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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 14. Juli 2008, 02:52:09

Titel: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Xeridar am 14. Juli 2008, 02:52:09
Guljakwein:
- Wenn Wein in der Taverne abgegeben wird um einen Hinweis auf einen Boss zu erhalten ist die Chance den Boss nun zu finden sehr stark erhöht worden.
- Wird der Wein dem Barden in der Taverne gegeben erhält man nun deutlich mehr Ruhm als vorher.


grafische Sicherheitsabfragen
- Beim Beten, Ausreiten und Überfallen findet nun in regelmäßigen Abständen die Abfrage eines grafischen Sicherheitscodes statt.


Überfälle:
- Falls Dämonenhörner oder Engelschwingen gelernt wurden werden jetzt die entsprechenden Bündniszauber statt dem Eissturm im Überfall verwendet.


Aufträge:
- neue Aufträge auf den Stufen 22 und 25


Bossmonster:
- Die Monster 'Sultan der Wüste' und 'Paladin des Geistes' wurden bearbeitet und droppen nun spezielle Gegenstände, die in einem Auftrag eingetauscht werden können. Der Sultan der Wüste hat ebenfalls etwas mehr Gold bei sich als vorher.


Zauber:
- 4 neue Angriffszauber auf Stufe 25


Anwesen:
- Kristallverstärker: Unterstützt die Wirkung des Schutzkristalls und senkt die täglich aufgewendeten Aktionen auf 3-4.
- Dekoration: Es kann einer von mehreren Gegenständen zur Dekoration gebaut werden, der etwas Ruhm gibt und im Charakterprofil erwähnt

wird.


Charakterprofil:
- Es gibt nun in den Einstellungen die Möglichkeit das Geschlecht seines Charakters festzulegen.
- Anzeige der Stufe des Anwesens in verschiedenen Rängen.
- Anzeige einer gebauten Dekoration (falls vorhanden).


Lederbeutel:
- Eisblumen können in Lederbeutel verpackt werden.
- Die Werte von gefüllten Beuteln beim Händler wurden angepasst.


Gildengebäude:
- Die Rettungskuppel senkt die Todeszeit in Kämpfen gegen Gildenmonster.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Voltan am 14. Juli 2008, 09:13:34
*Daumen hoch*
Super Update.

edit: ab welcher Anwesensstufe gelten aber die bezeichnungen?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Nicole am 14. Juli 2008, 09:49:05
Fraage: wo kriegt man Fokussteine her? im Chat wusste es keiner.....(hab extra vorher gefragt!!) ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: shila am 14. Juli 2008, 10:06:12
was meinst du mit:

grafische Sicherheitsabfragen
- Beim Beten, Ausreiten und Überfallen findet nun in regelmäßigen Abständen die Abfrage eines grafischen Sicherheitscodes statt.

kannst du mir das bissle erklären?
vorallem wo bekomm ich die codes her?
weil wenn ich die ja nemme hab kann ich ja keine lichtis mehr angreifen :(
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Amelia am 14. Juli 2008, 10:29:06
Das wird wohl sowas ähnliches sein, wie du es oft bei Registrierungen findest. "Bitte gib die Buchstaben des Bildes hier ein" oder so. Diese Sicherheitscodes stehen dann ja schon da (in einer kleinen Grafik), du musst sie nur eintippen ;) Also keine Angst, Überfälle etc gehen dann trotzdem noch. ^^

Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ist es prinzipiell egal, welche Deko ich baue? Es gibt für jede Deko die gleiche Belohnung? Dann wärs ja wieder mal reines "Schau mal, was ich mir leisten kann", oder? ^^ Naja, aber auch gut. Mehr Individualität und so. ;)

Ansonsten hab ich nix weiter zu sagen - gute Updates!
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: partyrolli am 14. Juli 2008, 11:39:11
hab mal ne anmerkung zu den sicherheitsabfragen... mir ists grade passiert, dass ich den code falsch eingegeben hab und schwups hab ich 5 min zu tun... find ich nicht gut. kann ja mal passieren, dass man falsch eingibt. wie wärs, wenn man 2 versuche hat? ich kann ja verstehen, warum die eingebaut sind, aber nur einmal find ich übertrieben...
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Sasorii am 14. Juli 2008, 12:27:30
Könnte man es vielleicht einrichten, seine Stufe des Anwesens zu verbergen oder zu zeigen.
Viele fühlen sich durch kleine Hütten oder schäbige unterkünte gedemütigt oder wollen einfach nicht,
dass jemand anderes ihren Stand der Dinge kennt.

Zudem, wer prollen will solls tun, wer nicht sollte sein Anwesen verbergen können.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Khytal am 14. Juli 2008, 12:35:02
Also mir ist es jetzt auch schon zwei mal passiert dass ich den falschen Code eingegeben habe, da nicht unbedingt ersichtlich ist ob es ne 0 oder nen O ist. Oder kommen Zahlen nicht vor?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 12:36:24
jap änderung das man 2 mal eingeben kann und dann auch "nur" ausgeloggt wird wäre glaub von nöten...
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 14. Juli 2008, 12:38:55
Zitat von: Sasorii am 14. Juli 2008, 12:27:30
Könnte man es vielleicht einrichten, seine Stufe des Anwesens zu verbergen oder zu zeigen.
Viele fühlen sich durch kleine Hütten oder schäbige unterkünte gedemütigt oder wollen einfach nicht,
dass jemand anderes ihren Stand der Dinge kennt.

Zudem, wer prollen will solls tun, wer nicht sollte sein Anwesen verbergen können.


sehe ich auch so und auch aus RPG-Sicht ist es möglich seinen Aufenthaltsort geheim zu halten
und wir finden ausserdem Unterkunft in unseren Gildenquartieren, die ja auch etwas gekostet haben.

eventuell könnte man auch durch die Adjektive für etwas weniger Unmut sorgen,
denn wenn ein Anwesen als schäbig bezeichnet wird impliziert das auch Unordnung oder gar Schmutz,
so möchte niemand herabgewürdigt werden.

an der Stelle wären Bezeichnungen wie: sehr kleine Hütte, kleine Hütte, kleines Haus, mittleres Haus, grosses Haus angebrachter.
Villa und prachtvolles Anwesen sind ok als Bezeichnung *find*.

@Codeeingabe: alle guten Dinge sind 3  ;)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 14. Juli 2008, 13:20:45
Jap, gutes Update *thumbsup*

Eigentlich alles, besonders das der Vino wieder schmeckt ist super, der Eisbluen-Beutel ebenfalls:)

Einziges Manko ist der Anzeigetrext, da gebe ich meinen Vorrednern recht.
Die Aussage "Xy wohnt in einem Haus/whatever" ist ziemlich banal und teilweise entwürdigend (schäbige Hütte)
Dieser Spieler kann ja auch X k Gold in Altar oder auch Garten etc. gesteckt haben, also wenn man was anzeigt, sollte man das ebenfalls einbinden.
Und nicht nur eine Ausbaumöglichkeit als "Statussymbol" klassifizieren. Ein bisschen mehr rpg im Text wär auch schön, also z.b. Meister der Pflanzen bei Garten X, Hohepriester bei Altar Stufe Y usw.
Auf jeden Fall sollte die Anzeige optional sein. Nicht alle Spieler wollen das im Profil haben und nicht alle Spieler wollen es lesen. Und was geht andere Leute mein Springbrunnen an? ;)

Das auf Stufe 25 kein Bündniszauber kommt ist komisch, aber der Sprung beim Schaden wäre wohl mit den Schwingen zu gering.
Auch hier finde ich das schön gelöst, mit je 2 reinen Damage Zaubern und 2 "Kombis" zur Auswahl.
Weiter so:)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Lehner am 14. Juli 2008, 13:29:51
EIgentlich ganz gutes Update besonders die Zauber ;)
Naja n wenig negativ die Dekorationen aber mann muss sie ja nich bauen.

Was is mit den ganzen neuen Gegnständen wie Spruchrolle:Findigkeit etc?


Das mit der Anzeige des Hauses find ich eigentlich ganz lustig, ist doch egal wenn ihr nen total kleines Anwesen habt
Also ich find das soll so bleiben xD
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 13:30:13
So, ich helfe mal hier weiter. ;) Pickt euch eure Fragen und antworten raus *g*

Zitat von: Voltan am 14. Juli 2008, 09:13:34
edit: ab welcher Anwesensstufe gelten aber die bezeichnungen?

Das dürft ihr selber rausfinden. Sollte nicht so schwer sein. *g* *hust* Wikiboard *hust*

Zitat von: Nicole am 14. Juli 2008, 09:49:05
Fraage: wo kriegt man Fokussteine her? im Chat wusste es keiner.....(hab extra vorher gefragt!!) ^^

Ein weiteres Rätsel. Sollte genauso wenig schwer sein. Ist aber nur für High Leveler...

Zitat von: Amelia am 14. Juli 2008, 10:29:06
Das wird wohl sowas ähnliches sein, wie du es oft bei Registrierungen findest. "Bitte gib die Buchstaben des Bildes hier ein" oder so. Diese Sicherheitscodes stehen dann ja schon da (in einer kleinen Grafik), du musst sie nur eintippen ;) Also keine Angst, Überfälle etc gehen dann trotzdem noch. ^^

Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ist es prinzipiell egal, welche Deko ich baue? Es gibt für jede Deko die gleiche Belohnung? Dann wärs ja wieder mal reines "Schau mal, was ich mir leisten kann", oder? ^^ Naja, aber auch gut. Mehr Individualität und so. ;)

Ansonsten hab ich nix weiter zu sagen - gute Updates!

Beschreibung der Sicherheitscodes stimmt soweit.

Die Deko bringt alles das selbe. Sie wird halt auf dem Profil angezeigt und kann derzeit nicht mehr geändert werden, nachdem sie mal gebaut wurde. Wer nur auf den Effekt aus ist, holt sich halt das billigste bzw. einfachste, was es gibt, aber wer was besonderes Haben will, sammelt dann halt mal etwas. Den RP Faktor nicht unterschätzen. :P

Zitat von: partyrolli am 14. Juli 2008, 11:39:11
hab mal ne anmerkung zu den sicherheitsabfragen... mir ists grade passiert, dass ich den code falsch eingegeben hab und schwups hab ich 5 min zu tun... find ich nicht gut. kann ja mal passieren, dass man falsch eingibt. wie wärs, wenn man 2 versuche hat? ich kann ja verstehen, warum die eingebaut sind, aber nur einmal find ich übertrieben...

Hm, da muss Xeri mal gefragt werden, ob das möglich wäre ohne Sicherheitslücken für Botuser zu öffnen.

Zitat von: Khytal am 14. Juli 2008, 12:35:02
Also mir ist es jetzt auch schon zwei mal passiert dass ich den falschen Code eingegeben habe, da nicht unbedingt ersichtlich ist ob es ne 0 oder nen O ist. Oder kommen Zahlen nicht vor?

Och, da muss auch Xeri her *inkompetente Arbeitskraft*

Zitat von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 12:36:24
jap änderung das man 2 mal eingeben kann und dann auch "nur" ausgeloggt wird wäre glaub von nöten...

*wieder auf die Botuser zeigt und nach Xeri schreit*

Zitat von: Sasorii am 14. Juli 2008, 12:27:30
Könnte man es vielleicht einrichten, seine Stufe des Anwesens zu verbergen oder zu zeigen.
Viele fühlen sich durch kleine Hütten oder schäbige unterkünte gedemütigt oder wollen einfach nicht,
dass jemand anderes ihren Stand der Dinge kennt.

Zudem, wer prollen will solls tun, wer nicht sollte sein Anwesen verbergen können.


Wir hatten uns eigentlich überlegt, dass alle Gebäude im Profil vermerkt werden und es dann abstellbar ist, ob man es anzeigen will. Ist leider nichts mehr draus geworden um 2 Uhr morgens, aber da kommt evtl noch was. ^^ Naja, ich finde es nicht schlimm, dass das angezeigt wird aber Xeri soll sich da ein Bild zu machen, er muss es ja Programmieren ^^

Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 12:38:55
sehe ich auch so und auch aus RPG-Sicht ist es möglich seinen Aufenthaltsort geheim zu halten
und wir finden ausserdem Unterkunft in unseren Gildenquartieren, die ja auch etwas gekostet haben.

eventuell könnte man auch durch die Adjektive für etwas weniger Unmut sorgen,
denn wenn ein Anwesen als schäbig bezeichnet wird impliziert das auch Unordnung oder gar Schmutz,
so möchte niemand herabgewürdigt werden.

an der Stelle wären Bezeichnungen wie: sehr kleine Hütte, kleine Hütte, kleines Haus, mittleres Haus, grosses Haus angebrachter.
Villa und prachtvolles Anwesen sind ok als Bezeichnung *find*.

Wenn ich meinen Aufenthaltsort so geheim halten kann, dass keiner Sehen kann, wie ich Wohne, dann kann ich mich auch ohne Schutzkristall vor Überfällen sicher fühlen. *g*

Ich denke für Bezeichnungen für die Labor, Garten, Altarstufen und auch fürs Anwesen wäre Xeri froh, dann kann er auch mal wieder eine Kleinigkeit fürs RP beitragen. Aber bitte nicht in diesem Thread hier ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Beliar am 14. Juli 2008, 13:41:38
Zitat von: Xeridar am 14. Juli 2008, 02:52:09
Bossmonster:
- Die Monster 'Sultan der Wüste' und 'Paladin des Geistes' wurden bearbeitet und droppen nun spezielle Gegenstände, die in einem Auftrag eingetauscht werden können. Der Sultan der Wüste hat ebenfalls etwas mehr Gold bei sich als vorher.
Zitat von: Nicole am 14. Juli 2008, 09:49:05
Fraage: wo kriegt man Fokussteine her? im Chat wusste es keiner.....(hab extra vorher gefragt!!) ^^
Dropp beim Pala des geistes denk ich mal
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 14. Juli 2008, 13:46:44
ähm, es ist sowieso schwachsinnig um Anwesen überfallen zu werden aus RPG Sicht, denn da wüsste man sich zu schützen.

und es ist jetzt auch Haarspalterei darüber zu diskutieren, denn wenn ich meine Heimstatt verheimlichen will so kann ich das mit einfachsten Mittlen, angefangen bei der Rolle Heimkehr und niemand sieht wohin ich entschwinde und mittels einer einfachen Verkleidung zb. als Bettler
kann ich meine Wohnung auch wieder verlassen ohne das mich jeder sofort erkennt oder gleich im örtlichen Gasthaus wohnen bzw. in den Gildenquartieren... solche tieferen Einblicke sollten nur LEuten mit Magischem Auge und/oder der Kristallkugel gestattet sein.

so, nur mal soweit ich könnte das noch ewig weiterführen, hab genug Rollenspielerfahrung und Fantasy.

die Bezeichnung "schäbig" ist einfach entwürdigend und gehört geändert und die Möglichkeit der Verheimlichung sollte gegeben sein.
Wie Sasorii schon sagt, wer gerne protzen möchte, soll das tun, wem es egal ist was andere denken kann aus auch bekannt geben
aber grundsätzlich offen zu legen wie es um den eigenen Reichtum oder Prioritäten in den Ausbauten bestellt ist finde ich nicht gut.

die andere Sachen im Update find ich übrigens alle gut auf den aller ersten Blick zumindest.  ;)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Lemura am 14. Juli 2008, 13:55:55
Also die 5 min wenn man den Code falsch eingegeben hat sind ja mal ein bischen übertrieben! Das passiert doch jedem mal dass man sich vertippt oder ein O mit einer 0 verwechselt O_O
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Project am 14. Juli 2008, 13:59:02
Ich muss sagen die Code abfrage generell ist ok, mehr auch net. Aber so wie sie immoment ist, ist sie scheiße. Hab mich eben verklickt 5 min cooldown ohne ergebniss ist sehr sehr demotivierend.

Den Status des Ausbaus sollte man geheimhalten können.

Achja und dann ne frage, welche reihenfolge befolgen die 5 angriffszauber bei überfällen also wenn man im extrem fall alle kann welcher wird gewirkt?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Amalthea am 14. Juli 2008, 14:01:39
...aus dem Wörterbuch:

schä|big: armselig, dürftig, abgenutzt, ungepflegt -> un|ge|pflegt: nicht gepflegt, vernachlässigt, unordentlich, unsauber


Arm sein heißt nicht automatisch ungepflegt oder schmutzig >:-)

Ich finde diese Ausdrucksweise äußerst entwürdigend. Mir ist es egal wenn da Anwesen ausgebaut auf 3 steht, aber schäbig möchte ich bitte nicht in meinem Profil lesen müssen.

MfG Amalthea
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:25:37
Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 13:46:44
ähm, es ist sowieso schwachsinnig um Anwesen überfallen zu werden aus RPG Sicht, denn da wüsste man sich zu schützen.

und es ist jetzt auch Haarspalterei darüber zu diskutieren, denn wenn ich meine Heimstatt verheimlichen will so kann ich das mit einfachsten Mittlen, angefangen bei der Rolle Heimkehr und niemand sieht wohin ich entschwinde und mittels einer einfachen Verkleidung zb. als Bettler
kann ich meine Wohnung auch wieder verlassen ohne das mich jeder sofort erkennt oder gleich im örtlichen Gasthaus wohnen bzw. in den Gildenquartieren... solche tieferen Einblicke sollten nur LEuten mit Magischem Auge und/oder der Kristallkugel gestattet sein.

so, nur mal soweit ich könnte das noch ewig weiterführen, hab genug Rollenspielerfahrung und Fantasy.

die Bezeichnung "schäbig" ist einfach entwürdigend und gehört geändert und die Möglichkeit der Verheimlichung sollte gegeben sein.
Wie Sasorii schon sagt, wer gerne protzen möchte, soll das tun, wem es egal ist was andere denken kann aus auch bekannt geben
aber grundsätzlich offen zu legen wie es um den eigenen Reichtum oder Prioritäten in den Ausbauten bestellt ist finde ich nicht gut.

die andere Sachen im Update find ich übrigens alle gut auf den aller ersten Blick zumindest.  ;)

Genauso gut kann man auch in die andere Richtung Argumentieren, das wollte ich damit zeigen. ;) Wenn das "schäbig" aber so ein Problem ist, kann man das sicherlich weg machen. Zur allgemeinen Versteckoption hab ich schon was gesagt.

Zitat von: Project am 14. Juli 2008, 13:59:02
Achja und dann ne frage, welche reihenfolge befolgen die 5 angriffszauber bei überfällen also wenn man im extrem fall alle kann welcher wird gewirkt?

Es sind 4 Zauber und man kann nur einen lernen, somit ist die Frage überflüssig und mehr Individualität gegeben ^^

Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Project am 14. Juli 2008, 14:28:51
Steht aber nicht im ersten posting wäre nett wenn man das DEUTLICH erwähnen könnte sonnst lernt nachher jemand einen zuerst der nicht sein vaforit ist.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:31:09
Soweit man im Spiel nicht alle texte Grundsätzlich ignoriert kann dass schwer geschehen. Ihr werdet schon sehen, wenn die ersten so weit sind das zu lernen.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 14. Juli 2008, 14:33:00
Sollte man vielleicht reinpacken, da geb ich Project recht.
Auf den ersten Blick dacht ich auch...omg...allerdings holen einen die 160 Manas dann schnell wieder auf den Boden zurück^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 14. Juli 2008, 14:34:46
Überfall im Anwesen zieht eh nicht als Argument, denn ich kann ja auch beim Kräutersammeln überfallen werden.  *grins*

wieso darf man eigentlich nur einen der Zauber erlernen ?

Mal abgesehen davon das die sehr kostspielig sind, will man doch immer alles haben sofern man es sich leisten kann
und erst recht wenn man auf sich hält als Magier hat man viele(alle) Zauber im Repertoir.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 14:38:18
Höchstwahrscheinlich damit die oft geforderte individualität gegeben ist... Wurde ja oft bemängelt das alle das gleiche haben.. hier ändert sich das.. (finde es aber auch schade :) )
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:39:54
Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 14:34:46
wieso darf man eigentlich nur einen der Zauber erlernen ?

Mal abgesehen davon das die sehr kostspielig sind, will man doch immer alles haben sofern man es sich leisten kann
und erst recht wenn man auf sich hält als Magier hat man viele(alle) Zauber im Repertoir.

und

Zitat von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 14:38:18
Höchstwahrscheinlich damit die oft geforderte individualität gegeben ist... Wurde ja oft bemängelt das alle das gleiche haben.. hier ändert sich das.. (finde es aber auch schade :) )

Ja, so ist das. Zuerst wird die Mangelnde Wahl bemeckert, dann die Wahl selber xD

Jau, Individualität. Sagte ich doch schon ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Project am 14. Juli 2008, 14:41:38
Zitat von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:31:09
Soweit man im Spiel nicht alle texte Grundsätzlich ignoriert kann dass schwer geschehen. Ihr werdet schon sehen, wenn die ersten so weit sind das zu lernen.

Und wo steht das ingame?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:43:03
Zitat von: Project am 14. Juli 2008, 14:41:38
Und wo steht das ingame?

Nochmal: Werdet ihr schon sehen. -.-
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Tetsu0 am 14. Juli 2008, 14:44:18
Zitat von: TinRho am 14. Juli 2008, 13:20:45
Jap, gutes Update *thumbsup*

Eigentlich alles, besonders das der Vino wieder schmeckt ist super, der Eisbluen-Beutel ebenfalls:)

Einziges Manko ist der Anzeigetrext, da gebe ich meinen Vorrednern recht.
Die Aussage "Xy wohnt in einem Haus/whatever" ist ziemlich banal und teilweise entwürdigend (schäbige Hütte)
Dieser Spieler kann ja auch X k Gold in Altar oder auch Garten etc. gesteckt haben, also wenn man was anzeigt, sollte man das ebenfalls einbinden.
Und nicht nur eine Ausbaumöglichkeit als "Statussymbol" klassifizieren. Ein bisschen mehr rpg im Text wär auch schön, also z.b. Meister der Pflanzen bei Garten X, Hohepriester bei Altar Stufe Y usw.
Auf jeden Fall sollte die Anzeige optional sein. Nicht alle Spieler wollen das im Profil haben und nicht alle Spieler wollen es lesen. Und was geht andere Leute mein Springbrunnen an? ;)

Das auf Stufe 25 kein Bündniszauber kommt ist komisch, aber der Sprung beim Schaden wäre wohl mit den Schwingen zu gering.
Auch hier finde ich das schön gelöst, mit je 2 reinen Damage Zaubern und 2 "Kombis" zur Auswahl.
Weiter so:)

das sehe ich ziemlich genauso (gibs das? nee, egal)

hab meinen garten auf stufe 8 pk auf 12 und keine gold um mirn prolldekoobjekt zu holen.
was steht also als einziges im profil?

"TETSU0 wohnt in einer kleinen Hütte."

yeah, knalla-update
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 14. Juli 2008, 14:48:50
Ich finds gut, man muss halt genau überlegen was für einen passt. *Natürlich* wären 2 Zauber schöner, da ich auch so ein Individualitäts-Schreihals war/bin, sag ich mal nix mehr^^
Aber jetzt hat man wirklich die Wahl. z.b. wenn man krit. Treffer hat, darf man sich überlegen ob man ein evtl. einen wahnsinns Max-Schaden haben will, oder man geht auf min und eliminiert dafür die nervigen "Mini-Krit Treffer" oder man wird wegen seiner Skillung oft getroffen und nimmt dafür dann die Glutwelle zur Defense etc.

Nur eine Frage dazu:
Schallstoß
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt. Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächst Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.

hier gilt bei : "nächst Angriff" alle Angriffsarten oder? Sonst wäre der ja der Glutwelle weit unterlegen? und im Text fehlt ein e  ;)

btw. die nächsten Monster werden sicher auch lustig, da dürften einige gegen die Zauber immun sein. Damit wäre auch im PvE eine Varianz gegeben, in dem Sinne auch eine Individualität.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Project am 14. Juli 2008, 14:50:20
Zitat von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:43:03
Nochmal: Werdet ihr schon sehen. -.-

Ja und wann ich bin 24 und wenn sich nix elementares ändert also das dieser nette hinweis beim lvl up kommt seh ich das evtl garnet.

Sollte ich bis dahin ne marke finden
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:58:25
Zitat von: TinRho am 14. Juli 2008, 14:48:50
Ich finds gut, man muss halt genau überlegen was für einen passt. *Natürlich* wären 2 Zauber schöner, da ich auch so ein Individualitäts-Schreihals war/bin, sag ich mal nix mehr^^
Aber jetzt hat man wirklich die Wahl. z.b. wenn man krit. Treffer hat, darf man sich überlegen ob man ein evtl. einen wahnsinns Max-Schaden haben will, oder man geht auf min und eliminiert dafür die nervigen "Mini-Krit Treffer" oder man wird wegen seiner Skillung oft getroffen und nimmt dafür dann die Glutwelle zur Defense etc.

Nur eine Frage dazu:
Schallstoß
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt. Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächst Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.

hier gilt bei : "nächst Angriff" alle Angriffsarten oder? Sonst wäre der ja der Glutwelle weit unterlegen? und im Text fehlt ein e  ;)

btw. die nächsten Monster werden sicher auch lustig, da dürften einige gegen die Zauber immun sein. Damit wäre auch im PvE eine Varianz gegeben, in dem Sinne auch eine Individualität.

Jau, alle angriffe, die Treffen dafür gilt das. Leider wie mit dem Eissturmsplittern im PvP nicht. Schreibfehler bitte in den entsprechenden Thread *g*
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 15:09:33
Project ich nehme fast an die Quest auf 25 ^^ kiriru verrät doch nicht so gern ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 14. Juli 2008, 15:21:18
Thx Kiri und guter Punkt mit dem PvP, da siehts ja mit dem Balancing der neuen Zauber nicht mehr so gut aus.
Auf den Stufen machen das zwar eh viel weniger Leute, aber das sollte kein Argument sein. Das man mit Glutwelle/Schallstoss im PvE Vorteile hat zieht auch nicht, die anderen beiden machen ja dafür mehr Schaden...
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Project am 14. Juli 2008, 15:24:15
Malak ich bin aber n angsthase und erlerne vor der quest einen Zauber dammit ich etwas stärker bin natürlich nehme ich zuerst Den Erdzauber weil ich eben die paßende marke hab, eigentlich will ich aber den feuer.... ihr versteht
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Avantinus am 14. Juli 2008, 17:05:33
Geschlecht: Weiblich Rang: Gelehrter des Lichts (5474) <-- da hat Xeri aber noch Nachholbedarf xD
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: AoNHollygoettin am 14. Juli 2008, 17:49:11
ZitatGeschlecht:   Weiblich
Fraktion:   Bündnis der Dunkelheit
Rang:   Anwärter der Dunkelheit (1068)

Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Tetsu0 am 14. Juli 2008, 18:38:12
tja da ists wieder.
das Phänomen des Halbgaren
*kopfschüttel*
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 14. Juli 2008, 22:51:35
Ich würde auch gerne mit meinen anderen Ausbauten prahlen, kann man das auch optional möglich machen ?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Umrak am 15. Juli 2008, 06:21:05
 :-D :-D :-D :-D :-Dich steh zu meiner schäbigen hütte und finde es gut dass sieso heißt, mein geld stweckt eben in REZEPTEN;)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Xeridar am 15. Juli 2008, 15:11:41
Anwesen im Profil:
Wenn es nur im das Wort 'schäbig' geht können gerne andere Vorschläge her, das kann durchaus noch geändert werden. Um nicht alles im Profil zu verraten haben wir ja schon extra von der Angabe der Stufe abgesehen und das nur 'grob' über diese Bezeichnungen gemacht.


Elementarzauber:
Die Limitierung der Wahl eines Zaubers erfolgt über die benötigten Marken, es ist einfach nicht möglich mehr als eine Marke (nach Wahl)  zu erhalten.


Sicherheitsabfrage:
Ich werde mal schauen wie sich das ganze noch ein wenig komfortabler gestalten lässt :)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Nicole am 15. Juli 2008, 15:32:59
Zitat von: Xeridar am 15. Juli 2008, 15:11:41

Elementarzauber:
Die Limitierung der Wahl eines Zaubers erfolgt über die benötigten Marken, es ist einfach nicht möglich mehr als eine Marke (nach Wahl)  zu erhalten.

wieso nicht möglich? heißt das wenn ich eine Marke besitze kann ich keine weitere mehr finden? dann hat das aber nix mit Wahl zu tun....oder müsste man "unpassende" Marken wieder verkaufen?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 15. Juli 2008, 15:39:17
Zitat von: Nicole am 15. Juli 2008, 15:32:59
wieso nicht möglich? heißt das wenn ich eine Marke besitze kann ich keine weitere mehr finden? dann hat das aber nix mit Wahl zu tun....oder müsste man "unpassende" Marken wieder verkaufen?

ich schätze die marken gibts bei der 25er quest ^^ und du kannst halt auswählen welche marke du bekommst .. vllt durch wahlmöglichkeit bei der quest: ich jage den paladin des XY für euch.. dann bekommst die marke..
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Oshun am 15. Juli 2008, 16:04:01
Aber iwer hat ja schon eine gedroppt.. luft oda was das war... außer es war nur geschwafel im chat ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Beliar am 15. Juli 2008, 16:09:08
ich glaub man braucht die Marke des Geistes und tauscht die dann um
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 15. Juli 2008, 16:12:04
Die Marke des Geistes ist schon gedroppt, kein Geschwafel:)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Oshun am 15. Juli 2008, 16:16:08
Das weiß ich selbst Tin, ich meinte die anderen 4 ^^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Avantinus am 15. Juli 2008, 17:07:40
wieso darf man nur einen zauber haben????? ich finde das sehr schade....ich würde schon gern 160 manas investieren und die passenden elementar jetons  :( :( :( :( :(

gäb glaub ne hübsche langzeitmotivation, bis man alle zauber erlernt hat ;-)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 15. Juli 2008, 17:17:23
da stimme ich zu. individualität hin oder her.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 15. Juli 2008, 17:29:14
wassen daran langzeitmotivation... 40 manas pro zauber.. das motiviert maximal nen monat pro zauber und dann wird wieder gemeckert das alle das gleiche haben.. nene entweder oder
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 15. Juli 2008, 17:30:42
hm, aber mal ehrlich gibts ein handfestes argument warum man nicht alle haben soll ?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: MalakAlhaq am 15. Juli 2008, 17:34:55
wahrscheinlich die oft geforderte individualität wie schon so oft erwähnt :-)

einer spezialisiert sich auf min schaden hoch bringen weil er net viel konz hat also wenner trifft möchte er auch schaden machen.. einer hat krit und viel konz also macht er sein max schaden hoch da er oft kritet und oft trift und dann auch hohen schaden mal ausrichten will oder einem gefallt feuerschild.. also nimmt er das was ihm passt.. ansonsten würde mir noch einfallen das bei überfall dann kein zauber gewählt wärden könnte/ bei autokampf die zeile 5 zeilen lang sein müsste :D aber im fordergrund steht wohl das net jeder einfach alle 4 hat und immer mit dem optimum da steht..s ondern sich für eine möglichekti ud ein element entscheidet und dann halt die vor und nachteile zieht und net von allen 4 zaubern die vorteile sonst fallt mir aber auch nix ein :)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grotol am 15. Juli 2008, 17:37:11
hm, ja warum man den einen oder andere wählen würde sehe ich auch... aber sonst...

Xeridar, was war dein Gedanke dabei ?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Avantinus am 15. Juli 2008, 17:39:43
eigentlich ja ned...gäb nur mehr abwechslung bei den kämpfen, weil es sich lohnt, auch mal andere zauber zu wirken, als immer nur den stärksten...und zu stark wird man ja auch nicht, wenn man alle hat...weil die iwi alle ziemlich ausgeglichen sind und das ist nur ein weiterer Vorteil *find*

zum thema individualität: es handelt sich ja "nur" um zauber und NICHT um spezielle fähigkeiten...also wird nur der gang in die kampfgebiete dadurch beeinflusst, was keinerlei änderung am Spielstil bewirken würde...(bitte ned mit thema überfällen kommen, da wird eh gewürfelt xD)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 15. Juli 2008, 17:50:39
Ich möchte hier nochmal das Balancing der Zauber aufgreifen, Anwender von Glutwelle und Schallstoss sind im GK und PvP benachteiligt.
Wird da noch was geändert oder ergänzt?

Und wie siehts mit der Option aus, die Gebäude im Profil ein/ausblenden zu können?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 15. Juli 2008, 18:11:43
Zitat von: Nicole am 15. Juli 2008, 15:32:59
wieso nicht möglich? heißt das wenn ich eine Marke besitze kann ich keine weitere mehr finden? dann hat das aber nix mit Wahl zu tun....oder müsste man "unpassende" Marken wieder verkaufen?

Die teile Droppen nicht. Nur die Marke des Geistes gibt es beim entsprechenden Paladin. ;)

Upps, die nächste Seite nicht gesehen, also edit:

Zitat von: TinRho am 15. Juli 2008, 17:50:39
Ich möchte hier nochmal das Balancing der Zauber aufgreifen, Anwender von Glutwelle und Schallstoss sind im GK und PvP benachteiligt.
Wird da noch was geändert oder ergänzt?

Das sind halt die Nachteile der entsprechenden Zauber.

Zitat von: Grotol am 15. Juli 2008, 17:37:11
hm, ja warum man den einen oder andere wählen würde sehe ich auch... aber sonst...

Xeridar, was war dein Gedanke dabei ?

*nicht Xeridar aber trotzdem antwortet*

Ich denke der Gedanke dahinter war die geforderte Individualität und einfach das ewige "jeder hat das selbe" weg zu machen. Und bisher ist es nur möglich einen der Zauber zu erlernen. Niemand sagt, dass es z.B: auf Level 26 nicht noch eine Marke irgendwo geben wird. ;)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kollyn am 17. Juli 2008, 10:36:44
Ich bin zwar noch lange net soweit, finde das aber Prinzipel gut, das dort die wahl beschränkt wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf den nächsten Stufen, dann ähnlich vorgegangen wird.

So könnte die 4 Richtungen die ja nun vorgegeben sind,ausgebaut werden.

Also wer auf 25 Feuergenommen aht, kan auf 26 eine neuen Stärkeren Feuerzauber erlernen oder einen der anderen von Stufe 25.

Und auf Stufe 27 dan so weiter. entweder nen 2/3 Feuer oder einen 1/2 Anderen oder einen 3 Ersten.
Also daraus eien Art Baum zu machen, ich weiß, das ist nicht gerade neu so eine Idee, aber das würde ich ja auch nu für einige Stufe machen, z.B. bis 30, dann könnte jemand entweder 5 Immer stärke feruzauber lernen oder alle 4 grundzauber Plus einen gesteigerten.

Dadurch würde das doch sicherlich sehr individuell.

Und es könnte mit den Folge Zaubern auch nachteile der vorgänger ausgebaut werden, wenn also der erste Luft im PVP schwächer sit als die andern, dann könnte der 2 och stärker sein al die andern 2. .....

Nur mal zum drüber Nachdeken...

Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Grummel am 17. Juli 2008, 20:45:19
Da bisher viel Kritik an dem Ausdruck schäbige Unterkunft kam, aber noch kein Alternativvorschlag, hier mal zwei Moeglichkeiten:
- provisorische Unterkunft
- Zelt
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: TinRho am 17. Juli 2008, 21:36:31
Jop, oder:
- einfache Untekunft
- bescheidene Unterkunft

man kann ja später auch noch mehr Abstufungen dazu nehmen, z.b. Herrenhaus, Palast, Turm<<-
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Kiriru am 17. Juli 2008, 22:54:05
bescheidene Unterkunft finde ich Perfekt. :)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: partyrolli am 17. Juli 2008, 23:56:39
also ich muss ja eherlich sagen, dass ich das gemecker an der schäbigen unterkunft nicht verstehen kann. wer sich an sowas stört und ernsthaft meint, es wäre herabwürdigend, hat ein problem. das ist ein SPIEL!

ich plediere dafür, die benennung beizubehalten. von miraus zieh ich auch unter die brücke dann  ;)
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: mooothecow am 17. Juli 2008, 23:58:16
ich find das auch gut mit der schäbigen unterkunft.. hat doch was lustiges.
kannstes auch bretterverschlag oder so was nennen aber der originalname is immer noch am besten^
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Xeridar am 17. Juli 2008, 23:59:46
Änderungen:

Sicherheitscode:
- Größere Buchstaben um den Code leichter lesbar zu machen
- Eine Beschäftigung bei falscher Codeeingabe tritt erst beim dritten Fehlversuch ein
- Ein Hinweis unter dem Sicherheitscode, dass die Ziffer 0 nicht im Code vorkommt.

Profil:
- Änderung der Bezeichnung 'schäbige Unterkunft' in 'bescheidene Unterkunft'
- Anpassung der Bündnisränge für weibliche Charaktere



Zu den Zaubern:
Die Wahl soll verhindern, dass alle "mit dem gleichen rumlaufen", was hier nun schon mehrfach bemängelt wurde. Etwas mehr Auswahl, auch bei den Zaubern, kann ja wirklich nicht schaden.
Individualisierung steht natürlich grundsätzlich im Gegensatz zu "ich möchte alles haben und können".
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: molotow am 19. Juli 2008, 19:26:37
sehe die sache mit dne zaubern genauso wie Kollyn.
sowas in der art wie "techtree" wäre toll!!
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Farodinae am 25. Juli 2008, 22:34:41
super update! findet aber die graphikcodes doof....was ist denn der grund dafür?
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenst
Beitrag von: Hakuna am 25. Juli 2008, 23:11:14
ZitatDie Sicherheitsabfrage wurde eingebaut, da einige Spieler es nicht lassen konnten und Bots benutzt haben um z.B.
Titel: Re: Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber
Beitrag von: Farodinae am 27. Juli 2008, 12:49:01
thx hakuna!