Die Halle der Elemente und der Frust

Begonnen von GoreCrow, 08. Juni 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

Silence

dieser thread hat zwar schon einen bart, aber ist aus meiner sicht immernoch aktuell...

ich bin jetzt seit so ziemlich genau 2 leveln (24+25) in der halle und habe außer einmal rubinhandschuhen nichts besonderes gefunden - trotz deutlich erhöhter dropchance. das scheint auch anderen so zu gehen, kdw und rezept gehören nicht zu den handelsgütern, die man jeden tag so in der maha findet.

das ganze knabbert ein wenig an meiner motivation und ich frage mich, warum es in diesem gebiet nicht irgend ein sammelitem gibt, mit dem man bei der antiquitätenfrau eine kdw eintauschen kann. kristallsplitter, luftessenzen oder was auch immer. könnte man ähnlich auch mit dem rezept dazu machen, dann findet man halt die einzelnen seiten des rezeptes und kann das zusammenbauen...von mir aus brauchen die sammelitems auch nicht handelbar sein.

ich denke, das dürfte nicht so schwer zu implementieren sein.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Valdar

die erhöhte Chance auf die KdW merkt man schon, wenn man jemanden kennt, der das Elestab-Rezept hat ;)

Die Dinger gehen inzwischen auch deutlich öfter als vorher über den Markt - wenn auch immernoch zum selben Preis. Die Chance auf das Rezept wurde afaik nicht erhöht.

Bei den Sammelitems wär ich grundsätzlich dafür (hatte ich auch schon iwo mal für die Tigerkoralle vorgeschlagen). Allerdings dagegen, diese nicht handelbar zu machen. Dann ist nämlich 1. die Droprate fraglich - setzt man sie zu niedrig an, muss man Ewigkeiten in die Halle, is sie zu hoch, bekommt jeder ne KdW, ohne zu handeln. Und imho macht doch gerade der Handel Arthoria attraktiv und is das, was auf höheren Stufen fehlt ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

mustrum

#77
von ner höhten droprate der kdw hab ich noch nix mitgekriegt und ich treib mich auch seit 2 lvln fast nur in der halle rum... und das ich seit nem edd in der dunkelfestung (mit lvl 18) außer nem bisschen edelsteinrüssizeugs und nem sde nix seltenes mehr gedroppt habe, is schon leicht demotivierend (v.a. wenn man die droplisten mancher glücklichen mit der eigenen vergleicht^^) - also ick gönn ja jedem alles, aber die idee mit der progressiven wahrscheinlichkeit in form von countern (die an anderer stelle vorgebracht wurde) is in meinen augen grade ausgesprochen attraktiv

btw lederbeutel hab ich in der halle bisher auch nie gesehn ...

Kiriru

Habe derzeit eher einen Gegenteiligen Eindruck von der Dropratenerhöhung als du, Silence, da in meinem Umfeld gerade mehrere KdW gedroppt sind. ^^

Illarion

hatte nich gestern jemand 2 kdw in 2 stunden abstand oder so? :-D

Ronsu

Tja, wenn keine KdW dropt, weitersuchen oder beim frostie bleiben ::)
mehr als die droprate erhöhen (und vllt die idee mit den luftsplittern) kann Xeri auch nicht machen, wenn er den Ele-stab nicht als muss-have ansieht...
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Project

Zitat von: Kiriru am 11. März 2010, 13:29:11
Habe derzeit eher einen Gegenteiligen Eindruck von der Dropratenerhöhung als du, Silence, da in meinem Umfeld gerade mehrere KdW gedroppt sind. ^^

Da kann ich mich nur anschließen und Tiegerkorallen fangen gerrüchten zufolgen aktuell auch an zudropen. Was im umkehr schluß heißt das jetzt so langsam aber sicher die die ganz dicken frostis oder aber dicke bis ganz dicke elementar stäbe auf den markt kommen. Sicher sind die teuer aber das zurrecht das pimpen kostet unmengen an kohle. Fassungen, Halterrungen, Kugeln, Frags, Edelsteine, Bündnissteine oder frags etc etc.

Ihr braucht nur geduld und btw sind 1-2 monate nix.

Ich persönlich hab schon 4 wochen in einem gebiet gesucht und alles gehabt aber auch schon 6 MONATE in einem gebiet gesucht ohne einen einzigen dicken drop.

mustrum

im goblinwald hatte ich nach einer woche alles... was darauf schliessen lässt das sich nich alle gebiete so ohne weiteres miteinander vergleichen lassen ;)
und auch wenn die droprate für die kdw wohl erhöht worden is, dafür das der ele-stab  mittlerweile mehr oder weniger standard is, steht die zahl der leute die nach ner windmurmel suchen immer noch in nem ziemlichen missverhältnis zur zahl der glücklichen finder...

btw 6 monate ohne was vernünftiges is in der tat auch mehr als dürftig...

Project

die phase machen aber viele durch.

Vor 2 jahren war der froststab noch episch selten heute bekommt man die tag ein tag aus.

Skar

Als ich den Thread damals aufgemacht habe war alles noch ganz anders (Ja, das war unter einem anderen Nick). Es gab noch keine Marken des Geistes, keine Antiquitätenhändlerin und die Droprate für die KdW war noch niedriger. Ausserdem gab es kaum Alternativen. Es war das High LvL Kg und es gab auch einige variable Gebite noch nicht.  Ich denke in diesem Kg hat sich einiges getan. Und mit einem guten Frosti kommt man auch sehr weit. Der Ele ist immer noch kein "must have".

adamas

Zitat von: Skar am 11. März 2010, 23:16:10
Ich denke in diesem Kg hat sich einiges getan. Und mit einem guten Frosti kommt man auch sehr weit. Der Ele ist immer noch kein "must have".

kann ich bestätigen. ich bin bis level 28 mit einem +4 fokussierten topasbesetzten froststab [2] rumgerannt (also kein sehr guter stab) und ich hatte nie wirklich probleme. bis anfang level 27 hatte ich auch kein schlangen/echsenteil, was mir auch keine grossen probleme bereitet hat.

aber dass die halle frust bereiten kann, verstehe ich gut. ich habe dort auch nur einen smaragd gefunden und war genug lange dort drin.

Fussl

Wenn die KdWs so nett droppen, warum hab ich mir dann nach Monaten rumrennen gestern eine gekauft? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Blokor

Also ich finde eine Sammelaktion für KdW bzw auch Tigerkoralle sinnvoll. ICh habe dies mal für einen Frostie mit x Eiskristallen vorgeschlagen (als Nachweis, dass man lange genug im Frostsee war). Bei Korallen bietet sich da Seetang an, der meines Wissens nach keine sonstige Verwendung hat.

Ich möchte noch anmerken, dass es mittlerweile ein zweites Monster gibt, bei dem es KdWs gibt...

Aber ansonsten kann ich nur sagen: 2 oder mehr Monate ohne guten Drop? Das ist mehr die Regel als die Ausnahme! Eine Aussage der Form "da habe ich nur Edelsteinrüssi gefunden" kann ich nicht richtig einordnen: "Natürlich, das sind dort gute Drops. Dass die Dinger nur noch Feilscherpreis haben, ist eine ganz andere Geschichte, ist bei Mithril das gleiche."

Was ich bedauerlicher finde ist, dass der Froststabpreis im Verhältnis zur KdW stark abgenommen hat. früher war das mal die Hälfte, jetzt nicht mal mehr ein Viertel. Das hat zur Folge, dass die Spieler, nicht schnell genug eine KdW und einen Käufer für ihren gepimpten Frostie finden, fast komplett auf den Versstärkungskosten sitzen bleiben. Für neue Spieler ist es allersdings positiv, das sie Ausrüstung sehr günstig erstehen könnnen, die sie bis Stufe ~28 ohne Probs nutzen können. Ist also immer eine Abwägung, ob man hier seitens der Spielleitung aktiv werden möchte.

Project

#88
Zitat von: Fussl am 12. März 2010, 05:29:51
Wenn die KdWs so nett droppen, warum hab ich mir dann nach Monaten rumrennen gestern eine gekauft? ;)

Wenn jemand die verkaufen kann hat er die doch gedropt oder?


Btw ist das ein schwanz ohne ende, anfangs waren die Frostis übermässig teuer.
Heute Elementarstäbe oder gar Tiegerkorallen was aber in 1 jahr ist wisst ihr alle oder?
Dann findet man korallen und muss die entweder sehr günstig abgeben oder aber nochmal investieren um evtl bissle gewinn zumachen.
Mark my words.

Fussl

Zitat von: Project am 12. März 2010, 09:16:52
Wenn jemand die verkaufen kann hat er die doch gedropt oder?

Jepp, 2 x an einem Tag eine in den Hallen.
Wie lang ich in den Hallen war, weiß ich gar nicht mehr, und mit Sonnen und Mondgedöns kann ich Arthoria zuschmeissen.
By the way, das Rezept zum schmeissen hab ich mir auch gekauft ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.