Multihunting und Gef

Begonnen von Xeridar, 14. August 2008, 18:11:55

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

naja ich schätze das der eine oder andere multi doch über die sitter ausrede lauft daher das mit dem vertreiben :)

klar ist nen sitter angenehmer aber ich glaub net wirklich gewollt von oben :)

Voltan

Zitat von: Oshun am 20. August 2008, 09:28:43
Und wie das Multis vertreiben soll weiß ich auch ned. Anscheinend wissen ja einige wie man die IP wechselt und weiß was ich was noch.

man kann aber den IP-Stamm nicht verändern.. daher kriegt man nur ein paar neue ziffern.. aber man kann das soweit zurückverfolgen...

edit @Kharr: außerdem kann  nicht nur die Stadt zurückverfolgen...

Kharr

stimmt, man kann zurückverfolgen ob man sich in münchen oder in berlin eingeloggt hat, das gibt die ip her.

andererseits gibts gibts halt auch feste ips von grossraumbüros etc, es gab mal ein spiel das hat mich nicht einloggen lassen am flughafen münchen da die ip von anderen nutzern auch noch benutzt wurde...

C.Cornelius

Machen wir uns nix vor, Multis gibts immer und wirds immer geben. (mit nehm Proxy server der in Kanada steht kannst du auch keinem was anhaben^^)

Selbst wenn man das Sitting generell verbietet, muss man gleichzeitg Ausnahmeregeln schaffen. Und zwar für die Spieler die den gleichen inet anschluss benutzen. (Paare, Geschwister, der kneipenverein um die ecke)

Was macht man dann? Genau man hat plötzlich eine imanigäre Schwester.^^

Nächste Frage-was ist denn das eigendlich übel an Multis? Richtig, sie handeln meisst zu besonders (einseitigen) günstigen Preisen.

Dies kann man nur verhindern wenn man AUSNAHMSLOS den handel zwischen Spielern verbietet die die selbe IP verwenden. (Handel über dritte Spieler und übers Gildenlager eingeschlossen)

Und wenn ich das schon lese...da bin ich 2 Wochen im Urlaub...klar ziehe ich auch nen Sitter vor. Aber muss man immer, jeden Tag das maximum aus seinem ACC holen? Ist das wirklich so dramatisch wenn ich mal 2 wochen deutlich weniger eps mache. Aber okay wenn ich mir vor dem urlaub erstmal gedanken machen muss wer mich sittet...bitte.^^

Ich denke man sollte seinen Char schon selber spielen sonst kann man ihn sich ja gleich mit ner anderen Person teilen. Es lebe die 24 Std Aktivität.^^ (Ich rede von dauersittern , nicht von nem 2 wöchigen urlaub. :) )

EDIT: Vor lauter Geblubber gar net uffen Punkt gekommen... Der urlaubsmodus ist fein, Sitter besser. <-- Wenn schon aber Sitter, bitte mit einschränkungen. Im ersten Post stand direkt..."ich sitte ihn für einen LÄNGEREN , UNBESTIMMTEN zeitraum... In meinen Augen-ein klarer Multi.^^ (Nicht persöhnlich nehmen-war nur ein Beispiel)

Kharr

ok jetzt bin ich aber gespannt: was ist schlimm daran wenn man sich nen char teilt? das ist doch fast das gegenteil von nem multi, n halbi oder sowas...

C.Cornelius

Zitat von: Kharr am 20. August 2008, 13:54:57
ok jetzt bin ich aber gespannt: was ist schlimm daran wenn man sich nen char teilt? das ist doch fast das gegenteil von nem multi, n halbi oder sowas...

In diesem Spiel nix...sagte ich das ist schlimm?  :o

Ja eben...dann teilt ihn euch...und lasst den Multi weg...mit sich selber handeln <-- damit kann wohl jeder spieler leben  lol

Kharr

Zitat von: C.Cornelius am 20. August 2008, 13:41:13

Nächste Frage-was ist denn das eigendlich übel an Multis? Richtig, sie handeln meisst zu besonders (einseitigen) günstigen Preisen.

^
das ist so ziemlich die beschreibung von jedem feilscher

C.Cornelius

*gähn* Nein ich bin kein feilscher und jeder gesunde Menschenverstand weiß das das der Wirtschaft im Spiel schadet. Obs nun ein grosser oder geringerer ist-kann ich dir nicht ausrechnen.

Passt auch eigendlich nicht in diesen Thread. Ich habe oben meine Sichtweise dargestellt und vertrete weiterhin meine Meinung dazu.

Ich finde die Änderung gut, und hoffe das bald mal aufgeräumt wird. Wenn alles sauber spielen-okay, umso besser. :)

TinRho

Feilscher handeln aber nicht einseitig günstig, unserer zumindest nicht. Sonst gäbs Ärger bzw. würd er pleite gehen ;)
Also das mit Feilschen ist nicht so das Thema denk ich, unsere Gilde kann auch gerne jederzeit geprüft werden.

Zu dem Sitting: Wenn man hier über eine Begrenzung redet, sollte man aber auch den UM enstprechend aufwerten. In der jetztigen Form taugt der sehr wenig (nicht abbrechbar, nur wochenweise). Das ist bei anderen Spielen standard, aber das Thema geht hier seit Monaten unter-.-
Dann kann man auch über ein Sitting-Menü sprechen, das gibts auch oft bei anderen Games.
Aber solange fair gespielt wird, brauchs das auch nicht wirklich. Und das kann ja jetzt überwacht werden.

MalakAlhaq

Öhm der UMod hier ist scon extrem gut.. man bekommt Gold,Kräuter und Ep obwohl man sich sohnt.. ich kenn das duetlichs chlimmer z.b. nur durch ein angriffssperre oder ähnliches und produktion/ep = 0 also so schlecht ist der umod garnicht.. der taugt hier schon einiges

AjihadIstalri

Zitat von: MalakAlhaq am 20. August 2008, 16:26:55
Öhm der UMod hier ist scon extrem gut.. man bekommt Gold,Kräuter und Ep obwohl man sich sohnt.. ich kenn das duetlichs chlimmer z.b. nur durch ein angriffssperre oder ähnliches und produktion/ep = 0 also so schlecht ist der umod garnicht.. der taugt hier schon einiges

ich glaub das hauptproblem ist, dass er so unanpassbar ist. wie tin sagte nur wochenweise und nicht abbrechbar.

Shinigami

Okay ich frag mich aber langsam wofür ich hier Fragen stelle...
und noch was zu längerer unbestimmter Abwesenheit...der UMod geht leider nicht über längere Zeit...
und zudem is sitting speziell für Kurzurlaube oder Tagesabwesenheit gut. Ich mein wenn ich soweiso schon am PC sitz kann ich doch genausogut auch noch die APs eines Freundes verbrauchen, wenn der 2 Tage weg ist...?
Aber hier in diesem Thread geht es nicht um die Diskussion UMod/Sitten, sondern um das Handeln von leuten mit gleicher IP oder gesitteten...
Und da find ichs besonders nett wenn ein Paar zusammen Arthoria spielt, zusammen in eine Gilde will und dann nichts teilen darf -.-
und diese Leute werden nunmal nicht beachtet und das find ich ziemlich schade...

Oneron

ich bin auch der meinung das sich mal ein verantwortlicher zu shinis fragen äußern sollte
und zu dem sitten bin ich der meinung das man diese liste einführen sollte allerdings ohne zeitliche beschränkung man muss nur einen zeitraum mit angeben wenn man sittet

MalakAlhaq

tja shini an die wird schong gedacht aber dann ist jeder multi ein "paar" und wie willste das gegenteil beweißen?! richtig garnicht und somit ein freibrief für alle multis

Grummel

Ich denke, der Name des Threads ist leicht irrefuehrend, denn hier geht es eigentlich um Pushing. Es laesst sich weder beweisen noch widerlegen, dass zwei Accounts von der selben Person gefuehrt. Wer etwas Aufwand treibt, kann auch einen Multi mit unterschiedlichen IP-Adressen spielen. Daher kann einen Uebereinstimmung in der IP nur ein Hinweis sein, mehr nicht, entscheidend ist letztlich das Verhalten insgesamt.

Ich bezweifle stark, dass irgendjemand wegen eines Handels mit gleicher IP sofort gesperrt wird (wenn es nicht gerade ein Erz zu 5k ist oder etwas dergleichen). Die Grenzen genau zu definieren ist aber schwer, ohne damit quasi eine Anleitung zu geben, wie weit ein Pusher gehen darf.