[abgelehnt] Erweiterte Nutzung des Goldes aus der Gildenkasse

Begonnen von DrDD, 22. Februar 2008, 00:25:24

« vorheriges - nächstes »

DrDD

Ich denke es wäre mal eine coole Idee, wenn der jeweilige Gildenleader, mit dem Gold aus der Gildenkasse, Gegenstände aus der Maha kaufen könnte, das wäre z.B. sehr hilfreich, weil man dann sollche Aktionen machen könnte, wie Rüstungsgegnstände sponsert die Gilde bis lvl 12 oder so.

Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat, das hier zu posten, war die Tatsache, dass die Idee in der Umsetzung vermutlich zu viel Angriffsfläche für Cheater und andere Spielverderber bietet, da sie Leute in die Gilde einladen, diese dann ausnehmen und dann aus der Gilde kicken könnten, um sich selber tolle Sachen zu kaufen. Eine möglichkeit das dann zu unterbinden wäre, das der jenige der aus der Gilde gekickt wird dann sinen Einzahlungen wieder bekommt, allerdings sollte das dann so sein, das das wirklich nur geht wenn man aus der Gilde geworfen wird, und nicht wenn man freiwillig geht .

Es würde auch vieles erleichtern, wie z.B. das ewige Thema wegen den Heilis und anderen Rezepten, die der Gilde von nutzen sind, wenn man einen in der Gilde hat der Starke Heiltränke machen kann, oder Kuraggift, dann könnte man direkt über die Gildenkasse die Kräuter finazieren, was meines erachtens, sehr hilfreich wäre.

Außerdem sollte man vll auch einen Verleih für das Gold aus der Gildekasse anlegen, also das der Leader seinen Membern Gold aus der Kasse leihen kann, sowie die Spieler sich das gegenseitig auch leihen können, natürlich sollte das auch wieder begrenzt sein, auf 300 oder 500 Gold am tag oder so, in der Umsetzung könnte es nur zeitaufwendiger sein das alles zu kontrollieren, ob auch ja niemand das ausnutzt, um sich selber zu bereichern.
Vll sollte man das dann auch so einstellen, das man dem jenigen nur so viel leihen kann wie er in die Gildenkasse eingezahlt hat, damit man sich wirklich nicht mehr bereichern kann dadurch, trotzallem sollte natürlich die Sperre von 300 oder 500 auf einmal gelten, damit die Überfälle nicht außerkraft gesetzt werden.

Naja das waren erstmal alle "kranken" und vermutlich undurchführbare Ideen die ich habe ^^

Mfg DrDD

Project

Hmmm nette idee ABER
Begrenzung auf 300-500G nicht sinnvoll da man dann nichtmal ne implo am tag produzieren könnte.
Mann darf bei derartigen ideen nicht ausser acht lassen das es Rezepte gibt die jetzt schon 500-1000G kosten. Implo, halb edelsteine etc etc
Man darf auch den SCHUTZ der Gilde nicht ausser acht lassen, wenn einer jetzt sich günstig eindecken lässt mit Tränken über den Gildenmarkt, Heillendes Wasser kassiert und dann noch anteile seiner wohl erst geringen Beiträge in form von Tränken, Elexieren etc wiederbekommt und selber bringt er sich nicht ein. Dann ist ein rauswurf doch wohl mehr als nur Fair.
Jetzt bekommt er noch sein Gold wieder dankeschön.

Dann müsste die option eines Mitgliedsbeitrags bestehen der von dieser Regel ausgeschlossen ist.

DrDD

Ja nur, ganz ehrlich ich würde jemanden der sich nicht in die Gilde einbringt auch nicht mit Tränken eindecken, und da nur der Gildenleader auf diese Funktion zugriff haben soll, bzw. der Leader Leute dafür bestimmen kann, wäre das wiederrum gegessen