Die Halle der Elemente und der Frust

Begonnen von GoreCrow, 08. Juni 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Killer9357 am 31. August 2008, 22:40:10
sieht leider nicht danach aus....

das würde ich gern von Xeridar hören oder hast du mit ihm gesprochen ?

ich fänds schade, wenn das Gebiet so bleibt aber halb so wild.

Kiriru

*Xeri gefragt hat*

Jetzt sofort ändert sich nichts, aber beim nächsten Update wird sich dann zeigen, ob noch was passiert. Ich hoffe ja, es passiert was. ;)

Grotol

ok, ich hab jetzt schon ganze 4 Eisblumen, 3 Tolwar und 2 Bleiklumpen gefunden (in 1-2 Monaten)
und eine Person hat sogar schon den Froststab.

Frage: Warum ist die Kugel des Windes nur beim Paladin der Luft und da auch noch höchst selten zu finden ?
soweit ich weiss gabs erst 3 Stück im Spiel, eine mehr oder weniger macht den Hasen nicht fett.

und noch eine Frage: Wenn der Paladin des Wassers so selten Eisblumen oder gar den Froststab gibt,
warum dann nicht ab und an mal nen Eiskristall ?

ist langsam zum verzweifeln, wie ewig ich nach Sachen suche und sie nicht finde...
und kaufbar ist sowas auch nicht jeden 2. Tag *untertreib*

GoreCrow

Ich bin dann wohl einer der wenigen der sie gefunden hat...

Mein Vorschlag, wäre es nicht sinnvoll die Kugel bei der Antiquitätenhändlerin zum Tausch anzubieten? Kann ja ruhig teuer sein, z.b. 20 Marken und 20 Ringe +-.
Die Händlerin wird eigentlich erst ab den Schlangen- und Echsensachen interessant, vorher gibt es nur Nippes. Und der Elementarstab hat so schon genügend Zutaten, da braucht es doch wirklich kein Item, das den Stab so selten macht. Mal im ernst, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da mal wieder vorne und hinte nicht, der Stab ist einfach nicht so gut wie er selten ist.

Kharr

Pro Händlerin da gibts fast nix mehr dazu zu sagen

Grotol

#65
ja, da kann ich GoreCrow nur zustimmen und bei der Händlerin fänd ich auch nicht schlecht, dann hat men wenigstens ein Ziel,
was halbwegs erreichbar ist, wenns jetzt nicht 100 Marken und Ringe werden
und man vom Wirt noch in die Festung geschickt wird mit LvL 26, denn Sadek zb. darf ich nicht mehr per Wein erlegen gehen.  :'(

Was aber auch helfen könnte ist, wenn der Paladin der Luft und der des Wassers einfach häufiger kommt,
als der der Erde und der des Feuers.

MalakAlhaq

oder dem Feuer und Erdpala auch mal nen gescheiten drop in die Beutel legen.. und zwar in der Preisklasse vom Froststab oder der Kugel.. also wirklich etwas wonach man den chat zuspammt vor freude :)

achja und das mit dem händler ist wirklich ne nette idee :) bei 20 jeweils wären wir ja bei einem gegenwert von ca 16k (wenn man 20 ringe ud marken verkauft a 400)

Grotol

#67
Zitat von: Kiriru am 01. September 2008, 21:19:25
*Xeri gefragt hat*

Jetzt sofort ändert sich nichts, aber beim nächsten Update wird sich dann zeigen, ob noch was passiert. Ich hoffe ja, es passiert was. ;)

und wie siehts aus, gibts mehr Wasser und Luft Paladine ? oder wurde die Wahrscheinlichkeit für die Kugel oder den Stab erhöht ?

*nur nochmal erwähn* man brauch mindestens 2 Froststäbe im Leben, eher 3 (für die volle Pimpung) und mit Pech 4...

ich selbst war im August und September insgesamt 6 Wochen lang zu 70% im Frostsee (wo ich schonmal 3 Monate lang fest hing)
um den Stab dort eher zu finden als  in der Halle aber Fehlanzeige und ich gehe schon länger und jetzt wieder zusätzliche 7 Wochen
in die Halle der Elemente aber finde nix...klar Pech aber das alles ist ein Stillstand von inzwischen 3-4 Monaten, seit dem ersten Froststab den ich gefunden habe.

btw. das käufliche erwerben der beiden Dinge stellt sich naturgemässig sehr schwierig dar, denn wer verkauft sowas schon
und wenn dann ist das so oft nicht. Gepimpte Froststäbe gibts schon ein paar aber Elementarstäbe wohl nicht mehr als man an einer Hand abzählen kann. ja, ich hab gezählt und mehr als 8 kann es kaum geben, eher nur 4.

So far...

Xeridar

Das geht im Endeffekt in Richtung der Diskussion "mehr Individualisierung vs alle haben das gleiche".

Würde man die Dropraten der Waffen wie von dir gefordert erhöhen wäre man wieder sehr schnell bei der Situation, dass alle die Top-Ausrüstung haben, da sie nicht schwer genug zu beschaffen ist.
Wie man das ganze in zukünfigen Gebieten anders lösen könnte, dass es nicht mehr so stark von der Dropwahrscheinlichkeit einzelner Gegenstände abhängt ohne dabei zu einfach zu werden, dass es jeder hat ist eine interessante Fragestellung, auf die ich bisher auch noch keine wirkliche Lösung habe.

Kharr

Auch wenns gegen die Individualisierung geht (die durch das pimpen der Stäbe eh gegeben ist - Edelstein, +x / +x), ich find dass man schon einen stab haben sollte nachdem man 3 LVL danach gesucht hat.

Und den höheren LVL fehlen inzwischen langsam wirklich auch die Alternativen beim Schmuck.. bei der Goldkette ist es ausmit den Halsketten, da könnte inzwiischen wirklich was neues droppen.

Oshun

@Xeridar

Individiualisierung heißt aber nicht das fast niemand die optimale Ausrüstung hat sondern Individualisierung meint dass mehrere optimale Lösungen für die  Charaktere zur Verfügung stehen und man sich für eine entscheidet.

Wie es beim Stufe 25 Zauber auch gelöst wurde.

Grotol

Zitat von: Xeridar am 27. Oktober 2008, 19:00:04
Das geht im Endeffekt in Richtung der Diskussion "mehr Individualisierung vs alle haben das gleiche".

Der eine Stab ist nunmal für LvL 21 der andere für LvL 24. Alternativen dazu gibt es nicht, ausser den alten Stab zu behalten.
Man hat also gar keine Wahl und niemand findet es jetzt sonderlich individuell, wenn er seit vielen LvLn mit der gleichen Ausrüstung unterwegs ist und somit auch neuen Gebieten nicht mehr gewachsen ist und in den "alten" sogar stehen bleiben muss.
Von den variablen Gebieten mal ganz zu  schweigen.

Also finde ich ist der Weg "Froststab gibt es selten und Elementarstab auch", nicht der richtige um Individualtiät zu ermöglichen.

Da waren die Spezfertigkeiten auf 11/16/21 und vorallem die Zauberwahl auf LvL 25 eher richtig und man sollte in diese Richtuing weiterarbeiten, damit jeder seinen eigenen Weg gehen kann und man am Ende von einem individuell gestalteten Charakter sprechen kann.

Edit: // Oshun sagt es ja schon in einem Satz. ;)

Project

Zitat von: MalakAlhaq am 17. Oktober 2008, 10:17:13
oder dem Feuer und Erdpala auch mal nen gescheiten drop in die Beutel legen.. und zwar in der Preisklasse vom Froststab oder der Kugel.. also wirklich etwas wonach man den chat zuspammt vor freude :)

Zitat von: MalakAlhaq am 18. Juni 2008, 12:34:10
.. naja bis auf den geistpaladin :D der macht dir richtig spaß :D aber ich finde die halle is halt ein EP gebiet und kein dropgebiet irgendwie :D die ep dort sind halt krass

Noch fragen? Jetzt wo ich nur selten mehr dort bin muss ich sagen im querschnitt war die halle garnet schlecht viele ep und hab dort doch noch n saphirhelm und ne diarobe gefunden also drops im grünen..... *ironie aus

Killer9357

Weißblech hebt 24 Gold und Spruchrolle: schwache Heilung und Eisblume auf. <-- Wasserpala

ist ja vlt ein kleiner Funken Hoffnung xD

aber sonst hab ich noch nix nennenswertes gefunden, geht mir auch nicht anders...

Ander

Beim Feuerpala gabs auch manchmal eine Tolwarknospe  :-D