sinn und unsinn des anwesenausbaus

Begonnen von mooothecow, 26. Juli 2009, 01:42:37

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Ja aber dann wäre es kein Blutaltar mehr... sondern eher ein Altar des Wissens
Mit dem Buch würdest du einiges sparen... an Ausbau das wären so 1einhalb Ausbau dann müsste man das Buch halt ein 2. Mal benutzen können ... dann hätte man ein großes Plus ...

Man könnte das Buch auch gut bei ner Sphäre einbaun

mustrum

ein buch das nur einige wenige bei der sphäre kriegen - wie starre - (oder wo auch immer) ist m. e. keine lösung, wenn man denn ne beschleunigung der reg-zeit herbeiführen will, sollte diese möglichkeit zumindest potentiell allen zur verfügung stehen

generell würde es natürlich so ziemlich allen zu gute kommen, wenn das anwesen gestärkt würde, weswegen auch ich darüber nich direkt traurig wäre ;)

allerdings ist es schon so - wie auch weiter vorn gepostet wurde - das es anscheinend vom spielkonzept durchaus gewollt ist, dass nutzen und kosten von ausbauten mit zunehmender ausbaustufe in einem immer ungünstigeren verhältnis stehen, was in anbetracht der tatsache, dass man mit zunehmendem level (meiner wahrnehmung nach) auch finanzkräftiger wird, durchaus logisch erscheint...

Oshun

Zitat von: mustrum am 27. November 2009, 17:57:37
was in anbetracht der tatsache, dass man mit zunehmendem level (meiner wahrnehmung nach) auch finanzkräftiger wird, durchaus logisch erscheint...

Naja, die einzige Möglichkeit finanzkräftiger zu werden ist mehr Punkte in PK zu setzen oder mehr Drop-Glück zu haben.
Die Golddrops sind nämlich nicht das wahre.

Hakuna

Zitat von: Grotol am 27. November 2009, 16:42:12
und wir sollten mit 12-13mins zufrieden sein und um diese zu halten, jedes mal mehr Gold für keine Verbesserung, sondern einen Stillstand investieren ?

*mh* aber das ist doch eigentlich ganz logisch finde ich ... mehr LP heißt mit gleicher Anwesenstufe, längere Regzeit, man muss also ausbaun um wieder aufs alte Level zu kommen - sofern man das nötig findet. Eine Villa (im RL) kostet ja auch mehr am Laufen zu halten, als eine Mietwohnung^^

Ich denke, man muss hier auch sehen wieviel 1 Gold jeweils stufenabhängig "wert" ist. So sind das im Grunde natürlich ziemlich große Zahlen, aber je höher man kommt, desto einfacher und schneller kommt man ja auch an größere Mengen Gold (als z.B. noch auf Lv7), weswegen der Wert des Goldes auf höheren Stufen sinkt. Jedoch soll Wert der Immobilien ja stabil bleiben ;) (bzw. die Herausforderung das benötigte Gold zu besorgen sollte ja auf jeder Stufe ähnlich groß sein)

Nunja, wie auch immer^^ Im Grunde halte ich aber eine kleine Verbesserung in dieser Hinsicht auch nicht für verkehrt, allein um es nicht so frustig ausschauen zu lassen^^ Ein Anbau àla Kristallverstärker fürs Anwesen ist sicherlich nicht sinnlos :) (gegen ein Buch, noch dazu von der Sphäre gedropt bin ich allerdings sehr!)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Wie gesagt finde ich die Idee des Blut- / Wissens- oder sonstwas- Altars nicht schlecht.

Man kann sich ja bereits mit Zeit (Reggen im Anwesen, beten) und mit Gold (Elixier des Lebens, m.E. Schlaftrank & starke reg) heilen, warum nicht auch mit Erfahrungspunkten?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Panda

Das Problem ist nur du hast 20-22 ap`s am Tag im Normalfall, wenn du jetzt pro vollheilung im Anwesen 12-15 mins brauchst macht dies
also 240 bis 330 mins also locker 4 std, und welocher mensch hat den so die zeit und zwar jeden tag diese aps ordentlich zu verballern also nicht 3-4 kg dadrunter, ich selbst habe öfters die Woche nicht die Zeit sie ordentlich zu verballern und ehrlich gesagt auch nciht die lust 4 std am pc zu hocken.

Also kurz gesagt ich fände es super wenn das anwesen etwas verstärkt wird, dies würde auch Arthoria attraktiver machen.

Jerry77

Meine Idee hierzu: Eine Forschung oder ein "Gebäude", das die Regenerationszeit prozuentell zum Anwesen beschleunigt z.B.: 10% bei St. 10, 15% bei St. 15...usw..

oder die LP/Min. der Stufe des Charas anpasst z.B.: Charalevel 20 bekommt 2 LP mehr die Min., Charalevel 30 bekommt 3 LP mehr die Min.

wobei ich eher zur 2. Version neige...wäre fair allen Spielern gegenüber.

MadianOvidas

push!

und.. naja ich denke wer nicht 4h zeit hier verbringen möchte oder kann soll halt mehr ins Anwesen stecken.. klar wird es immer teurer.. aber irg. soll das spiel ja auch nicht einfach sein^^

Panda

hmm stimmt hast recht...

ich stecke jetzt erstmal 60k gold ins anwesen um ein paar stufen auszubauen und somit ein paar minuten zu gewinnen.... ich habe ja sonst keine anderen ausgaben für rüstungen/mats/tränke etc *Achtung: Ironie*

MadianOvidas

dann reggt man halt länger^^ und macht nicht alle aps im höchsten gebiet.. :).. ist doch für alle gleich so oder?

Panda

hmmm mal nachdenken was mache ich eigentlich?

ich lungere in der Halle der Elemente mit lvl 26.... stimmt das ist das höchste gebiet für mich :-[

Ich finde wirklich das da etwas geändert werden muss .... evtl kann sich mal xeri dazu äußern!
Ich habe halt nicht die lust und zeit 3-4 std am pc zu hocken um meine ap`s vernünftig zu verballern.

Wenn leute die zeit haben wie du "MadianOvidas" (wer auch immer du in arthoria bist) ist meiner meinung nach etwasfalsch im rl.

MadianOvidas

bin madianOvidas auch im spiel.. und wenn ich keine zeit hab nehm ich steinhaut und mach alle 20/21 aps in der spiegelhalle.. bekomme alle durch und die ep sind auch gut :) nur der boss brauch nochmal ne st. reg.. aber dafür gibt der auch mehr ep :)

lg
mad.

mooothecow

ich wollt das mal wieder nach oben schieben da ich finde das es inzw wieder mal ander zeit ist das was zu änders

mir ist klar das momentan andere sachen priorität haben aber in vergessenheit sollte das nicht geraten

kelemvors vorschlag auf seite 1 oder 2 war damals und ist heute immer noch gut

genauso kann ich mich erinnern das mal irgendo ein vorschlag gefallen ist das man bei genügend hohem anwesen auch gäste haben kann die dann nen kleinen bonus kriegen

die steigende effizienz oder besser gesagt das fehlen eben dieser wird immr deutlicher je weiter man rauf kommt

ich verlange nicht das ich jetzt doppelt so schnell regge aber so langsam wie ich das tue nun auch wieder nicht

es gibt viele die als alternative den altar nutzen da das eriegniss vollheilung eins der häufigsten ist und damit den ausbau hier relativiert

im gegenzug zum altar hat das anwesen nur diesen einen nutzen also sollte er auch etwas höher gewichtet sein.

es kann nicht sein das ich im durchschnitt mit einer option die mit x verscheidene sachen bringen kann das gleiche erreiche wie mit einer die nur für eine sache gedacht ist

PS:
Zitat von: Valdar am 27. Juli 2009, 00:50:03
Die Regzeit sinkt aber nicht linear, die ist regressiv ;)

dazu ist mir grad eingefallen das man die effizienz des anwesens einfach anders regeln könnte
also
man reggt keine leben pro minute sondern immer eine gewisse anzahl an % der gesamthp pro minute
das würde schon mal nen deutlichen schritt nach vorne machen und die lvl up bremsen entschärfen
desweiteren würde damit ddas prioblem der verminderten effizienz bei geringer hp menge die zu regenerieren ist verschwinden (siehe post 1)
die % steigen natürlich mit der stufe des ausbaus

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Timala

Prinzipiell ne gute Sache mit dem prozentualen Anstieg, aber das geht nur zusätzlich zum absoluten Wert, sonst werden Anfänger stark benachteiligt bzw. der Startwert des Anwesens müsste bereits sehr hoch sein, um das auszugleichen...

Blokor

Die Idee mit der Prozenten pro Minute würde die Besitzer von guten Regrüstungen deutlich stärken ebenso wie das (bereits recht starke) Elixier des Lebens.

Das Problem ist meiner Meinung nach eher die Vollheilung durch den Altar, hier wurde zwar schon einmal abgeschwächt, aber vielleicht sollte es nochmals gemacht werden.

Zum Thema mangelnde Effizienz: Wenn man 5h im Anwesen regeneriert bringt eine hohe Ausbaustufe derzeit 900 LP extra, das sind etliche Tonscherben/Farbtafeln, bzw. 2 komplette Regzeiten, die man für Duelle/Beten verwenden kann. Sooo wenig ist das meiner Meinung nach gar nicht. Und ansonsten muss ich sagen: Es besteht ein berechtigtes Interesse, dass hier nicht ins unermäßliche gesteigert werden kann, ist beim Garten ja auch gecapt.