[abgelehnt] Kreativere Drops bei Bossen

Begonnen von Oshun, 13. Mai 2008, 15:07:52

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Tach auch ^^

Wer kennt es nicht: Man ringt mit einem Boss, verbraucht unzählige Heilitems und Elixiere und dann muss man das lesen:

ZitatSpieler hebt 20 Gold und Erzklumpen auf. / Spieler hebt 46 Gold und Silbermünze auf.

Vor allem bei Bossen in variablen Gebieten oder den höheren ist dies sehr frustrierend da der Aufwand Bosse zu töten stetig steigt.

Da wünscht man sich doch mal einige kreativere Drops. Hier also einige Vorschläge:

Todeslich: Extrem schwieriger Boss im Mausoleum; Drops: Spruchrolle: Tote erwecken, Spruchrolle: schwache Auslöschung,  Manakristall
Orkischer Heeresführer: Der Heerführer schluckt für dieses Lvl sehr viele Heiltränke und sollte diese auch mehrfach dropen. Erhöhte Chance auf Ausrüstungsitem. (Als Heerführer trägt man immer die besten Rüstungen)
Zentaurenanführer: Sollte unabhängig vom Glückswert mehrere Hufeisen droppen. (Ist ja ein Pferd untenrum ;) )
Herz des Sees: ist in Ordung solange schnellstmöglich ein weiterer Nutzen für den Eiskristall eingebaut wird.
Sultan der Wüste: Ressourcenschluckendes Ungetüm. Als Sultan ist er natürlich reich und als Chef der Räuber liegt da allerlei rum. Drops:  Lederbeutel (Silbermünzen), Lederbeutel (Kräuter), Stein des Wohlstands, Elixiere der Vereisung.
Paladin des Geistes: Bitte um Vorschläge höherstufiger Spieler mit Erfahrungen.

Spiegelbild: Ist ja unser Spiegelbild also Drop: zufälliges Item aus dem Spielerinventar.

Desweiteren bei allen Bossen (auch in variablen Gebieten): Streichung der Items Erzklumpen, alte Silbermünze, einzelne Kräuter und ersetzen durch: s.o.

Da die oben genannten Drops auch soweit als möglich an die Gegner (und ihre Zauber) sowie Gebiete angepasst sind dürfte dies den Spielspaß erheblich steigern.

LG
Oshun

Farodinae

Meine Meinung! bloß nen dropp vom spiegelbild find ich doof...Es gibt da einen Trick mit dem man genau EINEN heili braucht oder EINE spruchrolle um den zu killen^^ und außerdem kämpft man gegen einen Spiegel...der wird wohl kaum was droppen^^ und wenn dan 3 mal so viele Glasscherben.....

neobel

stimmt das mit dem spiegelbild naja aber der rest grad in der Festung der wüstenräuber sollte mehr rauskommen wie erz und silbermünze. Grad weil er viele LP hat und arm ist er auch nicht.
und Kräuter sollten unbedingt raus da mann die von jedem erhalten kann.

Beliar

bin dafür
voralem beim todeslich hab mir das mit der schwachen Auslöschung auch mal überlegt

Farodinae

naja also auslöschung wird sich wohl kaum lohnen xD egal was der droppt^^

kleine Frage am Rande: Gibt's ne Spruchrolle Auslöschung? oder Starke Auslöschung?

adamas

würde das ebenfalls befürworten.

@faro: nein es gibt nur die "schwache" version

Hakuna

Find die Idee riiieesig toll ... es kamen ja schon viele Beschwerden von wegen blöde Drops bei Bossen und so aber bisher wenig so schöne Ideen *lach*

Wg. Boss in den Spiegehallen siehe hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3384.0 für evtl. besser geeignete Drops ... denn wenn ich einen Bündnisstein im Inventar hab und dann noch einen bekomm, ist das zwar iwie toll aber doch auch leicht unfair^^

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun


Paladin des Geistes stirbt.

Oshun hebt 28 Gold und alte Silbermünze auf. << Hier wär irgendwas GEISTreicheres wünschenswert vom Paladin des GEISTES ;)
Oshun erhält 55 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 24 Runden.

Phoenix

der drop mit dem spiegelbild, das das was aus dem inventar sein soll ist nicht gut.
denn dann würd ich jetzt alles in die truhe machen, wein kaufen, 4 oder 5 sacketeure sachen in mein inventar packen, und den killen gehen....sooft wie möglich.
von daher, schlechte idee^^

Project

richtig bündniss edelsteine oder froststäbe wäre da atm ne gude wahl

Grotol

Natürlich sollte nicht alles aus dem Inventar droppen können, ist ja wohl klar. -.-

und etwas konstruktives beitragen schadet auch nicht.  ::)

Project

ZitatSpiegelbild: Ist ja unser Spiegelbild also Drop: zufälliges Item aus dem Spielerinventar.

Aber will nicht streiten.

Hakuna

naja bzgl. Spiegelhallen-Boss siehe oben meinen Beitrag

Ansonsten danke für den Push ... finde nämlich immer noch, dass da unbedingt was gemacht gehört und zudem Oshuns Vorschläge wirklich gut ... Xeri hat zwar auch bzgl. Spruchrolle: Tote erwecken was gesagt ... aber das is mir jetzt iwie etwas zu wenig^^ Fänd es wirklich toll, wenn sich der Aufwand einen Boss zu töten langsam mit der erhaltenen Belohnung relativieren würde :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Phoenix am 22. Mai 2008, 14:54:28
der drop mit dem spiegelbild, das das was aus dem inventar sein soll ist nicht gut.
denn dann würd ich jetzt alles in die truhe machen, wein kaufen, 4 oder 5 sacketeure sachen in mein inventar packen, und den killen gehen....sooft wie möglich.
von daher, schlechte idee^^

Ich dachte eig. es wäre logisch das solche sachen wie edd oder olganwurz etc pp natürlich NICHT gedroppt werden.
Dachte da eher an sachen wie einige elixiere, spruchrollen bla etc. ^^

Fussl

Ok, dann renn ich zum Spiegelbild nur noch mit Diamanten im Inventar ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.