[umgesetzt] Buddylist

Begonnen von MalakAlhaq, 25. Januar 2008, 16:55:42

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

mit der Online/Offline anzeige macht eine buddyliste nun sinn.. Würde vorschalgen die ins anwesen zu setzen oder sonst irgendwohin.. vllt nen extramenü bei spielerliste... (so wird sie nich unnötig geladen [serverbelastung senken]) bei mir sitzt nämlich so aus das ich auf suche geh und schau is der on is der on is der on is der on.. klickklickklickkklick.. nervig und langwieirig und serverlastig.. suche halt meine üblichen handelspartner.. vorschlag.. ja nein vllt premiumja? ^^

Grotol

gute idee, aber nur mit zustimmung desjenigen den du draufpacken willst, also beanchrichtigung und erlaubnis ala ICQ.

MalakAlhaq

mhm joah klar.. 0815 buddysystem hal t^^

Grotol

kein plan was du mit der abwertung 0815 meinst, aber es gibt leute die darauf wertlegen nicht zu leicht überwachbar zu sein, das hat man schon der online listen diskussion gesehen und das sollte man auch respektieren.

MalakAlhaq

wieso abwertung? 0815 is doch keine abwertung.. 0815 bedeutet mehr oder weniger halt standardverfahren...

Zitatvon Wikipedia:
08/15 (Redewendung), im Sinne von ,,Standard, etwas ganz Gewöhnliches, nichts Besonderes"

meinte damit dsa es wie halt bei den IM oder auch anderen Buddylisten wo man sie auch findet sein soll.. is ja stadard das es eine abfrage gibt ob man jemanden zufügen darf... :)  hast mich falsch verstanden gortol :)

Grotol

jo, ich wollte es auch nur erwähnt haben und 0815 klingt bei mir halt nach "billig"
und nichts anderes ist etwas was nicht besonderes ist.  ;)

ist halt nur wichtig das es sowas gibt, mehr wollte ich auch nicht sagen, malak.

Kharr

find die idee auch ganz gut, wenns leicht umzusetzen ist dann her damit

Kollyn

Tja muss halt ein Attribut her, eine Listof Player....

Hakuna

also @malak meister wiki ist auch nicht unfehlbar, daher stimme ich Grotol zu ... denn 08/15 klingt abwertend/billig ... aber back to topic ... sry

Ich fände eine Buddylist auch recht praktisch ... man könnte das ja so machen, dass diejenigen nur ihren Onlinestatus sehen, die sich jeweils gegenseitig in die Buddylist eingetragen haben. Außerdem fände ich eine Systemnachricht ganz praktisch, wenn ein Buddy on kommt recht praktisch ... das wäre zwar nur eine kleine Spielerei, aber ich denke auch nicht besonders programmieraufwändig, oder? naja ... :)

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MalakAlhaq

bloß keine nachricht wenn eine on kommt.. seh schon dauernd irgendwas auftauchen oder nerven weil die leute on und off gehen xD ja praktisch wäre das.. aber onlintestatus kannste ja auch in der spielerliste sehen.. ne man sollte einfach anfrage auf buddy schicken können und wenn er bestätigt ist er bei beiden in der liste.. sollte "simpel" sein.. naja zum vergleich was unser xeri sonst so an progammierung leistet ^^