Rare Drops

Begonnen von Bacardilla, 05. August 2009, 02:29:07

« vorheriges - nächstes »

adamas

Zitat von: Hakuna am 31. August 2009, 19:43:15
o_O Man kämpft haargenau gleich mit 27 oder 28 wie mit 26, wenn sich an der Rüstung nichts ändert (der Punkt in den Kampffertigkeiten ist in dem Fall eher vernachlässigbar).

nicht ganz haku.
xeri meinte mal, dass auch die leveldifferenz zwischen spieler und monster was ausmacht. und die wird mit steigendem level nun mal höher.
dann gibts auch neue zauber, bsp die level-25 zauber, die es  teilweise ziemlich in sich haben.
drittens gibts (neben dem kampffertigkeiten-punkt) auch noch einige hp dazu bei nem lvl-up.

ich habe den aufstieg auf lvl 27 jedenfalls ziemlich deutlich gemerkt, obwohl sich meine ausrüstung nicht geändert hat. in die halle kann ich 3 mal ohne reggen gehen, auf die insel zweimal (vorher zwei bzw einmal). die minos schaffe ich nun auch ohne massiven einsatz von mats.

die ausrüstungsteile könnten trotzdem ein wenig häufiger kommen. ich habe so gekämpft, dass ich kaum mats brauchte und bin momentan mit einem schlecht gepimpten frosti (ok den könnte ich steigern, wenn ich möchte), echsenhandschuhe und ansonsten der edelsteinrüstung (diarobe verstärkt) ausgerüstet. es geht einigermassen, aber als ich die echsenhandschuhe gekriegt habe, ist mir der unterschied schon aufgefallen^^

das wärs von mir
gruss

Hakuna

Zitat von: Khalim am 31. August 2009, 19:55:59
Naja die "Mehrheit" ist imemr dafür dass sie noch MEHR bekommt, das ist ein Naturgesetz.
Bekomme ich Gold->gute Idee
verliere ich Gold->schlechte Idee

Du unterstellst also der Mehrheit, dass sie nicht reflektiert über solche Sachen nachdenken kann? Keine fordert 6 Teile zu bekommen, aber es sollte so sein, dass diejenigen, die kein Dropglück haben, sich die Sachen zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis in der Markthalle kaufen kann - und das nicht erst 1 1/2 Jahre nach deren Einführung (so wie es jetzt bei den Edelsteinrüstungen ist).
Es war ja eigentlich mal geplant ein Quest einzuführen, bei dem man eins der Teile auswählen kann (das ist ja schon bekannt), das wäre meiner Ansicht nach eine ideale Lösung dafür - dann muss die Droprate auch nicht gesenkt werden.

Zitat von: adamas am 31. August 2009, 19:57:41
nicht ganz haku.
xeri meinte mal, dass auch die leveldifferenz zwischen spieler und monster was ausmacht. und die wird mit steigendem level nun mal höher.
dann gibts auch neue zauber, bsp die level-25 zauber, die es  teilweise ziemlich in sich haben.
drittens gibts (neben dem kampffertigkeiten-punkt) auch noch einige hp dazu bei nem lvl-up.

Stimmt, es hängt auch von der Gegnerstufe an. Ansonsten ist meine Erfahrung obige (dass es egal ist) - die ist natürlich rein subjektiv.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Zitat von: Hakuna am 31. August 2009, 20:19:44
Es war ja eigentlich mal geplant ein Quest einzuführen, bei dem man eins der Teile auswählen kann (das ist ja schon bekannt), das wäre meiner Ansicht nach eine ideale Lösung dafür - dann muss die Droprate auch nicht gesenkt werden.

War das geplant? Das wäre in der Tat die optimale Lösung was die Ledersachen angeht. Was ist aus der Planung geworden?  :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Optimale Lösung? Oo

Dann würde jeder der 1+1 rechnen kann die alten Lederstiefel nehmen und im Extrem Fall wären die Stiefel dann gar nix mehr wert, wenn man sie gedroppt bekommen würde...

Kiriru

es geht ja um eins von allen Teilen und nicht nur um ein gesondertes.

Khalim

Wenn die Auswahl zufällig wäre, dann gäbe es wieder die grosse Aufregung, weil "unfair".

Ausserdem gibt es keinen Quest, der so extrem stark mit seiner Belohnung varieren würde.

Immerhin sind alte Lederstiefel 35-40k wert während ein alter Lederhelm ~15k wert ist.

Und durch einen Quest "20k" weniger bekommen? Erklär mir mal wieso da keine Aufregung entstehen sollte? Das ist dann ja schon ein Frosti Unterschied durch einen Quest, wenn man es so ausdrücken will^^

Kiriru

"bei dem man ein Teil auswählen kann" Wie kommst du hier auf Zufällig?

Und ja, einige Leute regen sich auf, weil sie Gold verlieren, aber das sind nur wenige und nur zu dem Zeitpunkt.

Khalim

hab ich ja gemeint ;)

Ich habe nur gedacht du dachtest an zufälliger Auswahl um mein Argument "jeder wählt alte Lederstiefel" auszuschliessen.

Aber so oder so, es ist beides nicht so toll. Bin gegen altes Leder Questbelohnung.

mooothecow

durch die auswahlmöglichkleit bei der quest würden auch die grossen preisunterschiede zw den items verschwinden die übr aufgrund der spieler entstanden sind, und nicht deswegen weil die items unterschiedlichen wert haben
die droprate sollte soweit ich gehört habe eh bei allen alten ledersachen gleich sein
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Klar ist das die optimale Lösung um altes Leder wieder bezahlbar zu machen.
Hat man ja schon an der Intuitionsrolle gesehen. Erst als sie als Questbelohnung eingeführt wurde fiel der Preis von astronomischen Höhen wieder auf ein Maß wo man sie tatsächlich wieder ihrem ursprünglichem Zweck zuführen kann (was ich auch regelmässig tue inzwischen).

Genauso wird das mit dem alten Leder passieren. Der Marktmechanismus wird dann dafür sorgen dass sich alle alten Lederteile auf ein Niveau einpendeln welches dann tatsächlich bezahlbar sein wird. In dem Sinne hast du dann auch keine Questbelohnung mehr die 40k+ Wert ist (wie die Lederstiefel derzeit), sondern vielleicht 4k. Und zwar unabhängig davon ob du Handschuhe, Helm, Robe oder Stiefel nimmst.
Je nachdem auf welcher Stufe die Quest eingeführt wird besitzt der eine oder andere vielleicht schon das eine oder andere Teil und kann sich dann aussuchen welches er noch braucht.

Klar ist es blöd für diejenigen die sich jetzt für teures Gold ihre Teile zusammengekauft haben (wie ich zum Beispiel), aber das gehört auch schon irgendwie zur Entwicklung des Spiels. Dafür hat man dann in anderen Bereichen gut Gold gemacht die später aus Balancing-Gründen eingeschränkt wurden, nicht wahr Khalim?

Edit: Und mal im Ernst.. Es ist RP-Technisch völlig unrealistisch warum ein *altes* Lederteil so ungeheuer viel Wert sein soll, wenn man sich ein *neues* Lederteil für 200 Gold beim Händler kaufen könnte ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Khalim

Hmm da hast du Recht@Moo

Bei einer Auswahl würde sich der Preis einpendeln und jegliches alte Leder würde ungefähr gleich viel Kosten und im Preis fallen(auch wenn dann wahrscheinlich am meisten Stiefel existieren würden)
Wäre vielleicht gar nicht mal soschlecht.

Grunssätzlich wäre eine Steigerung der Droprate auch nicht so schlimm, würde der Preis nicht ins Bodenlose fallen. Wäre der Preis irgendwie abgesichert(durch Händler) dann wäre das was anderes.
Eine Preisabsicherung durch Händler hätte aber wieder als Konsequenz, dass mehr Gold ins Spiel fliesst, daher wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn man eine Preisabsicherung durch Weiterverarbeitung zu Gebrauchsitems vornimmt. Aber wie könnte das bei altem Leder aussehen? Schwierig...

Noch ein kleines Problem, welches sich eröffnet, wenn altes Leder häufiger und billiger wird: Insel der Medusa und Minotaurenhöhle verlieren an Bedeutung, während diese bei Hochebene wieder zunimmt. Das bedeutet, dass man unter umständen noch mehr in die Hochebene gehen müsste und soweit ich das mitbekommen habe, will das keiner ;)

Kiriru

Falsch. Wie ich hier schon erwähnt habe, bekommt man durch die Quests fast genug Schlangenleder um sich ein Teil zu basteln. In die Ebene muss man dann eigentlich nur noch Minimalst um sich ein paar Stücke Leder zu suchen. Das wars dann aber auch mit der Ebene. ;)

*hinterherschrei* Soweit man nur ein Teil möchte!

Grotol

weisst du überhaupt wovon du sprichst ? In der Hochebene von Ral gibt es kein altes Leder.

glücklicherweise bringt dieses Gebiet gute EP und das auch über LvL 28 hinaus, ansonsten ist diese Splittung
der beiden KGs und der zu sammelnden Ausrüstung einfach keine gute Sache gewesen. Leder und Haut in einem Gebiet
und keiner würde sich beschweren über Dropraten bzw. deutlich weniger aber naja wayne...

Samuel

Hmm Kiri ich glaube du meinst Echsenschuppen, nicht Leder..
Ja durch die Quest bekommt man - wieviel? 150? - Schlangenhäute. Brauchen tut man für alle 4 Lederitems aber mindestens 800. Das ist schon noch ne Menge Holz.
Und sooo häufig droppen die Echsenschuppen schliesslich auch nicht für diejenigen die sich lieber die Echsenteile holen wollen.

Aber das ist jetzt ja auch nicht das Thema hier.
Wenn jetzt noch ne Quest kommt wo man sich ein altes Lederteil aussuchen darf dann bekommt man ein Rüstungsteil seiner Wahl tatsächlich fast zusammen.

Es sagt im Übrigen ja keiner dass das alte Lederteil aus der Quest völlig kostenlos sein muss, das wird den Preis dann auch nicht allzu tief fallen lassen.

Kiriru

Falls der Post mir galt, Grotol: Wo hab ich denn von altem Leder in der Hochebene geredet?