wenn sie Urlaub machen? Also ich finde das bescheuert! Umskillen ist auch nicht ohne,also das kann man nicht vorraussetzen...

Schwer abzuschätzen, aber würde ich von Glück auf PK umskillen und 1 Woche kräutern, dann hätte ich vermitlich 3-4k MEHR Gold, durch praktisch nichts...

Also ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.
Was noch nett wäre: Automatische zufallsauswahl des Kräutergebiets(schmälert die Einkunft zwar, aber das ist okay)

Philon

Wie Khalim schon sagt, warum im U-Mod nicht einfach alle für Lvl/2 PK ( oder auch alle Skillpunkte automatisch in PK ) kräutern lassen, dann wären alle Skillungen gleichbehandelt und es gäbe kein Problem mit einem etwaigen Überangebot an Salz...

Hakuna

Zitat von: wwwgooglede am 11. Januar 2010, 18:08:46
ich finde es lachhaft, dass sich hier über den UM beschwert wird.

1. seid froh, dass es ihn überhaupt gibt. sowas gibt es nicht überall

2. wenn ihr ein gebiet aussuchen wollt lasst euch sitten

Hier wird sich nicht beschwert, sondern darüber diskutiert. Und wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne sein, aber dieser Ton ist hier im Forum nicht angemessen.

Zitat von: Khalim am 12. Januar 2010, 06:21:09
Also ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.

Das halte ich auch für zwei einfache und gute Möglichkeiten.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ronsu

Zitat von: Philon am 12. Januar 2010, 07:48:36
Wie Khalim schon sagt, warum im U-Mod nicht einfach alle für Lvl/2 PK ( oder auch alle Skillpunkte automatisch in PK ) kräutern lassen, dann wären alle Skillungen gleichbehandelt und es gäbe kein Problem mit einem etwaigen Überangebot an Salz...
klar, warum nicht direkt als ausgleich den glückies jedes jahr 1000 heiltränke schenken...
ehe das gewählt wird, wäre ich dafür, das kräutern komplett wegfallen zu lassen.

dann lieber die möglichkeit, das kräutergebiet auszusuchen.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Khalim

Ronsu wasredest du??

Kräutern ist doch ziemlich gut und da gibts keinen Grund warum Spieler, die Feilschen oder GLück geskillt haben, im Urlaubsmodus ERHEBLICH benachteiligt werden sollen.

Ich glaube du weisst gar nicht wieviele Kräuter man auf höheren Stufen findet -.- Im richtigen Kampfgebiet ist Glück zwar ebenbürtig, aber jemand der 2 mal am Tag Kräutert(und damit den minimalen Zeitaufwand hat) bekommt extrem viel Gold!

Also mit PK auf 30 sammelt man schon so an die 400-600 Gold in 9 Stunden...
Aber lassen wir den Armen Pflanzensammlern den exklusiven Vorteil im Urlaubsmodus, denn die sind ja so arm -.-

Nein im Ernst, die SKills sind schon ausgewogen, und sowohl Glück als auch Feilschen sind gut, wenn man richtig damit umgeht, aber dass PK als einziger Skill einen so grossen Vorteil im Urlaubsmodus hat, das macht einfach keinen Sinn.

Der einzige Vorteil an Glück ist, dass man passiv Gold sammelt und keine Zeit benötigt(daher für aktive Spieler gut geeignet ist). Aber Mengenmässig(Gold) hinkt Glück dem PK eher hinterher, vor allem bei 2x9h Kräutern.

MadianOvidas

naja dafür werden die gebete die ein aktiver spieler macht diesen leichten unterschied deutlich kompensieren.. und ich denke wer den u-mod längere zeit nutzen will soll halt nicht glück skillen.. ^^

Valdar

Zitat von: MadianOvidas am 12. Januar 2010, 19:24:24
und ich denke wer den u-mod längere zeit nutzen will soll halt nicht glück skillen.. ^^
Sorry, aber niemand richtet seine Standard-Skillung nach dem U-Mod!

Der U-Mod is ja grad (wie der Name schon sagt) für Urlaub/längere Abwesenheit ohne inet/etc gedacht ... das kann bei jedem mal vorkommen - völlig egal, wie aktiv derjenige sonst spielt und was er sonst geskillt hat.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

na dann sollte eine woche oder auch mal 2 nichts ausmachen.. denke nicht das da was geändert gehört...

Hakuna

Es tut doch eigentlich keinem weh, wenn auch der Umod skillungsunabhängig läuft. Natürlich ist es auch nur eine Kleinigkeit, da der Umod - besonders bei aktiven Spielern, die ja dann meistens jemanden zum Sitten finden - ja eher selten angeschmissen wird. Ansonsten stört es auch das Balancing nicht sonderlich, wäre aus meiner Sicht lediglich logisch und spielerfreundlich.

MadianOvidas

dann muss man aber sehr aufpassen.. den die ergebnisse durchs kräutern sind lvl abhängig, dann sollten das die anderen auch sein.. halt von glück oder feilschen abhängig sein.. sonst kann ein lvl 7er schon genausoviel wie ein lvl 25 im u-mod bekommen.. und das würde ich denke ich nicht passen,.

Hakuna

die Funde beim Kräutern sind nur Pflanzenkunde-abhängig und nicht lvl-abhänig, darum gehts uns ja^^

MadianOvidas

ja, aber dann sollten die anderen möglichkeiten auch Glück oder feilschen abhängig sein.. damit ein lvl 7 keks nicht genauso viel wie ein lvl 35 keks bekommt^^

lg
mad.

AsaSialm

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit unter das Gefühl, dass Leute nicht ganz durchlesen oder verstehen was hier geschrieben wird  :| Ist jetzt nichr böse gemeint...

Beispiel: Ein lvl 7 Glückskiller hat Glück auf 8 maximalst, ein lvl 35 Glückskiller auf 36, wenn beide nun in den UM wechseln wird angeregt, dass beide nun ihre "frei verfügbaren" Skillpunkte in pk konvertiert bekommen, ergo lvl 7 Glückskiller im UM hat pk 8, lvl 35 Glückskiller im UM hat pk 36. Ist die Aufstellung verständlicher? Dann leuchtet doch ein, dass beide nicht gleich viel verdienen können^^

MadianOvidas

so hatte ich es nicht verstanden.. hast du glaub nirgends so geschrieben.. ich dachte es soll eine sache eingeführt werden die anstatt des Kräuterns gemacht werden kann... aber für den u-mod einfach pk=LVL oder LVL+1 zu nehmen ist eine gute idee.. :) sorry^^

AsaSialm

Die andere Idee wäre, dann anstelle zu Kräutern eine lvl abhängige Menge Adamitsalz herstellen zulassen, wobei dies dann aber auch in einem gewissen Maße ungerecht sein könnte, weil AdaSalz von keiner Wahrscherinlichkeit abhängig ist. Also wäre der Vorschlag der Skillpunktkonvertierung der gerechteste.

Ist ja Nicht schlimm Madian^^ Aber:
ZitatAlso ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.
Khalim hatte es mehr oder weniger wortwörtlich gesagt xD deswegen ja die Vermutung, dass sich nicht durchgelesen wird was in dem Thread steht  ;)