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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Arnesson am 15. Juli 2009, 11:02:50

Titel: [umgesetzt] Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 15. Juli 2009, 11:02:50
Ringe
Also meines Wissens ist momentan das höchste der Gefühle der Diamantring. Dieser droppt so selten, dass die Zahl der Besitzer extrem gering sein dürfte. Die meisten werden den Goldring (lvl 15!!!) oder vielleicht den Ametystring haben. Letzterer droppt zwar öfter ist aber keine (wesentliche) Verbesserung.

Halsketten
Hier das selbe Spiel nur schlimmer: Allgemeiner Standard bis in die höchsten level ist die Goldkette (lvl 16!!!). bis Dato gibt es meines wissens keinen adäquaten Ersatz.

Gürtel
Die Welt der Taillientrimmer sieht ein wenig freundlicher aus: zwar sind die beliebtesten immer noch Gürtel des Lebens und Gürtel des Geistes (jew. Lv 12), doch ist der Mithrilgürtel (lvl18) wohl eher Geschmacks-/Skillungssache und der Schutzgürtel (lvl 22) hat wohl eher die Droprate des Diamantrings.

Das Schlimmste ist auch noch, das alle höheren Ringe/Armulette/Gürtel ausschließlich in der Festung der Wüstenräuber zu finden sind, wo keiner der über lvl 22 ist und auch nur eine halbwegs vorzeigbare Ausrüstung hat ohne massiven Guliakweineinsatz auch nur einen Fuß reinsetzt.

Ich verstehe ja das mache Bücher Glücksrittern vorbehalten sind, die sie zufällig mal finden, aber dass ich 13 Level später immer noch mit dem gleichen Gürtel rummrenne ist ein Unding.

Rüstungsmäßig tut sich ja fast jedes lvl was (ok: das sind 4 Teile statt 3(!) Schmuckteile) und man kann tw. sogar wählen. Aber im Schmuckbereich ist das selbst für Arthorianische Verhältnisse ärmlich.
Vllt. Könnte man ja auch mal Rezepte einführen. Die Droppraten (unwesentlich) besserer Schmuckitems ist einfach zu gering.


EDIT: Es scheint sich ja durch die Blumenketten was getan zu haben. vllt kann mich da mal jemand aufklären.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Oshun am 15. Juli 2009, 11:33:23
Zitat von: Arnesson am 15. Juli 2009, 11:02:50

EDIT: Es scheint sich ja durch die Blumenketten was getan zu haben. vllt kann mich da mal jemand aufklären.

rote Blumenkette
Einige rote Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +1 Reaktion, +1 Konstitution
erforderliche Stufe: 22

blaue Blumenkette
Einige blaue Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +1 Konzentration, +1 Konstitution
erforderliche Stufe: 22

gelbe Blumenkette
Einige gelbe Blumen wurden zu dieser schönen Kette verarbeitet. Der Duft dieser Blumen wirkt sehr anregend auf den Träger.
Fertigkeitenboni: +2 Konstitution
erforderliche Stufe: 22

Für meine Skillung ist davon keine als Ersatz für Goldkette dabei, nur für regrüssi fänd ich die gelbe interessant aber ich gehe leider nichtmehr in das Dropgebiet weil das EP-mäßig fürn Ar... is.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 15. Juli 2009, 11:36:57
Dacht ich mit mit der EP-Menge^^

aber warum sind die für lvl 22 wenn es erst lvl 25 möglich ist eine zu droppen? klar: der Effekt das die weiterverkauft werden wird sich (wenn die droprate hoch geng ist) iwann einstellen, aber bis dahin müssen erst mal alle ab lvl 25 versorgt sein.

Die gelbe ist auf jeden Fall die interessanteste aber auch die blaue ist für meine skillung nicht schlecht

revidiere: sowohl rote als auch blaue sind schrott, wenn man den amethystring hat
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Samuel am 15. Juli 2009, 11:58:51
Kommt alles auf die Skillung an.. 1 Konz für 2 Int aufzugeben ist auf höherer Stufe (wenn man eh viel Konz hat) gar nicht dumm..
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:13:07
Bin da ebenso wie Arne bissl gefrustet mit Ringen und Ketten wäre es nicht ne möglichkeit die Ringe sowie den Schutzgürtel noch in einem weiteren, höheren Gebiet droppen zu lassen? Evtl Medusainsel oder Minotaurenhöhle??

Oder wäre es ne option die Ringe und den Gürtel noch auf andere Weise beschaffbar zu machen, evtl. bei Hentaria?? Natürlich sollte diese Möglichkeit nicht billig sein denke da so an 25 Siegelringe und 25 Marken oder so???
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Oshun am 15. Juli 2009, 12:23:45
Zitat von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:13:07
Bin da ebenso wie Arne bissl gefrustet mit Ringen und Ketten wäre es nicht ne möglichkeit die Ringe sowie den Schutzgürtel noch in einem weiteren, höheren Gebiet droppen zu lassen? Evtl Medusainsel oder Minotaurenhöhle??

Oder wäre es ne option die Ringe und den Gürtel noch auf andere Weise beschaffbar zu machen, evtl. bei Hentaria?? Natürlich sollte diese Möglichkeit nicht billig sein denke da so an 25 Siegelringe und 25 Marken oder so???

Ich weiß nicht so recht.. ich würd mir viel lieber selbst aussuchen dürfen welche boni mein ring haben soll...

goldring plus vier +1 edelsteine + vier edelsteinfassungen + mana = Goldring der Oshun

Dann hat der einarmige zweifinger Joe aka Goldschmied auch mal wieder was sinnvolles zu tun
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:36:11
Da es ja Ringe und Gürtel im Spiel gibt sollte man erst mal Möglichkeiten ausschöpfen diese beschaffbar zu machen bevor man anfängt jetzt mit Modifikation von Goldringen ;)

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber wäre doch eher was für die lvl 31+ dann.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 15. Juli 2009, 12:39:27
Zitat von: Samuel am 15. Juli 2009, 11:58:51
Kommt alles auf die Skillung an.. 1 Konz für 2 Int aufzugeben ist auf höherer Stufe (wenn man eh viel Konz hat) gar nicht dumm..

Richtig. Aber eben nur wieder bei manchen, bzw.: der Unterschied ist eh marginal bis fast nicht vorhanden.



Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 12:23:45
Ich weiß nicht so recht.. ich würd mir viel lieber selbst aussuchen dürfen welche boni mein ring haben soll...

goldring plus vier +1 edelsteine + vier edelsteinfassungen + mana = Goldring der Oshun

Dann hat der einarmige zweifinger Joe aka Goldschmied auch mal wieder was sinnvolles zu tun

Einerseits bin ich mal froh, das man mal ne kette einfach so finden kann, andererseits wäre ringskillen mal was Neues




Zitat von: Muschkute am 15. Juli 2009, 12:13:07
Oder wäre es ne option die Ringe und den Gürtel noch auf andere Weise beschaffbar zu machen, evtl. bei Hentaria?? Natürlich sollte diese Möglichkeit nicht billig sein denke da so an 25 Siegelringe und 25 Marken oder so???

super Idee.

Lieber wäre mir die Droprate zu erhöhen.

Sinnvollere Items wären auch toll (siehe Blumenketten)

Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Muschkute am 15. Juli 2009, 13:37:52
Aber die erhöhung der Dropprate bringt mir dann auch nix da ich ja nicht mehr in das Gebiet gehe^^ Ausser nat. wenn sie wie vorgeschlagen in weiteren Gebieten zu finden sind. ;)

Hehe ein neues variables Gebiet "Der Tempel der Glücklosen oder Gefrusteten"^^ sehr schwer, wenig ep aber da ist jedes Rüstungsitem was man nicht im intventar hat dropbar *spaß* ;)
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Lehner am 15. Juli 2009, 13:54:30
Ringe:
Da muss definitiv etwas gemacht werden, selbst wenn ich den Diamantring finden würde wäre ich mir nicht sicher ob ich den anziehe oder verkaufe,
da er nicht sehr viel besser ist.

Halsketten:
Gibt es auf jedenfall viele alternativen, aber wie schon gesagt ist keine so wirklich brauchbar(ausgenommen mal die reg-Kette), denke aber nicht das hier etwas gemacht wird

Gürtel:
Wie schon gesagt gibt es 2 alternativen zum Gürtel des Geistes. Mithrilgürtel ist wirklich top, Schutzgürtel ist sehr selten und hat auch nur minimale Vorteile,
da besteht auch Besserungsbedarf.

Das mit der Anti-Händlerin wäre evtl keine schlechte Idee, gibt ja auch die Möglichkeit sich Siegelringe und Marken andersweitig zu holen durch die neuen Bosse aber meiner Meinung nach sollte es bei
- Drop(evtl Rezepte, siehe Edelsteinstäbe mit Besetzung von Halbedelsteinen) oder
- kaufbar bei Händler bleiben
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 16. Juli 2009, 18:12:27
Die regkette ist wirklich nett. aber die andern sind ja eher was für spezielle Skillungen. Und 1 Punkt mehr oder weniger bringts ja erfahrungsgemaß auch nicht
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Project am 16. Juli 2009, 23:21:45
Wie wäre es den wenn die Händlerin tausch rollinge anbietet....

Auf stufe 25 haben die items 2 slots
Auf stufe 28 haben die items 3 slots
Auf stufe 31 haben die items 4 slots


In jeden slot kann man einen der 9 Edelsteine oder einen Stein der verteidigung einsetzen.

So könnten dann die großen sich eher mittelmäßige items für kleines gold oder bomben items für dickes gold basteln. Ganz der mentalität entsprechend der da paßt net zu meiner skillung etc.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: massinhio am 17. Juli 2009, 00:15:03
gefällt mir an sich seht gut, aber er sollte nicht so zugebombt mit skills werden können, 2-3 +1edels sollten reichen. incl der standard bonis des (hoffentlich bald ;)) kommenden rings
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Project am 17. Juli 2009, 00:40:45
wir reden da von mystischen Artefakten von der Antiquitätenhändlerin die müßen ja so schon über große macht verfügen.

Und dann kommen die neuen steine dazu also solche items sollten kabum machen.

Wenn du verstehst.

Aber ok warum mächtige items wenns anstatt 4 skill bonis ja auch 6 geben, kostet dann ja halt einiges aber die 2 punkte werden es wert sein.

Geht man mal vom absoluten luxus aus....

Auf stufe 31 holt sich einer den ring der sicher nen wert von 20-30k haben wird um ihn einzutauschen jetzt baut er 2 diamanten und 2 sdv drauf dann hat er einen +2 +2 +2 +2 +2 ring der ihn mal eben schlappe 70-80k gekostet hat.

Der ist dann auch wirklich besser als der diamant den es 10 stufen davor gibt sofern man einen hat.

Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Samuel am 17. Juli 2009, 07:31:46
Hmm.. Regring mit 4 Smaragden... +12 Konsti; mehr LP als mit nem Lebenselixier.. Kampfring mit 4 SdVs..

Hört sich alles fast n bischen imba an...

Da gefällt mir massis Vorschlag besser.. Ring gibt grundbonus vll. wie vom Diamantring (+1 auf alles) und man kann dann 3 +1-Steine nach Wahl reinsetzen.

SdVs gehören imo auch auf Rüstungen, nicht auf Schmuck ;)

Und die +3-Steine können ruhig auf Stäben bleiben.. sind eh zu gross für nen Ring :)
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 17. Juli 2009, 07:54:29
An sich ne geile idee. Aber Von SdVs und +3 Steinen würd ich da auch absehen. Zumal dann an anderer stellle wieder möglichkeiten eingebaut werden müssen, neue steine zu finden.
+1 steine lassen sich einfach herstellen und würden die sache bei X slots auch tun.


Wäre aber mal wieder ne tolle Sache für den Goldschmied. Aber auch wieder Tonnenweise Item-IDs
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Lehner am 17. Juli 2009, 09:27:03
Zitat von: Arnesson am 17. Juli 2009, 07:54:29
An sich ne geile idee. Aber Von SdVs und +3 Steinen würd ich da auch absehen. Zumal dann an anderer stellle wieder möglichkeiten eingebaut werden müssen, neue steine zu finden.
+1 steine lassen sich einfach herstellen und würden die sache bei X slots auch tun.


Wäre aber mal wieder ne tolle Sache für den Goldschmied. Aber auch wieder Tonnenweise Item-IDs

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich den Post gestern gelesen hatte.
Die Idee ist nich schlecht, aber wie gesagt mit +3EdS zu stark.

Zum SdV würde ich es so machen, dass man nur einen in den Schmuck einfügen kann.
Und dann kann man den Schmuck noch mit Halbedelsteinen auffüllen
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: MajinPiccolo am 17. Juli 2009, 11:33:55
---> dazu mal ein paar alte Ideen rauskram:

Schutzgürtel des Geistes
   Der Schutzgürtel ist ein einfacher Eisengürtel mit Lederbändern. Der besondere Schutz dieses Gürtels geht von Energiesplittern aus, die in das Metall eingearbeitet wurden und ebenfalls an den Lederriemen befestigt sind. Der Gürtel ist mit der Rune des Geistes verziert.
Verteidigung: 1
Fertigkeitenboni: +2 Konzentration, +2 Reaktion, +1 Konstitution, +1 Intelligenz
erforderliche Stufe: ??
Zutaten:
1 x Schutzgürtel
1 x Gürtel des Geistes
3 x Marke des Geistes
3 x Manakristall
3 x Edelsteinfassung

Schutzgürtel des Lebens
   Der Schutzgürtel ist ein einfacher Eisengürtel mit Lederbändern. Der besondere Schutz dieses Gürtels geht von Energiesplittern aus, die in das Metall eingearbeitet wurden und ebenfalls an den Lederriemen befestigt sind. Der Gürtel ist mit der Rune des Lebens verziert.
Verteidigung: 1
Fertigkeitenboni: +1 Konzentration, +1 Reaktion, +4 Konstitution
erforderliche Stufe: ??
Zutaten:
1 x Schutzgürtel
1 x Gürtel des Lebens
2 x Rune des Lebens
3 x Manakristall
2 x Edelsteinfassung

Goldkette der Gestirne
   Eine Kette aus feinstem Gold die magisch mit einem Amulett der Gestirne verbunden wurde.
Fertigkeitenboni: +2 Konzentration, +2 Konstitution, +1 Intelligenz
erforderliche Stufe: ??
Zutaten:
1 x Goldkette
1 x Amulett der Gestirne
3 x Manakristall
5 x Edelsteinstaub
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Akuma am 17. Juli 2009, 13:21:20
Hm Ich würde aber bei den Schutzgüteln die Verteidigung um 1 Erhöhen und die Kosten anheben (Wenn man den Schutzgürtel gefunden hat hat man ja dann fast schon automatisch den Schtzugürtel des Geistes...)
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Grotol am 17. Juli 2009, 13:31:23
euch ist schon klar das der Schutzgürtel ziemlich selten ist und nur in einem Gebiet zu finden ist ?
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Samuel am 17. Juli 2009, 13:48:13
Ich würd eher statt Schutzgürtel einen Mithrilgürtel als Basis nehmen, da ein paar Edelsteinfassungen (2-3) raufklatschen und wie schon beim Ring vorgeschlagen diese mit beliebigen +1-Steinen besetzen.
Oder von mir aus auch mit Runen (des Lebens für Konsti +3 oder der Götter für alles andere +1). Können ja ruhig 10 Stück sein oder so..
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Akuma am 17. Juli 2009, 13:52:54
Na ja also ich find der Schutzgürtel muss wegen dem Seltenheitswert rein! Aber Das mit den Runen wäre mal ne interessante Idee zum Bsp.: 10 Runen des Schutzes + 1DEF
        10 Runen des Todes + 3INT (~1Dmg mehr)
        usw.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Samuel am 17. Juli 2009, 14:00:37
Gerade weil der Schutzgürtel so verdammt extrem selten ist und jeder über lvl24 jetzt eh keinen Fuß in das Gebiet mehr setzen wird weil auch andere Dinge die dringend gebraucht werden so verdammt extrem selten sind bin ich dagegen dass der Schutzgürtel da mit reinkommt!
Es sollte zumindest eine Alternative geben die vielleicht nen kleineren Bonus hat aber dafür beim Händler oder bei der Antiquitätenhändlerin zu besorgen ist.

Vielleicht kann man sowohl den Schutzgürtel als auch den Mithrilgürtel dafür nutzen....
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Muschkute am 17. Juli 2009, 14:10:37
wo wir wieder dabei wären das die dropprate des Schutzgürtels eigentlich angehoben gehört oder ihn in noch einem weiteren gebiet dropbar zu machen
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Lehner am 17. Juli 2009, 14:13:52
Ich bin ganz dagegen den Schutzgürtel in diese Rezepte zu bringen, den haben im Moment wirklich nur extrem wenige und kein high-level geht mehr in die Wüste,
das mit dem Mithrilgürtel kann man dann ja mit der Anti-händlerin verbinden(Projects Idee)

Und Runen wurden noch nie dafür genutzt einen Bonus zu geben, wieso nimmt man dann nich einfach Halbedelsteine?
Wäre mal wieder ein Nutzen für die E-Experten und auch am logischten. Und niemand kan sich mehr beschweren das die individualität zu kurz kommt!
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Samuel am 17. Juli 2009, 14:15:19
Naja ehrlich gesagt könnte ich auf den Schutzgürtel verzichten - genauso wie ich (gezwungenermassen) auf den Diamantring oder andere "nice-to-have" Teile verzichten könnte.
Das wird sich aber schlagartig ändern sobald diese Dinge Voraussetzung für höherstufige, deutlich bessere Items werden.

Deswegen: dagegen!

Edit @Lehner: Ich denke dass die Edelsteinexperten jetzt durch die neuen Rüstungen und auch den ganz neuen Stab genug zu Tun haben ^^
Man merkt bloss nicht so viel davon weil das Meiste gildenintern gemacht wird..
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Project am 18. Juli 2009, 14:22:02
Und 12 konst in der regrüstung mehr sind 10 mehr als der reg ring hat aktuell.
Also 60lp wow ne ganze menge aber das dies selbst bei großem anwesen 2 min mehr regzeit bedeutet jedesmal ist euch auch bewusst oder?

Und das dieses ding dann auch läbsche 70-80k kosten dürfte auch? 60lp sind etwas mehr als nen heiltrank bei aktiver heilpaste.


Aber ok statt hier eine idee zu supporten die uns macht gibt und die möglichkeit zu varieren wird wieder dagegen gestimmt kein problemm.

Aber sagt mal ein stichhaltiges argument warum ein dieaman, rubin oder saphir größer sein sollte (vom volumen her wie hier behauptet) als ein granat zb?
Oder warum ein sdv nichts auf schmuck zusuchen hätte. Wieso stärkt dann ein kleiner anhänger unsere verteidigung wenn es an selber stelle ein stein nicht kann?


Also wenn ihr rp mässig argumentiert würde ich gerne wissen warum. Den ein fakt aufstellen reicht an der stelle wohl kaum.
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Arnesson am 03. August 2009, 17:14:16
up
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Oshun am 03. August 2009, 17:35:38
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=8806.msg89347#msg89347
Titel: Re: Ringe, Gürtel und Halsketten
Beitrag von: Khalim am 04. August 2009, 09:46:10
Also ich finds nicht so schlimm, dass es gerade mal nicht so viel Auswahl gibt bei den Ringen und Amuletten, aber wenn es mal neues gibt wäre nicht so schlecht^^

Eigentlich sind Goldring und Goldkette sowieso ziemlich optimal. Alles was darüber ist, muss nicht zwangsläufig besser sein. Ich persönlich würde sogar einen Goldring dem Diamantring/Amethyst vorziehen.
WENN es eine Verbesserung gäbe, dann wäre diese so minimal, dass Goldring auch keine Schande ist, wenn man mit dem Herumrennt. So spart man wenigstens Gold^^

Bei den Gürteln ist es genauso: Mithrilgürtel kaufen und gut ist. Ich bezweifle, dass der Schutzgürtel ÜBERHAUPT besser ist..



Ich hoffe mal, dass bald mal was neues kommt bei den Schmuckstücken und bitte etwas mit Stil und nicht sowas kindisches wie Blumenketten -.- (Besser Itemnamen die mit Magie in verbindung zu bringen sind und nicht mit Flowerpower *lol)
"Amulett der Gestirne" ist so ein Item wie ich es mir wünsche.