[umgesetzt] Ringe, Gürtel und Halsketten

Begonnen von Arnesson, 15. Juli 2009, 11:02:50

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Ringe
Also meines Wissens ist momentan das höchste der Gefühle der Diamantring. Dieser droppt so selten, dass die Zahl der Besitzer extrem gering sein dürfte. Die meisten werden den Goldring (lvl 15!!!) oder vielleicht den Ametystring haben. Letzterer droppt zwar öfter ist aber keine (wesentliche) Verbesserung.

Halsketten
Hier das selbe Spiel nur schlimmer: Allgemeiner Standard bis in die höchsten level ist die Goldkette (lvl 16!!!). bis Dato gibt es meines wissens keinen adäquaten Ersatz.

Gürtel
Die Welt der Taillientrimmer sieht ein wenig freundlicher aus: zwar sind die beliebtesten immer noch Gürtel des Lebens und Gürtel des Geistes (jew. Lv 12), doch ist der Mithrilgürtel (lvl18) wohl eher Geschmacks-/Skillungssache und der Schutzgürtel (lvl 22) hat wohl eher die Droprate des Diamantrings.

Das Schlimmste ist auch noch, das alle höheren Ringe/Armulette/Gürtel ausschließlich in der Festung der Wüstenräuber zu finden sind, wo keiner der über lvl 22 ist und auch nur eine halbwegs vorzeigbare Ausrüstung hat ohne massiven Guliakweineinsatz auch nur einen Fuß reinsetzt.

Ich verstehe ja das mache Bücher Glücksrittern vorbehalten sind, die sie zufällig mal finden, aber dass ich 13 Level später immer noch mit dem gleichen Gürtel rummrenne ist ein Unding.

Rüstungsmäßig tut sich ja fast jedes lvl was (ok: das sind 4 Teile statt 3(!) Schmuckteile) und man kann tw. sogar wählen. Aber im Schmuckbereich ist das selbst für Arthorianische Verhältnisse ärmlich.
Vllt. Könnte man ja auch mal Rezepte einführen. Die Droppraten (unwesentlich) besserer Schmuckitems ist einfach zu gering.

EDIT: Es scheint sich ja durch die Blumenketten was getan zu haben. vllt kann mich da mal jemand aufklären.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Oshun

Zitat von: Arnesson am 15. Juli 2009, 11:02:50

EDIT: Es scheint sich ja durch die Blumenketten was getan zu haben. vllt kann mich da mal jemand aufklären.

rote Blumenkette
Einige rote Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +1 Reaktion, +1 Konstitution
erforderliche Stufe: 22

blaue Blumenkette
Einige blaue Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +1 Konzentration, +1 Konstitution

gelbe Blumenkette
Einige gelbe Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Konstitution

Für meine Skillung ist davon keine als Ersatz für Goldkette dabei, nur für regrüssi fänd ich die gelbe interessant aber ich gehe leider nichtmehr in das Dropgebiet weil das EP-mäßig fürn Ar... is.

Arnesson

Dacht ich mit mit der EP-Menge^^

aber warum sind die für lvl 22 wenn es erst lvl 25 möglich ist eine zu droppen? klar: der Effekt das die weiterverkauft werden wird sich (wenn die droprate hoch geng ist) iwann einstellen, aber bis dahin müssen erst mal alle ab lvl 25 versorgt sein.

Die gelbe ist auf jeden Fall die interessanteste aber auch die blaue ist für meine skillung nicht schlecht

revidiere: sowohl rote als auch blaue sind schrott, wenn man den amethystring hat

SCHREINKAMPF

Samuel

Kommt alles auf die Skillung an.. 1 Konz für 2 Int aufzugeben ist auf höherer Stufe (wenn man eh viel Konz hat) gar nicht dumm..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Bin da ebenso wie Arne bissl gefrustet mit Ringen und Ketten wäre es nicht ne möglichkeit die Ringe sowie den Schutzgürtel noch in einem weiteren, höheren Gebiet droppen zu lassen? Evtl Medusainsel oder Minotaurenhöhle??

Oder wäre es ne option die Ringe und den Gürtel noch auf andere Weise beschaffbar zu machen, evtl. bei Hentaria?? Natürlich sollte diese Möglichkeit nicht billig sein denke da so an 25 Siegelringe und 25 Marken oder so???
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:13:07
Bin da ebenso wie Arne bissl gefrustet mit Ringen und Ketten wäre es nicht ne möglichkeit die Ringe sowie den Schutzgürtel noch in einem weiteren, höheren Gebiet droppen zu lassen? Evtl Medusainsel oder Minotaurenhöhle??

Oder wäre es ne option die Ringe und den Gürtel noch auf andere Weise beschaffbar zu machen, evtl. bei Hentaria?? Natürlich sollte diese Möglichkeit nicht billig sein denke da so an 25 Siegelringe und 25 Marken oder so???

Ich weiß nicht so recht.. ich würd mir viel lieber selbst aussuchen dürfen welche boni mein ring haben soll...

goldring plus vier +1 edelsteine + vier edelsteinfassungen + mana = Goldring der Oshun

Dann hat der einarmige zweifinger Joe aka Goldschmied auch mal wieder was sinnvolles zu tun

Muschkute

Da es ja Ringe und Gürtel im Spiel gibt sollte man erst mal Möglichkeiten ausschöpfen diese beschaffbar zu machen bevor man anfängt jetzt mit Modifikation von Goldringen ;)

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber wäre doch eher was für die lvl 31+ dann.

Arnesson

Zitat von: Samuel am 15. Juli 2009, 11:58:51
Kommt alles auf die Skillung an.. 1 Konz für 2 Int aufzugeben ist auf höherer Stufe (wenn man eh viel Konz hat) gar nicht dumm..

Richtig. Aber eben nur wieder bei manchen, bzw.: der Unterschied ist eh marginal bis fast nicht vorhanden.

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 12:23:45
Ich weiß nicht so recht.. ich würd mir viel lieber selbst aussuchen dürfen welche boni mein ring haben soll...

goldring plus vier +1 edelsteine + vier edelsteinfassungen + mana = Goldring der Oshun

Dann hat der einarmige zweifinger Joe aka Goldschmied auch mal wieder was sinnvolles zu tun

Einerseits bin ich mal froh, das man mal ne kette einfach so finden kann, andererseits wäre ringskillen mal was Neues

Zitat von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:13:07

super Idee.

Lieber wäre mir die Droprate zu erhöhen.

Sinnvollere Items wären auch toll (siehe Blumenketten)

SCHREINKAMPF

Muschkute

Aber die erhöhung der Dropprate bringt mir dann auch nix da ich ja nicht mehr in das Gebiet gehe^^ Ausser nat. wenn sie wie vorgeschlagen in weiteren Gebieten zu finden sind. ;)

Hehe ein neues variables Gebiet "Der Tempel der Glücklosen oder Gefrusteten"^^ sehr schwer, wenig ep aber da ist jedes Rüstungsitem was man nicht im intventar hat dropbar *spaß* ;)

Lehner

Ringe:
Da muss definitiv etwas gemacht werden, selbst wenn ich den Diamantring finden würde wäre ich mir nicht sicher ob ich den anziehe oder verkaufe,
da er nicht sehr viel besser ist.

Halsketten:
Gibt es auf jedenfall viele alternativen, aber wie schon gesagt ist keine so wirklich brauchbar(ausgenommen mal die reg-Kette), denke aber nicht das hier etwas gemacht wird

Gürtel:
Wie schon gesagt gibt es 2 alternativen zum Gürtel des Geistes. Mithrilgürtel ist wirklich top, Schutzgürtel ist sehr selten und hat auch nur minimale Vorteile,
da besteht auch Besserungsbedarf.

Das mit der Anti-Händlerin wäre evtl keine schlechte Idee, gibt ja auch die Möglichkeit sich Siegelringe und Marken andersweitig zu holen durch die neuen Bosse aber meiner Meinung nach sollte es bei
- Drop(evtl Rezepte, siehe Edelsteinstäbe mit Besetzung von Halbedelsteinen) oder
- kaufbar bei Händler bleiben

Arnesson

Die regkette ist wirklich nett. aber die andern sind ja eher was für spezielle Skillungen. Und 1 Punkt mehr oder weniger bringts ja erfahrungsgemaß auch nicht

SCHREINKAMPF

Project

Wie wäre es den wenn die Händlerin tausch rollinge anbietet....

Auf stufe 25 haben die items 2 slots
Auf stufe 28 haben die items 3 slots
Auf stufe 31 haben die items 4 slots

In jeden slot kann man einen der 9 Edelsteine oder einen Stein der verteidigung einsetzen.

So könnten dann die großen sich eher mittelmäßige items für kleines gold oder bomben items für dickes gold basteln. Ganz der mentalität entsprechend der da paßt net zu meiner skillung etc.

massinhio

gefällt mir an sich seht gut, aber er sollte nicht so zugebombt mit skills werden können, 2-3 +1edels sollten reichen. incl der standard bonis des (hoffentlich bald ;)) kommenden rings

Project

wir reden da von mystischen Artefakten von der Antiquitätenhändlerin die müßen ja so schon über große macht verfügen.

Und dann kommen die neuen steine dazu also solche items sollten kabum machen.

Wenn du verstehst.

Aber ok warum mächtige items wenns anstatt 4 skill bonis ja auch 6 geben, kostet dann ja halt einiges aber die 2 punkte werden es wert sein.

Geht man mal vom absoluten luxus aus....

Auf stufe 31 holt sich einer den ring der sicher nen wert von 20-30k haben wird um ihn einzutauschen jetzt baut er 2 diamanten und 2 sdv drauf dann hat er einen +2 +2 +2 +2 +2 ring der ihn mal eben schlappe 70-80k gekostet hat.

Der ist dann auch wirklich besser als der diamant den es 10 stufen davor gibt sofern man einen hat.

Samuel

Hmm.. Regring mit 4 Smaragden... +12 Konsti; mehr LP als mit nem Lebenselixier.. Kampfring mit 4 SdVs..

Hört sich alles fast n bischen imba an...

Da gefällt mir massis Vorschlag besser.. Ring gibt grundbonus vll. wie vom Diamantring (+1 auf alles) und man kann dann 3 +1-Steine nach Wahl reinsetzen.

SdVs gehören imo auch auf Rüstungen, nicht auf Schmuck ;)

Und die +3-Steine können ruhig auf Stäben bleiben.. sind eh zu gross für nen Ring :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion