Charakterentwicklung: göttliche Kraft

Begonnen von Xeridar, 14. Mai 2008, 14:44:40

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ab Stufe 21 ist der Auftrag "Göttlicher Beistand" verfügbar. Für diesen Auftrag wird der Bündnisrang "Eingeweihter" (>=1300 Ruhm) benötigt.

Jeder Spieler kann sich eine Kraft seines eigenen Gottes oder eine Kraft von Heraios aussuchen. Die Kräfte sind im Detail (auf den Screenshot sind noch einige kleine, bereits korrigierte, Tippfehler):

http://arthoria.de/graphics/screenshot/goettlichekraft.jpg

Zusätzlich eine Änderung in der Markthalle: Ist nicht genügend Gold für alle Gegenstände vorhanden werden so viele Gegenstände gekauft wie bezahlt werden können.

TinRho

Liest sich echt gut Xeri, erstmal thx für die prompte Reaktion auf die Umfrage (Charentwicklung)

Dazu ein paar Fragen:

1. wirkt die Heilung des Kraftleiters auch im GK und SK? Ich kann mir schwer andere Situationen vorstellen, bei denen mehrere Gildenmember gleichtzeitig kaputt sind und Heilung brauchen. Da die normale Heilung im GK nicht greift, ist auch der Kraftleiter ausgeschlossen?

2. Lichtkugel/Schattendolch/Gleichgewicht wirkt wirlich immer, ist also eine pemanente Fähigkeit im Gegensatz zum täglichen Gebrauch der anderen?

3. wie gerade gelesen, kann jeder Heraios/Bündnis wählen, daher die Frage zur Auffassungsgabe: man "zündet" die am Anfang vom Arthoria-Tag und der Ep-Vorteil bleibt für 20 aps erhalten?

4. welche Anforderung stellt das Rezept des Kraftleiters an Labor bzw. alte Sprachen?

Genug fragen fürs Erste, wie gesagt toller Job, das mit der Maha ebenfalls *grins*

Xeridar

1. Die Heilung wird auf der Statusseite gewirkt, also nicht direkt im Kampf selber.

2. Ja, diese Fähigkeiten bieten die Möglichkeit sich gezielt auf Überfälle zu spezialisieren

3. Auffassungsgabe ist eine passive Fähigkeit und mit nicht aktiviert werden.

4. keine

Project

Fragen zum kraftraub
Wird der täglich um 24 uhr freigegeben oderläuft im hintergrund eine 24h cooldown zeit runter wie beim Pferderennen, Zertiaufträge?

Und kann man den stabeln also ne woche nicht wirken dafür dann aber plötzlich 7 mal hintereinander?
Und zieht Dämonenhörner? Nein, warum nicht?
Und vorallem kann krittischertreffer beim Kraftraubziehen? Wenn nein, warum nicht?

Khalim

Ziemlich genial!
Ein weiterer Grund warum Arthoria immer mehr zu meinem LieblingsBG wird.
Endlich mal ein Admin, der sein eigenes Spiel kapiert und den Durchblick hat!^^

Lazarian

Wird Kraftleiter wärend eines Schreinkampfes Gildenkrieges die Werte der teilnehmenden Kämpfer beeinflussen ?
Ist diese Fähigkeit kumulativ ? (wenn 2 User die Fähigkeit nutzen wird der Wert dann doppelt erhöht ?

Oshun

Nette Effekte.
Preis-Leistungsverhältnis mit 8000 Gold (20 manas) nicht so dolle :(

Kiriru

Zitat von: Oshun am 14. Mai 2008, 15:52:22
Nette Effekte.
Preis-Leistungsverhältnis mit 8000 Gold (20 manas) nicht so dolle :(

Naja, das ist der Preis für einen neuen Zauber, also in meinen Augen gerechtfertigt. ;)

Zitat von: Lazarian am 14. Mai 2008, 15:41:43
Wird Kraftleiter wärend eines Schreinkampfes Gildenkrieges die Werte der teilnehmenden Kämpfer beeinflussen ?
Ist diese Fähigkeit kumulativ ? (wenn 2 User die Fähigkeit nutzen wird der Wert dann doppelt erhöht ?

Klar, steht doch da, dass die Fertigkeit über Max HP heilt, oder? *Screeni nicht angeschaut hat*

Zitat von: Project am 14. Mai 2008, 15:20:40
Fragen zum kraftraub
Wird der täglich um 24 uhr freigegeben oderläuft im hintergrund eine 24h cooldown zeit runter wie beim Pferderennen, Zertiaufträge?

Und kann man den stabeln also ne woche nicht wirken dafür dann aber plötzlich 7 mal hintereinander?
Und zieht Dämonenhörner? Nein, warum nicht?
Und vorallem kann krittischertreffer beim Kraftraubziehen? Wenn nein, warum nicht?

Reset ist meines Wissens um 0 Uhr, mit den Aktionen. Stapeln (mit "P" ;)) geht nicht, und die Hörnchen und Kritischer Treffer ziehen auch nicht, da das ein Fixschaden ist ^^

Linchen

Klasse Fähigkeiten, hat man ein weiteres Ziel vor Augen und man hört nicht auf ^^

Wäre es dann nicht auch praktisch, wenn die EdL, EdD und EdG's übers Lager gehen würden? Für die Rezepte des Kraftleiters mein ich..

Project

Nö finde das die Zuteuer sind.

ABER 500G sind gerade mal 14G gebühren im internen markt verträglich oder?

TinRho

Wie ich das bisher lese, ist Auffasungsgabe eine echt starke, wenn nicht die stärkste Fähigkeit. Auch im Verhältnis zu den Kosten.
Das sind pro Tag bei 20 Aktionen 40 eps mehr, macht im Monat 1200 eps! Das sind mal eben 250 gesparte Überfälle oder X (viele) Minuten beten.
Dann lasst das mal 3,5 Monate laufen und ihr seit bei einem Kurs von 2 Gold/ep. Denke nicht, das man so ein P/L Verhältnis hier noch öfters findet.
Und nach einem halben Jahr hat sich das ganz amotsiert, bzw. ab dann Eps für lau. Spieler mit Dauer-Schutzi werden sich ebenfalls bedanken.
8k sind für einen Stufe 21+ Char ja wohl nicht die Hürde, speziell nicht für solche die sich damit rühmen 100+Manas im Inventar zu haben ;)

Noch 2 Fragen:

1. zur Kärung: die Heilung des Kraftleiters geht über Status, ok. Die Spieler mit der Fähigkeit bleiben draussen, der Rest ist im GK/SK.
    Wirken dann die Heilungen im laufenden Kampf?

2. Ist die Chance des Illusionisten kumulativ? Also wenn das Spiegelbild getroffen wird, lassen wir die 33% Chance greifen und das Spiegelbild bleibt bestehen.
    Hat man dann wieder eine 33% Chance, oder ist das nur eine einmalige "Verlängerung" des Zauber?

Kiriru

Heilung wirkt sofort, wenn sie ausgelöst wurde, auf alle Gildenmitglieder. ^^

TinRho

auch-während-diese-im-GK-sind-wo-normale-Fremdheilung-nicht-wirkt?

Nabla

Ja ziemlich teuer, aber sind auch super Sachen dabei. Ich kann mich gar nicht recht entscheiden
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Zitat von: TinRho am 14. Mai 2008, 17:02:30
auch-während-diese-im-GK-sind-wo-normale-Fremdheilung-nicht-wirkt?

Ja, das ist doch der Sinn der Sache. -.-