Ostasiatisches Schriftsystem

Begonnen von BaekHo, 15. Juni 2009, 21:37:04

« vorheriges - nächstes »

BaekHo

Moin Leutz

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich würde gerne koreanisch auf meinem PC schreiben können. Ich habe die Tastatureinstellung für Koreanisches Schriftsystem hinzugefügt (zum wechseln) und auch bei der Windows Installation das Paket für ostasiatische Sprachen installiert. NUr wenn ich das Hangul (koreanisch) Eingabesystem für die Tastatur einstelle und losschreibe, schreibe ich immer wieder in lateinischer Schrift, statt in Hangul.

Kann mir da einer Input und Support geben? Bei Google finde ich keine hilfreichen Links und der Windowssupport ist auch was für den Arsch.

Gruß

Baekho
ingame aka Nevtinco

Kiriru

Geh mal auf Systemsteuerung >> Regions- und Sprachoptionen und dort auf Sprachen. Da sollte der Haken beim Kästchen "blablabla ostasiatische Sprachen bla" sein. Unter erweitert gibt es dann auch noch eine Auswahl, wo du die Haken setzen kannst, da kenne ich mich aber nicht so gut aus und erinnere mich garnicht mehr daran. ^^ Ansonsten solltest du noch darauf achten, dass wenn du die Sprache über die Taskleiste änderst diese nur für dass gerade angewählte Fenster geändert wird, also z.B: nur deinen Browser oder nur der Messenger, zumindest ist das so bei mir. ^^

BaekHo

Zitat von: Kiriru am 15. Juni 2009, 22:13:27
Geh mal auf Systemsteuerung >> Regions- und Sprachoptionen und dort auf Sprachen. Da sollte der Haken beim Kästchen "blablabla ostasiatische Sprachen bla" sein.
Da ist schon ein Haken.

Unter erweitert gibt es dann auch noch eine Auswahl, wo du die Haken setzen kannst, da kenne ich mich aber nicht so gut aus und erinnere mich garnicht mehr daran. ^^
Sind auch schon über alle Häkchen dran.

Ansonsten solltest du noch darauf achten, dass wenn du die Sprache über die Taskleiste änderst diese nur für dass gerade angewählte Fenster geändert wird, also z.B: nur deinen Browser oder nur der Messenger, zumindest ist das so bei mir. ^^
Mache ich eh immer, funzt aber trotzdem noch nicht.

BaekHo

Ich nehme mal alles zurück. Ich habe den Fehler gefunden. Da gibt es ein kleines zusätzliches Symbol, dass man betätigen muss.

태다미 감사함니다 (Vielen Dank)

thechinese

There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Ankan