Auktionahalle

Begonnen von kevsas, 28. Juli 2009, 21:29:56

« vorheriges - nächstes »

kevsas

Hallo  Arthoria, 

kann man einen Gegenstand aus der Auktionshalle wieder entfernen??...(zBsp.: falls man einen Käufer auf herkömmlicher Weise gefunden hat)

Oder eben sich total vermacht hat  ( falscher Preis)

Zumindest fände ich das gut.

Gruß Kevi

Hakuna

Nein ist bisher nicht möglich. Ein falscher Preis ist in dem Sinne ja auch nicht weiter schlimm ... wenn es ein zu niedriger Startpreis wird, wird er schon noch hochgehen, war er zu hoch, kommt er eben wieder zurück :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

kevsas

das mit dem Preis ist ok.

aber wenn man (immerhin noch) SEINEN  Gegenstand wiederhaben will, ist es nicht möglich. Die Gründe seien ja jedem Besitzer vorbehalten.

Naja schade. Danke Haku

enchanter

Der Grund warum man eine Auktion nicht abbrechen kann ist der, das wenn ein Gegenstand für weniger verkauft wird als er wert wäre könnte der Besitzer die Auktion einfach abbrechen.
Auserdem ist ein gegenstand sobald er in der Auktionshalle ist nicht mehr wirklich deiner.

Fussl

Zitat von: enchanter am 01. August 2009, 20:43:17
Auserdem ist ein gegenstand sobald er in der Auktionshalle ist nicht mehr wirklich deiner.

... über diese Aussage sollte man lieber nochmal nachdenken ;)

Was ein guter Kompromiss wäre - wenn der Gegenstand rausgenomen werden könnte solange noch kein Gebot drauf ist.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

bin ich dafür also für Fussls Vorschlag
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Selbst das ist kritisch..
Oftmals kommen die Gebote erst eine Stunde vor Schluss, wenn man bis dahin das Gefühl hat für unter Wert zu verkaufen und dann rausnimmt sind die Leute im Nachteil die extra dafür angespart haben und/oder sogar nen Schukri dafür angemacht haben.

Bin gegen den Vorschlag.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Naja keiner ist gezwungen nen Schukri anzumachen um was aus der Àuktion zu holen, es kommt durchaus auch mal vor das etwas versehentlich reingestellt wird  ;) und in der Maha ist es ja genauso da könnte ja auch jemand gerade auf was gespart haben und man nimmt es raus bevor es derjenige kaufen konnte also kann das kein Argument sein Sam. Mir fällt kein schlagkräftiges Argument ein wieso es nicht gehen sollte?

Oshun

Man könnte es auch so machen dass man einen Gegenstand innerhalb von 60 minuten, sofern noch kein Gebot drauf ist, nach dem einstellen wieder zurückrufen kann.

So kann das von Sam angesprochene nicht vorkommen.

Valdar

In der MaHa kann ihn dir auch jmd weggkaufen - sprich: wenn du das Gold dann auf der Hand hast, ist der Gegenstand schon längst weg. In der Auktion kannst du höchstens überboten werden. Deswegen hab ich die AuHa bisher immer als realtiv "sichere Sache" betrachtet, weil das Zeug da eben halt nich plötzlich verschwinden kann
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

ZitatMan könnte es auch so machen dass man einen Gegenstand innerhalb von 60 minuten, sofern noch kein Gebot drauf ist, nach dem einstellen wieder zurückrufen kann.

So kann das von Sam angesprochene nicht vorkommen.

gute Idee

Murak

Ich bin dagegen irgendwas aus der Auktion nehmen zu können.
Man muss sich halt überlegen, was man reinstellt. Man kann schon Sachen aus der Maha nehmen, das genügt.
Auch diese Worte vergehen