update 28.07.09

Begonnen von mooothecow, 28. Juli 2009, 19:50:55

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

hier kann mal alles rein von positiver über negativer kritik bis hin zu was was weis ich

ich persönlich finde es ein sehr gelungenes update, ich bin ehrlich auch gesagt überrascht über die schnelle umsetzung einiger punkte die jedoch deutlich kritisiert wurden ;P

2 kleinigkeiten jedoch, bzw 2,5 kleinigkeiten^^

1)  gnadenstoss/todesstoss
da kann ich leider nur sagen "zum glück bin ich kein lichtie"
auch wenn die lichtversion leicht früher wirkt hat denke ich der reg effekt des vampi da mehr bedeutung
ein kleiner effekt sollte da für die auch rein, denn mit einfach früher wirken ist das nicht gemacht

2) deutlich erhöhte dropchancen des elestabes
das ist zwar sehr nett aber ich bin da nicht so sicher ob ich das so toll finde
mir gefällt die idee das es auch rare items gibt allerdings nur unter der vorraussetzung das es auch normale gibt
zb bei frostie/ele war das einigermassen gegeben, von der frostiedroprate mal abgesehen (jetzt ja geändert)

es könnte zb wieder so was geben das ab lvl .. k.a. 34 man einen diamantstab finden kann, sozusagen das rare äquivalent zum edelsteinstab
der sollte jedoch kein muss sein sondern ein bonus und dementsprechend auch selten. vorrausgesetzt natürlich der edelsteinstab droppt häufig genug

2,5) die goldene ziege
einfach nur der name, nennenee das geht gar nicht
ich hätte zwar gerne ein goldenes tier aber doch keine ziege!
ein waschbär/kalb/pinguin/igel, mir egal, aber ziegen... xD

zum abschluss aber nochmal deutlich
daumen hoch das reagiert wurde, alles in allem gelungen finde ich

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lehner

Zitat von: mooothecow am 28. Juli 2009, 19:50:55
auch wenn die lichtversion leicht früher wirkt hat denke ich der reg effekt des vampi da mehr bedeutung
ein kleiner effekt sollte da für die auch rein, denn mit einfach früher wirken ist das nicht gemacht

Naja kann man sehn wie man will, im Grunde is unser Darkiestoß eben nur ne Regverkürzung,
der Lichtie Zauber wirkt dafür bei 3-4lp früher.
Und im Gegenzug muss man da auch wieder Hypnose erwähnen die auch besser ist also unser FdV,
also ich find das passt so,
is ja wirklich nich so das unserer um längen besser is, eben nur vll nen kleines bisschen^^

2) deutlich erhöhte dropchancen des elestabes
das ist zwar sehr nett aber ich bin da nicht so sicher ob ich das so toll finde
mir gefällt die idee das es auch rare items gibt allerdings nur unter der vorraussetzung das es auch normale gibt
zb bei frostie/ele war das einigermassen gegeben, von der frostiedroprate mal abgesehen (jetzt ja geändert)

es könnte zb wieder so was geben das ab lvl .. k.a. 34 man einen diamantstab finden kann, sozusagen das rare äquivalent zum edelsteinstab
der sollte jedoch kein muss sein sondern ein bonus und dementsprechend auch selten. vorrausgesetzt natürlich der edelsteinstab droppt häufig genug

Also erstmal find ichs wirklich ziemlich genial dass Xeri da endlich was unternommen hat, ich hab jetzt auch wieder das Gefühl, dass unserer Kritik auch etwas bringt und ihm nicht nur irgendwo vorbeigeht.
Und wieso sollte es so ein äquivalent geben? Man hat denke ich nun genug entscheidungsfreiheit mMn und nen Diamantstab wäre auch nich so der bringer, da hät ich lieber den Topasstab^^
Ich würde es nur schöner finden, wenn in den neuen Gebieten auch wieder so kleinigkeiten droppen, wie es beim Frostsee mit den Eisblumen der Fall war!

Und zum 2,5ten
Ich find Ziegen geil^^
Aber wie wärs wenn man ein Tier wählen könnte, das wär dann wieder nen Punkt für die Individualität xD

Aber nun meine eigene Meinung zum Update:
Klasse, genial mehr brauch ich nich sagen,
man hat der extrem niedrigenen Droprate ein bisschen entgegengewirkt,
die Forschungen sin der hammer,
die Aufträge machen mir echt Spaß
Auf die Zauber freu ich mich riesig besonders auf Schutz! :P
und der Rest is auch gelungen.

Weiter so Xeri, da macht das Spielen Spaß^^

Samuel

Alles in allem muss ich auch sagen: Schönes update :)
Interessante Forschungen, neue Quests, Dekos, kleine Verbesserungen, neue Zauber, super!

Muss allerdings Moo recht geben mit dem Todesstoss / Gnadenstoss.
War doch ziemlich überraschend - um es mal milde zu sagen - dass es jetzt doch so umgesetzt wurde dass beide Parteien mehr oder weniger denselben Zauber bekommen, wobei der Darkiezauber einen leichten Vorteil hat.
OK der Lichtie tötet seinen Gegner vielleicht 4 (normaler Gegner)-10 LP (Boss) früher, dafür bekommt der Darkie maximal 20-25 LP nach jedem Kampf dazu!
Und dieses Maximum lässt sich mit einigen Tricks (am Ende halt schauen wieviel noch fehlt und nen schwächeren Zauber nehmen) recht oft ausschöpfen schätz ich mal.. aber das wird sich zeigen.

Auf jeden fall lohnt es sich den Zauber anzuschaffen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Akuma

Dropraten: *thumbs up*
Goldene Ziege: Also da muss ich meinen Senf dazugeben Ich find den Namen richtig geil! Das lässt einen irgendwie an die Gebiete Medusa usw. denken (find ich :)!

Dekos pro Anwesensstufe auch mal ne schöne Verbesserung!

Forschungen: Find ich super das es neue gibt mjsus ich mir sofort durchlesen *g* ^^

Kiriru

@Goldene Ziege

Es wurde ein Götze gewünscht und eine ziege haben wir noch nicht im Spiel xD

Ander

Word.

Tibar

Im Prinzip ist das Update gut.

ABER der große Kritikpunkt ist, dass ohne Ankündigung der Schutzengel gekillt wurde ... über den hat sich keiner beschwert, alle haben Vorschläge gemacht, wie der Todesstoß attraktiver wird. Und dann bekommen wir den Gnadenstoß (im wahrsten Sinne des Wortes) -.-

Das gefällt mir überhaupt nicht.

Edit:
Danke MoO, dass auch ein Darki sieht, dass die Lichtis benachteiligt wurden.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Ander

ZitatAktuelles:
Aufgrund offenbar nicht auflösbarer Streitigkeiten um das Balancing der kürzlich vorgeschlagenen Bündniszauber werden diese Zauber in dieser Form nicht übernommen.

Es haben sich Leute beschwert und wie man sieht, war das wohl der Grund, zumindest stehts so im Ankündigungsthread. Im Chat wurde etwas anderes erklärt, nämlich, dass der Zauber kommende Spielinhalte verhindert. Was genau ist denn nun der Grund? Ich mag einfach nicht glauben, dass es ausreicht, dass sich drei Leute beschweren, um einen tollen Zauber zu killen.

Oshun

Wie könnte man denn Gnadenstoß verbessern damit ihr zufrieden seid?

Der Zauber "Schutzengel" wurde nicht gekillt. Er wird ja nur nicht als lernbarer Zauber herausgebracht sondern als Spruchrolle.

Amalthea

.. ich glaub solche diskussionen haben wohl keinen sinn - als Lichtcharakter hat man hier die deutlich mieseren Bündniszauber und das wird sich auch ned ändern *resignier*

tragisch is nur das sich meine Vermutung bestätigt hat - jetzt haben wir wieder Bündniszauber die sauteuer sind aber nix bewirken :o

im großen und ganzen eher entäuschend

Ander

Wieso jetzt was verbessern? Es war nie die Rede davon, dass Todesstoss für beide Seiten kommt und uns wurde keine Gelegenheit gegeben, darüber zu reden, BEVOR er eingeführt wird. Ich hätte mir viel vorstellen können, aber nicht, dass der Zauber für beide Seiten kommt; vor allem war das die eigene Aussage von Xeri. Also wie immer: scheiß drauf und halt mal wieder Pech gehabt. Aber lang mach ich das nicht mehr mit.

Oshun

Zitat von: Amalthea am 28. Juli 2009, 21:54:34
.. ich glaub solche diskussionen haben wohl keinen sinn - als Lichtcharakter hat man hier die deutlich mieseren Bündniszauber und das wird sich auch ned ändern *resignier*

tragisch is nur das sich meine Vermutung bestätigt hat - jetzt haben wir wieder Bündniszauber die sauteuer sind aber nix bewirken :o

im großen und ganzen eher entäuschend

Moment mal, viele Lichtis haben im Diskussionsthread gesagt Todesstoß ist gut und ihnen gefällt der.

Wieso jetzt auf einmal sagen der bewirkt nix? Oo Sollte das alles nur leeres Gerede gewesen sein?

Amalthea

.. ich hab gesagt Todesstoß gehört aufgewertet und ich habe auf deinen vorschlag wie man das machen könnte hingewiesen - wurde er aufgewertet? nein - ergo - unserer ist noch schwächer = 2 bündniszauber die nix bringen aber viel kosten *nüchtern betrachtet* ;)

Xeridar

ZitatWas genau ist denn nun der Grund? Ich mag einfach nicht glauben, dass es ausreicht, dass sich drei Leute beschweren, um einen tollen Zauber zu killen.
Das sollte du auch nicht glauben. Abgesehen davon, dass mich durchaus Meinungen von deutlich mehr als 3 Spielern erreicht haben resultierte diese Entscheidung aus einer Summe von Faktoren, wie ich auch versucht habe im Chat anzudeuten.

Zitatuns wurde keine Gelegenheit gegeben, darüber zu reden, BEVOR er eingeführt wird
Das ist nicht relevant. Es ist ein deutlicher Unterschied ob man den Gnadenstoß im Nachhinein noch ein wenig modifiziert, weil die Meinung der Community dahin geht, dass die dunkle Variante besser ist oder ob man völlig verschiedene Zauber hat wie es im Vorfeld diskutiert wurde.

Zitatals Lichtcharakter hat man hier die deutlich mieseren Bündniszauber
Sehe ich persönlich nicht so, mag aber auch an meiner Spielweise liegen. Ich bevorzuge eindeutig die Zauber des Lichtbündnisses für mich selbst.
Mir fällt allerdings bei diesem Thema öfters auf, dass das "übermäßig bevorzugte" Bündnis wechselt, in Abhängigkeit von der Bündnisangehörigkeit der Person, mit der ich mich aktuell über das Thema unterhalte. ("Vampirismus ist zu stark!", "Hypnose ist zu stark!", "Regeneration ist zu stark!"... hab ich alles schon mehrfach gehört)

Zitatjetzt haben wir wieder Bündniszauber die sauteuer sind aber nix bewirken
Ich habe mit den Zaubern schon eine Zeit lang gespielt auf dem Testserver, sie setzen ziemlich häufig ein und sind sicherlich nicht nutzlos. Um den Preis etwas zu reduzieren wurde bewusst bereits ein Fragment als Zutat gewählt anstelle eines Edelsteins.

Zitatviele Lichtis haben im Diskussionsthread gesagt Todesstoß ist gut und ihnen gefällt der.
Das hab ich auch gelesen.

Amalthea

...dann aber bitte alles lesen ja

... wie ich schon gesagt habe - es hat keinen sinn drüber zu diskutieren - ich jedenfalls bin unglücklich über meinen Lichtcharakter - neuanfang kommt nicht in frage - ich weiß wenn ich mich lösche fang ich nicht mehr neu an - es ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig und zu mühsam das bereits erreichte nochmal von vorne aufzuarbeiten. Ich werde mich darauf beschränken hier bissl mitzuspielen bis mein Interesse ganz erlischt.
Xeri es mag schon sein das du Lichtzauber bevorzugst nur du darfst deinen charakter nicht mit einen *normalen Lichtchar* vergleichen - du hast viel mehr Möglichkeiten - ich seh es so - hast dich fürs Licht entschieden hast du die erste A....karte schon mal gezogen.
Xeri du kannst gerne mal mit meinem Charakter auf den Testserver - gib mir nur Bescheid - du wirst dich wundern wie sich das dann spielt.