[abgelehnt] Kristallkugel

Begonnen von devster, 19. Februar 2008, 08:28:35

« vorheriges - nächstes »

devster

Aus der Beschreibung:
Dieses kostbare Artefakt ermöglicht einen kurzen Blick in die Zukunft und verdoppelt so die Chance auf ein Zwischenereignis vor einem Kampf.

Meiner Meinung nach sollte man mit einer Kristallkugel dann eben auch ne höhere Chance auf ein positives Ergebnis haben, da man ja
a) in die Zukunft blickt und
b) es schliesslich n teures Item is, das man wöchentlich aufladen muss und
c) kein anderes Artefakt solche "Nachteile" hat.

Denn was nützt es mir doppelt soviele Zwischenereignisse zu haben, wenn dabei Bonus und Malus im Gleichgewicht bleiben.

Vielleicht gehts ja anderen ähnlich so...

Grotol

zustimm

und die varibalen Gebiete die 2-4 Aktionen kosten sollten auch 2-4x die Chance auf eine Ereigniss geben und nicht nur einmal.

Kollyn

Wobei dan bei den Gebieten mit mehr Ap Gut und Schlecht im Ausgleich seion sollte.

Aber bei der Kristallkugel stimme ich zu. Es dürfte sogar eigentlich nur noch Positive Ereignisse geben.

Weil wenn ich in die Zukunft sehe, und festelle, da lauertmit ein Goblin auf, dann umgehe ich den.

Beliar

devster

Zitat von: Kollyn am 19. Februar 2008, 13:07:45
Aber bei der Kristallkugel stimme ich zu. Es dürfte sogar eigentlich nur noch Positive Ereignisse geben.

Der Meinung bin ich eigtl. auch dachte nur sonst heissts gleich wieder dass das Artefakt zu mächtig wird.

Xeridar

Also nur positive Ereignis wird sich schon aus dem Grund nicht machen lassen, dass es keine Aufteilung zwischen 'guten' und 'schlechten' Ereignissen gibt. Es gibt z.B. auch Ereignisse bei denen der Ausgang völlig von der gewählten Aktion abhängt.

Außerdem bedeutet ein kurzer Blick in die Zukunft ja nicht zwangsläufig, dass man alles erkennt was passieren kann. Es könnte ja auch bedeuten, dass man nur sieht wann und wo etwas außergewöhnliches / interessantes geschieht.