[umgesetzt] 2.te Ausrüstung

Begonnen von Hawklan, 10. Dezember 2009, 11:11:00

« vorheriges - nächstes »

Hawklan

Hallo ;) weiss net ob es schonmal diesen Vorschlag gab.

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich sei, dass man ein zweites angelegtes Rüstungsset bekommen kann.
Mir geht es darum, dass ich viel am Handeln bin, und bestimmt scho 2 x ausversehen meine Mithrilschuhe der KampfRüstung verkauft habe.

Ist es möglich, dass man unter dem eigenen Inventar 1 neuen Link bekommt ? zb.:

Ausrüstung 1 / Ausrüstung 2

Dann sind die Rüstungsgegenstände nicht mehr im Inventar, sondern in der anderen Ausrüstungsschablone.

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt.

hawki
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Hakuna

Ja, ich denke so geht es vielen^^ Fände es auf jeden Fall auch sehr praktisch, man müsste halt dann allerdings bei jedem Ausrüstungsgegenstand, den man anlegen möchte, immer erst nachfragen in welche Rüstung ... aber das ist bestimmt machbar ;) Würde auf jeden Fall ein hohes Maß an Komfort bieten :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Solange man dann auch denselben Ausrüstungsgegenstand in *beiden* Rüstungen haben kann o_O
Würde sonst wirklich teuer werden..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Keine schlechte Idee, ich würde aber eher (wie schon öfters Vorgeschlagen) dazu tendieren Items für "unverkäuflich" erklären (Passwortabfrage) zu können. Somit könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch andere wichtige Items die nicht zur Rüssi gehören "schützen".
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

das wurde meines Wissens aber auch schon des öfteren abgelehnt ... und ich kann mir vorstellen, dass das aus technischen Gründen so ist, denn für das System haben wir keine Items im Inventar, sondern IDs^^ Würde man also ein "Item" als unverkäuflich kennzeichnen, würde das für alle gelten ... da was zu basteln, stell ich mir eher schwierig vor^^

Oshun

Zitat von: Hakuna am 10. Dezember 2009, 12:41:46
das wurde meines Wissens aber auch schon des öfteren abgelehnt ...

Nein wurde nicht abgelehnt. Xeri meinte nur es sei etwas schwierig aber er fand die Idee gut.

Muschkute

Zitatfür das System haben wir keine Items im Inventar, sondern IDs^^ Würde man also ein "Item" als unverkäuflich kennzeichnen, würde das für alle gelten
des is schon klar haku ;) aber ob das ding nun Froststab oder Id1234 heisst is doch egal^^ und dürfte doch auch kein Problem sein das halt alle id´s1234 nicht aus dem account 19877 heraus dürfen ;)

Valdar

der +1 Frosti hat aber ne andere ID als der +2 Frosti - und wäre damit nach einer Verstärkung wieder verkäuflich, solang Xeri das unverkäuflich-Attribut nicht irgendwie überträgt ...
Solche doofen Kleinigkeiten sollte man dann auch bedenken ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Ich sehe nicht wo da das Problem liegt. Entweder muss bei den Stabverstärkungen eine Abfrage rein, die den schutz umändert, oder Wir gehen einfach mal davon aus, dass die Spieler in der lage sind selbstständig den Schutz umzutragen. Sehe da kein technsiches problem ^^

Weiß nicht!

Finde Hawki's Idee super!

Zum Passwortschutz:

Das is doch mal echt sinnlos... Wofür denn einen Passwortschutz?
1. Das Passwort für den Account darf sowieso nicht weitergegeben werden!
2. Wer sein Passwort dann einen Sitter gibt, der ihn ausbeutet, hat definitiv die falschen Freunde.
3. Den Spielern ist doch schon ein Captcha zuviel!
4. Was ist wenn ich mein Passwort vergesse? Dann müsste Xeri auch noch für jedes doofe Item im Inventar, ein System programmieren, mit welchem man das Passwort wieder frei bekommt...

Meiner Meinung nach eine doofe Idee... Es klingt zwar für die meisten jetzt gut, aber im Endeffekt, nutzt es wieder keiner, und es wird sicherlich nur gemault^^

Oshun

Es geht darum Gegenstände zu sichern die man nicht in die Truhe einlagern kann weil man sie jeden Tag benötigt.
Beispiel Smaragdschuhe.
Ich steh in Kampfrüssi rum und denk ich hab Smaragdschuhe übrig und stell die in die Markthalle.
Dann stell ich fest dass ich die der Regrüssi eigentlich brauche.
Wenn man die Smaragdschuhe als unverkäuflich "markieren" könnte, sei es nun per PW oder sonstwie, dann könnte einem der Fehler nicht passieren.

Und es kam auch schon vor dass Leute aus Versehen ihren Kampfstab eingestellt haben.

Um solche Fälle geht es hier.

Hakuna

wie auch immer, das technische muss eh Xeri beurteilen ;)Für sinnvoll halte ich das auf jeden Fall :)

Muschkute

Zitat
Und es kam auch schon vor dass Leute aus Versehen ihren Kampfstab eingestellt haben.
ja leider gibt es die *rot anläuft*

Penthesilea

Kurz und gut: Wir bekommen alle einen "Kleiderschrank"  ;)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Weiß nicht!

Zitat von: Penthesilea am 11. Dezember 2009, 16:31:14
Kurz und gut: Wir bekommen alle einen "Kleiderschrank"  ;)

Jaaaaa! xD

Die Idee find ich auch gut, obwohl das mit der 2ten Rüssi auch passen würde^^