Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Valdar

#330
Ich bitte dich, Haku - Die rauseditierte Beleidung WAR das Argument, die Aussage bliebt keineswegs erhalten (dort stand in anderer Wortwohl, dass Mods nicht zu emotional und persönlich auf Spieleranfragen reagieren sollten).

Und auf das Löschen des Spams warte ich immernoch ...

Und dass Mods (die wohlgemerkt nicht Forenmods sind) auch noch im Forum ne Sonderbehandlung bekommen, halte ich absolute Willkür. Auch sie haben den Anstand zu bewahren und keine beleidigenden Beiträge zu verfassen. Und wenn sie es doch tun (was imho ziemlich eindeutig der Fall war), muss man halt eingegreifen...

Ich seh keine "leicht verständlichen" Gründe, warum man einen Mod in diesem Fall irgendwelche Sonderrechte gewähren sollte, die ein Spieler nicht hat - ich seh sogar absolut keinen Grund. Mods haben sich genau wie Spieler an die festgelegten Regeln zu halten.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

eine wirklich persönliche Beleidigung ist doch kein Argument o_O Wenn Katari meinte, "dass Mods nicht zu emotional und persönlich auf Spieleranfragen reagieren sollten" dann kann man das doch auch genau so sagen.

Natürlich hat jeder - egal ob Mod oder nicht - Anstand zu bewahren, jedoch denke ich, sollte ein Moderator in der Lage sein, selber seine Autorität zu wahren (in eigenem Interesse), weswegen ich persönlich dabei bleibe, solche Posts nicht zu editieren und verweise nochmals darauf hin, Kritik an den jeweils betreffenden Moderator selbst zu richten oder in Ausnahmefällen an Xeridar, aber nicht doch an andere Mods.

Auch werde ich jetzt keinen "alten" Spam löschen, 1. weil wir ja jetzt darüber diskutieren und dem die Grundlage entzogen würde (s. Zitate in Kataris Post) und 2. die Diskussion über das eigentliche Thema eigentlich abgeschlossen ist und es deswegen nicht mehr sonderlich stört - soweit meine Meinung zumindestens.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

#332
hrmm ... und warum richtest du die Kritik nicht an den entsprechenden Moderator, wenn es doch deine Aufgabe ist, hier im Forum für Ordnung zu sorgen, du den Verstoss eines Mods dagegen entdeckt hast, aber persönlich nicht per Zensur eingreifen willst?

Wenn nämlich ein "normaler" Spieler wie ich sowas macht - obwohl er nichtmal mit persönlich betroffen ist, sondern einfach nur weil er die Wortwohl widerwärtig findet -, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es heisst, man würde sich aufspielen oder zum Hilfsmod aufschwingen ... Deswegen wär ich schon dafür, dass diese Zurechtweisung von einer Stelle kommt, die im Normalfall auch die Zuständigkeit dafür hat.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Timala

Als comment zu Katari, die meinen Post ja anscheinend beleidigend fand, gibts für mich nur eines zu sagen:

Katari
Diener der Dunkelheit
Novize
*
Offline Offline

Beiträge: 2  <---

und ingame nicht mal existent

Wer sich iwelche Forenacs zulegt, um seine Meinung kund zu tun, der darf nicht erwarten, dass er ernst genommen wird, finde ich zumindestens  ::)

Kiriru

Schlechtes Timing, Timala.

Katari hat sich gestern gelöscht und die Anzahl der Beiträge sagt nicht viel aus, der entsprechende Spieler hat sich nämlich auch einen neuen Forenaccount zugelegt. Bei einer Diskussion solltest du nicht die Person bemängeln, die mit dir diskutiert, sondern auf die Argumente der Person eingehen.

Grotol

Schwaches Posting Kiriru, mehr hast du also nicht zum Thema zu sagen ?
Bei einer Diskussion dieser Natur und in diesem Thread solltest auch und gerade du auf die Argumente eingehen
und keine Zeichen mit einer "Aufklärung" verschwenden.

Kiriru

#336
*drei Tage zu spät antwortet*

Zu dem Thema gibt es aus meiner Sicht wohl nichts mehr zu sagen von Spieler- und von Modseite aus.
Das einzige was noch fehlen könnte ist ein Statement von Xeri, der ja als Admin und Betreiber das letzte Wort hat und hier die Regelungen beschließt. Ob das nun wirklich nötig ist, weiß ich nicht so recht...

Irgendwelche Argumente wiederholen brauche ich nicht, da kann ich meine Zeit besser verwenden. ;)

Arnesson

Ich bewundere mittlerweile Kirirus gelassenheit. Wenn die These stimmt, das Mods auf keinen Fall beleidigend werden durfen - berechtigt oder unberechtigt, ist er der Supermod^^
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Kiriru

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das wirklich ein Lob war oder nur verkappter Sarkasmus. Ich muss meinen Ironiedetektor endlich in die Werkstatt bringen, der ist schon seit einiger Zeit kaputt. Ô_o


Den Titel Supermod habe ich aber auf keinen Fall verdient, dafür bin ich einfach zu inaktiv in letzter Zeit. Wenn man sich nicht mit den Leuten anlegt, kann man auch keinem auf die Füße treten. ;)

Arnesson

Nein, das war zur Abwechslung mal kein Sarkasmus, sonder auf Grund so mancher Antwort auf dein Scheiben bitterernst gemeint.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

supett

Hi
ich komme gerade aus einer 2 Wöchigen arthoriapause zurück und Stelle fest, das sich folgende NAchricht in meinem postfach befindet:
Kelemvor schrieb am 2. 1. 17:36:
Die Stadtwachen bringen dich ins Gefängnis von Elteran, du kannst 3 Tage lang nichts machen
Begründung:
Beleidigung
Hätte ein Mod oder jemand, der sich einbildet, ein Mod zu sein, wohl die Güte, mir zu erklären was dieser Schwachsinn soll???

Kelemvor

was gibt es da groß zu erklären. der acc. Malossupertt hat mal wieder schwere beleidigungen vom stapel gelassen und zwar zum einen direkt gegen ein
spieler und im anderen fall gegen die mutter eines spielers.
ich dulde keinerlei beleidigungen im chat sofern ich sie mitbekomme und bei der härte der beleidigungen und bei deinen schon sehr zahlreichen sperren
und verwarnungen gibt es für mich nix anderes als die höchststrafe und das bedeutet nun mal 3 tage gefängnis und/oder 7 tage chatsperre.

solltest du jetzt behaupten das das nicht du warst dann musst du wohl mal darüber nachdenken wer evtl. noch den zugang zu deinem acc. hat.^^

supett

Zugang zu meinem Account hat so ziemlich jeder, den ich kenne
und die MUTTER eines Spielers würde ich sowieso niemals beleidigen, das ist sogar unter meinem Niveau

Mborrak

du hast es aber getan - oder jemand der mit deinem acc unterwegs war.
ich würde dir anraten im allgemeinen besser auf deine wortwahl zu achten und vlt. auch mal zu versuchen freundlich auf die leute zuzugehen, dann macht das spiel als solches spass.

Kiriru

Zitat von: supett am 03. Januar 2010, 20:48:27
Zugang zu meinem Account hat so ziemlich jeder, den ich kenne
und die MUTTER eines Spielers würde ich sowieso niemals beleidigen, das ist sogar unter meinem Niveau

Dann musst du dich nicht wundern wenn du die Konsequenzen tragen musst.

Zudem lässt du deinen Ärger bitte anders aus als hier im Forum rumzuspammen. Wie Oshun schon woanders angemerkt hat kann man auch hier Sperren verteilen. *aufgeräumt hat*