sinn und unsinn des anwesenausbaus

Begonnen von mooothecow, 26. Juli 2009, 01:42:37

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Zitates kann nicht sein das ich im durchschnitt mit einer option die mit x verscheidene sachen bringen kann das gleiche erreiche wie mit einer die nur für eine sache gedacht ist

du vergisst das der Altar keine Garantie ist auf eine Heilung das Anwesen dagegen schon, ich muss teilweise 7 oder 8 mal beten bis ich ne heilung bekomme rechne mal aus wie oft du in der zeit vollheilen kannst
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Naja interessant ist hier ja wie oft jemand mit Glaube und / oder ausgebautem Altar *durchschnittlich* beten muss um voll geheilt zu werden.
Meiner Erfahrung nach wären das etwa alle 5-6 Mal, womit man sich mit einem hohen Anwesen doppelt so schnell heilen dürfte..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

ich habe nie von einer garantie gesprochen sondern von einem durchschnitt

klar ist, das anwesen is kontinuierlicher, bringt immer das gleiche

der altar schwankt, kann also gut sein oder einen komplett verarschen

wenn ich jetzt allerdings einen altar stufe 12 als beispiel nehme und den besitzer 200x beten lass und er sich aufschreibt wie oft beten kommt dann (ja es ist eine schätzung) wird sein ergebniss irgendwo bei alle 3x sein?

15 min is ne gute zeit dafür  meiner meinung nach..

mir gehts auch nciht um ne schwächung des altars, der is mir relativ wurscht, sondern darum das der vergleich reingestecktes gold und was hab ich davon einfach nicht gegeben ist
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Valdar

siehe Thread der Altarergebnisse. Vollheilung hat 15% Chance, also im Schnitt 30min.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

mustrum

tscha, da wie schon mehrfach erwähnt, beim altar in der tat ja noch ne menge anderer möglicher ergebnisse kommen (zumindest mit glaube und/oder hinreichend ausgebauter stufe ;) ) halt ich es i-wie nich für besonders geschickt, ihn mit dem anwesen zu vergleichen ...

völlig unabhängig davon, find ich moos anliegen, das anwesen zu stärken, durchaus berechtigt... ne umstellung auf ne prozentuale regzeit, wär nich schlecht, alternativ dazu könnt ich mich - wie auch schon vorgeschlagen wurde - mit ner weitere stufe/einem zusätzlichen ausbau am anwesen anfreunden, ab welcher man dann 4 (und mehr) lp pro stufe regeneriert oder - um mal noch ne idee in den topp zu werfen (könnte durchaus sein, dass ich sowas ähnliches schon i-wo gelesen hab, erheb ich mal vorsichtshalber keine urheberrechte drauf) - ner forschung, nennen wir sie bspw. "powernapping (*g): der anwender regeneriert einen lp mehr pro minute" (kosten/dauer wie immer verhandlungssache...)

Muschkute

Zitatwird sein ergebniss irgendwo bei alle 3x sein?
nie im leben^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

Zitat von: mooothecow am 25. März 2010, 13:45:11

wenn ich jetzt allerdings einen altar stufe 12 als beispiel nehme und den besitzer 200x beten lass und er sich aufschreibt wie oft beten kommt dann (ja es ist eine schätzung) wird sein ergebniss irgendwo bei alle 3x sein?

never ever und mein Altar ist grösser... btw. ist dieser Vergleich wohl nicht das Thema oder soll es nun heissen:
"bete doch wenn dir dein Anwesen nicht reicht ?"

auch bei diesem Thema mal der Einwurf:

Ausbauten bringen recht hohe Kosten mit sich bsp. 32K für die nächste Stufe. Eine gefühlte Verbesserung der Regzeit findet aber immer erst ab 2 neuen Stufen statt, das drüfte sich bei den Kosten und ggf. zusätzlichen neuen Ausbauten die ja auch etwas kosten und womöglich an die Anwesenstufe gekoppelt sein werden gerne mal ändern.

Denn es macht wohl wenig Sinn nun einen neuen Anbau zu erfinden um damit das gleiche zu erreichen,
als wenn ich jetzt 68K ins bestehende Anwesen stecken würde.

Philon

Problem ist ja, dass die Vollheilung durch Altar nicht länger brauch je mehr LP man hat ( durch neue Regrüssi oder durch LVL Up ), während da das Anwesen mit jeder Verbesserung immer länger brauch. Ein neuer Ausbau/Forschung der mal ne Prozentuale Regrate hat wäre da sicherlich angebracht, der wird dann auch nicht "schlechter" je mehr LP man hat.

HagenLichtbringer

ZitatMeine Idee hierzu: Eine Forschung oder ein "Gebäude", das die Regenerationszeit prozuentell zum Anwesen beschleunigt z.B.: 10% bei St. 10, 15% bei St. 15...usw..

oder die LP/Min. der Stufe des Charas anpasst z.B.: Charalevel 20 bekommt 2 LP mehr die Min., Charalevel 30 bekommt 3 LP mehr die Min.

wobei ich eher zur 2. Version neige...wäre fair allen Spielern gegenüber.

Lorenzino hatte sich darüber meiner Meinung nach ein paar sehr schöne Gedanken gemacht. Wichtig ist denke ich, dass man von absoluten Zahlen a la x LP/min abkommt, hin zu relativen Zahlen, die, wie hier beispielsweise vorgeschlagen wurde, an die max LP oder an die Stufe des Charas gekoppelt sind.

Eigentlich ganz simpel  :-D

Project

Wenn man jetzt behauptet das heilen per Altar schneller oder genauso schnell geht ... naja fail.
Sieht in der Theorie vielleicht so aus, aber wenn man nur am limit spielt und nur ein ap zwischen den heilungen macht braucht man sicher 6-7 stunden.

Je nachdem wie es läuft aber jedes 5-6 mal ne Heilung dürfte realistisch sein.
Und um in 6-7 stunden seine lp im Anwesen zu heilen braucht man sicherlich keine 6 stunden auch keine 5 und im normal fall auch keine 4.
Das wird sich so auf 3-4 stunden einpendelln. Da man ja auch mal nur 5-6min regt oder auch nur 3 um seine lp aufzufüllen.

Argumente die trotzdem für einen Altar sprechen wären ep,gold und v. Von den zwei andern glücksfeällen sehen wir mal da sie ja deutlich zuselten sind. Und um aber überhaupt mal ne chance zu haben sich darauf zuverlassen das überhaupt ein ereigniss kommt und nicht nix,  gibt man mehrere zehn oder  gar  hundertausende gold aus und braucht eine lvl 11 spezialfertigkeit. Also kein vergleich zum Anwesen das wesentlich billiger ist ohne Fertigkeit auskommt und auch noch eine garantie hat das gewünschte ergebniss zubringen.
Den was bringen einem die 50ep 50gold und meinetwegen die eine ernte wenn man dann am ende 10 seiner ap verballern muss und da wesentlich wenniger ep und gold bekommt, nur weil man offline zur Arbeit oder zur gliebten omi muss? Richtig garnix man sollte sich maximal auf seinen Altar verlassen wenn man sehr viel online ist.

Und genau da sind wir am entscheidenten punkt. Wer mehr online ist macht durch, scherben/tafeln sammeln und verkauf gold bzw durch beten oder überfälle seine mehr ep und gold.

Das liegt nicht daran das ein spiel feature so imba ist wie der Altar oft dargestellt wird, sicher er kann was vorallem wenn er groß ist aber das ist erstens sehr sehr teuer und zweitens muss man es auch exsesiv nutzen um davon zu profitieren.

Sparta

möchte das nach sehr langer Zeit mal wieder hochziehen.

Wird an den Kosten oder an der LpZahl, die man pro Stufe des Anwesens regeneriert noch etwas geändert oder ist es gewollt, dass man kaum unter 10 min regzeit kommt ohne extreme Ausgaben in Kauf zu nehmen?

Panda

*Push*

der threqad ist schon etwas älter jedoch finde ich immernoch vom der Problematik hochaktuell!

Wie wärs den mal mit einer antwort von xeridar? in den 5 Seiten steht nicht ein komentar von ihm.
Der Ausbau wird mit jeder stufe immer unlukrativer...

und fangt nicht wieder mit altar vs. anwesen an blablabla, das ist nciht das thema.,

Murak

Naja, ich seh das jetzt nicht so als Problem.
Wenn einem der Ausbau zu teuer wird, trinkt man halt Schlaftränke, die verdoppeln die Regeneration im Anwesen.
Für die Kosten, die der nächste Ausbau machen würde, kann man ne Menge Schlafis kippen.
Auch diese Worte vergehen

Panda

wenn du das als Lösung sieht, dann zweifle ich demnächst an die Intelligenz der Menschheit. Und was wenn ich den Punkt überschritten habe, wo der Kostenaufwand für schlafelixiere den des ausbaus übersteigt? Der Ausbau hätte sich trotzdem nicht gelohnt.

Xeridar

Ich kümmer mich mal daran und schaue mir das nochmal genauer an für die höheren Stufen des Anwesens.