Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

mustrum

tschoa, das problem an diesem konkreten fall ist, das an der erwähnten "aufgeheizten stimmung" seventhstar nich ganz unschuldig war ... und da hat das feez recht: wer austeilt, sollte auch einstecken können ...

unabhängig davon: wenn der sich beleidigt fühlende selber sperrt, isses einfach mal selbstjustiz und subjektiv ... allen spielern wird nahegelegt nen screenshot zu machen, wenn i-was is, während kein mod da is, sperren können auch später erteilt werden, das sollte auch für betroffene moderatoren gelten

Groovianius

Wenn 7* sarkastisch oder pessimistisch ist, sollte sie lernen das Wort Heißluftgbläse  zu vertragen, sonst macht das ganze hier wirklich keinen Spaß mehr, und deswegen sind wir doch da.

Ich hab keine Lust mich von Mods anpflaumen, die zu diesem Zeitpunkt keine Mod-Äußerung von sich gegeben hat, zu lassen und soll dann auch nicht mal HLG sagen dürfen.

>:-)

Fussl

Nicht umsonst hatte /th nen fc mit der Aussage:
"Könnt mal jemand den sperren?" " Ups, fc, dann mach ichs eben selbst"...

*nochmal 3 Gedankenpunkte einbring* ...
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ander

#363
Man kann sich ja viel schönreden, aber es is doch zu witzig, dass ein Fussl den halb Arthoria auf der Ignore-Liste hat, hier ne unstrittige Beleidigung wegdiskutieren will und sich erhofft, damit Seven eins reinwürgen zu können.

Fussl, deine Umgangsformen mögen sich von denen anderer unterscheiden, aber "wenns doch wahr is" ist eine sehr schwache Entschuldigung. Ich hab keine gute Meinung von dir und ob sie nun begründet ist oder nicht: schreib ich sie im Chat, folgt da ne Sperre drauf.

Dazu kommt: es äußert sich hier ein Groovianius, der zur betreffenden Zeit nicht mal im Chat war, aber der, der gesperrt wurde, nicht? Sieht mir doch sehr nach ner vermuteten Gelegenheit aus, mal ein wenig Stunk zu machen. Aber das is ja auch nix neues...

[Kiriruedit: Beleidigung raus]

Feez

Mensch Ander, das des Thema aufkommen würde war doch klar, das hat meiner Meinung nach nix damit zu tun, Stunk machen zu wollen! Aber runterschlucken kann man es manchmal auch nich..und sollte man auch nich! Hochheizen sollte man des Thema auch nich, aber Dampf ablassen darf wohl erlaubt sein !
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Ander

Es gibt hier nur nichts zum Dampf ablassen. Eine korrekte Sperre nach ner Beleidigung, was gibts da zu diskutieren?

Feez

Das is ja eben die Frage zu der mann hier Dampf, seine Meinung, ablassen kann, oder? Wenn die Antwort nicht diskussionswürdig wäre, wäre das Forum ziemlich leer ;)
Egal, ich hab allet gesagt hier!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Kiriru

Zitat von: Ander am 05. Januar 2010, 23:54:30
Es gibt hier nur nichts zum Dampf ablassen. Eine korrekte Sperre nach ner Beleidigung, was gibts da zu diskutieren?

Das Frage ich mich auch bereits die ganze Zeit und wundere mich dabei, wieso eine Gilde zu so einer Hexenjagd ruft. Ob das Wort nun eine Beleidigung ist oder nicht ist dabei egal. Direkt nach dem Vorfall haben wir im Modchat noch lange diskutiert und wir waren alle der Meinung, dass eine Sperre angebracht war. Dass Fussl nicht auch gesperrt wurde, lag wohl gerade daran, dass wir diskutiert haben. Nächstes Mal werde zumindest ich das spielerfreundliche Argument "es ist schon aus dem Chat gespammt worden, ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, also von mir keine Sperre" nicht anwenden, wenn dies zu solchen Aktionen führt. Ich habe es schon gestern im Chat gesagt und ich wiederhole es gerne. Falls ihr nur das Geschehene platttreten wollt, (um Stimmung gegen wen zu erzeugen) wird diese Diskussion zu nichts führen.

Falls sich Seven eurer Meinung nach unpassend im Fraktionschat verhalten hat und sie einen freundlichen Hinweis darauf ignoriert (wenn man mal in Fahrt ist, ist es schwer aufzuhören, dass weiß wohl jeder selber ^^), gibt es noch andere (Lichti)Mods, auf die sie wohl eher hört. Wenn das ein allgemeines Problem in eurem Bündnis ist, versucht es auch erst da zu klären. Ich lese eigentlich nur von Fussl, dass Seven rumgespammt, genervt, gestört haben soll, deswegen erscheint es mir so, als ob es eher persönliche Differenzen sind, als dass es um ein allgemeines Problem geht. Wenn dem nicht so ist, versucht das, wie gesagt, z.B. in eurem Bündnisforum zu klären.

Jedenfalls sehe ich keine Begründung die Sache in einem solchen Ton im öffentlichen Chat und im Forum zu bereden. Mehr habe ich derzeit nicht zu dem Thema zu sagen.

Fussl

Hexenjagd?
Isses nicht wert.
Das Ander mir bezüglich seit Monaten Komplexe aufweist und die wo's auch nur geht zu kompensieren versucht, tut nichts zur Sache.

Kiri, das war keine Gildenabsprechung. Ich hatte die Klappe gehalten bis eins meiner Gildenmember was gepostet hatte. übrigens, ohne mein Zureden oder Stimmungsmache.
Danach wars für mich, da begründet, selbstverständlich, für ein Gildenmember einzutreten.
interessant ist immer noch, das das Fräulein Mod sich nen Scheiss drum kehrt dazu mal Stellung zu nehmen.
Aber, what the hell - nichts Ander-es hätt ich erwartet.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Fussl

Zitat von: Kiriru am 06. Januar 2010, 00:42:59
Ich lese eigentlich nur von Fussl, dass Seven rumgespammt, genervt, gestört haben soll...

Nun, schauen wir mal, lassen wir die Aussage einfach mal so stehen....
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kiriru

Ob Seven sich nun äußert oder nicht, wird meiner Einschätzung nach nichts ändern. Sie ist auf jeden Fall die Gelackmeierte, also verstehe ich es, wenn sie erst ganz zum Schluss etwas dazu sagen will oder auch schweigt.

Zitat von: Fussl am 06. Januar 2010, 00:55:58
Nun, schauen wir mal, lassen wir die Aussage einfach mal so stehen....

Selbst wenn mein Eindruck falsch sein sollte, ist mir das egal, da ihr sowas wie gesagt im Bündnis klären sollt. Dazu habt ihr ein Forum, dazu habt ihr Hakuna und Nicole.

Fussl

die beide während des SKs seltenst da sind... ;)
Klären auf Grund von Tatsachen wird da schwierig
Danke für die Aufmerksamkeit.

LEon933

Fussl du sagst doch das du nen Screenshot hast warum postest du ihn nicht einfach vllt hilft das ja bei der Klärung?^^


MfG Leon933

Kiriru

Zitat von: LEon933 am 06. Januar 2010, 01:06:03
Fussl du sagst doch das du nen Screenshot hast warum postest du ihn nicht einfach vllt hilft das ja bei der Klärung?^^


MfG Leon933

Bitte nicht, da gibt es nichts zu klären.


Zitat von: Fussl am 06. Januar 2010, 01:04:14
die beide während des SKs seltenst da sind... ;)
Klären auf Grund von Tatsachen wird da schwierig

Euer Forum ist nicht nur während des SK auf.

Sharien

#374
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

D


too weird to live, too rare to die