[abgelehnt] Gildenrangliste

Begonnen von CreX, 24. September 2008, 20:28:39

« vorheriges - nächstes »

CreX

mal ne idee zur gildenrangliste...

zur zeit kann man recht schlecht sehen welche gilde denn zur zeit insgesamt am mächtigsten ist... das kann man so ja weder aus der durchschnittsstufe der mitglieder noch aus mitgliederanzahl und ähnlichem herausfinden...

mein vorschlag wäre jetzt eine art punktzahl zu schaffen die sich aus folgendem zusammensetzt:

-Mitgliederanzahl
-Durchschnittliche Stufe
-für ausbauten ausgegebenes Gold
-Gildenerfahrung
-Alter der Gilde (nicht in form von zeit, das lässt sich ja nu nich mehr nachvollziehen, aber man könnte mit den id's der gilden feststellen welche es zuerst gab und welche in welcher reihenfolge danach kamen)


wie stark die einzelnen punkte in die berechnung einfließen, bleibt mal xeri überlassen^^


so eine liste is jetzt zwar nich das wichtigste vonner welt, aber es wäre mal interessant zu sehen welche gilden denn nun wirklich die stärksten sind da es inzwischen wirklich viele gibt

Urumil

Ich wäre echt dafür.

Es wäre mal ein schönes Feature, dann wird es auch interessanter, für die Gilde zu arbeiten.

AjihadIstalri



Muschkute

meinen Daumen gibts auch  :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Urumil

Es sollte noch Mitgliedergang; -zugang mit reingenommen werden.

MalakAlhaq

Zitat von: Urumil am 25. September 2008, 11:30:23
Es sollte noch Mitgliedergang; -zugang mit reingenommen werden.

nein :) gibt oft springer u.A. Feilscher die zwischen Gilden springen um dennen halt was zu bieten.. bei uns jetzt net aber ich weiß von anderen das sie das doch hin und wieder tuen...

Urumil


OldOak

Das Problem wird wohl eher sein wie man die einzelnen Punkte gerecht bewertet.
Sollen zum Beispiel zwei LV 17er mehr, gleichviel oder weniger wert sein als ein LV 18er ? Und das ist nur eine von vielen Fragen die wohl alle von ihrer eigenen Position aus etwas anders sehen.

Mit der jetzigen einfacheren Rangliste fühlt sich wenigstens keine Gilde benachteiligt ;)

Wenn schon eine sein muss dann sollte die zumindest auf GK Erfolge aufbauen. (zumindest meine Meinung)