[abgelehnt] Kreativere Drops bei Bossen

Begonnen von Oshun, 13. Mai 2008, 15:07:52

« vorheriges - nächstes »

Grotol

um dem deskrutiven Spam mal zu stoppen:

zufälliges Item aus dem Inventar soll/kann/darf alles sein was man auch im Kampf selbst zu Anwendung bringen kann.

UND die Chance darauf sollte natürlich sehr gering sein, sonst schreit gleich der nächste: "dann nehm ich nur noch i-Kugel etc. mit"

lasst euch mal etwas einfallen und seid produktiv.

neobel

da wären doch die Kräuter angebracht über die mann sich sonst ärgert aber wenn sie nur beim spiegelbild droppen dann kann mann sich drauf einstellen.

Jerry77

Um mal von den Bossen abzulenken bin ich immer noch dafür bestimmte Sachen in bestimmten Gebieten nichtmehr droppen zu lassen.

Frage mich was ich mit meinem Level mit schw. Heilung oder Heimkehr anfangen soll( wehe es sagt einer..."bringt doch Gold", das juckt mich mittlerweise nichtmehr das Gold, sondern spezielle Equipments)?

Die Drops sollten endlich Stufenabhängiger sein, kann ja nicht angehen, das viele mit zig Eisblumen/Kristalle/Schlamm usw. rumrennen, ohne deren Funktion zu kennen, aber die Sachen die man braucht nie kommen.

Wegen den Bossdrops.....sie sind nunmal Bosse, die haben nunmal mehr im Inventar. Man könnte deren "Auftauchen" runterschrauben, und dafür die Droprate/Qualität/Quantität erhöhen.

TinRho

Vielleicht nicht so kreativ, eher "logisch"

Sultan - deutlich erhöhte Goldmenge(100+)
Paladin des Geistes - Gürtel des Geistes und Amulett der Gestirne

davon abgesehen, so wie die zuschlagen, könnte man fast unterstellen die wären gebufft
Also grundsätzlich mehr Elixiere wären schön, Tairantrank, EdL etc.

Marcipan

ich stimm oshung voll zu....allerdings fände ich es auch schön wennn endlich mal lvl angepasste dinge droppen würden,nicht wie eben schw. heilung oder so...
erzklumpen würde ich ganz rauslöschen un ein variables gebiet herstellen,wo nur erzklumpen gefunden werden...(dann halt: 2 mal rein gehen für 1 ap oder so...)
ich z.b. hab 1 einzige mithrilsache gefunden,den rest musst ich mir kaufen.dafür fand ich dann in der quelle adamitsalz,silbermünzen un erze...
sehr traurig...

ich bin der meinung dass das dringend geändert gehört..
lg marci

Jerry77

#20
Lorenzino hebt 50 Gold und Mithrilhelm auf.....und das beim Herz des Sees.

Das ist doch ein schlechter Witz oder? Was soll ich mit nem Mithrilhelm? In dem Gebiet darfs doch wenigstens ein Saphirhelm oder ähnliches sein. Und seit wann droppt ein Boss solche minderwertigen Rüssis?

Bin echt sauer, da ich nun langsam die Geduld verliere, und denke das ich am Grotol-Phänomen leide( sorry Grotol, der Seitenhieb musste sein :-)  ).

Bitte ändern Xeridar.

C4rp3_N0ct3m

Zitat von: Oshun am 13. Mai 2008, 15:07:52
Orkischer Heeresführer: Der Heerführer schluckt für dieses Lvl sehr viele Heiltränke und sollte diese auch mehrfach dropen. Erhöhte Chance auf Ausrüstungsitem. (Als Heerführer trägt man immer die besten Rüstungen)

hab gegen den 8 Heilies verbraucht und bin trotzdem verreckt...

wären min. 11 Heilies von nöten.

Der sollte also wenn man ihn besiegt entweder ne volle Heiltranktasche oder genug Kräuter droppen um welche zu machen.

mfg Thanatos

Khalim

Also ich kill den Heerführer mit Lv 12 selbst na 3 Monstern ohne Hilfsmittel(okay ich gebe zu es war knapp^^)

Ansonsten bin ich gegen eine Droperhöhung von >>seltenen<< Items. Wozu auch? Die sollen ja selten bleiben. Deshalb verstehe ich nicht ganz warum herumgejammert wird wenn "nur" ein Mitrilhelm gedropt wird.
Ich habe den orkischen Heerführer jetzt 4 oder 5 mal besiegt und NICHTS bekommen ausser einer Münze.

Ist aber trotzdem okay so finde ich. Bossgegner, sollen eine Herausforderung und einen gefährlichen Zufallsfaktor darstellen und nicht dem Spieler wertvolle Items in den A.. schieben.

Auf der anderern Seite muss auch darauf geschaut werden, dass Bossgegner nicht zu frustrierend sind. Wenn der "Mindestdrop" erhöht wird ist das okay, aber seltene Items sollen selten bleiben.

Wenn mand 11 Heiltränke für einen Boss benötigt sollte das zu denken geben, finde ich. Wer so viel verbraucht sollte sich überlegen in einem anderen Gebiet zu jagen. Man muss ja nicht zwanghaft versuchen sich wo festzubeissen, sondern mal sollte immer Alternativen im Auge behalten.

Jerry77

Zitat von: Khalim am 27. Mai 2008, 18:22:58
Also ich kill den Heerführer mit Lv 12 selbst na 3 Monstern ohne Hilfsmittel(okay ich gebe zu es war knapp^^)

Ansonsten bin ich gegen eine Droperhöhung von >>seltenen<< Items. Wozu auch? Die sollen ja selten bleiben. Deshalb verstehe ich nicht ganz warum herumgejammert wird wenn "nur" ein Mitrilhelm gedropt wird.
Ich habe den orkischen Heerführer jetzt 4 oder 5 mal besiegt und NICHTS bekommen ausser einer Münze.

Ist aber trotzdem okay so finde ich. Bossgegner, sollen eine Herausforderung und einen gefährlichen Zufallsfaktor darstellen und nicht dem Spieler wertvolle Items in den A.. schieben.

Auf der anderern Seite muss auch darauf geschaut werden, dass Bossgegner nicht zu frustrierend sind. Wenn der "Mindestdrop" erhöht wird ist das okay, aber seltene Items sollen selten bleiben.

Wenn mand 11 Heiltränke für einen Boss benötigt sollte das zu denken geben, finde ich. Wer so viel verbraucht sollte sich überlegen in einem anderen Gebiet zu jagen. Man muss ja nicht zwanghaft versuchen sich wo festzubeissen, sondern mal sollte immer Alternativen im Auge behalten.

Mal schauen wie hoch bei dir der Frustfaktor sein wird wenn du im Frostsee bist und auf den einen wichtigen Drop hoffst ;)

Fizban

also bin jetzt lvl 10, hab glück 7
und muss sagen die drops der bosse sind riesen mist.
einfach nur unbefriedigend.
demnächst nehm ich lieber heimkhr als gegen die zu kämpfen.

Avalon

BITTE BITTE BITTE!!! ERHÖRE UNS XERIDAR UND BRINGE DEN VORSCHLAG VON OSHUN SO EIN!!!!
Der ist nämlich richtig toll.  :-D


LG Ava


Darwizard

fände ich auch gut . man könnte ja einstellen dass sich bei bossen nach sieg die chance auf den drop von topas, diamant , saphir smaragd...und vllt stäbe aller art und so verdoppelt

Grotol

Halle der Elemente, Paladin des Geistes: Stein der Erfahrung !

und btw. der Paladin der Erde könnte auch ruhig Bleiklumpen droppen.

Kharr

ich habs vorher auch schon mal vorgeschlagen, hier wieder: die garantie auf 2-3 drops von bossen, nicht nur auf einen.

erhält erzklumpen und erzklumpen und erzklumpen macht doch gleich viel glücklicher als nur 1x erzklumpen. die wahrscheinlichkeit dass man gleich mit 3 froststäben heimkehrt ist glaub ich noch immer niedrig genug.

man kann es ja auch so einrichten dass der zweite und dritte slot nur verbrauchsgegenstände, also münzen und klumpen oder vielleicht mal n kräuterbeutel, aber keine ausrüstung droppt, das soll nur der erste können.
beutel aller art wären bei bossen sicher nicht verkehrt. es ist doch nicht abwegig dass mal n beutel sorage oder silbermünzen fällt.

massinhio

Zitat von: Kharr am 14. Juni 2008, 15:04:07
ich habs vorher auch schon mal vorgeschlagen, hier wieder: die garantie auf 2-3 drops von bossen, nicht nur auf einen.


thump up