Falle bei der Goldenen Sphäre?

Begonnen von Rakhar, 10. September 2009, 20:55:37

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Ist es eigentlich beabsichtigt, daß man die Falle in der Bibliothek auch auslösen kann, wenn man dort auf die Goldene Sphäre trifft?

Kiriru

Wieso nicht?  Bist immernoch in der Bibliothek. ;)

monkake

Falle bleibt Falle, würd ich sagen.

Andere Frage zu goldene sphäre(will jetzt nicht ein neues topic aufmachen): kann man Goldene Spähren auch im Labyrinth begegnen?

Hakuna

Zitat von: Kiriru am 10. September 2009, 20:58:33
Wieso nicht?  Bist immernoch in der Bibliothek. ;)

*mh* nein, eigentlich ist es nicht in der Bibliothek, weil man auch nur 1 AP verbraucht, wenn man die Sphäre "in" (besser wohl "vor") der Bibliothek trifft. Finde also nicht, dass es dann logisch ist, dass die Falle auch triggert.

Zitat von: Monkake am 10. September 2009, 21:03:50
Andere Frage zu goldene sphäre(will jetzt nicht ein neues topic aufmachen): kann man Goldene Spähren auch im Labyrinth begegnen?

Ich denke nicht, da programmiertechnisch das Labyrinth kein normales Kampfgebiet ist, und die Sphäre ja immer vor einem Kampfgebiet kommt, nicht vor einem Kampf ... saozusagen^^ Aber absolut sicher bin ich mir nicht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Da würde ich dir in beiden Fällen wiedersprechen und das Gegenteil behaupten.

Die Falle wird als erstes durch betreten abgefragt und Monster kommt danach, Sphäre "überschreibt" also Omnikron.
Im Labyrinth betritt man den eigentlichen Kampf ja über einen Link und dann wird ebenso ein Monster abgefragt,
wenn selbiges wie oben gilt kann auch eine Sphäre erscheinen und den Waldschrat oder whatever "überschreiben".

Akuma

Das mit Falle auflösen und Sphäre is mir auch shcon passiert. Hab aber leider dann trotzdem ne Asugleich des Lebens benutzt :(