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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Delzoun am 08. April 2009, 08:41:13

Titel: [abgelehnt] Heiler in Arthoria
Beitrag von: Delzoun am 08. April 2009, 08:41:13
Falls es den Vorschlag noch nicht gab - ich wäre für einen REINEN Heilzauber. Bisher gibts ja nur einen Heal over Time für sich selbst. Wie wäre mit einem Heilzauber auf andere für GruKas? Müsste allerdings dann schon Vorraussetzungen erfüllen. Wie zum Bsp, dass man sehr viel Int skillen muss oder ein ganz neues Attribut wie Empathie oder so eingeführt wird. Diese Skillung würde bewirken, dass man ein guter Heiler wäre, aber nicht mehr so gut wie jetzt im "normalen" Kampf.

Das würde den GruKa und damit das MULTIplaying beleben und gleichzeitig die Nachfrage an Edelsteinen decken :)

Ist halt eine Idee  *grins*
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Oshun am 08. April 2009, 08:58:04
ZitatSpruchrolle: Fremdheilung
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Fremdheilung. Der Zauber Fremdheilung kann auf einen anderen Spieler angewendet werden und heilt bei diesem 100 Lebenspunkte.

reicht das nicht?
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Fire am 08. April 2009, 09:24:47
sehe ich genauso @Oshun
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Delzoun am 08. April 2009, 09:34:04
Ich weiss, dass es das Ding git. Ich meinte etwas für GRUPPENKÄMPFE das KEIN Material kostet und vor allem das MULTIPLAYING fördert. Bitte mal unter diesem Aspekt sehen ^^
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: vampslayer am 08. April 2009, 09:48:50
diesen aspekt den du meinst ist nach meiner sicht überflüssig da es ja die gruppenrolle heilung
ZitatGruppenrolle: Heilung
   Diese Spruchrolle heilt (10 + Stufe des Anwenders) Lebenspunkte bei allen Gruppenmitgliedern.

und die fremdheilung gibt (wie oben schon steht). was willste denn mehr? heilung als zauber würde ja alle tränke und rollen total überflüssig machen und dies wäre ein disaster für alle die des zeug herstellen!!
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Zuzu am 08. April 2009, 09:59:11
Zitat von: Delzoun am 08. April 2009, 09:34:04
Ich weiss, dass es das Ding git. Ich meinte etwas für GRUPPENKÄMPFE das KEIN Material kostet und vor allem das MULTIPLAYING fördert. Bitte mal unter diesem Aspekt sehen ^^

Na, wollen wir ein bisschen Gott spielen?
Die Heilungsmöglichkeiten die es gibt, reichen vollkommen aus.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Supermagier am 08. April 2009, 12:57:51
wenn du denn gelernt hast kannst du denn ja so oft benutzen wie du willst das heisst mit so einem zauber wären alle heilis und ähnliches vollkommen unnütz,wenn das in nem gruka alle können benutzen die ihn alle auf einmal und sind vollständig geheilt,das wär quatsch.und wenn das einer macht brauchen die anderen auch nurr draufhauen und besiegen die monster ohne jeglichen itemverbrauch und in sehr kurzer zeit,das is nicht so geplant.bin absolut gegen diesen vorschlag ,würde alle bisherigen heilmethoden vollkommen unnütz machen
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Project am 08. April 2009, 14:31:40
Du sagst die leute sollen nichtmehr so gut kämpfen können wie vorher, nunja brauchen sie ja auch nicht dauern halt nur die kämpfe wesentlich länger als bei anderen. Heilen Heilen Heilen angriff, Heilen Heilen angriff, statt eben angrif angriff angriff heiltrank.

Wenn der zauber dagegen begrenzt ist, in welcher form auch immer. Wird Keiner und mit keiner meine ich keiner der n bischen was denkt diese option wählen.

Den wenn man bedenkt das man auf den oberen stufen (und nein ich meine nicht dinge wie auslöschung oder schwerkraft verzerrung) durch einen angriff trotz 26 27 v oder mehr immernoch 60 schaden bekommen kann, denke ich kommt man mit 40lp heilen die runde net weit.

Heilt es mehr als man schaden bekommen kann, braucht man keine ressourcen mehr, kann man sich zb auch den spaß geben und eine medusa mit magischem pfeil besiegen.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Delzoun am 09. April 2009, 08:31:56
Der Heilzauber soll natürlich nur auf andere gewirkt werden können die IN einer Gruppe sind. Nicht auf sich selbst... sonst bräuchte der Heiler ja auch keine Anwesen etc...

Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

Aber ich merk schon, Engstirnigkeit wird hier GROSS geschrieben. Nicht mal über etwas vernünftig und sinnvoll nachdenken, sondern alles gleich als Schlecht und Scheisse abtun. Wie wärs mal mit DAZUdenken, wie sowas SINNvoll gestaltet werden könnte um einfach mehr Individualität in der Ausgestaltung seines Charakter zu ermöglichen... es gibt halt auch Leute - vornehmlich solche die in RP Kleriker spielen - denen DAMAGE machen unwichtig ist, aber gern supporten... darüber schonmal nachgedacht???
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Oshun am 09. April 2009, 10:16:33
Schonmal drüber nachgedacht dass Arthoria auf einem andren Spielsystem aufgebaut ist?
Schonmal drüber nachgedacht dass man in Arthoria IN einem Kampf nicht im Hintergrund agieren kann sondern egal was man macht jede Runde Schaden abbekommt in der man klickt?

Schonmal drüber nachgedacht für Gruppenkämpfe einen Mann abzustellen der mit Fremdheilung bereit steht und dieser dann einen Teil der Drops bekommen könnte?

Schonmal drüber nachgedacht mit bereits vorhandenen Inhalten des Arthoria Systems das Gewünschte zu erreichen?

Und schonmal drüber nachgedacht dass aktuell alles gebalanced ist und durch deinen Vorschlag das ganze Kampfsystem neu gebalanced werden müsste wenn man als GruKa -Heiler in einem "normalen" Kampf schlechter ist als alle andren?


Ich denke das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun sondern eher damit das manche das Spielsystem besser durchschauen als andere.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Thargor am 09. April 2009, 10:28:58
Ich finde die Idee gut und muss Delzoun zustimmen, dass die bisherigen Kommentare offensichtlich ohne großes Nachdenken geschrieben wurden  ::)

Voraussetzungen wären:

Am schwierigsten finde ich das Balancing des entsprechenden Malus für diesen Spruch bzw. diese Fähigkeit: vielleicht so, dass alle anderen Zauber erst eine Stufe später gelernt werden können als sonst.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: vampslayer am 09. April 2009, 10:46:55
Zitat von: Thargor am 09. April 2009, 10:28:58
Ich finde die Idee gut und muss Delzoun zustimmen, dass die bisherigen Kommentare offensichtlich ohne großes Nachdenken geschrieben wurden  ::)

ich finde eher IHR stellt euch das zu einfach vor! das komplette spiel umzuschreiben, wie das für diesen fall notwendig wäre, is ne heiden arbeit ich keinem zumuten würde und jetz sollen auch noch die zauber verschoben werden?
ich bitte euch, irgentwann sollte schonmal schluss sein.
mit dem kommentar von Thargor wäre ich dann jetz noch mehr dagegen als zuvor schon.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Delzoun am 09. April 2009, 13:01:44
Oshun - hast du schonmal drüber nachgedacht das das Unterforum "Anregungen und Vorschläge" heisst? Jetzt komm mal runter und spiel hier nicht den Richter.

Anstatt drüber nachzudenken, WIE so etwas denn integriert werden könnte und welche Vorteile es bieten könnte, auch was Spielerzugewinne angeht, die lieber heilen als "draufhaun" und deshalb ihren Platz bisher nicht in Arthoria finden. Statt dessen zählst du AUSSCHLIESSLICH alle Nachteile auf, die dir einfallen, wobei einige an den Haaren herbeigezogen sind...

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen das größte Jammer und Meckervolk sind, aber manch einer topt selbst noch den Durchschnitt innerhalb der Deutschen ^^
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: vampslayer am 09. April 2009, 13:19:56
meiner meinung nach sind die sachen von oshun genau auf den punkt getroffen und einige auch zu gravierend um aus deiner idee was gutes zu machen
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Thargor am 09. April 2009, 14:11:24
Mit einem EdG für die Manifestation könnte ich mir einen solchen Spruch auch als Alternative zu einem der Bündniszauber vorstellen (der dann natürlich auch später nicht mehr erlernt werden kann).
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Project am 09. April 2009, 14:29:43
lol wenn man schon etwas ausgibt was über 10k wert hat dann will man auch stärker werden, JEDER aktuelle bündnisszauber ist besser als andere zuheilen. Für einen selbst. Und grukas sind so teuer und nebenbei auch wenn man nicht gerade rollen braucht eher sinnfrei. Natürlich gut für mal zwischen durch, wenn man ne runde spaß haben will, aber garantiert nix wo man täglich reingeht. Dafür braucht mann einfach die normalen drops zusehr.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Oshun am 09. April 2009, 14:31:09
Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 13:01:44
Oshun - hast du schonmal drüber nachgedacht das das Unterforum "Anregungen und Vorschläge" heisst? Jetzt komm mal runter und spiel hier nicht den Richter.

Anstatt drüber nachzudenken, WIE so etwas denn integriert werden könnte und welche Vorteile es bieten könnte, auch was Spielerzugewinne angeht, die lieber heilen als "draufhaun" und deshalb ihren Platz bisher nicht in Arthoria finden. Statt dessen zählst du AUSSCHLIESSLICH alle Nachteile auf, die dir einfallen, wobei einige an den Haaren herbeigezogen sind...

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen das größte Jammer und Meckervolk sind, aber manch einer topt selbst noch den Durchschnitt innerhalb der Deutschen ^^

Ich richte nicht, ich zeige dir das was du übersehen hast.
Und an uns rumzumeckern wir seien engstirnig und würden nicht nachdenken macht dich zum größten Meckerer im ganzen Thread.

Du musst dich dran gewöhnen dass nicht alle Vorschläge sofort gut ankommen.
Darauf gleich so extrem zu reagieren hat wohl kaum einen guten Einfluss auf den Ausgang der Diskussion.

Dazu hat niemand behauptet dass dein Vorschlag totaler Quatsch ist, es wurden dir Möglichkeiten aufgezeigt die bereits integriert sind und die durchaus auch das Multiplaying fördern.

Und nochmal: Die Spielsysteme von D&D und WoW sind vollkommen anders als Arthoria.
Nur weil es dort so eine Art von Spieler gibt (kleriker) heißt das noch lange nicht dass es hier implementiert werden MUSS, noch das es ins vorhandene System passt.
Dazu sind die Kleriker in andren Systemen von Anfang an vorhanden, so dass es keiner grundlegenden Überarbeitung des Spiels bedarf.

Eigentlich solltest du diese Punkte als Anreiz nehmen deinen Vorschlag nocheinmal zu überdenken und zu überarbeiten.
Aber du fühlst dich anscheinend sofort angegriffen und forderst von UNS dass wir überlegen wie es integriert werden kann.

Schnauf mal n paar runden durch, guck dir unsere Posts nochmal an und überlege dir dann wie du diese Hinweise mit deinem Vorschlag verbinden kannst damit es passt.

Dir will niemand was böses und ich hoffe du siehst das auch.

Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Hakuna am 10. April 2009, 03:09:32
Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 08:31:56
Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

Du sprichst ja hier verschiedene Klassen an, aber eben auch verschiedene Spiele^^ Rassen und damit auch irgendwie verbunden die Klassen, wurden und werden hier aber immer abgelehnt. Dafür ist das System von Arthoria einfach nicht gemacht, und man müsste alles umkrempeln, nur um es genannten, bekannten Spielen ähnlicher zu machen, was nicht unbedingt im Sinne des Erfinders (wörtlich zu nehmen^^) sein muss, und meiner Meinung nach nicht sein sollte^^ Es gibt ja mit den Zaubern, den Bündnissen und den Items eine gewisse Wahl, wie man sich im Kampf verhalten will. Skills um diese Wahl zu verstärken oder wie auch immer, fände ich unpassend aus oben genannten Gründen. Außerdem ist ja gerade bei Gruppenkämpfen sowieso eine gewisse Absprache nötig, eben z.B. ob wer draußen bleibt um zu heilen.


PS: und über Meckerer zu meckern, kommt nicht grade glaubhaft rüber ;)
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Delzoun am 10. April 2009, 11:47:52
Mir wäre nur dran gelegen, dass der Anreiz GruKas zu machen größer wird. So wird nur geredet, Mats und Pots ausgetauscht und jeder verbrät im Prinzip seine APs für sich selbst. Ein Heiler würde Teamplay fördern, weil er allein nix reisst, und andre mit ihm mehr reissen.

Aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, das Teamplay zu fördern. Schön wäre es, wenn nicht nur die Drops den Anreiz erhöhen würden...
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Voltan am 13. April 2009, 19:17:52
Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 08:31:56
Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

RP ist nicht gleich RP.
Wir haben in WoW Raids, mehrere Klassen mit Stärken und Schwächen, Vorzügen und Nachteilen, Skillungen, verschiedenen Buffs etc.
Hier in Arthoria gibt es nur EINE Klasse, den Magier. die Skillungen wären Int/Rea/Konz/Konst in verschiedenen Varianten, spürbare Unterschiede gibt es nur in Form der Fraktionen bzw. deren Zaubern, die sich aber in der Wirkung im Gleichgewicht halten. Jeder hat die Chance, die gleichen Buffs zu haben wie die anderen. Untershcied bleiben aber nur die Fraktionsspezifischen Zauber.
Da ich selbst WoWler bin habe ich Einblick in das Balancing dort. Ich hab noch nie im Zauberbuch des Kriegers nen Heilzauber gesehen.
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Kainson am 15. April 2009, 20:57:15
Ich finde die Idee von Delzoun auch gut.

[Edit Hakuna: Beleidigungen und Provokationen sind hier sehr fehl am Platz]
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Landsberger am 15. April 2009, 22:34:32
ZitatSchön wäre es, wenn nicht nur die Drops den Anreiz erhöhen würden...
Da muss ich dir wiedersprechen ich hab das noch nie spezifisch für die Drops gemacht nur aus Spaß und ich hab shcon einige gemacht...

Aber es könnte doch ein Buch geben, das ermöglicht  Gruppenrolle Heilung als Zauber 2mal zu benutzen. Und gedropt könnte das auch gleich beim GruKa...
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Supermagier am 16. April 2009, 13:54:23
die idee gefällt mir schon eher,find ich auch gut,kann man dann ja auch mit den restlichen gruppenrollen machen,diese bücher dürfen aber auch nicht zu oft dropen,vielleicht eine leicht höhere chance die zu finden als bei normalen büchern aber nicht zu viel sonst sind die rollen selbst nutzlos
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Landsberger am 16. April 2009, 21:47:41
Supermagier das is ja wohl dann klar und man könnte doch parallel dazu ein Rezept Gruppenrolle heilnug dropen lassen... (Gruppenrollen Heilung sind normalerweise immer 50g wert) Also so ähnlich wie Rezept Spruchrolle erwecken mit zum Beispiel: 1 x magische Tinte, 1x Mithrilstaub, 1 x Edelsteinstaub und eine Guljakbeere...
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Samuel am 17. April 2009, 07:39:39
Also die Spruchrolle :Gruppenheilung droppt ja nun WIRKLICh oft genug  ::)
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Landsberger am 17. April 2009, 21:23:07
Hrmpfh und was hast du dagegen dass das Buch dropt? Wäre doch auch gut... Die Gruppenrollen wären dann ein Ausgleich wenn mans nicht dropt :-P
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Hakuna am 17. April 2009, 21:48:07
Es wäre sinnlos? Warum braucht man ein Buch/Rezept um Gruppenrolle: Heilung herzustellen, wenn die Rolle doch eh massig dropt?
Titel: Re: Heiler in Arthoria
Beitrag von: Landsberger am 17. April 2009, 21:49:44
Mhm weil das vielleicht ein nettes Gimmick wäre... und man wenn man pro Kampf eine dropt eine für einen Kampf verwenden kann wenn man nicht extra eine kaufen will...