Update: Ruhm, Ränge und Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 16. Juni 2007, 16:59:27

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Okay, ich nehme alles wieder zurück. Es ist möglich den benötigten Schaden zu erzielen. Wenn man  zumindest für die Hälfte der Zeit da ist.

Lamont

sogar ziemlich schnell, bevor ich überhaupt die Anzeige für den angerichteten Schaden gefunden habe hatte ich schon 2,5k schaden gemacht.

aber mal dumm gefragt, wann werden ruhm und exp für den kampf verteilt?

EDIT: alles klar, jetzt sind se verteilt wurden!

Kiriru

Die werden anscheinend 10 nach 8 verteilt (20:10), nachdem Xeris Skript die LP der Wächter für die nächste Woche und anderes Zeug berechnet hat. 

Asura hat 7925 und Seraphim 12075 Lebenspunkte.

icsius

Lowina

Das Update ist in Ordnung aber

ICH bitte doch um einen anderen TONFALL. Soetwas muß nicht sein und die Moderatoren sollten diejenigen mal anschreiben finde ich.

Schmerz und Pein
Lowina

Lamont

Find das System ansich auch in Ordnung. Allerdings finde ich die Belohnung für die Sieger etwas mager. Ruhm hat derzeit noch keinen Nutzen, deswegen kann ich damit nicht viel anfangen.
Weis nicht in wie weit geplant ist den Ruhm ins Spiel einzubinden.
Was mich an der Belohnung stört sind die Erfahrungspunkte die ich jetzt effektiv weniger bekomme als durch das alte System. Da hab ich durch die 2 extra Aktionen pro Tag in der Woche grob überschlagen 150 Erfahrungspunkte bekommen. Gestern nur 30. Vielleicht könnte man die Erfahrungspunkteberechnung noch ein wenig anpassen und wenigstens Erfahrung=Stufe*3 machen.

Kiriru

Oder gleich * 14? Vielleicht ist dir * 2500 auch recht? Es war doch der Sinn des Updates die Bündnisskriege aus der Pflichtenliste zu nehmen. Damit machst du die Änderung unnötig, du nach *3 *4 kommen wird und so weiter.

Lamont

Eine Steigerung von *2 auf *3 ist wohl kaum mit deinen überzogenen Werten zu vergleichen. Letztendlich fällt diese Änderung auch minimal aus im Vergleich zu dem, was in den Kampfgebieten mit weniger Aufwand erreicht werden kann. Beispiel: mein Level: 15; währen dann 45 statt 30 Erfahrungspunkte. Um das zu erreichen muß mein Bündniss gewinnen. Dafür muß ich im Regelfall einige Heiltränke verbrauchen. Bei diesem Kampf waren es 15. In meinen Augen zuerst ein ordentlicher Geldwert, dann außerdem eine Möglichkeit schneller und effektiver an Erfahrungspunkte zu kommen.
Ich möchte lediglich eine minimale Steigerung hier ansprechen, keine horrenden Steigerungen fordern. Ich glaube nicht das Spieler die sich nicht beteiligen können oder wollen dadurch so viel mehr in Rückstand geraten werden im Vergleich zum jetzigen Wert.

Dem Vorschlag mit dem *3 geht übrigens vorraus eine Frage in wie weit Ruhm später in das Spiel eingebunden werden wird.
Vielleicht ist der Zweck des Ruhmes ja später ein ordentlicher Ausgleich, in welcher Form auch immer?

Kiriru

Um als aktiver Spieler zu gelten muss man keine Heiltränke anwenden. Alles was ihr weiter in den Krieg reinsteckt ist eure Sache. Deswegen ist die alte "Man sollte zumindest einen Teil des ausgegebenen wieder reinbekommen" Tour kein Argument für mich. ^^

Lamont

Ok, Fehler bei mir. Bis eben ging ich davon aus das mein Bündniss gewinnen muß für die Erfahrungspunkte.
Dann bleibt mir ja noch das alte Argument, das es manchmal nicht schadet, Spielern die versuchen in den oberen Regionen der Rangliste zu kommen, bei Stange zu halten ;)

Quix

...mal ein Vorschlag in eine andere Richtung betreffend der Schreine-Kämpfe:
ich finde, nur Sonntags innerhalb einer Stunde die Möglichkeit zu haben,an etwas teilnehmen zu können,daß es mir ermöglicht als "aktiver Spieler" zu gelten, etwas wenig.
Schließlich hat nicht jeder die möglichkeit zu diesem Zeitpunkt online zu sein.
Vielleicht ließe sich dahingehend etwas ändern und diese Kämpf zu splitten?
Ansonsten finde ich die Spieländerungen OK und arbeiten am Balancing zeigt mir daß hier jemand sich Gedanken macht und nicht einfach was zusammenprogrammiert hat und fertig.

Kiriru

Die Zeitpunktdiskussion hatten wir hier bereits. (Unter Verbesserungsvorschläge oder so) Das Problem ist, dass egal zu welchem Termin irgendjemand nicht kann und dann protestieren wird. Vielleicht wird Xeri einen zweiten Termin aufmachen, aber der Sonntag wird wohl bleiben, da dann die meisten teilnehmen können und Xeri auch alles überwachen kann. ^^

Abraxiss

Hm was mir zu der Änderung einfällt ist nur das die vorige Änderung mit den neuen Zaubern im Schreinkampf ja völlig hinfällig ist , niemand wird mehr einen
Manakristall dafür opfern. (zumindest kann ich mir nicht vorstellen warum)

Naja nun frag ich mich ob mit denen nochwas passiert , kA sowas wie "Bla Schlägt diesen Wächter dessen Namen ich nicht weiss und bekommt son kristallchen für die Schreinzauber" ^^

Kiriru

Abraxiss, du glaubst nicht wieviel trotzdem noch Energiesplitter und somit Manakristalle verbraten haben. Einige haben sogar angefangen die Gegenseite zu heilen, als nichts mehr ging.

Ich würde gerne wieder die Idee mit dem Trostruhm für die Verliererseite zur Sprache bringen. Ruhm hat zur Zeit keinen echten Nutzen und wird später wohl auch keinen großen bekommen, deswegen würde ich wieder vorschlagen, dass es auch für die Verlierer Ruhm gibt. Sie haben ja auch mitgemacht. ;) Es muss nicht gleich 50 Ruhm sein (was aber doch optimal wäre ^^); es könnte auch 25 oder etwas weniger sein. Hauptsache man hat auch als Verlierer die Chance seinen Ruf zu verbessern.