kleiner schreibfehler

Begonnen von chuwumba, 16. Mai 2007, 23:55:35

« vorheriges - nächstes »

Nabla

Nabla beschwört eine Nebelkrähe um bei der Suche zu helfen.

Den Satz find ich irgendwie arg seltsam.

Vllt.:
Nabla beschwört eine Nebelkrähe, welche bei der Kräutersuche helfen kann.
Oder s.Ä.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

AoNHollygoettin

ZitatMarke des Feuers
     Ein kleines Metallplättchen, das so aussieht als würde es rot glühen. Allerdings ist es erstaunlicher weise nicht sonderlich heiß.

erstaunlicherweise

TinRho

Froststab: Zumindest auf den ersten Blick macht es den Eindruck als bestünde dieser Stab aus gefrorenem Wasser. Bei längerer Betrachtung jedoch wird dieser Eindruck schnell widerlegt, da der Stab trotz höherer Umgebungstemperaturen nicht schmilzt und eine konstante Kälte von ihm ausgeht.

Kein Schreibfehler, aber unlogisch. Lang anschauen, um sofort was festzustellen?
bei "genauerer Betrachtung" würde hier besser passen

Samuel

Säbelrassler: Die normalen Überfälle von Wüstenkarawanen sind für sie zu langweilig.

von sollte ersetzt werden durch auf
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Rustam

Schon in der Ferne hörst du das Klimpern von schweren Waffen und Rüstungen. Als die Geräsche näher kommen hörst du auch noch dumpfe Stimmen, die laut gröhlen. Was machst du?

bei Geräusche fehlt das "u"

MfG  Rustam

Kiriru

Doch seid gewarnt, die Wächter verwenden euere eigene Stärke gegen euch.

Beschreibung Wächter der Zeit. ein "E" zu viel bei "euer"

Shinigami

Tamoa: Dieses Feld ist bereit belegt!
da fehlt ein s... ::)

Kiriru

Eie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen bestimmte damals wohl ein anderer Gott ihr Leben, er gab ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse, neuartige Zauber und vieles mehr.

Buch: Neue Erkenntnisse über die Götter

Der Satz ist wirr. Wie wär es mit:

Wie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen, bestimmte damals wohl ein anderer Gott ihr Leben. Er gab ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse, neuartige Zauber und vieles mehr.

Außerdem wird da auch noch andauernd die Zahl 3 im Text verwendet, die laut meinen ganzen alten Deutschlehrern ausgeschrieben werden soll. ;)

Abigoven

Ersetze "Wie ..." durch "Bevor ..." und der Satz ist gut.

Kiriru

Ne, lies nochmal genau. Mit Bevor find ich den Satz bescheuert ^^

Beliar

Wirt: ,,Dank dir, den Wein kann ich sehr gut brauchen! Ich hab einen Tipp für dich: In der letzten Zeit sind mir vermehrt Berichte über Zusammentreffen mit ungwöhnlich starken Monstern im Gebiet "Frostsee" zu Ohren gekommen."

ungewöhnlich

Abigoven

Wie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen, bestimmte damals ... zu
Bevor Curulum, Teraja und Heraios unser Leben bestimmten, bestimmte damals ...

Obwohl zwei mal "bestimmte" is' ja auch iwieplööt formuliert...

vielleicht: "... Leben bestimmte, gab es (früher) einen anderen Gott."

Oder so ähnlich.  :)

Grotol

Zum Stil mal eine Anmerkung,

Orginal: Diese Hochkultur war uns in allen Sachen schlichtweg überlegen. Doch wie konnte sich solch eine Hochkultur bilden? Die Antwort ist genauso einfach wie überraschend: sie hatten wohl einen Gott der ihnen half! Eie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen bestimmte damals wohl ein anderer Gott ihr Leben, er gab ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse, neuartige Zauber und vieles mehr.

Diese Hochkultur war uns in allen Sachen schlichtweg überlegen. < etwas "plump" formuliert
besser: Diese Hochkultur war der unsrigen weit überlegen.

und auch den Rest kann man umformulieren um es etwas flüssiger lesbar zu machen:

Doch wie konnte sich solch eine Hochkultur bilden? Die Antwort ist genauso einfach wie überraschend: sie hatten einen Gott der ihnen sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch mächtige Zauber gab, so wie es heutzutage Curulum, Teraja und Heraios tun.

Jerry77

Zitat
Waffen aufrüsten: Einerseits kannst du deine Waffe mit einem Manakristall magisch verstärken lassen, um den Maximalschaden der Waffe zu erhöhen, andererseits kannst du deine Waffe auch mit einem Rubin, Saphir, Smaragd oder Topas besetzen lassen um zusätzliche Fertigkeiten zu erhalten.

Da fehlt der Diamant :-)

Voltan

Goldschmied --> Artefakte
"1 beliebige Runen"
Runen = Plural..
Rune = Singular