[gesichtet] Gegenstände für Allgemeine Fertigkeiten

Begonnen von Finrun, 18. Juni 2007, 08:46:03

« vorheriges - nächstes »

Finrun

Wie wäre es, wenn es Gegenstände gäbe, die statt einem Bonus auf die Kampffertigkeiten einen Bonus auf eine oder mehrere Allgemeine Fertigkeiten gäbe. Wäre eine schöne Alternative für alle nicht primär kampforientieren CHaraktere.

Z.B.

Katzenpfote (Amulett) = +1 Glück
Tiara (Helm) = +1 Feilschen
Robuste Lederhandschuhe (Hand) = +1 Pflanzenkunde
Charismaamulett = +2 Feilschen
Feenring = +2 Pflanzenkunde
etc

icsius

:)) nicht schlecht gedacht! grndsaetzlich, de allgemeine fertigkeiten sind auch wichtig und mann sollte die auch irgendwie upgradieren...

Kiriru

Bin ich auch der Meinung. Hier könnte man "unwichtigere" Skills gut pushen, wie Feilschen oder Glück. Vielleicht könnte man einen neuen Ausrüstungsslot aufmachen, in dem nur solche Gegenstände tragbar sind? Wir hatte bereits den Vorschlag Armband, da passt es meiner Meinung nach gut.

Project

Naja beim Händler gibt es ja bald die kette. Daher wäre ich erstmal gegen einen neuen slot

Denke aber das es sinnvoller wäre gerade für Pflanzenkundler eine art harke also werkzeug zu erschaffen. Dieses ist natürlich mit dem Risiko verbunden das man seinen stab "zuhause" ablegen muss dafür bekommt man aber wesentlich mehr kräuter bei erfolg. Kämpfe gehen dabei natürlich zu 100% verloren.

BlackScare

100%tig dafür.

Mit der Einführung des minimalen Schaden beim Schreinkampf und den immer höher werdenden Anforderungen für Zauber ist Alte Sprache zur Pflicht geworden welches den Händler unter uns *grins* unfair gegenüber ist.

So könnte man sich diesen Skill durch überteuerte und seltenen Items aneignen, zu mindestens soweit um einen mittelmäßigen Zauber zu erlernen.

Gruß Black

Project

naja wenn es heißt alte sprache ist unumgänglich geworden gebe ich dir recht aber ob man jetzt seinen alte sprachen skill kauft(schriftrollensammlung^^) und dafür einmal mehr pflanzenkunde skillt muss jeder selber wissen.

Kiriru

Bei alte Sprache kann man schwer etwas pushen lassen, da es nur als Anforderung dient. Wenn du es zum Beispiel mit einem "Amulett des alten Wissens" auf 5 pusht und dann einen Zauber erlernst müsstest du den beim Ablegen wieder vergessen bzw. nicht mehr nutzen können.