Euer zuletzt gelesenes Buch ist....

Begonnen von Nabla, 05. März 2008, 07:41:51

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

@Dartha
Ja, ich habe die Trilogie um Sonea auch gelesen. Ebenfalls die um Auraya, wobei mir die Sonea-Trilogie besser gefallen hat.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Dartha

echt? hm... ich fand "Das Zeitalter der Fünf" besser als "Die Gilde der schwarzen Magier". Fand das zeitalter iwie reifer von den charakteren und die verwiklungen, mit den Traumwebern, diesen kleinen wesen in den bergen (grad vergessen wie die hießen), etc :) aber da gehen die Geschmäcker wohl auseinander :) hab erst Die Gilde der schwarzen Magier verschlunken ( da wars meine Lieblings - Trilogie ) und als dann Zeitalter der 5 rauskam, hab ich das verschlungen und dann war das meine Lieblings - Trilogie :D

Magie ist aber auch super :) und "Sonea - Die Hüterin" ist auch empfehlenswert :) Bei Magie ist es nur leider so, dass es auch Längen gibt, wo es sich ein bisschen zieht :/ aber spannend mal die Vorgeschichte zu erfahren :)

Lg Dartha

Auraja

ich finde ihre bücher alle toll :D

würde sie auch gern nochma und nochma lesen, aber ist doof, wenn man schon weiß, wie es weiter geht :(

ThirdEye

Erik Larson - Der Teufel von Chicago

habe gesehen, es wird verfilmt.. mit Leo als H.H.Holmes.. ouuu man^^

Penthesilea

Simon Beckett: Leichenblässe, kalte Asche

Spannende Romane um einen "forensischen Anthropologen" der Fälle zu lösen hilft und auch selbst darin verwickelt wird. Gut geschrieben, aber man erkennt schnell ein Schema im Aufbau seiner Romane und ab dem zweiten ist das Ende vorhersehbar.

MadianOvidas

"Die Ritter der vierzig Inseln" von Sergej Lukainenko

Ein sehr tolles buch über einen Jungen (Dima) der durch ein Foto in eine andere Welt gelangt und dort zu einem Ritter der vierzig Inseln wird, wie immer super von Lukianenko geschrieben :)

kaefer

"Ein liebender Mann" von Martin Walser - Schullektüre :(
ich persönlich kann nur von dem Buch abraten, es langweilt ungemein!
aber anscheinend gibts ja genug Leute, die es toll finden^^ - insofern könnt ihrs auch ruhig lesen...
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

ThirdEye

hm.. keine ahnung.. "tod eines kritikers" fand ich eigentlich nicht schlecht.. aber das da kenn ich nicht.

Penthesilea

Ursula Poznanski: "Erebos"

Super spannender Fantasyroman um ein Computerspiel, das seine Spieler immer mehr in den Bann zieht und auch in deren RL eingreift.

Penthesilea

Rebecca Gablé: "Hiobs Brüder"

Roman der im englischen Mittelalter spielt. Hauptperson ist ein junger Adeliger, der sein Gedächtnis verloren hat, auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Spannend und romantisch!

Penthesilea

Dan Brown: "Diabolus"

Thriller um einen Superrechner, der zur Entschlüsselung von kodierten Nachrichten gebaut wurde, einen geheimnisvollen Code und dessen Entschlüsselung, von der quasi "die Rettung der Welt" abhängt. Super spannend, viel Action, aber auch viel Information über Kryptographie, das Thema, auf das mich die Quest "die Nachricht" (Level 12) gebracht hat und das mich seither nicht mehr loslässt.

Sharien

mal wieder Trudi Canavan:

Sonea: Die Heilerin
Sonea: Die Hüterin

Eine schöne Story um die diplomatische Reise von Soneas Sohn Lorkin. Es werden wie bei all ihren Büchern mehrere Handlungsstränge parallel erzählt, wobei ich (ohne den 3. Teil zu kennen) wieder die Befürchtung habe, dass einer davon ins Leere läuft.
Bisher finde ich die Story leider etwas durchsichtig und warte immernoch gespannt auf die erste wirkliche Wendung. Insgesamt lesenswert, wenn ich die Reihe auch nicht so gut finde wie "Das Zeitalter der 5".

too weird to live, too rare to die

Fussl

Deutschland schafft sich ab
Thilo Sarrazin

Um mal qualifiziert, ausserhalb von Bild-Erkenntnissen mitplaudern zu können :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

ThirdEye

das wollte ich eigentlich auch noch lesen.. bin aber grade noch bei etwas leichterer kost

Max Brooks - Der Zombie Survival Guide

achja.. am 4.9. findet der nächste Walk in Düsseldorf statt. Kann euch nur empfehlen sich das mal anzusehen. oder besser noch, mitzumachen ;)

Nomu

Letzte Woche "Ritter der 40 Inseln" von Sergej Lukanienko.
Diese Woche "Teenage" von Jon Savage. Sehr zu empfehlen!