Umskillen NICHT kostenlos - Frechheit!

Begonnen von Delzoun, 04. Februar 2009, 07:38:34

« vorheriges - nächstes »

Delzoun

Das ist mal meine ganz persönliche Meinung und muss auch nicht geteilt werden. Fakt ist, dass jedes größeres Online Rollenspielgame, dass das Kampfsystem grundlegend überarbeitet, einen Reskill kostenlos zur Verfügung stellt. Das man hier, trotz gravierender Änderungen, gerade für reine Reaktionskiller einen Manakristall verlangt finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit.

Der Programmierer ändert was und der Spieler kann die Erlöse eines kompletten Tages dann für einen Reskill aufwenden? *kopfschüttel*

Delzoun

Illuminati

Du kannst ja auch noch die teure Lösung mit falsche Entscheidungen wählen...
Naja ich finde es besser, wenn es was kostet, da ja alle von diese Änderung gleich betroffend sind und auch wenn zB 5 keine Konsti Punkte haben, könnten sie auch leicht umskillen, ohne zu bezahlen und ohne die Änderung überhaupt bemerkt zu haben..
Verstanden? Oder hab ichs zu umstänlich geschrieben? dann versuch ichs nochma^^
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Jerry77

Die erste Reskillmöglichkeit sollte umsonst sein...schließlich hat der Spieler kein Einfluss draufgehabt, das die Skills nun neu bewertet werden.

Delzoun

Lorenzino bringt es auf den Punkt - vielen Dank!

Valdar

Die Rea-Skiller haben durch die Vorteile, die sie aus dem (ihnen unbekannten) Bug gezogen haben, sicher mehr Einnahmen als einen lächerlichen Mana. Die Kosten für die Umskillung gleichen es etwas aus, hätte imho auch mehr sein dürfen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Delzoun

Es geht doch nicht nur um die Rea- Skiller!!! Das Attribut Konstitution ist völlig neu gestaltet worden und Bedarf einer objektiven Betrachtung durch die Spieler!! Das ist der Knackpunkt, nicht die Balance vorher!

Ronin

Und ich möcht gern eine Entschädigung da die Reaskiller bisher so wenig Resourcen verbraucht haben
und ich sie mir kaufen muste

Da die Skillungen getestet wurden und für ziemlich gleichwertig befunden wurden,
würd ich wegen des manas keinen Aufstand machen

In anderen games gehts noch ganz anders zu dan konte man teilweise Wochen
auf eine Antwort oder Stellungnahme vom Entwikler warten
und die Änderungen wie auch Bugfixes waren da auch in Halbjahresschritten.

MfG
Ronin

Funsy

Oh mein Gott!! Es ist EIN MANA, ... hilft, ... der ganze Ertrag von einem Tag!?!?!
Wenn ich denke, das ich für einen Levelaufstieg ... ~2 Monate brauche,... und so ganz nebenbei auch noch Gegenstände pro Tag fallen könnten, die man wiederum in Geld umwandeln kann, ...

Das das erste mal Umskillen (warum öfters?) gratis sein sollte,... ja, OK, fände ich auch OK.
Aber EIN MANA ist fast gratis. Man soll schon auch einen "kleinen" Nachteil haben, ... wenn man hin und her skillen möchte.
Ich find es gut, das es die generelle Möglichkeit gibt und das auch mit Ankündigung, ... man hätte es auch "versteckt" einbauen können, ... ohne das die Spieler das mitbekommen!

*zufrieden bin* (und frechheit ... trifft es nicht ganz genau, ... denke das Wort ist in jedem fall zu hart ausgefallen, ... auch wenn man unglücklich darüber ist)

Josephine

Verstehe die ganze Aufregung absolut nicht. Ich persönlich kenne kein 2. O-Game, wo sich soviele Gedanken um Verbesserungen
bzw. Neuerungen gemacht werden. Warum kann man eine Änderung nicht einfach annehmen wie sie ist. Bei den positiven Neuerungen wird gejubelt, kommt dann aber auch eine  wirklich nicht sehr hohe Ausgabe (siehe 1. Mana) dazu, wird getan, als stünde einem der
finanzielle Untergang im Spiel bevor.

Schlimm finde ich allerdings dann auch die Spieler, die dann mit der Tonart  "ich verlange" etc.  auftreten. Es ist ein Spiel und Xeri
nimmt sich neben seinem Studium eine Menge Zeit für Arthoria. Ich denke fast alle von uns haben hier eine Menge Spass, was wollt ihr eigentlich mehr??

Fussl

Als Nicht-Reaskiller, sondern als Mischler freu ich mich einfach drüber, daß ich mal für nen lausigen Mana ein oder 2 Punkte verschieben darf, ausser der Reihe und nicht die sauteure Quest nehemen muss.
Thx!
Danke für die Aufmerksamkeit.

partyrolli

btw delzoun: du MUSST ja nicht umskillen, wenn du nicht willst. wird keiner zu gezwungen ::)

Khalim

also ich finde, der Preis von einem Mana ist vollkommen okay. Als ob das so viel wäre...
Ich denke mal, dass wird sich jeder noch irgendwie leisten können wenns sein muss.

die 2 Manas für das Umskillen verbrauche ich einfach nur um einfach mal eine neue Skillung zu testen.

Interessanterweise kann man auch ganz gut mit Konstionly gut spielen...Das hätte ich nicht gedacht. Sogar bei der Kaktuswache bin ich damit besser weggekommen, als wie mit ReaOnly. Okay kann auch Glück gewesen sein..

Auf jeden Fall wird jetzt mal ordentlich gestestet und DANN erst gemeckert^^

Muschkute

Es hies aber das die Umskillmöglichkeiten umsonst sind und ich finde es auch bissl wenig wenn man nur 2 mal umskillen kann.

Ich probier also was aus, und das ist nicht gut also mach ich noch was neues und wenn das dann auch nicht gut war bleibt man trotzdem drauf sitzen, kann ja so nicht gewollt sein denke ich
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

1 mana ist tatsächlich nicht umsonst ist aber trotzdem absolut nachgeschmissen

zu nur 2 testmöglichkeiten
dann sprich dich mit einegen anderen deiner stufe ab, jeder probiert was anderes und anch 3-4 tagen entscheidet ihr euch und ändert dann in das was ihr meint das am sinnvollsten ist
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

So würde ich es auch machen. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass die 2 Umskillmöglichkeiten eigentlich nur Freiram für EINEN Test lassen...

Also für mich bedeutete es: einmal testen kostet 2 Manas.