update 28.07.09

Begonnen von mooothecow, 28. Juli 2009, 19:50:55

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ich habe sowohl in diesem Thread als auch im Diskussionsthread über die Zauber jeden Post (mindestens) einmal gelesen - diese Bitte ist nicht nötig :)

Samuel

Ich mag den Zauber Gnadenstoss.

Aber 10 + 6% der LP wären zumindest ein Zugeständnis gewesen dafür dass ihr euren Willen kriegt, Schutzengel als Bündniszauber gestrichen und der Todesstoss mit 10 + 3% der LP plus Vampirismus umgesetzt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der "neue" Lichtiezauber im Vergleich zum Darkiezauber ausgiebig getestet wurde so kurzfristig wie er umgesetzt und ins Spiel eingebaut wurde... -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

kurzfristig? da war locker ne Woche dazwischen und soweit ich weiss, sind derzeit semesterferien ... aufwand für die Umsetzung + Test des Zaubers würde ich ~ 1 Tag schätzen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amalthea

...ähm hab noch was eingefügt - kann das aber jetzt nich auf die nächste seite schieben :'(

aber is eh egal interessiert eh keine-.-

Samuel

Zitat von: Valdar am 28. Juli 2009, 23:05:18
kurzfristig? da war locker ne Woche dazwischen und soweit ich weiss, sind derzeit semesterferien ... aufwand für die Umsetzung + Test des Zaubers würde ich ~ 1 Tag schätzen.
Eine Woche?

Diese Aussage war zum Zeitpunkt des Updates keine 48 Stunden alt. Und die Entscheidung den Schutzengel nicht einzubauen kam wohl heute vormittag, wenn ich das richtig verstanden habe.
Klar war dann noch Zeit ein paar schnelle Tests zu machen. Aber nicht viel..

Ich finde der Unterschied Gnadenstoss - Todesstoss sollte etwa einen durchschnittlichen Treffer mit dem stärksten Zauber ausmachen,nicht nur 4-5 Punkte bei nem durchschnittlichen mob.. dafür dass Vampi voll reinzieht.
Und bei Bossen kriegt man ganz ordentlich was zurück mi Vampi

Ich sag nur kürzere Regzeit = schneller APs durchhauen = mehr Zeit für Kräutern / Überfälle / whatever = mehr Gold/EP
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Zitat von: Amalthea am 28. Juli 2009, 22:56:57
...dann aber bitte alles lesen ja

... wie ich schon gesagt habe - es hat keinen sinn drüber zu diskutieren - ich jedenfalls bin unglücklich über meinen Lichtcharakter - neuanfang kommt nicht in frage - ich weiß wenn ich mich lösche fang ich nicht mehr neu an - es ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig und zu mühsam das bereits erreichte nochmal von vorne aufzuarbeiten. Ich werde mich darauf beschränken hier bissl mitzuspielen bis mein Interesse ganz erlischt.
Xeri es mag schon sein das du Lichtzauber bevorzugst nur du darfst deinen charakter nicht mit einen *normalen Lichtchar* vergleichen - du hast viel mehr Möglichkeiten - ich seh es so - hast dich fürs Licht entschieden hast du die erste A....karte schon mal gezogen.
Xeri du kannst gerne mal mit meinem Charakter auf den Testserver - gib mir nur Bescheid - du wirst dich wundern wie sich das dann spielt.

Wenn es an deinem Charakter liegt, ist der Fehler bei dir, respektive deiner Spielweise. Auf die Bündnisse kannst du so nicht verallgemeinern. Eine andere Skillung oder ähnliches könnten helfen. Finden sich bestimmt genug nette Spieler, die dir helfen mögen. :)

Das mit dem Vampirismus hab ich nicht verstanden, gibt es da nun einfach die normale Chance, dass der Vampirismus wirkt? Wenn das nämlich so ist, versteh ich nicht wieso das so stark sein soll. Besonders da man den Zauber ja vorher noch wirken muss, falls ich es richtig verstanden habe. Damit Vampirismus da richtig wirkt muss der Gegner schon über 1000 LP haben und das kommt auch auf der Stufe ja wohl mehr bei den Bossen vor. Außerdem muss ja Vampirismus bereits gelernt sein.

Naja, Rechnen ist trotz Mathe LK nicht meine Stärke soweit es nicht um Matrizen geht ^^ Fällt denn jemanden ein Zusatzeffekt ein, damit die Lichtler (wieder -.-) einen ähnlichen Effekt bekommen, damit nichts mehr groß gemeckert werden kann? Evtl kann man ja was mit der Regeneration drehen...

Amalthea

...also ehrlich gesagt ich denk nicht das ich meine Skillung noch viel ändern sollte - das was ich jetzt hab is so ziemlich das beste was ich da rausholen konnte...

und zu deiner anderen Aussage bezüglich des Zaubers - lt. Xeri hast du mit Hakuna und Xeridar die Entscheidung mitgetroffen *staun* wie kannst du eine Entscheidung mittragen wenn du von der Materie ned viel weißt, es nicht verstehst oder es nicht errechnen kannst. Versteh mich jetzt nicht falsch ich persönlich halte dich für klug - ich finde nur deine Ansage bezüglich Zusammenwirken von Vampirismus und Todesstoss nicht ganz ehrlich. Ich denke du weißt genau wie stark sich das auswirkt.

HagenLichtbringer

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben das Jemand der dies alles hier aufgebaut hat und sich Wochen vorher Gedanken über das Update gemacht hat ,plötzlich kurz vor knapp feststellt, das irgendwas an den Zaubern nicht mehr stimmen soll  ::). Ein Kompromis war da, alle waren glücklich und insbesondere folgender Post von Xeridar lies auf ein Ende der Diskussionen und eine baldige Umsetzung hoffen:

ZitatMeiner Ansicht nach sind in der aktuellen Version beide Zauber nützlich (was ja das Ziel ist) und keiner der Zauber ist so wichtig, dass man ihn unbedingt haben müsste um im Spielgeschehen mithalten zu können (wichtig für das Bündnis, das ihn eben nicht hat)

Das die Drehung um 180° völlig unerwartet und unnachvollziehbar kam ist denke ich nur allzu verständlich und die von Andergast angesprochene Korellation liegt auf der Hand.

Zitat von: Ander am 28. Juli 2009, 21:41:44
Es haben sich Leute beschwert und wie man sieht, war das wohl der Grund, zumindest stehts so im Ankündigungsthread.

Meiner Meinung nach vergibt man sich nichts an Designmöglichkeiten durch den Schutzengel, aber ich bin mir auch bewußt dass ich gegen eine äußerst  mächtige Lobby kämpfe, deshalb am Ende noch ein Verbesserungsforschlag (neben der Möglichkeit Schutzengel an Stelle des Gnadenstoßes zu implementieren), der das aktuelle Konzept gerade rückt.

Zitat von: Samuel am 28. Juli 2009, 22:58:11
Gnadenstoss

Aber 10 + 6% der LP

Kiriru

Ach, ich hab mit entschieden? Also von dem Gnadenstoß wusste ich erst als das Update da war. ^^ Was ich Xeri aber schon beim Ersten Feedback direkt gesagt habe ist, dass ich den Schutzengel viel besser finde. Nicht, weil ich es den Lichtis nicht gegönnt hätte, sondern einfach da es mir schon mal aus Dummheit (leider immer wieder ^^') passiert, dass ich mal Sterbe und ich den Zauber so als für meine Spielweise nützlicher empfinde. Von der neuen Version hab ich keine Ahnung, da ich diesen Thread nicht genug verfolgt habe.

Falls es nicht an deiner Skillung liegt, weiß ich auch nicht weiter. Irgendwo wird der Fehler sein. Ausrüstung, Zauber, Gebiet etc. Oder wollen mir jetzt plötzlich alle Lichtis auf Stufe 25+ sagen sie kommen mit dem Spiel nicht klar? -.-

Project

ohman ohman ohman,

ich glaubs net.
Seht ihr den echt net selber das ihr die totalen heuchler seid?

Zuerst redet ihr den Todestoss viel stärker als er ist.
Dann bietet man euch großherzig einen tausch an, den ihr natürlich wohlwissend das der engel wesentlich beser ist und man nur mit einer anhebung auf 10% der lp mithalten hätte können, ab.
Dannach wird der Todesengel nicht gekillt wie ihr schreibt sondern auf eine zukünftige spruchrolle verschoben.
Bezieht man sich nun darauf das es nen lvl 31 zauber ist den aktuell sage und schreibe 0 leute hätten nutzen können sehe ich euer problemm nicht.

Ist es nicht viel mehr der fall das ihr den supper Todestoß abzüglich des vamp effekts dafür aber zu 33,3% häufiger als wir bekommt nicht n super deal?

Das wir dann alle was davon haben?

Denn sind wir ehrlich laut eurer aussage zieht der todesstoss/gnadenstoss ja so oft also fast täglich wogegen der todesengel eher selten kommt also dürfte es ausreichend sein wenn man da auch nur 1-2 rollen die woche bekommt.

Wo genau liegt also euer problemm?

Und was an die leute.... "ich machs nimmer lang mit" last euren worten taten folgen oder kopp zu.

Kila

Ich denke mal was das Problem der meisten hier ist, das es so war das erst die Lichties den deutlich stärkeren Zauber hatten - die Darkies sich tierisch aufgeregt haben und nun im Endeffekt die Lichties den gleichen Zauber wie die Darkies bekommen nur schwächer.

Ich mein wenn man schon sehr ähnliche Zauber macht anstatt 2 verschiedene kann man diese dann auch gleichwertig machen.

Gnadesntoß bei gleicher %-Zahl aber die erlöste Seele heilt den betroffenen als Dank für seine Erettung / durch die erettete Seele gewährt Teraja eine Regeneration dieser Lebenspunkte / dank des Gnadenstoßes schöpft der Magier neue Kraft gegen das Böse zu kämpfen ...

Ich persönlich finde die Lösung Schutzengel/Todesengel als Spruchrolle und beiden den gleichen Zauber (sofern sie gleichwertig werden) die bessere Lösung, ich meine es gibt jetzt immer noch streit wegen Vampirismus/Lichtbarriere ...

Gruß
Kila

Project

Ja aber was für forderungen hier im raum stehen 6% also nahezu doppelt so oft.... wenn man langfristig denkt. Was ja im anderen thread mehrmals von uns gefordert wurde.

Und dann aussagen man würde "Absichtlich" schwache zauber wirken dammit der todesstoss zieht. Also bitte erst mal drüber nachdenken. Warum sollte ein normaler mensch riskieren das der schwache zauber "keine wirkung" zeigt und man selbst nochmal n harten 40+ treffer kassiert nur um dannach 20-24 lp zubekommen und mehr sind das atm noch nicht. Was aber wohl bei einem groß der lvl 31 ja wir reden immernoch über lvl 31 leute keine minute regzeit ausmacht. Und die beter haben davon nunmal gleich zweimal nix.

Demnach könnte man als dunkler beter nachwievor behaupten den schlechteren zauber zuhaben, was in dieser diskussion sogar noch eines der beseren arggumente wäre.

Valdar

Zitat von: Project am 29. Juli 2009, 00:23:43
Ja aber was für forderungen hier im raum stehen 6% also nahezu doppelt so oft.... wenn man langfristig denkt. Was ja im anderen thread mehrmals von uns gefordert wurde.

lesen üben, jung! die 6% sind keine Wahrscheinlichkeit, genau wie die implementierteren 3 bzw 4%. Das sind Grenzen, ab denen der Todes-/Gnadenstoss wirkt.

Ich halte 4% für besser als 3%+vamp. je nach gegner-hp kann das eine % über Leben und Tod entscheiden. "Lichtis leben länger" (bzw. deren gegner sterben früher) is hier mal wieder die Devise. Hat der Gegner noch 10hp+3.5%, haben die Lichtis nämlich nen schlag weniger durchzubekommen, um den Gegner zu töten - was ganz praktisch is, wenn man kurz vorm abnippeln is. Die Darkis sparen "nur" regzeit - ~31hp pro Auslösung des Todesstosses. Das macht auf Stufe 31 (ich schätz mal so 400hp) nichmal 10% aus - sorry, aber: wayne?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

so siehts aus im bestfall spar ich so 10-20 mins am Tag, das finde ich jetzt nicht viel toller.

mooothecow

ich denke den lichties sollte man einfahc ihren effekt geben, das ist alles

todesstoss bezieht einen teil seiner wirksammkeit vom vampirismus

dementsprechend sollte der gnadenstoss in anlehnung an die lichtbarriere ausgelegt werden

zB
10(+3%)
zusatzeffekt
diese anzahl an leben werden anfang des nächsten kampfes von einer barriere geschützt die erstmal gebrochen werden muss bevor die richtigen leben abgezogen werden

so was in der art halt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )