Mobile Main Menu

Die Schmiedezunft

Begonnen von Sal_ad_Dim, 12. Oktober 2008, 16:03:22

« vorheriges - nächstes »

Sal_ad_Dim

War es bisher schon nicht einfach, den Leuten die Preise für Schaufeln schmackhaft zu machen, so wird es bei der augenblicklichen Preisentwicklung wohl noch schwerer. Ich biete ja schon einen Mietservice an, doch je teurer ein zu vermietendes Objekt wird, um so höher muß ja auch die Miete werden.
Muß Xeri sich nun was neues für uns Schmiede einfallen lassen, oder fallen die Preise wieder?
Wie ist eure Meinung?
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Project

zwei berufe haben noch nie ein update bekommen. Winzer und Alchemist. Da sollte als nächstes was passieren.

MalakAlhaq

alchemist--->sorage-e--->weitere verwendungen ? also alchi hat schon updates erlebt..a uch im bezug auf sein schnelleres brauen... das is so einfach nicht richtig :)

und winzer hat alchol und guljakwein als stetige verkaufsquelle und auch grade der guljakwein ist im höheren lvl bereich für den eigenennutz schon sehr nützlich :)

TinRho

Das "Update" des Alchis in Bezug auf die Herstellungszeit war ein Downgade, der Zeitvorteil wurde abgeschwächt. In diesem Sinne ja, es ist schon *etwas* passiert  ::)
Vom Sorageextrakt verkauft der durchschnittliche Alchi immer noch exakt 0 Stück,  das kommt alles von den Gilden. Dafür ist das schleichende Gift zu hoch angesetzt.
Der Winzer hat ebenfalls nur 2 Rezepte, die verwertbar sind. Also wenn ein Update für Berufe kommmt, würd ich auch sagen: exakt diese beiden.

Und @ topic: die Schaufel war schon immer zu teuer. Im Laby braucht man jetzt auch nur noch die Hälfte der Baumrinden, vielleicht könnte man das auch auf die Schaufel übertragen?

Sal_ad_Dim

naja wir von der Schmiedezunft haben auch nicht gerade DIE Verkaufsschlager. Metalldorne sind zwar recht und gut, doch vergleichsweise teuer, da der Grundstoff (Silbermünzen) gleichzeitig als Wertanlage gehortet wird, würde ich die doch lieber aus Erz machen. Barren und Schaufeln gehn recht schleppend weg, sodass einige doch weit unter Preis verkauft werden. Ich hab ja noch das Glück, dass meine tumben Werbesprüche, manchmal, für Diskusionen und Amusement sorgen  ;)

p.s.: andere Schmiede scheinen sich vom Titel nicht angesprochen zu fühlen, hab ich den Eindruck
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx