Betrug durch Gildenleader/Regeländerung?

Begonnen von Bunny666, 31. Juli 2008, 15:39:03

« vorheriges - nächstes »

Illuminati

Ich finde es mies von den beiden aber:
Dies ist ein RPG Game, und auch im Rollenspiel gibt es Gauner und hinterhältige Verbrecher...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Kruppe

Ist es nicht so wenn 22 Leute ihr Geld zur Sparkasse bringen, Aktien anlegen und ihre Goldbarren im Tresor der Bank verwahren "weil es da ja sicher ist " und der Bankchef damit abhaut.   Klar man ist selber schuld, wie naiv es dort zu lassen. Dann lassen wir mal " Die Macht dem Volk " die kümmern sich schon um die Bank eine Art selbstjustiz.  Dafür gibt es Regeln und Versicherungen die dafür aufkommen, die hier fehlen.

Grotol

Das hier ist auch ein Spiel und nicht Deutschland, wo man sich gegen alles versichern lassen kann ::)

Kruppe

In andern Namenhaften spielen gibts sowas auch nicht. War auch in der Gilde von Proxi wird wohl die einzigste gewesen sein, es geht ums Prinzip.  Hier muß man der Gilde was Spenden oder Gegenstände einlagern damit einer die Sachen anschaffen kann die gebraucht werden. Und wenn dann so ne Aktion gemacht wird hat das auch nix damit zu tun ob man Lichti oder Dark ist  oO
Ich bin hier in den Thread bis zur 2 Seite gekommen und kann nur sagen: " Humor ist wenn man trotzdem lacht " Ich habe mit der Community hier nix zu tun un d in der Gilde war ich auch immer still. Ich verballere meine 20/21 ap und geh Kräutern. Die mehrheit sagt ja selber die gehören gebannt. Mir ist es ehrlich gesagt sogar egal, es ist nur ein Browsergame und nix wo man sich voll reinhängt und durch diese Aktion erst recht nicht  ^_´ Ich wünsche allen viel spaß mit solchen Leuten wie Proxi und TheReaper die sich richtig totlachen und sehen wie ihr Name in aller Munde ist. 
Ich bin hier vllt. am tag ne std. on wenn überhaupt. Ihr kriegt das schon hin, es mußte ja nur mal angesprochen werden und siehe was draus geworden ist :-D

Arthemis

Ich hab mir gerade mal Profil von Proximus angeschaut.. das ist ja unter aller kanone was er sich lustig macht über die geschädigten und das auch noch zugibt. Das würde im RL eine Anzeige wegen Betruges nach sich ziehen. Wir sollten in ARthoria auch richter haben die so was lösen (wir haben einen Richter gildenintern der streitigkeiten schlichtet.. ist ne tolle sache). So ne ARt Gerichtshof, wo jeder der ein problem mit Mitspielern hat hin kann. Sei es das es um gold geht, um betrug oder sonstige kleinigkeiten. Die Richter könnten das dann entscheiden, wobei ich vorschlagen würde das es für jedes bündnis welche gibt. Weil ich würde als lichti äusserst ungern zu nem Darkie gehen nur weil er gerade richter ist

Hakuna

omg ... NEIN bloß keine "Richter" ... tut mir leid, aber das ist lächerlich ... wir haben Mods die dafür da sind, dass die Regeln eingehalten werden und wr haben Xeri als unsren Admin der für größere Sachen (wie evtl. für diesen?) als letzte Instanz hinzugezogen werden kann ... bitte keine Richter ... omg ... wer sollte das denn überhaupt machen? ... Nein ... ich hoffe das war ein Scherz -.-

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ronin

In der realen Welt würde denen nichts passieren den sie haben sich Regelkonform verhalten.

Das die Sache nicht nett für die Rausgeworfenen ist, ist mir schon klar.

Doch da wir hier ein RPG spielen und die beteiligten sich für die Dunkle seite entschieden haben
find ich das verhalten OK Egoistisch, selbstbezogen wie es auch sein soll.

Die ganze Aufregung der Darkis kommt aus ihrer Erziehung und unserem verständnis für´s Richtige
liegt daran, das wir in einem Postchristlichem land sind.
Es gibt Völker wo Betrug als hohe Kunst angesehen wurde,
da hat man bis vor kurzem noch Menschen gegessen.(also so richtig Darki)
Empfehle den Film oder das Buch Friedenskind, hab Richardson Life erlebt ist schon bewegend.

Also bin dafür das man´s der Com überlässt.

MfG
Ronin

Project

Arthemies liest du den Thread überhaupt?

Nochmal für dich:
Hiermit Bewerbe ich Project mich im Zeichen desen das ich einer der ältesten und erfahrensten spieler bin um den posten als Richter.

Wow ich wurde zum richter ernnant. Ok ihr ganoven n freispruch kostet 25% des ergaunerten Goldes oder mindestesten 5000G.

Was ihr wollt sagen das meine einschätzung fehlerhaft ist das die screenshots gefälscht sind? Ne das kann ich nicht dulden meinungsfreiheit wird auch hier groß geschrieben ich bin der meinung der betrüger ist unschuldig.

Kollyn

Ich halte es immer noch für das Beste, die Texte in den Profile zu entfernen und das erneu8t4e Anbriugnen zu unterbinden.

Ansosnten die Idioten einfach renne lassen. 
Das Gold aus der Kasse bekommen Sie he nicht zurück und der Rest ich weiß ja nicht was Ihr da ales Gespendet habt, aber Dafür ist doch das System mit Gima und kasse da, damit man andern Mitgliedern Sachen Geben kann und Spenden kann Ohne das es "Missbraucht wird".

Wäre eh mal intressant zu erfahren, was den da im lager gelegen aht das sich hier so aufgeregt wird?

neobel

was regt ihr euch eigendlich auf das ist ein spiel.
sie haben es nun mal so gemacht und fertig kommt damidt klar.
und soweit ich das verstehe ist es nicht verboten alle Mitglieder raus zu werfen.
was wollt ihr denn alle mit Richtern und das Xeri was machen soll , was denn bitte wenn sie sich an die Regeln gehalten haben kann ihnen auch keiner einewn vorwurf machen.
soll jetzt nicht heißen das ich das gut finde , aber für mich ist das nun mal eben ein spiel und nix weiter, steigert euch da nicht so rein.
und was in deren Profiel steht , lasst es doch stehen dann weis wenigstens jeder mit wem er es zu tun hat.

Xeridar

Meine Gedanken und insbesondere auch Erfahrungen zu dem ganzen:

- Die Aktion ist menschlich ne klare Sauerei, keine Frage.
- Es war zu dem Zeitpunkt eindeutig nicht verboten, keine einzige Spielregel tritt in Kraft. Daraus folgt, dass jede Bestrafung völlig willkürlich wäre und ich das daher nicht begründen kann.

Wie geht es in diesem Fall weiter?
Ich kenne einen ähnlichen Fall aus einem anderen Spiel, das ich einige Zeit gespielt habe. Da ist es so abgelaufen, dass ein Raidboss mit ~70 Spielern getötet wurde, ein Spieler davon die Gegenstände verkaufen sollte, sie aber für sich behalten hat. Das Endergebnis dort war, dass sich dieser Spieler nach 2 Monaten selbst gelöscht hat, weil sich diese Aktion so rumgesprochen hat, dass sich niemand mehr mit ihm unterhalten oder gar mit ihm zusammenspielen wollte. Und das war meiner Ansicht nach auch genau das richtige, wer sich durch derartiges Verhalten die Wut der Community sichert muss das auch ausbaden.

Wie könnte man das in Zukunft verhindern?
Ich befürchte garnicht. Ich hatte jetzt genug Zeit über entsprechende Regeländerungen nachzudenken, aber ich sehe keine praktikable Möglichkeit, denn würde man einfach generell Betrug verbieten stellen sich direkt mehrere Fragen:
1. Ist es Betrug Alkohol damit zu bewerben, dass er die Konstitution steigert ohne die anderen Effekte zu erwähnen?
1.1. Wer soll das kontrollieren? Ist praktisch nicht machbar.
1.2. Sollen einfach alle Spieler gesperrt werden, die Alkohol anbieten, weil irgendwer behauptet diesen Werbespruch gelesen zu haben?
2. Ist es Betrug einen Gegenstand in der Markthalle zu kaufen, der zu billig eingestellt wurde? Durch Tippfehler, Unwissen, ...
2.1. Wer kontrolliert das? Ich nicht.
2.2. Ab wann ist ein Gegenstand zu billig?
3. Wenn jemand aus einer Gilde geworfen wird, weil die anderen Spielern nicht mehr mit ihm spielen wollen: Darf er sich dann beschweren, dass er betrogen wurde, weil er X Gold an Steuern bezahlt hat?

Ich finde es auch nicht gut, was hier passiert ist. Ich kann verstehen, wenn einige sicher darüber aufregen. Ich hätte auch gerne eine einfache Lösung um das in Zukunft zu verhindern. Aber ich glaube nicht, dass es so eine Lösung gibt.

Tikara

hm ka ob sich so was einbauen läßt-dass man die gegenstände,die von einem im gildelager sind so lange unter dem eigenem nick drinn stehen,so dass man die gegenstände über ein spielermenü nochmals selbst so verteilen kann wie man es möchte-soll heißen-geb ich jetzt nen heiltrank ins gildelager gibts dahinter ne auswahl zb eigentum und gildenleader usw.
und dass wenn man aus der Gilde geht freiwillig oder raus geworfen,dass man die gegenstände automatisch mit nimmt.

hoffe ich hab das jetzt net zu unverständlich ausgedrückt^^

Beliar

Also ich fänds gut, wenn man aus dem ganzen ein buch machen würde.
Auserdem wäre eine Spendenaktion für die Betroffen sicher nicht schlecht.

Samuel

Tikara: Wenn nur du selbst die Sachen aus dem Gildenlager wieder herausnehmen kannst, brauchst dus auch nicht ins Gildenlager zu tun. Dafür gibts die Truhe. Das widerspricht dem Sinn eines Gildenlagers.

Wenn der Gildenleiter auch noch Zugriff darauf hat, dann hätte das in diesem speziellen Fall rein gar nichts geholfen. Dann nimmt der Leiter halt vorher alles von der betreffenden Person aus dem Lager bevor er sie kickt.

Und @Buch: Klar, wenn ihr die beiden Übeltäter auch noch damit belohnen wollt dass ihr sie zu Berühmtheiten in Arthoria macht -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion