Neue Ausbauten im Anwesen

Begonnen von HagenLichtbringer, 26. Juli 2009, 00:20:19

« vorheriges - nächstes »

PlatinSturmX

Hmm naja ihr müsst natürlich auch betrachten das man wie gesagt erstmal auf den gegner treffen muss, sagen wir paar Riesen Skorpione und uralter golem davor sind z.b. ebenfalls mat evrschwendung, das könnte man damit abfangen, aber da schienabr die meisten dennoch keinen Nutzen darin sehen muss ich die Idee vielleicht nochmal überarbeiten.

HagenLichtbringer

Neu: - Blutbad (Dunkel) / Becken der Kraft (Licht)
        - Meditationsraum / Raum des Geistes

Änderung: - Arkanes Archiv (jetzt Alte Sprachen*5EP pro Tag anstatt Schriftrollensammlung*5EP; Dank an Akuma für den Änderungsvorschlag)

HagenLichtbringer

Neu: - Säule des Wassers/Feuers/...etc
        - Spektraler Turm

MadianOvidas

Da sind echt coole Sachen dabei! sollte Xeri sich mal vornehmen :)

Philon

Manche davon wären auch sicherlich als neue Gildengebäude denkbar, z.B. die Resistenztürme  *grins*

Murak

Mann könnte zB auch überlegen, dass mit sehr hohen Ausbaustufen kleinere Vorteile für den Spieler entstehen.

Anwesen (Stufe 15): Es besteht die Möglichkeit, die doppelte Regenerierungszeit einzustellen (20 min statt 10, zB). Dadurch erhält der Charakter nach dem Reggen einen Bonus von +1 auf seine Konzentration für 15 min.

Altar (Stufe 20): Das Beten dauert nur noch 4 min.

Kräutergarten (Stufe 15): Der Gärtnert kann nach einer bestimmten Pflanze suchen, die Chanche hierfür besteht zu xx %.

Labor (Stufe10): Das Prodden von Adamitsalz geschieht wesentlich schneller und man kann 6h am Stück prodden.

Schriftrollensammlung (Stufe15): Der Magier hat ein so immenses Wissen in seinen Büchern angehäuft, dass die Erkenntnisse der Forschung vertieft werden können ( +1 Punkt bei der Erkenntnisphase ( mit wissenschaftlicher Ausbildung also 12 Punkte)

Soweit meine Anregungen und Vorschläge.
MM

Auch diese Worte vergehen

Feyan

eigentlich ne gute idee ABER

die vorschläge sind nich ausgefeilt...gibt dinge die viel zu stark sind: Beten, 6h am stück prodden

mir persönlich gefällt das mit der schriftrollensammlung und dem anwesen sehr gut...und ist glaube ich nicht zu stark^^

allerdings vermute ich, dass dann jeder die bauten genau auf diese stufen ausbaut...(so ähnlich wie konst) weiß nicht ob das der sinn ist^^

MadianOvidas

*push* wäre toll wenn hiervon was kommen würde, :)

Grampfe

*Push* aus aktuellem Anlass + noch n wenig Senf von mir

Wie wärs mit einer Gildenbank als Ausbau im Anwesen bzw ein Gildentresor.

In ihm kann jedes Gildenmitglied sein Gold saven und selber abheben.
Als kontoführungsgebühr könnte ich mir Blutkiesel vorstellen. Kostet Kiesel bei jedem einzahlen und Abheben.
Oder es wird ein Gildenbanker gestellt der als Beruf eingeführt werden könnte.
(vorstellbar wäre dann auch ne Skillung "Finanzgenie" 0.5% Zinsen auf gespartes Gold pro Skillpunkt)

Dieser Ausbau könnte viele Schukrispieler dazu ermutigen den Schukri auszumachen und die umständliche Kauferei und verkauferei zum Goldsaven würde entfallen.

Die Anschaffung sollte nicht zu teuer sein damit sich auch kleine Gilden diesen Ausbau leisen können.

Soderle jetzt könnt ihr mich zerreissen
Licht von Elteran

Oshun

Also ich fänd das so auf Anhieb gar nicht schlecht @Gildenbank als Ausbau (für die Gilde). Denke das könnte einige Multis überflüssig machen.

Einzahlungsgebühr würd ich mal weglassen aber halt ne Auszahlungsgebühr in Höhe von zb 1% könnt ich mir vorstellen. (Man hebt 100k ab und gleichzeitig werden vom noch vorhandenen Gold 1k abgezogen)

Einen neuen Beruf dazu kann ich mir aber weniger vorstellen. Der bräuchte dann ja wieder Items, Gesellenprüfung und vmtl bald Meisterprüfung und da würde man dann nur verkrampft nach Sachen suchen die dann wieder weniger toll würden denk ich.

Thermo

Die Idee find ich super :D.

Die anderen sachen die hagen geschrieben hat O.o, das ist fast alles viel zu gut, die meisten sachen rentieren sich deutlich schneller als innerhalb eines monats, selbst für lowlevel und werden für highies immer wertvoller.
Ganz zu schweigen davon das einige Sachen schriftrollensammlung oder ähnliches voraussetzen und dann aber für geringe kosten sehr gute vorteile bringen.
Wäre eigentlich alles dann ein musthave, finde ich blöd.

Aber das mit der Gildenbank ist nice :D. Auch wenn zinsen und einzahlgebür meiner meinung nach unsinnig sind.

PS: Ich hätt aber ne idee: Blutzapfsäule, hier kann man lp "spenden" die man später wieder abheben kann, dabei geht aber bspw 3/4 der lp verloren und man kann immer nur bis maximal die doppelten lp aufladen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Pro Gildenbank! Eine Auszahlungsgebühr dürfte vollkommen ausreichen, von dem 1% könnt imho sogar noch die Hälfte in die Gildenkasse gehen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Bin auch Pro Gildenbank als Gildengebäude!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Mborrak

gildenbank ist sicher nett, daher auch pro!

aber: bitte mit abhebegebühr und einer limitierung der abhebung auf z.b. alle 14 tage - sonst geht das imo zu sehr gegen das überfallssystem

Oshun

Zitat von: Mborrak am 20. Oktober 2011, 22:39:38
gildenbank ist sicher nett, daher auch pro!

aber: bitte mit abhebegebühr und einer limitierung der abhebung auf z.b. alle 14 tage - sonst geht das imo zu sehr gegen das überfallssystem

Liese sich umgehen wenn man mindestens 1K und nicht weniger in die Bank einzahlen muss wenn man etwas einzahlt.