Spruchrolle : Heimkehr

Begonnen von Kirerega, 16. November 2009, 17:42:42

« vorheriges - nächstes »

Kirerega

Hi
ich wollte nur die Spruchrollen : heimkehr ansprechen.
In der beschreibung steht "eine 50 % chance , dass sie wirken"
ich finde nur, die Chance beträgt nicht 50 %.
ich habe in schon mehreren kämpfen gemerkt , das die Spruchrollen eine geringere Chance haben.
Meistens setze ich 4 Rollen hintereinander ein, und keine wirkt.
Das sind doch keine 50 %.
ich wollte mal fragen ob es andren auch so geht.

LEon933

Kirerega das ergeht vielen so und wurde schon oft angesprochen doch es wurde immer wieder gesagt die Chance ist 50% und wenns nicht klappt hat man halt einfach nur Pech

Kirerega

Kiriru

Wenn dir normale Heimkehr Rollen zu schwach erscheinen, versuch doch starke. ^^

snuffinator

Spruchrolle starke Heimkehr klappt immer !!!

Panda

darum gehts aber nicht xD
wrm sollten wir soviel gold für eine starke heimkehr ausgeben, wenn es eig eine 50% wahrscheinlichkeit bei der normalen geben SOLLTE, ich habe selbst die erfahrung gemacht, also bei mir komme ich nicht auf 50% und dies nichtmal ansatzweise... ich wäre mal interessiert was xeri dazu sagt denn ich glaube dies ist eine allgemeine erfahrung die hier gemacht wird also kein einzellfall.

Khalim

Xeridar hat schon mal gesagt dass es 50% und auch wenn ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, glaube ich trotzdem, dass die 50% stimmen.

Es ist nur so: Wenns klappt sagt keiner was, aber wenn man mal Pech hat bei 4-5 Fehlschlägen wird geschriehen und steht im Zentrum der Öffentlichkeit ;)

Und das wiederum führt dazu, dass immer mehr Leute im Unterbewusstsein glauben, dass es keine 50% sind und dann selbst das Gefühl bekommen, dass es bei ihnen selbst schlecht klappt^^

Die selektive Wahrnehmung lässt grüssen *gg

Und btw: 4 fehlschläge bei 50% ist nicht sooooo unwahrscheinlich ;)

LEon933

eben und das hier kommt nicht zum ersten mal aber ich habe eben mal geguckt und konnte keins mehr finden. ich wäre mal dafür das es nicht gelöscht wird so da nicht immer ein neues Thema geöffnet wird und es immer wieder gesagt werden muss

MfG Leon933

mustrum

die 50 % sind n witz, hab damals bei der bündnisfestung-quest 18 rollen verbraten und bin damit 2x nachhause gekommen... hab die quest dann leicht gefrustet beendet, in dem ich ein paar mal starb^^

Muschkute

Es bedeutet aber nicht das ihr wenn ihr 4 Rollen verwendet dann auch 2 mal heimkommt, ihr habt lediglich bei jeder Rolle aufs neue die 50:50 chane auf eine Heimkehr. Da ist es durchaus normal wenn man dann mal 10 mal in folge nicht heimkommt.

Und wie Khalim schon sagte spielt da die selektive Wahrnehmung eine grosse rolle ;) denn wenn ihr heimkommt meckert keiner und es wird als normal empfunden und kein Wort drüber verloren aber beim nichtgelingen wird direkt gemeckert, dies bleibt dann eher in Erinnerung ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

es gibt zu wenig starke Heimkehrrollen, wäre mal was für Krondall.

Hakuna

Zitat von: Grotol am 17. November 2009, 15:06:31
es gibt zu wenig starke Heimkehrrollen, wäre mal was für Krondall.

sehr gute Idee!!!

Ansonsten bin ich selbst auch immer noch der Meinung, dass es keine 50% sind^^ Vielleicht weil die eigentlichen 50% fehlerhaft durch irgendwas anderes beeinflusst werden (z.B. durch die Reaktion des Gegners) oder etwas anderes ... aber wie oft benutzt man denn die Rollen schon? Eigentlich nur fürs Quest, und da jammern 80% aller Spieler, dass die Rollen nicht funktionieren. Besonders wenn man die reellen Chancen mit denen anderer 50%-Wahrscheinlichkeiten im Spiel vergleicht. Nunja, aber Grotols Vorschlag wäre da eine wirklich gute Lösung in meinen Augen :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Panda

die idde finde ich auch ganz gut^^

Zitat von: Muschkute am 17. November 2009, 10:32:36
Es bedeutet aber nicht das ihr wenn ihr 4 Rollen verwendet dann auch 2 mal heimkommt, ihr habt lediglich bei jeder Rolle aufs neue die 50:50 chane auf eine Heimkehr. Da ist es durchaus normal wenn man dann mal 10 mal in folge nicht heimkommt.

Ehm? wie rechnest du? Klar können 10 rollen hintereinander schief gehen... es könnten aber auch 10 hintereinander klappen. Die wahrscheinlichkeit das 10 stk hintereinander klappen/schiegehen liegt bei unter 0,1%, selbst bei 4 stk (welches ich schon öfters hatte) sind es 6%.
Also ich habe zwar noch nie Buch geführt wv klappen und wv schiefgehen, jedoch sind es gefühlte 20-30% das eine rolle klappt.

Oshun

Das Problem ist das bei jeder Chance hier im Spiel diese auf Tausende von Versuche gerechnet wird.

Keine Ahnung in welchen tausender Bereichen, aber ich denke mal wenn man 1000 Heimkehrrollen wirken würde, würden ca 500 davon klappen.

Leider ist es nunmal so dass wir niemals eine solche Anzahl an Rollen wirken werden und von daher haben die einen Pech und die andren Glück.

Muschkute

ZitatEhm? wie rechnest du? Klar können 10 rollen hintereinander schief gehen... es könnten aber auch 10 hintereinander klappen.
jo im Umkehrschluss hast du natürlich recht^^

zur mal so,l ich habe mal solche Rollen gebraucht ;) und 8 rollen haben bei mir gelangt
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht