Rare Drops

Begonnen von Bacardilla, 05. August 2009, 02:29:07

« vorheriges - nächstes »

Marcipan

naja ich hab bis jetz eig alles gefunden was ich wollte bis auf die kugel des windes...sogar n krit treffer,3 frostis,sämtliche rüssis(ausgenommen altes leder,da nur stiefel).
beklagen würd ich mcih jetz nicht über einzelne Dinge sondern über die allgemeine droprate...es ist frustrierend wieviele tage vergehen bis man mal etwas findet das annähernd die kosten für den kampf deckt...
lg

massinhio

aber wenn jeder alles finden würde, geht der reiz verloren und das wäre der tod des spiels

Khalim

Zitat von: massinhio am 31. August 2009, 12:50:42
aber wenn jeder alles finden würde, geht der reiz verloren und das wäre der tod des spiels

Weisheit in höchster Konzentration ;)

Besser zu wenig als zu viel! Wie wäre es denn, wenn jeder altes Leder hätte und du nur mit Müh und Not alte Lederstiefel um 400 an den Mann bringst und dann auch noch froh bist, dass du es nicht an den Händler verkaufen musstest -.-
Das wäre dann toll, ich kenn das aus anderen BGs. Dort wurde es wesentlichs chlechter gemacht als in Arthoria und das Resultat war, dass es SELTENE Items gibt, die nix wert sind, weils zu viele Alternativen(die aber extremst unkreativ umgesetzt wurden) gab, welche sich kaum von der Vorgängerrüstung unterschieden.

Philon

Ändert ja nichts am grundlegenden Problem, dass viele rare hätte-ich-gerne-motivations-itmes leider gleichzeitig must-have-items sind, ohne denen es später teuer wird gleichstufige Monster zu besiegen ( wenn man höheren Spielern trauen darf ( tue ich^^ ) ). Das Problem ist also nicht, dass alle die Luxusitems wollen, sondern, das alle die Ausrüstung brauchen um später vernünftig zu spielen... nur wenn jeder (fast) alles findet, was er brauch, gibt es kein Problem damit, das jeder nicht allen Luxus findet...

Da würden halt sets von Basisitems helfen, die schlechter sind als die jetzigen, und die jetzigen dann vielleicht auch verbessern, damit lohnt es sich dann für die, die sie haben wollen erst recht, und diejenigen, die sie schon haben, hätten dann auch was von der Umstellung...

Khalim

Okay, ich gebs zu ich habe eine ziemlich gute Ausrüstung, dennoch finde ich nicht, dass sie ein Must have ist.

1, Also, ich habe Lv 26, kämpfe in der Minotaurenhöhle(28-30) am Limit.
2, Hätte ich jetzt keine 2 Echsenrüstungsteile würde immer noch locker Blumenwiese(26-27) gehen.
3, Wären meine Rüstungen nicht verstärkt->Insel der Medusa/Blumenwiese(vermute ich mal)

Und jetzt frag ich mich, ist man denn so gravierend im Nachteil wenn man statt Minohöhle in die Blumenwiese oder auf die Insel geht? Ich glaube nicht.
EP gibts ca 5 weniger pro AP, okay das wirkt sich schon aus, ist aber jetzt kein Nachteil der einem ALLES verbaut.

Bevor man dauerhafts grossen Mateinsatz in Kauf nimmt ist man SELBST SCHULD, wenn man auf der Strecke bleibt im finanziellen Bereich. Ein Gebiet niedriger zu gehen ist keine Schande und man reisst deutlich mehr und wie ich finde ist der Unterschied in den hohen KGs nicht so extrem unterschiedlich(nur langsame Steigerung)

Also, was ich sagen will: Man soll nicht verbissen in ein zu hohes KG gehen, weil 1-2 KGs niedriger immer noch eine annähernd gute Ausbeute liefert. Und was ich noch sagen will: Viele Rüstungsteile werden einfach überschätzt und es ist nun mal leichter herumzujammern, weil man den einen oder anderen Teil nicht hat, als einen guten Kompromiss zwischen Machbaren und Wunschdenken zu finden ;)
Es kann nicht jeder alles haben, ich habe auch nicht alles aber das macht nichts ;)
Ganz speziell denke ich jetzt an folgende Items: Blumenketten, Edelsteinschmuck, Schutzgürtel und teilweise Echsenrüstung. Das sind alles KEINE MUST HAVES ,sondern verstärken den Charakter nur minimal(bis auf ausnahmen).
Aber hier ist es wieder mal anders, jeder will alles haben, aber wäre jedem alles zu leicht zugänglich, wo bleibt da die Motivation?

Der Weg ist das Ziel ;) Mit kleinen Schritten zur Perfektion^^

Ankan

ZitatBevor man dauerhafts grossen Mateinsatz in Kauf nimmt ist man SELBST SCHULD, wenn man auf der Strecke bleibt im finanziellen Bereich. Ein Gebiet niedriger zu gehen ist keine Schande und man reisst deutlich mehr und wie ich finde ist der Unterschied in den hohen KGs nicht so extrem unterschiedlich(nur langsame Steigerung)

genau das isses khalim jeder wil mit den anderen mithalten ich geh lieber quellen find bei jedem 2ten monster hufeisen o. ä und geh dann noch scherben sammeln da kriegt man mehr raus als wenn man innen frostsee geht ;)

Und noch was zum Thema es gibt aj dei Möglichkeit die Rüstung zu kauefn aber jeder jammert das er kein geld hat aberw enn amn ihn fargt wie hoch die rollen sammlung ist kommt bei manchen doch gleich schon ein ergebnis von 4-5 und wenn ich das mir so ausrechen hätte man sich von dem gold doch nen frosti und die pimpung kaufen können ;)

Shinigami

da wir ja nicht immer alles wiederholen wollen, hier mal was "neues"

Zitat von: Khalim am 31. August 2009, 16:52:50

1, Also, ich habe Lv 26, kämpfe in der Minotaurenhöhle(28-30) am Limit.
2, Hätte ich jetzt keine 2 Echsenrüstungsteile würde immer noch locker Blumenwiese(26-27) gehen.
3, Wären meine Rüstungen nicht verstärkt->Insel der Medusa/Blumenwiese(vermute ich mal)

was man bei khalim als "am limit" bezeichnen soll ist mir zwar unbekannt, massenhaft ressieinsatz? knapp immer am tod vorbei?

aber egal, beschreiben wir mal den alltag vom kleinen shini. shini ist stufe 25, khalim 26, also kein soo grosser unterschied.
shini war früher in einer guten gilde, aber da hatte es auch viele gleichstufige, shini kam nur einmal in den genuss eines SdVs aus dem hause. diesen hat sie auf stufe 24 mal eben auf ihren saphirhelm gepatscht.
shini war in der gilde stelli, hat einiges gespendet für den aufbau, und darum blieb auch etwas weniger fürs anwesen.
durch tauschen innerhalb der gilde hat shini sich auch relativ einfach ihre edelsteinrüstung zusammengerammscht.

nun geht shini, mitlerweile stufe 25, auf die suche nach lederteilen, die sie ja nun schon eine stufe tragen könnte.
das macht ja nichts, shini geht mit stufe 25 fleissig auf die insel, merkt schnell, das geht nicht so einfach.
ein gebiet darunter findet sich die gesuchte rüstung aber nicht, also muss shini gezwungenermassen in das schwerere. das tut sie, und nach gut der hälfte von stufe 25 findet sie ein altes lederteil, handschuhe sinds, und freut sich rieseg drüber.
nun, diese handschuhe kann man ja nicht einfach tragen, shini ist nun also seit mitte lvl 25 schwer damit beschäftigt häute und schuppen zu finden, und hat mitlerweile eine stolze anzahl von 148 schlangenhäuten (mit quest) und 16 echsenschuppen. es sieht ganz so aus als würde sie noch den rest des lvls da rumhängen, und hat damit in der zeit 0 chance ein 2. lederteil zu finden.

aber gut, immerhin einmal während eines ganzen lvls durfte sich shini freuen über einen drop, danke!

der witz der sache, blutmilan und kilazihs besiegt shini ohne probleme, beim armadillo gehts am günstigsten mit 1 eisi.
auf der insel besiegt shini den hobgoblin auch relativ einfach, beim orkmutant ist es zufall, von nichts bis 3 fh.
aber das tolle an der insel ist ja sein boss...neutrali, regrolle, steinhaut, eisis....je nachdem
(kann ja alles meine skillung sein, aber ich hör von weit schlimmeren  ;))

shini hat zudem neu auf lvl 25 das problem der nicht genug hohen alten sprache kennen gelernt. also rollensammlung ausbauen, kein problem, stellen wir den längst überfalligen anwesensausbau mal wieder hinten an.
und dann in der auktion ledersachen für wucherpreise zu sehen und genau zu wissen, die wird sie sich nie leisten können, das ist toll....
aber sie beklagt sich ja nicht, in freudiger erwartung ihrer vielleicht bald fertiggestellten handschuhe kauft sie sich einen billigen SdV...

also kann mir ja jeder sagen, ist kein must have, aber wie bittesehr soll ich denn durch die KGs rennen?
dadurch, dass ich viel zeit habe kann ich mir mein anwesen (stufe 8  ;)) momentan noch leisten und stell es immer wieder schön hinten an, aber das kann auch nicht jeder.
und ich will mich auch gar nicht beklagen und sagen ich bin die ärmste, gibts ja welche die auf stufe 28 noch nicht alles haben, da freu ich mich drauf!

und sry hel, aber quelle oder frostsee?  :o

Philon

@ Khalim

Das mit den must-have bezog sich ja u.a. auch auf diejenigen, die im Lvl 2-4 Stufen über dir sind und von den Problemen berichtet haben, da scheint es ohne perfekte ausrüstung kaum zu gehen. Das du mit den Sachen in kleineren Gebieten zurechtkommst ist ja anzunehmen.  Und es waren halt teilweise gleichstufige Gebiete ( wenn Leute jammern, dass sie in den relativ zu ihnen höherstufigen Probleme haben, hab ich da auch kein verständnis für^^ ), die man von der Logik her ja halbwegs schaffen sollte, auch wenn man nicht ganz perfekt ausgerüstet ist.

Das man in die nicht reinmuss sehe ich persönlich für meinen spielstil und meine spilemotivation auch so, gehe ja auch noch Quellen teilweise und hab die hälfte der bündniszauber nicht und nens chlechtes anwesen, aber das andere in den Gebieten ihrer Stufe zurechtkommen wollen kann man doch zumindest nachvollziehen und sollte realistisch sein, zumal wenn man einiges an mats/gold/zeit reinsteckt... und da die lvl-ups ja eh immer länger dauern und die variablen immer unattraktiver werden und man so dann eh lange genug in die gleichen Gebiete geht. Insofern denke ich, dass einiges gejammere nicht am Wunschdenken liegt.

Kiriru

Mal ein kleiner Vergleich der Werte der Handschuhe:

Rubin:                 +4 Verteidigung     +3 Intelligenz                                                                   Summe: 7 Punkte
Schlangen:          +5 Verteidigung     +1 Intelligenz    +1 Konstitution   +1 Reaktion                      Summe: 8 Punkte
Echsen:               +6 Verteidigung     +1 Intelligenz    +1 Konstitution                                          Summe: 8 Punkte

(die nächsten Handschuhe werden wohl 9 Punkte haben)

Die Gewichtung der einzelnen Punkte steht hier mal nicht zur Debatte, die ist eh rein subjektiv auf die eigene Spielweise und Skillung zu sehen.

Aber allgemein sollte man doch auch irgendwo einsehen, dass, soweit da nicht höchste Not in Bezug auf seine Skillung besteht, der Aufwand, den man für einen Punkt mehr betreiben muss, nicht sonderlich lohnend ist. Nochmal ganz leicht, da selbst für mich schwer verständlich:
Die Bastelhandschuhe lohnen nicht wirklich.

Auch wenn es sicherlich was Tolles ist als einer der Ersten im Spiel ein bestimmtes Ausrüstungsstück zu haben, wenn man schon ewig sein Anwesen ausbauen muss und die horrenden Preise auf dem Markt sieht, sollte man das alte Leder lieber verkaufen. Das Anwesen ist wohl schon mehr ein Must-Have als der eine Punkt, da man ab einer bestimmten Grenze massig Zeit spart und ein Punkt wenig ausmachen kann.

Besonders sollte man bedenken: Spielerpreise auf dem Markt schwanken stark. Früher waren Edelsteinrüstungen auch kaum bezahlbar, jetzt geht der Trend langsam aber sicher Richtung Händler. Preise die das Spiel hingegen vorgibt, sind fest. Solange du Nichts ausbaust, wird dein Anwesen genauso viel kosten wie die Woche/ der Monat/ das Jahr davor.

Es ist klar, dass wenn einem auf allen Ausrüstungsslots ein Punkt fehlt, dass es sich dann summiert und doch wieder mehr ausmacht, aber was ich hier nur sagen wollte ist, dass man in unserem Spiel nicht stupide nach neuer Ausrüstung langen sondern die einzelnen Sachen mehr abwegen muss als anderswo.

Meine Persönliche Meinung zu den Handschuhen:  Durch Quests und ein wenig Zeit in der Ebene kommt man auf genug Leder, um sich zumindest ein kleines Schlangenteil zu basteln. Da ich die Smaragdschuhe nicht mag und die Punkte der Schlangenteile meiner Meinung nach recht gut zu meiner Skillung passen, werden es wohl Schuhe werden, oder ein Helm, da ich gerade keinen aktuellen Helm trage. xD Ob ich altes Leder dafür bekomme ist nur die Frage, das wird sich aber noch zeigen. ^^

Hakuna

*mh* nunja, sry Kiri, aber ich glaube du hast eine ziemlich andere Spielweise als die meisten anderen in den Top200. Ich finde eine möglichst aktuelle Rüstung zu tragen ist elementar wichtig um einigermaßen mithalten zu können. Das gilt nicht nur für EP-Spieler, sondern für alle, denn sonst spielt man einfach jahrelang in dem selben Gebiet. Und es geht meiner Meinung nach auch nicht um die Gesamtanzahl der Punkte - so wie du das darstellst -, sondern durchaus um die Qualität der Punkte. Ich glaube keiner wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass ein Punkt mehr in Verteidigung besser ist als ein Punkt in Intelligenz - sogar bei Reaktion könnte man sich drüber streiten. Ich darf hier mal Kurgan zitieren (aus dem Chat): er hat 31 Verteidigung und schafft 8 oder 9 Durchgänge bei den Farbtafeln bevor er sich heilen muss, ich habe 24 Verteidigung und schaffe, wenn ich Glück habe 5 (das nur als Beispiel). Auch ich gehe praktisch nur in die Minotaurenhöhle und halte da auch ganz gut durch - wenn auch mit relativ hohem Mateinsatz - aber auf die Insel z.B. trau ich mich nicht einmal jetzt. Wie gesagt: ich halte eine aktuelle Rüstung für das wichtigste was man hier im Spiel braucht, und halte deswegen das Argument "keiner muss alles haben" hier für fehl am Platz (anderswo mag das durchaus gelten). Individualität sollte nicht dadurch gegeben werden, ob jemand eine neue Rüstung hat oder nicht, sondern durch die Auswahl, die man treffen kann (und das ist ja auch schon bei den aktuellen high-end-Rüstungen gegeben).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ander

Zitat von: Kiriru am 31. August 2009, 19:09:54
Die Bastelhandschuhe lohnen nicht wirklich.

So eine Aussage überrascht mich schon, vor allem, dass sie von dir kommt. Sicher bringen 2V nicht die Welt, besitzt man das komplette Set, sinds schon 8 oder mehr. Ich denk schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich pro Treffer 8 Schaden mehr oder weniger kassiere und da wird mir jeder zustimmen. Und dabei wird auch klar, dass ein EINZIGES altes Leder nicht viel bringt, die Masse, sprich, das komplette Set, machts.

Zitat
Besonders sollte man bedenken: Spielerpreise auf dem Markt schwanken stark. Früher waren Edelsteinrüstungen auch kaum bezahlbar, jetzt geht der Trend langsam aber sicher Richtung Händler. Preise die das Spiel hingegen vorgibt, sind fest. Solange du Nichts ausbaust, wird dein Anwesen genauso viel kosten wie die Woche/ der Monat/ das Jahr davor.

Es ist klar, dass wenn einem auf allen Ausrüstungsslots ein Punkt fehlt, dass es sich dann summiert und doch wieder mehr ausmacht, aber was ich hier nur sagen wollte ist, dass man in unserem Spiel nicht stupide nach neuer Ausrüstung langen sondern die einzelnen Sachen mehr abwegen muss als anderswo.

Meine Persönliche Meinung zu den Handschuhen:  Durch Quests und ein wenig Zeit in der Ebene kommt man auf genug Leder, um sich zumindest ein kleines Schlangenteil zu basteln. Da ich die Smaragdschuhe nicht mag und die Punkte der Schlangenteile meiner Meinung nach recht gut zu meiner Skillung passen, werden es wohl Schuhe werden, oder ein Helm, da ich gerade keinen aktuellen Helm trage. xD Ob ich altes Leder dafür bekomme ist nur die Frage, das wird sich aber noch zeigen. ^^

Siehe oben, ein einziges Teil ist, wie du selbst sagst, nicht ausreichend. Du möchtest alte Lederschuhe? Viel Glück beim Suchen, das ist ja einer der Kritikpunkte. Was nicht angeboten wird, kann man nicht kaufen. Aber es sind grad welche für 40k in der Maha, vielleicht möchtest du da zuschlagen?  ;) Da sind wir wieder beim ursprünglichen Problem: 40k (für nur EINE Komponente) für 2V: da fehlt jegliche Relation.

EDIT: Haku bringts auf den Punkt.

Khalim

Stimmt die Masse macht es, aber eben da muss ich auch sagen, dass ich überzeugt bin, dass man zumindest EINEN TEIL zustande bringen sollte und wenn man das nicht schafft, sorry, dann ist man einfach schlecht ;)

Klar, Mit Stufe 27 alles zu haben und auch noch verstärkt, das werden nur die wenigsten haben, aber 1 Echsenteil + ~2 Verstärkungen, ich denke, das kriegt auch der Durchschnittsspieler hin.

Vielleicht wird auch an den falschen Stellen gespart? Anwesen vernachlässigen auszubauen kostet vielleicht auf Dauer mehr als es auszubauen ;)
Oder auch Mats einsetzen wie ein "obliagtorisches Eisi" bei Kaktuswache oder Armadillo, da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln^^
Wer zu solchen Mitteln greift, der verschlimmert seinen "Zustand" wohl eher, als das es nützt.

Naja, egal, das kann man sehen wie man will. Aber eines steht für mich ziemlich fest, HAUPTENTSCHEIDEND für den Kampf ist immer noch das Level! Es kann also gar nicht sein, dass man übermässig stark zurückfällt.
Und wie vorhin schon jemand geschrieben hat: altes Leder kann man auch verkaufen und bringt in Form von Gold unter Umständen mehr als wenn man mit Mühe ein Teil herstellt was einem dann eh kaum was bringt.
Was man zB machen könnte stattdessen:
1, 2 SdVs kaufen ;)
2, Anwesen um ein paar Stufen ausbauen *gg um schneller Tonscherben usw zu sammeln

Das Anwesen ist definitiv Bares Gold wert und ich frag mich immer wieder warum Leute es nicht ausbauen sondern stattdessen mit Eisies um sich werfen und dann womöglich nicht einmal Glück ordentlich geskillt zu haben um eine optimale Chance auf Kaktusstachel oder Schuppe zu haben(dort wirkt Glück anscheinend stark).

Hakuna

Zitat von: Khalim am 31. August 2009, 19:37:06
Naja, egal, das kann man sehen wie man will. Aber eines steht für mich ziemlich fest, HAUPTENTSCHEIDEND für den Kampf ist immer noch das Level! Es kann also gar nicht sein, dass man übermässig stark zurückfällt.

o_O Man kämpft haargenau gleich mit 27 oder 28 wie mit 26, wenn sich an der Rüstung nichts ändert (der Punkt in den Kampffertigkeiten ist in dem Fall eher vernachlässigbar).

Zitat von: Khalim am 31. August 2009, 19:37:06
Das Anwesen ist definitiv Bares Gold wert und ich frag mich immer wieder warum Leute es nicht ausbauen sondern stattdessen mit Eisies um sich werfen und dann womöglich nicht einmal Glück ordentlich geskillt zu haben um eine optimale Chance auf Kaktusstachel oder Schuppe zu haben(dort wirkt Glück anscheinend stark).

dazu fällt mir nix mehr ein .......

PS: will meine Meinung nochmal zusammenfassen: aktuelle Ausrüstung ist absolutes non plus ultra, alles andere kann so selten bleiben wie es ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ander

Er meint, dass sich die Monsterboni, sprich die eigenen Mali dem Level angleichen.Nichtsdestotrotz, die Rechnung geht nicht auf. Ohne aktuelle Ausrüstung macht man in höheren Gebieten selbst bei gleichem Level keinen Stich.

Außerdem: es ist wohl die größte Scheinheiligkeit, dass einer, der alles hat (woher auch immer), der eine halbe Mio. Gold in sein Anwesen gesteckt hat (woher auch immer), anderen die Dropraten begrenzen möchte, mit dem Argument "es ginge ja auch so" und man könnte ja das Anwesen ausbauen.

Langsam wirds auch albern, nach jedem Post von dir immer das selbe nochmal zu schreiben. Wie wärs denn, wenn du mal mit Mithrilstab zu den Minos gehst und da ein paar Erfahrungen sammelst? Fakt ist, die Mehrheit der Spieler ist für eine Anhebung.

Khalim

Wie?

Also, wie du darauf kommst kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde man merkt extrem stark bei einem Level up, dass man besser ist. Aber stimmt, de 1 Kampffertigkeitenpunkt kann man vernachlässigen.
Du könntest es ja mal ausprobieren: Kämpfe gegen Orkmutant mit Stufe 24 und mit Stufe 26 und gleicher ausrüstung nochmal ;)

Beim ersten mal wirst du entweder sterben oder im roten Bereich gewinnen und beim zweiten mal bleibst du im gelben oder sogar grünen Bereich ;)

Man kanns schwer testen wie sich skillpunkte auswirken, aber ich glaube ausser Verteidigung sind die meisten anderen Attribute(Int, Konze und Rea) kaum spürbar.
Oder hast du mal einen Tairantrank genommen und bemerkt, dass sich fast nix tut?
Oder das Kuriosum Altern? Wo die Attribute ins negative verkehrt werden, aber man trotzdem noch "einigermassen" trifft?

Okay, möglicherweise ist Altern verbuggt *lach(muss es eigentlich sein^^)
aber bei Tairantrank oder Reaktionsteigenr Rolle merkt man eigentlich schon, dass die paar Punkte nicht so der bringer sind. Wie soll also ein Ausrüstungsteil mit dem du vielleicht 1-2 Punkte mehr hast so extrem viel bringen?
Das Level macht das Meiste es aus(nicht alles), da bin ich mir ziemlich sicher.

PS.: Ach Ander und die Mehrheit bist du? *lach

Naja die "Mehrheit" ist imemr dafür dass sie noch MEHR bekommt, das ist ein Naturgesetz.
Bekomme ich Gold->gute Idee
verliere ich Gold->schlechte Idee

Daran wird sich auch nix ändern, wenn man die "Mehrheit" befragt. Ob "ein Mehr" für die Gesamtheit gut ist, ist eine andere Sache. Naja würd mich aber mal interessieren wie es aussieht, wenn jeder Spieler durchschnittlich 6 alte lederteile findet und diese dann irgendwann weitergegeben werden *lol