Sicherheitsabfrage

Begonnen von MajinPiccolo, 14. Juli 2008, 10:39:59

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Also ich muß das mit der Abfrage bei Überfällen etc. wirklich heftig kritisieren. Wofür soll das gut sein? Es hält einen unnötig auf. Und dann ist es doch der absolute Witz, daß wenn man den Code falsch eingibt oder sich vertippt 5 Min im Spiel warten muß. Die Abfrage hat doch nichts mit der Spielzeit an sich zu tun. Verbesserungen sind gern gesehen, aber man sollte sich nicht unbedingt Stolpersteine ins Spiel einbauen, die den Spielspaß verderben. Für mich ist das ein absolutes "No Go!".




Kiriru

Die Sicherheitsabfrage wurde eingebaut, da einige Spieler es nicht lassen konnten und Bots benutzt haben um z.B. über Nacht durchzubeten. Bedank dich bei denen. Die 5 Minuten Wartezeit ergeben sich aus dem selben Grund: Wenn man unendlich viele Versuche hat, gibt es einige Methoden die Sicherheitscodes zu "knacken", deswegen die Wartezeit. Xeridar war auch nicht froh, dass er dies einbauen musste, aber es gab leider keinen anderen Weg. :(

AjihadIstalri

#2
Man brauchte dafür nichteinmal "Scripts", die automatische Aktualisierung, die mit den meisten Browsern möglich ist hat dafür vollkommen ausgereicht.  :-D
Nen paar mal hab ich das auch gemacht, aber nur tagsüber ... aber da ich nen "sch....." pc hab, der am tag mehrmals abstürtzt ist das eh sinnlos ^^

//edit: achja bin auch für diese abfrage siehe post unter mir *g*


SoraRoxas

Ich finde die Sicherheitsabfrage gut auch wenn ich mich durch dieses "Pro" vielleicht unbeliebt mache. Die Betenfunktion wurde nur noch mißbraucht um EP's zu sammeln fast 24 Std am Tag. Es sollte schon fair bleiben und es gibt genug andere Möglichkeiten noch ein paar EP's zustäzlich zu bekommen. Selbst jetzt kann man durch Fleiss beim beten noch EP's dazu bekommen aber man muss halt schon vor dem PC sitzen.

In diesem Sinne allen "Viel Erfolg"

Vg Balthier

Josephine

Finde die Sicherheitsabfrage absolut korrekt.
Damit auch die kleineren Level eine faire Chance haben und sich nicht von den Schummlern
entmutigen lassen müssen, nehme ich auch die extra 5 Minuten gerne in Kauf.

Grade die hohen Level haben es doch nun wirklich nicht nötig, zu solchen unfairen
Methoden zu greifen. Sie können auch etwas langsamer vorankommen, denn bis
sie überholt werden, wirds wohl megalange dauern.

Also meine Meinung - so wie es jetzt ist, ist es genial! :)

Amalthea

...also Ideen haben die Leute^^ - naja ich wollte eigentlich nur fragen
Stimmt es, dass es bei den Codes keine Null gibt sondern nur O verwendet werden?

MfG Amalthea :-D

Project

Das es keine andere option gibt ist sry schwachsinn. Er kanns ja so machen das nach einer falschen eingabe ein neuer code kommt. Und nach einem 3 falschen code wird der acc gesperrt drastisch aber effektiv. Der user bekommt dann die option stellung zu beziehen. (Spezielles Fenster) Dann sieht xeri ja gleich das dort eine Reale Person sitzt und kein Bot und kann denn F5 user, Refresher oder what ever nach ein paar tagen bedenkzeit wieder freischalten.

Aber so wie es aktuell ist ist es nur eins demotivierend. Was denkt ihr einer der mehrere std am tag betet oder 20-30 überfälle macht der hat da schnell die schnauze voll davon.

FallenAngel

glaube ich nicht....  Ich muss gerade den test machen.... Zum x-ten mal jetzt einen Code mit einer 0 oder einem O... und zum x-ten mal ist meine Eingabe falsch... Ich hab jetzt glaub schon fast ne Stunde verschwendet damit. Danke, super, es fördert extrem den spielspaß...

Und ich habs jetzt mit 0 und O schon getestet.....

Super Sperren... dann wäre ich heute schon einigemale gesperrt worden....

MalakAlhaq

naja dsa ganze muss sowieso noch optimiert werden. am besten wäre wohl ein 2facher versuch auf eingabe und dann ein logout.. und beim login auch ein sicherheitscodeabfrage.. somit sollte ein boten absolut verhindert werden.. sofern die codes nicht abfragbar sind... bzw immer neue bilder kommen und keine festen X bilder exestieren die immer wieder kommen.. sonst könnte man (mit etwas mehr afuwand) trotzdem noch boten...
wir sollten das ganze net zu eng sehen und möglich viele verbesserungsvorschläge posten ^^ z.b. das mit 0 un O :D

Kiriru

Zitat von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 14:43:19
naja dsa ganze muss sowieso noch optimiert werden. am besten wäre wohl ein 2facher versuch auf eingabe und dann ein logout.. und beim login auch ein sicherheitscodeabfrage.. somit sollte ein boten absolut verhindert werden.. sofern die codes nicht abfragbar sind... bzw immer neue bilder kommen und keine festen X bilder exestieren die immer wieder kommen.. sonst könnte man (mit etwas mehr afuwand) trotzdem noch boten...
wir sollten das ganze net zu eng sehen und möglich viele verbesserungsvorschläge posten ^^ z.b. das mit 0 un O :D

Jau, das ist der richtige Weg. Außerdem scheint die Abfrage noch etwas buggy zu sein, wenn die die Codes nicht nimmt, deswegen evtl. anderes zeugs machen bis das geklärt ist. Geht gerade leider nicht anders. ;)

Sintorek

wenn man durch die null einen querstrich machen würde könnte man 0 und O unterscheiden, sollte nicht allzu schwer sein so was einzubauen.

Beliar

kotzt mich das an :-[
mein Pc zeigt den code gar nicht an da ist bloss son x

Oshun

Zitat von: Beliar am 14. Juli 2008, 15:44:32
kotzt mich das an :-[
mein Pc zeigt den code gar nicht an da ist bloss son x

oh!

sogar mein pc der sonst nie bilder anzeigt zeigt dieses an. (glück gehabt)
rechtsklick drauf und "bild anzeigen" funzt auch ned`?

Khalim

Ich finde die Lösung schwachsinnig.

Bots gehören weg, das  ist klar, aber warum wird das so gehandhabt?

1. Wäre es besser Bots zu finden und zu löschen. Also mehr Priorität auf der Aufsürung, als der Einschränkung.

2. Warum 5 Minuten Wartezeit??? 2 Sekunden würden es auch tun...Damit wäre das "schnelle probieren" auch schon sehr stark eingeschränkt

MalakAlhaq

Weil durch Übrprüfung und einzelne Löschung nur ein minimal Nutzen entsteht.. mit so einem Script lassen sich viel mehr stoppen.. das mit dem 5 minuten bschfätigt is allerdings (wie scon 100 mal erwähnt) wikrlich net optimal gelöst