Rare Drops

Begonnen von Bacardilla, 05. August 2009, 02:29:07

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Gerade Beschwerden über den Froststab werden ab jetzt gekonnt von der Spielleitung ignoriert werden. Gab da genug Updates in letzter Zeit zu. ;)

zum Thema Counter: Habe Xeridar einmal darauf angesprochen und er war von der Idee nicht sonderlich angetan.

Funsy

Das hat sich jetzt nicht nur auf die Froststäbe bezogen.
Hab auch im Unkreis mitbekommen, das die jetzt vermehrt droppen, der Preis ist ja jetzt auch runter auf fast 20k. (Wenigstens muss ich nicht mehr soviel ausgeben wie früher, ... gefunden hab ich seit dem Upgrade auch noch keinen, ...).

Das Problem, was ich meinte, war "rein auf die wahrscheinlichkeit" bezogen.
oder eventuell so:
"Wahrscheinlichkeit" ist jetzt irgendein multiplikationsfaktor:
1000 mal selbes KG ohne Rare Drop --> Wahrscheinlichkeit +1
1 Rare Drop --> Wahrscheinlichkeit -1

Und wieder: ja, ich fände es gut, wenn ich 10 mal hintereinander was geiles finde, das ich dann "wahrscheinlichkeit-10" hab, wird ja durch weiteres besuchen des KGs auch wieder erhöht werden. Und man kann ja mit -10 auch noch was finden, auch Rares.
Und auf der anderen Seite sollte man durch dauernes Reinlaufen die "Wahrscheinlichkeit" in einem KG auch auf +3 oder so bringen können.

Khalim

Sry, ich kann der Idee, einen Counter einzubauen absolut gar nichts abgewinnen. Das würde absolut nichts bringen.

Wäre der Counter so eingestellt, dass der durchschnittsspieler zu 95% seinen Frostie findet(in einer bestimmten Zeit) dann würde der Handel praktisch zum erliegen kommen. Ausserdem wären jüngere Spieler arg im Nachteil, weil die Frosties(ist jetzt nur ein Beispiel) irgendwann weitergegeben werden und daher sinkt der Preis der Stäbe(Die Sache mit den Stabfragmente sei jetzt mal aussen vorgelassen)

Also wie man sieht, auch hier herrscht keine Gleichberechtigung.
Der Marktpreis verschiebt sich im Laufe der Zeit und irgendwer hat dann immer(so wie jetzt) die Arschkarte gezogen...

Das einzige was meiner Meinung nach sinnvoll wäre ist eine "Dropsplittung". Also dass keine ganzen Items mehr droppen, sondern herstellbar aus einzelteilen, die dafür häufiger sind.
Als Konsequenz ist die Abweichung der Drops dann nicht mehr so extrem und je mehr teile benötigt werden, desto geringer die Abweichung.
Ein Vorteil davon ist, dass man häufiger einen Grund zur Freude hat.

Von einem Counter halte ich gar nichts. Das ist meiner Ansicht nach der grösste Schwachsinn, den man machen kann. Weniger von der Idee her, sondern einfach, weils nicht umsetzbar ist bzw eine viel einfachere Lösungsmöglichkeit existiert.

Ein Anfang mit den neuen Stäben wurde schon gemacht. Anstatt dass zum Beispiel der Topasstab als ganzes gedropt wird, muss man ihn aus 3 Korallen herstellen, welche von der seltenheit 3x so häufig(kann man annehmen) ist als wie wenn der Topasstab theoretisch als ganzes gedropt worden wäre.

monkake

Funsy, wenn man von Rare-Drops spricht, soll das bedeuten, dass diese Gegenstände ´rare´ sprich selten sind.
Es ist klar dass es die glücklicheren und die weniger glücklicheren gibt.
Man kann  nicht einfach erwarten 1-2 Froststäbe pro lv zu finden, man sollte sich jedesmal freuen wenn man einen finden und nicht sagen: Die anderen haben mehr.Scheiß Spiel,dass ich jetzt erst glück habe.
Die Droprate wurde schon erhöht, ein weiterer Zähler wäre zuviel des Guten, zumal es dann kein Raredrop,sondern ein ´irgendwann hast du einen´drop ist.
Bin total gegen einen Zähler, auch wenn ich bisher noch keinen Frostie gefunden habe.

Gab schonmal eine idee mit nem Quest,bei den man als Belohnung einen Froststab bekommt, aba dazu hier nichts weiteres.

Blokor

ICh finde die Tendenz zur Herstellbarkeit eigentlich auch schöner, als einen Counter. Ich finde die Ebene deutlich attraktiver als den Frostsee, es dauert zwar sehr lange, bis man genügend Häute und Schuppen, aber man kann immerhin einen Fortschritt erkennen, wie: In ca. 5 Tagen habe ich alles beisammen. Beim Frostsee weiß man nie, wie lange man bis zu nächsten Frostie suchen muss. Es gibt zwar einige, die in 4 Tagen 3 Stück finden, aber man kann auch 1/2 Jahr leer ausgehen.
Außerdem haben diese "baubaren" Items den Vorteil, dass Xeri mit der Zeit Quests oder Tonscherbenpreise einführen kann, um Teile zu beschaffen.

Ich fände es auch besser, wenn die Goblinkrieger in der Insel nicht Leinen, sondern "kaputtes Leder" droppen und man dann x Stück bei der Händlerin gegen "altes Leder" tauschen könnte.

mooothecow

die ebene hat insofern den nachteil das jeder der sie einmal durchlaufen hat, sprich sich genügend kram zamgesucht hat um sein eigenes zeug zamzubasteln danach das kg nicht mehr sehen kann
der effekt des ganzen ist das keine überschussware vorhanden ist da man danach nicht mehr da hingeht sondern endlich wo anders lvln kann

zur insel und den goblins, das fände ich auch sinvoller als mit low lvl kram vollgemüllt zu werden, schlimmer sind ja nur noch die goblinköpfe
leider scheint xeri das zu gefallen ganz weit oben kram von ganz weit unten droppen zu lassen ( siehe bronzeringe) ..

zum topic an sich
erstmal bräuchte man eine ganz klare unterteilung was rare ist und was nicht
das weiss ja ausser xeri niemand
frostie zb sollte ein standardstab sein kein rare
ele darf rare sein
wenn da ein klares muster gegeben wäre ohne lücken mit entsprechend angepassen dropraten wärs ok
counter fände ich nur für standardsachen sinvoll (zb die "garantie" nen frostie nach x zeit zu finden da er ja , zumindest eigentlich, ein standarditem ist)
rare sollte aber rare bleiben da is kein counter nötig. wer glück hat gut, wer nicht  eben nicht.
rares sollten aber in dem zusammenhang kein muss sein was ja momentan .. naja schwammig ist alles
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Blokor

Ich bin zwar erst Stufe 25, aber ich glaube auch mit deutlich höherer Stufe ist das Gebiet reizvoll. Die EP sind sehr gut und lassen sich durch Trank der ERfahrung noch deutlich steigern. Insbesondere für SdE-Einsätze ist das Gebiet durchaus sinnvoll, da keine Bosse (mit der entsprechenden Nebenwirkung) wie in der Halle oder der Insel zu erwarten sind.
Und so lange keine besseren Rüstungsteile als Schlangen- und Echsenvarianten in Sicht sind, ist auch der Markt für Häute und Schuppen noch nicht tot.

mooothecow

blokor anders ausgedrückt als oben

wenn du deine xtausend häute zamsuchst die du brauchst um alle rüstungsteile zu basteln dann bist du dort eh von stufe 25-27/28 drin
und mit 28 zb bist du schon zu goss dafür
sicherlich, es ist ein gutes gebeit, keine frage aber man ist da sowieso so lange gezwungenermassen drin das man kaum noch zum überschuss ernten da hin geht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

monkake

Zitat von: mooothecow am 28. August 2009, 08:50:02
frostie zb sollte ein standardstab sein kein rare
ele darf rare sein

Bin dafür, dass der Froststab ein Norm.-Item wird, da er der 1. stab ist, den man segnen kann bzw zerdeppern kann.
Hätte aba lieber,wie bereits vorgeschlagen,es gäbe eine schwächere Variante des Froststabes(gl. lv) und der Froststab bleicbt dann rare, weil man auf einen Frostie nicht mehr angewiesen ist, da man andere Stäbe zum Segnen/zerstören hat.Ergo: wenn mal einer dropt,wird der eher verkauft und nicht für Stabfragmente zerstört,wodruch der marktwert wieder sinkt.(eig. Wert: 950g+)

massinhio

ganz grds. finde ich rare drops eines der wichtigtes elemente des spiels zwecks der motivation eines zu finden...ich selber war auch von lev 19-24 im frostsee ohne je einen frosti gefunden zu haben und konnte auch so gut weiterspielen..der frosti is nich so wichtig...

Wara

bin nu ohne big-drop seit 12.01.09...wollte eig erst was sagen wenn 8 monate voll sind, aber hatte heut mal wieder ne unterhaltung mit einem, der ähnlich frustriert ist was das angeht

die aps mal überschlagen komm ich auf ca 5000 ohne *erfolgserlebnis* auch mit glück 1 iwie kaum einsehbar

ich mag das game wirklich sehr, aber...

laß dir bitte was einfallen xeri...

Arne

Aso meiner meinung nach ist die Markthalle von Bündnissedelsteinen überschwemmt. Froststäbe sind auch schon deutlich billiger geworden. Da kann man sich, denke ich, nicht beschweren. Mich würde mal interessieren, wer alles schon ein Buch Kritischer Treffer / Starre (wobei es ja Starre noch nicht so lange gibt) gefunden hat.
Aber am größten ist das Problem, das bestimmte Schmuckgegenstände nur bei den Wüstenräubern zu finden sind. Ich glaube nicht das es all zu viele Diamantringe, Schutzgürtel oder ähnliches im Spiel gibt. Dafür ist die droßchance scheinbar zu gering UND man ist dort einfach nicht lang genung. Jedenfalls nicht wenn man "effektiv" spielt.
Man kann so viel Gold mit Frosties machen wie man mag: man bekommt gewisse Items nicht, da nicht vorhanden.

Khalim

Ich finde das nicht schlimm, dass man manche Dinge nicht bekommt, vor allem, weil diese nicht unbedingt besser sind.

Schutzgürtel ist, wenn überhaupt, nur MINIMALST besser als Mithrilgürtel
genauso der Goldring vs Diamantring. Ich würde sogar Goldring und Mithrilgürtel bevorzugen.

Blokor

Also ich bin überzeugt, dass die Drops der Festung nur selten sind, weil man vergleichsweise selten dort ist. Vor der Erhöhung der Droprate von Frosties war man im Frustsee, bis man ein oder besser 2 Exemplare sien eigen nennen konnte. Die Festung ist auch nicht ganz ohne, da Kaktuswache und Sultan viel Schaden machen. Da geht man lieber direkt in die Halle und hofft auf eine Kugel. Die EP sind insgesamt besser als in der Festung und durch einen "kleineren" Boss bzw. durch infernalischen Konter ist es dort auch einfacher.

Durch die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten für Seelensteine und Kaktusstacheln versucht Xeri ja schon, die Spieler mehr in Richtung Festung zu locken. Außerdem sind die Schmuckgegenstände meiner MEinung nach (und damit steh ich nicht alleine da) nur unwesentlich besser als die kaufbaren Gold-/Mithrilsachen. Ich finde das aber gut so: Man hat einen kleinen Vorteil (und sei es zum "Protzen") aber man ist nicht auf die Gegenstände angewiesen. Genau das ist aber beim Froststab anders.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Counter für die Sphären "angepasst" wird, wenn Bündnissteine für unter 10K weg gehen. Und einen weiteren Bündniszauber kann Xeri auch nachträglich noch einbauen...

Ich glaube auch, dass die Droprate für Bücher etc mit steigendem Level abnimmt. Das hat zwar den Vorteil, dass man nicht 3 Stück bis Stufe 30 findet, aber so finden Spieler auf Stufe 5 ein Buch, lesen es und hören mit Arthoria auf Stufe 12 auf :(

Project

Und wenn bücher indirekt nicht durch inaktivität verschwinden würden hätte wohl jeder die bücher.

Dennoch frei nach dem motto man braucht net alles haben ist das doch gut.

Ich hab alles was juckt das leid der anderen.  >:-)